Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Meiner Meinung nach, geht es vielen Frauen nur noch darum, dass sie ihre bedürfnisse befriedigt kriegen.
Wenig dafür zurück geben, und immer mehr fordern.
Und wenn dann die beziehung scheitert, darf man wieder bei seiner mutter einziehen, und das will ich definitiv nicht mehr :D.

Würde ich ne beziehung wieder eingehen, nur mit ner Frau, die vlt auch mal an das wohlbefinden des mannes interessiert ist.
Mich nicht als wandelnde geldtasche sieht, der ihr leben besser zu machen hat.

Die letzten 4 dates die ich hatte, nach dem man eine in ner bar oder sonst wo kennen gelernt haben, denen ging es nur noch darum noch schnell n Kind zu kriegen.

Da läuten doch bei jedem halbwegs gebildeten mann sofort die alarmglocken.
Im endeffekt heißt das noch mal 18 jahre alimente.

könnte noch mehr auf zählen, aber dann wird mir wieder frauen hass vorgeworfen.

Ich verstehe diese Ansicht eines Mannes, aber ich als Frau kann dazu sagen, dass nicht alle Frauen ausgehalten werden wollen. Ich bin einige Male reingefallen und hatte nach der Trennung immer weniger als vorher, weil ich dem Mann alles gelassen habe, Hauptsache ich habe meine Ruhe, wollte nur weg.

Ich genieße seit 6 Jahren mein Singleleben, kann machen, was und wann ich mag, das beginnt beim Fernsehprogramm oder was ich unternehmen möchte, ob und wann ich etwas essen möchte, kein Alltagsstress, keine Stimmungsschwankungen des Mannes, wenn er sich zB in der Arbeit oder über die ExFrau geärgert hat. ICH gebe meine Freiheit nie wieder her, meine Kinder sind erwachsen und ich eine sehr glückliche Singlefrau.

Und der Sex kommt auch nicht zu kurz.. :hurra: :quickie::poppen:

Was will ich mehr.... nix!
 
Ich verstehe diese Ansicht eines Mannes, aber ich als Frau kann dazu sagen, dass nicht alle Frauen ausgehalten werden wollen. Ich bin einige Male reingefallen und hatte nach der Trennung immer weniger als vorher, weil ich dem Mann alles gelassen habe, Hauptsache ich habe meine Ruhe, wollte nur weg.

Ich genieße seit 6 Jahren mein Singleleben, kann machen, was und wann ich mag, das beginnt beim Fernsehprogramm oder was ich unternehmen möchte, ob und wann ich etwas essen möchte, kein Alltagsstress, keine Stimmungsschwankungen des Mannes, wenn er sich zB in der Arbeit oder über die ExFrau geärgert hat. ICH gebe meine Freiheit nie wieder her, meine Kinder sind erwachsen und ich eine sehr glückliche Singlefrau.

Und der Sex kommt auch nicht zu kurz.. :hurra: :quickie::poppen:

Was will ich mehr.... nix!

Geborgenheit? Eine Schulter an der man sich anlehnen kann, eine Person die man so sehr liebt dass einem die Herzerl aus den Augen fliegen? Dieses Gefühl in seinen Armen zu liegen und die Welt ist vollkommen? Ihn mit leuchtenden Augen anzuschauen weil man ihn so sehr liebt, ihn immer noch ein Stückchen mehr zu lieben wenn er einen so sehr zum Lachen bringt dass man sich den Bauch halten muss? Diesen einen Menschen zu haben, der das eigene eh schon schöne Leben perfekt macht?

Mein ja nur... 🤷‍♀️
 
Geborgenheit? Eine Schulter an der man sich anlehnen kann, eine Person die man so sehr liebt dass einem die Herzerl aus den Augen fliegen? Dieses Gefühl in seinen Armen zu liegen und die Welt ist vollkommen? Ihn mit leuchtenden Augen anzuschauen weil man ihn so sehr liebt, ihn immer noch ein Stückchen mehr zu lieben wenn er einen so sehr zum Lachen bringt dass man sich den Bauch halten muss? Diesen einen Menschen zu haben, der das eigene eh schon schöne Leben perfekt macht?

Mein ja nur... 🤷‍♀️
liest sich auch gut, kommt halt immer auf die person an , ihre wünsche und wie kompromissbereit der jeweilige mensch ist, denn das erlebte kann einen schon auch stark prägen.
 
Geborgenheit? Eine Schulter an der man sich anlehnen kann, eine Person die man so sehr liebt dass einem die Herzerl aus den Augen fliegen? Dieses Gefühl in seinen Armen zu liegen und die Welt ist vollkommen? Ihn mit leuchtenden Augen anzuschauen weil man ihn so sehr liebt, ihn immer noch ein Stückchen mehr zu lieben wenn er einen so sehr zum Lachen bringt dass man sich den Bauch halten muss? Diesen einen Menschen zu haben, der das eigene eh schon schöne Leben perfekt macht?

Mein ja nur... 🤷‍♀️
Nein, das brauch ich nicht, weil das die berühmte rosarote Brille ist. Wie lange halten diese Gefühle denn? Und dann kommt der triste Alltag, der mir langweilig wird. Habs lieber aufregend, abwechslungsreich und freu mich mit Herzklopfen auf (m)einen Lover für schöne Stunden.

Beziehung hatte ich mehrmals, aber bringt mir nichts, deshalb bevorzuge ich meinen Lebensstil, aber jeder wie er/sie mag.

LG
 
Geborgenheit? Eine Schulter an der man sich anlehnen kann, eine Person die man so sehr liebt dass einem die Herzerl aus den Augen fliegen? Dieses Gefühl in seinen Armen zu liegen und die Welt ist vollkommen? Ihn mit leuchtenden Augen anzuschauen weil man ihn so sehr liebt, ihn immer noch ein Stückchen mehr zu lieben wenn er einen so sehr zum Lachen bringt dass man sich den Bauch halten muss? Diesen einen Menschen zu haben, der das eigene eh schon schöne Leben perfekt macht?

Mein ja nur... 🤷‍♀️
Nur dieser eine Mensch steht selten um die Ecke parat. Den zu finden, ist eine reine Glücksache und bis dahin ist das Singelleben manchmal besser als alles andere.
 
Geborgenheit? Eine Schulter an der man sich anlehnen kann, eine Person die man so sehr liebt dass einem die Herzerl aus den Augen fliegen? Dieses Gefühl in seinen Armen zu liegen und die Welt ist vollkommen? Ihn mit leuchtenden Augen anzuschauen weil man ihn so sehr liebt, ihn immer noch ein Stückchen mehr zu lieben wenn er einen so sehr zum Lachen bringt dass man sich den Bauch halten muss? Diesen einen Menschen zu haben, der das eigene eh schon schöne Leben perfekt macht?

Mein ja nur... 🤷‍♀️
Jetzt habe ich dein Alter gesehen, alles klar. Mit 30 hat man solche Wünsche noch, wird aber durch Erfahrungen in die Realität gestoßen, dass Märchen eben Märchen bleiben und der Prinz nicht am weißen Pferd angaloppiert kommt und "wenn sie nicht gestorben sind, dann ..."
 
Jetzt habe ich dein Alter gesehen, alles klar. Mit 30 hat man solche Wünsche noch, wird aber durch Erfahrungen in die Realität gestoßen, dass Märchen eben Märchen bleiben und der Prinz nicht am weißen Pferd angaloppiert kommt und "wenn sie nicht gestorben sind, dann ..."
sorry aber diese träume haben aber nichts mit dem alter zu tun, ich bin 58 jahre, also ein paar jährchen älter als du und habe auch diesen traum in mir, wieso auch nicht. du bist anscheinend einige male aufs sprichtwörtliche maul gefallen, glaubs mir ich kenne das , denn mir gings auch nicht anders, nur solltest du dich mal fragen ob du wirklich je bereit warst für eine beziehung, ob sich in deinen innersten nicht trotzdem etwas gewehrt hat und du dir nicht da deswegen die falschen genommen hast. auf diese erkenntnis bin ich bei mir gekommen. ich war trotz meiner träume nicht bereit für etwas fixes,und habe mir deswegen instinktiv die falschen frauen ausgesucht .
 
Weil man zu zweit Probleme löst die man alleine nie gehabt hätte ;)

Daher nur mehr sehr lose Geschichten, auf keinen Fall zusammen wohnen, idealerweise so viel räumliche Distanz dass Besuche schon einen gewissen Aufwand verursachen.
 
sorry aber diese träume haben aber nichts mit dem alter zu tun, ich bin 58 jahre, also ein paar jährchen älter als du und habe auch diesen traum in mir, wieso auch nicht. du bist anscheinend einige male aufs sprichtwörtliche maul gefallen, glaubs mir ich kenne das , denn mir gings auch nicht anders, nur solltest du dich mal fragen ob du wirklich je bereit warst für eine beziehung, ob sich in deinen innersten nicht trotzdem etwas gewehrt hat und du dir nicht da deswegen die falschen genommen hast. auf diese erkenntnis bin ich bei mir gekommen. ich war trotz meiner träume nicht bereit für etwas fixes,und habe mir deswegen instinktiv die falschen frauen ausgesucht .

Ja, manche wollen halt unbedingt den Traum zu zweit erleben, auch wenn sie immer wieder scheitern... erlebe das immer wieder bei meinen Freundinnen und freue mich jedesmal, dass ich das nicht mitmache. Nein, ich war immer bereit für eine Beziehung und habe viel dafür getan. Nur wenn man nicht viel zurückbekommt, dann vergeht die Lust daran. Ich brauche das Prickeln der Berührung, die Vorfreude auf geile Stunden und die Abwechslung. Und das ist mit einer "Herzensbeziehung" nicht vereinbar, denn da nützt sich alles durch den Alltag recht schnell ab.
 
Ja, manche wollen halt unbedingt den Traum zu zweit erleben, auch wenn sie immer wieder scheitern... erlebe das immer wieder bei meinen Freundinnen und freue mich jedesmal, dass ich das nicht mitmache. Nein, ich war immer bereit für eine Beziehung und habe viel dafür getan. Nur wenn man nicht viel zurückbekommt, dann vergeht die Lust daran. Ich brauche das Prickeln der Berührung, die Vorfreude auf geile Stunden und die Abwechslung. Und das ist mit einer "Herzensbeziehung" nicht vereinbar, denn da nützt sich alles durch den Alltag recht schnell ab.
ja ich glaub wir haben es verstanden.
du bist sehr oft verletzt worden, und glaubst demnach, dass diese vorstellung einer optimalen zweisamkeit, nur ein märchen ist.
deswegen gibt es trotzdem menschen, die das sehr wohl gefunden haben, und sich da auch nix vormachen, bzw. nicht eben einfach zu jung sind, um zu "deiner" weisheit gelangt zu sein.

übrigens : beziehungen hat man nicht, weil man daraus einen vorteil erlangt. beziehungen hat man, weil das gegenüber in einem dieses verlangen eben auslöst.
 
Jetzt habe ich dein Alter gesehen, alles klar. Mit 30 hat man solche Wünsche noch, wird aber durch Erfahrungen in die Realität gestoßen, dass Märchen eben Märchen bleiben und der Prinz nicht am weißen Pferd angaloppiert kommt und "wenn sie nicht gestorben sind, dann ..."
In diesem Fall sind es deine Erfahrungen, nicht jeder hat diese Erfahrungen, nicht jeder will Single sein, nicht jeder will Beziehungen.
Das kann man nicht aufs Alter beschränken. Diese Wünsche sind menschlich und haben nichts mit dem Alter zu tun.
Ich empfinde es als ein wenig unangebracht @Mitglied #470492 zu sagen : ach ja mit 30 hat man solche wünsche noch... Ich bin 40 und finde solche wünsche noch wichtig und schön.
Aber wenn jemand für sich alleine bleiben will ist das ok, aber es ist nicht OK zu versuchen andere ihre Wünsche und Vorlieben abzusprechen mit der abgedroschenen Aussage: ja wirst schon noch sehen die Realität wird dich eines besseren belehren. Vor allem nicht, wenn man selbst nicht weiß was dieser Mensch evtl vorher schon durchgemacht hat und sich dennoch für diesen Weg der Zweisamkeit entscheidet.
 
ja ich glaub wir haben es verstanden.
du bist sehr oft verletzt worden, und glaubst demnach, dass diese vorstellung einer optimalen zweisamkeit, nur ein märchen ist.
deswegen gibt es trotzdem menschen, die das sehr wohl gefunden haben, und sich da auch nix vormachen, bzw. nicht eben einfach zu jung sind, um zu "deiner" weisheit gelangt zu sein.

übrigens : beziehungen hat man nicht, weil man daraus einen vorteil erlangt. beziehungen hat man, weil das gegenüber in einem dieses verlangen eben auslöst.

Es auf "du wurdest oft verletzt" zu schieben, ist ja leicht, aber dem ist nicht so. Ich habe schlicht und einfach in den Jahren gelernt, dass es eben nicht funktioniert und habe mich - bevor ich verletzt worden bin - getrennt, um mich wohler zu fühlen. Eine Beziehung muss von beiden Partnern gelebt werden und sollte ausgewogen zwischen Nehmen und Geben sein, viele Männer nehmen gerne, wenn eine Frau gibt, aber geben wenig oder nichts zurück.

FAZIT: Jeder soll leben wie er mag und damit glücklich ist. *smile*
 
In diesem Fall sind es deine Erfahrungen, nicht jeder hat diese Erfahrungen, nicht jeder will Single sein, nicht jeder will Beziehungen.
Das kann man nicht aufs Alter beschränken. Diese Wünsche sind menschlich und haben nichts mit dem Alter zu tun.
Ich empfinde es als ein wenig unangebracht @Mitglied #470492 zu sagen : ach ja mit 30 hat man solche wünsche noch... Ich bin 40 und finde solche wünsche noch wichtig und schön.
Aber wenn jemand für sich alleine bleiben will ist das ok, aber es ist nicht OK zu versuchen andere ihre Wünsche und Vorlieben abzusprechen mit der abgedroschenen Aussage: ja wirst schon noch sehen die Realität wird dich eines besseren belehren. Vor allem nicht, wenn man selbst nicht weiß was dieser Mensch evtl vorher schon durchgemacht hat und sich dennoch für diesen Weg der Zweisamkeit entscheidet.
Jaja passt schon. Mit 40 hatte ich diese Träume auch noch, habe sogar nochmal geheiratet... mit 47 dann eingesehen, dass ... eh schon wissen gg ... ich spreche niemanden seine Träume oder Lebensweisen ab, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und vielleicht hast du mit 53 dann auch eine andere Einstellung dazu... wer weiß.
 
Es auf "du wurdest oft verletzt" zu schieben, ist ja leicht, aber dem ist nicht so.
ich schiebe gar nix irgendwohin.
du machst übrigens unmittelbar danach dasselbe fazit nochmal, benutzt dabei aber lediglich andere worte dafür :

Ich habe schlicht und einfach in den Jahren gelernt, dass es eben nicht funktioniert
das ist der inbegriff von "ich bin verletzt worden".
muss ja nicht heissen, dass du dich heulend irgendwo verkrochen hast.
meinetwegen kannst du "verletzt" durch "enttäuscht" oder "ernüchtert" oder sonst einem wort ersetzen, die quintessenz der aussage geht dadurch nicht verloren.

viele Männer nehmen gerne, wenn eine Frau gibt
eine beziehung lebt davon, dass man diese dinge weder geschlechtlich, noch sonst irgendwie, "aufrechnet".
eine beziehung lebt davon, sich gegenseitig zu respektieren und mit verständnis zu begegnen.
niemand hat in einer beziehung die position des "buchhalters" einzunehmen, und urteile des jeweils anderen auf basis von emotionaler wahrnehmung sind grundsätzlich immer "tainted" (verfälscht/vergiftet), weil man eben nunmal dafür nur die eigene emotionale wahrnehmung als datensatz zur verfügung hat, und nicht die des gegenübers.

im endeffekt lässt es sich so summieren : du hast dir dermassen oft beim kochen die finger verbrannt bzw. das essen schlecht gefunden, dass du entschlossen hast, kochen sei einfach nix für dich.
das geht in ordnung so, es steht niemandem zu, dir jetzt kochen aufzuzwingen.
aber sei so nett, und unterstelle denen, die gut kochen können und das selbstgekochte essen geniessen, nicht, dass sie geschmacksverzerrt seien (rosarote brille), oder dass sie noch zu jung sind, um zu wissen, wie oft sie sich noch die finger verbrennen werden. ;)
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....

So gesehen klingt das alles ja sehr reizvoll und verlockend. Bestimmt aber haben viele Menschen schon die Erfahrungen gemacht, daß Beziehungen auch Verpflichtungen bedeuten. Oder sie befürchten das schon im vorhinein, aus verschiedenen Überlegungen heraus.

In einer Dauerbeziehung muß man auch gemeinsam die Anforderungen des Alltags durchstehen. Da zeigen sich dann die Schwachstellen des Anderen, und es kann zu Konflikten kommen. Man muß überhaupt viele persönliche Prüfungen bestehen. Da sagen dann wahrscheinlich Viele (so wie ich auch): Lieber keine Beziehung als eine schlechte Beziehung, die mich innerlich aufreibt. Egal ob Mann oder Frau.

Sporadisches Treffen für gemeinsames Genießen, auch in sexueller Hinsicht, ist etwas ganz Anderes. Weniger fordernd und belastend, vielleicht auch irgendwie weniger erfüllend. Aber das akzeptiere ich als Konsequenz.

Andererseits schließe ich nicht völlig aus, daß es wirklich buchstäblich den Partner für's Leben gibt, weil zufällig fast Alles wirklich bestens paßt. Auch hier: Sag niemals nie...
 
Zurück
Oben