Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Nein, tut es nicht. Gegenseitiger Respekt, Treue und Ehrlichkeit sind grundsätzliche Forderungen die jedem zustehen. Ansonsten ist es blinde Liebe und so doof sind nur junge, naive Menschen.
Geben und nehmen ausgeglichen?
Ist doch in Wahrheit nie gegeben. Ich gebe sicher mehr für unsere Beziehung, aber das ist kein Wettbewerb, wenn es so passt ist es gut. Würde aber einer nur nehmen und nichts geben hat man ein Problem.
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Davon bin ich nicht überzeugt, so lebt man sich ja auseinander. Einmal abgesehen von meiner Männerrunde beim Poker die sich keine Frau freiwillig antun würde, machen wir fast alles zusammen. Gut, wenn ihre Schwester oder Mutter kommt bin ich Einkaufen, Werkstatt oder flüchte zu Freunden. Aber ansonsten leben wir als Paar, weil es schön ist zusammen zu sein.
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Wozu? Wenn mich etwas stört sage ich es, umgekehrt auch. Soll man sich heimlich ärgern?
Intelligenz braucht Fortschritte und keinen Stillstand. Wenn einer zu faul oder zu dumm ist sich an Gegebenheiten anzupassen und sich Problemen zu stellen bleibt er auf lange Sicht auf der Strecke.
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Kompromisse bedeuten das sich nicht nur einer, sondern beide teilweise schaden. Da würde ich lieber gleich nachgeben, manches aber ist eben nicht verhandelbar.
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Wieso sollte man Worte nicht beurteilen? Einen gesunden Tatendrang in allen Ehren, aber Kommunikation davor ist wichtig. Und wie viel Zeit braucht es um herauszufinden ob man zusammen passt? Insofern man nicht Honig im Kopf hat erkennt man doch recht schnell ob man einen Menschen will oder nicht.
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Eigentlich dreht dich doch nur alles darum, sonst könnte man auch bei seiner Mutter leben oder mit dem besten Freund zusammen ziehen. Wenn es im Bett nicht ordentlich abgeht entwickelt jeder Gelüste außerhalb der Beziehung und dann startet man den Countdown zum Ende.
Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?
Weil die Menschen durch falsche Erziehung und merkwürdige Vorstellungen oft eine Beziehungsunfähigkeit entwickeln.
Wenn falscher Feminismus, Hollywood und esoterische Konsorten einmal in das Gehirn der Frauen geklettert sind hat man keine natürliche Frau vor sich, sondern einen Trottel mit dem man es auf die Dauer nicht aushält weil sich die angeborene Logik und Intelligenz dagegen wehrt. Bei den Männern ist es meistens ein fehlendes Gefühl für Verantwortung, daher bringen sie keine Stabilität und Sicherheit mehr in eine Beziehung, sondern Angst und Chaos.
Mit solchen geistigen Rohrkrepierern der Generation X will man auch keine Beziehung, da reicht eine schnelle Nummer und Tschüss!