Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Jetzt habe ich dein Alter gesehen, alles klar. Mit 30 hat man solche Wünsche noch, wird aber durch Erfahrungen in die Realität gestoßen, dass Märchen eben Märchen bleiben und der Prinz nicht am weißen Pferd angaloppiert kommt und "wenn sie nicht gestorben sind, dann ..."
Und was sagst dann über jemanden wie uns?
wir sind seit wir 14 und 17 sind zam. Mittlerweile jetzt also 11 jahre und immer noch sehr glücklich.
Alles märchen und kann nicht sein?
 
Ich hatte 3 Jahre lang kein Handy und in dieser Zeit eine Frau kennengelernt.
Sie fragte ob ich ein Obdachloser bin weil ich keine Handy besitze.
Eine andere sagte nein weil ich kein Auto besitze.
Und wieder eine andere sagte nein weil ich keinen jop habe.
Es dreht sich um Besitz und Reichtum.
Ja ein mann ohne job is halt oft unattraktiv, wenn er keinen triftigen grund dafür hat.
 
Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?

Hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Nein, tut es nicht. Gegenseitiger Respekt, Treue und Ehrlichkeit sind grundsätzliche Forderungen die jedem zustehen. Ansonsten ist es blinde Liebe und so doof sind nur junge, naive Menschen.

Geben und nehmen ausgeglichen?
Ist doch in Wahrheit nie gegeben. Ich gebe sicher mehr für unsere Beziehung, aber das ist kein Wettbewerb, wenn es so passt ist es gut. Würde aber einer nur nehmen und nichts geben hat man ein Problem.

Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Davon bin ich nicht überzeugt, so lebt man sich ja auseinander. Einmal abgesehen von meiner Männerrunde beim Poker die sich keine Frau freiwillig antun würde, machen wir fast alles zusammen. Gut, wenn ihre Schwester oder Mutter kommt bin ich Einkaufen, Werkstatt oder flüchte zu Freunden. Aber ansonsten leben wir als Paar, weil es schön ist zusammen zu sein.

Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Wozu? Wenn mich etwas stört sage ich es, umgekehrt auch. Soll man sich heimlich ärgern?
Intelligenz braucht Fortschritte und keinen Stillstand. Wenn einer zu faul oder zu dumm ist sich an Gegebenheiten anzupassen und sich Problemen zu stellen bleibt er auf lange Sicht auf der Strecke.

Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Kompromisse bedeuten das sich nicht nur einer, sondern beide teilweise schaden. Da würde ich lieber gleich nachgeben, manches aber ist eben nicht verhandelbar.

Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Wieso sollte man Worte nicht beurteilen? Einen gesunden Tatendrang in allen Ehren, aber Kommunikation davor ist wichtig. Und wie viel Zeit braucht es um herauszufinden ob man zusammen passt? Insofern man nicht Honig im Kopf hat erkennt man doch recht schnell ob man einen Menschen will oder nicht.

Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Eigentlich dreht dich doch nur alles darum, sonst könnte man auch bei seiner Mutter leben oder mit dem besten Freund zusammen ziehen. Wenn es im Bett nicht ordentlich abgeht entwickelt jeder Gelüste außerhalb der Beziehung und dann startet man den Countdown zum Ende.

Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?
Weil die Menschen durch falsche Erziehung und merkwürdige Vorstellungen oft eine Beziehungsunfähigkeit entwickeln.
Wenn falscher Feminismus, Hollywood und esoterische Konsorten einmal in das Gehirn der Frauen geklettert sind hat man keine natürliche Frau vor sich, sondern einen Trottel mit dem man es auf die Dauer nicht aushält weil sich die angeborene Logik und Intelligenz dagegen wehrt. Bei den Männern ist es meistens ein fehlendes Gefühl für Verantwortung, daher bringen sie keine Stabilität und Sicherheit mehr in eine Beziehung, sondern Angst und Chaos.
Mit solchen geistigen Rohrkrepierern der Generation X will man auch keine Beziehung, da reicht eine schnelle Nummer und Tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema : Kann nur sagen ich habe müßen 45 Jahre alt werden, 2 Ehen "durchtauchen", bis ich meinen Prinzen gefunden habe.
Jetzt werd ich im Mai 50 , es klappt schon fast 5 Jahre perfekt und hoffe doch,bis zum Ableben ...., sicher sein kann man sich da nie :schulterzuck:
Aber eines muss ich dazu schreiben, wir leben auch nicht wie ein "normales" Paar, jeder hat noch sein eigens Leben.
 
Zum Thema : Kann nur sagen ich habe müßen 45 Jahre alt werden, 2 Ehen "durchtauchen", bis ich meinen Prinzen gefunden habe.
Jetzt werd ich im Mai 50 , es klappt schon fast 5 Jahre perfekt und hoffe doch,bis zum Ableben ...., sicher sein kann man sich da nie :schulterzuck:
Aber eines muss ich dazu schreiben, wir leben auch nicht wie ein "normales" Paar, jeder hat noch sein eigens Leben.
Bist du alt :oops: :rofl:
 
@Mitglied #244842 kannst du ihr bitte mal sagen wie unglücklich du bist?
@Mitglied #509406 und du auch bitte?
@Mitglied #501235 @Mitglied #333691 ihr seid doch bestimmt auch voll unglücklich?
Wir sind glücklich. Meistens.
Natürlich haben auch wir schlechte Tage und der andere nervt fürchterlich.
Aber ich möchte nicht ohne den @Mitglied #232061 leben.
Es geht doch nicht um andauerndes Unglücklichsein.. gg ... aber sich immer wieder über das Verhalten des Partners zu ärgern, der seine Launen auslebt .. keine Konstante in der Beziehung zu finden.

Ich sehe schon, wir kommen auf keinen grünen Zweig, da die Vorstellungen von Beziehungen sehr unterschiedlich sind, aber das ist eh gut so. Wäre ja fatal, wenn jeder nur eine fixe Beziehung oder als Single leben möchte.

Wir sind aber hier beim Erotikforum und dass hier unzählige Männer und Frauen sind, die regelmäßig ihre Partner betrügen, weil sie eben mit ihrer Beziehung nicht zufrieden sind, ist aber schon klar ... hoffentlich.. gg
Ich habe den @Mitglied #232061 hier ausgegraben. Wir sind beide den damaligen Partnern fremd gegangen. Doofe Kombi... 2 Fremdgeher. Dennoch oder trotzdem sind wir monogam geworden, weil es für uns beide so passt. Seit über 7 Jahren.
Das heisst aber nicht, das es für irgendwen anderen so gelten muss.
Wenn du für dich einen Weg gefunden hast, mit dem es dir gut geht, ist das doch super. Dein Weg ist gut für dich, ein anderer gut für jemand anderes
 
So gesehen klingt das alles ja sehr reizvoll und verlockend. Bestimmt aber haben viele Menschen schon die Erfahrungen gemacht, daß Beziehungen auch Verpflichtungen bedeuten. Oder sie befürchten das schon im vorhinein, aus verschiedenen Überlegungen heraus.

In einer Dauerbeziehung muß man auch gemeinsam die Anforderungen des Alltags durchstehen. Da zeigen sich dann die Schwachstellen des Anderen, und es kann zu Konflikten kommen. Man muß überhaupt viele persönliche Prüfungen bestehen. Da sagen dann wahrscheinlich Viele (so wie ich auch): Lieber keine Beziehung als eine schlechte Beziehung, die mich innerlich aufreibt. Egal ob Mann oder Frau.

Sporadisches Treffen für gemeinsames Genießen, auch in sexueller Hinsicht, ist etwas ganz Anderes. Weniger fordernd und belastend, vielleicht auch irgendwie weniger erfüllend. Aber das akzeptiere ich als Konsequenz.

Andererseits schließe ich nicht völlig aus, daß es wirklich buchstäblich den Partner für's Leben gibt, weil zufällig fast Alles wirklich bestens paßt. Auch hier: Sag niemals nie...
Ja. Gibt es. Auf die Gefahr, das die Wiederholungen nerven... @Mitglied #232061 und ich..
Ich kann nur für mich sprechen, auf Dauer holt mich zu schnell der Alltag ein, es ist ja nicht so dass ich "Beziehung" nicht probiert hätte, ich war 2 Mal verheiratet und hatte diverse andere längere Beziehungen, aber das ist nix für mich, ich bin dauerhaft in einer Beziehung nicht glücklich.
Und dann wollt ich dein Profil besuchen und darf nicht...Schade.
 
Zurück
Oben