Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

dass ich gerne jedem seine Lebensweise lasse.
schön für dich :)
ich erinnere mich nicht daran, darauf reagiert zu haben, wie du anderen ihre lebensweise nicht lässt.
sondern ich habe darauf reagiert, dass du anderen etwas unterstellst ... was du auch weiterhin getan hast.

was ist das eigentlich für eine seltsame einstellung, anderen zu unterstellen, dass sie einen fehler begehen, aber sich zu erwarten, dass diese dir dann nicht widersprechen sollen?

ich bin der meinung, dass du eine falsche idee davon hast, was beziehung ausmacht, und was es bedeutet, beziehungsfähig zu sein. du hast darauf, völlig verständlich, reagiert. hätte ich mir so wie du erwarten sollen, dass du darauf nicht reagierst?

leuchtet mir irgendwie nicht wirklich ein ;)
 
Jaja passt schon. Mit 40 hatte ich diese Träume auch noch, habe sogar nochmal geheiratet... mit 47 dann eingesehen, dass ... eh schon wissen gg ... ich spreche niemanden seine Träume oder Lebensweisen ab, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und vielleicht hast du mit 53 dann auch eine andere Einstellung dazu... wer weiß.

Der Unterschied ist das es bei mir kein Traum ist oder Wunschvorstellung, sondern Realität ist. Ich habe einen wunderschönen Menschen an meiner Seite. Wir bereichern uns gegenseitig und auch meine Erfahrungen, die nicht immer positiv waren logischerweise, haben mir nur gezeigt daß mein Leben oder überhaupt das Leben ein ständiges auf und ab ist. Das es gutmütige Menschen gibt und schlecht gesinnte Menschen. Das Männer und Frauen, sich da beide nichts schenken was geben und nehmen anbelangt ...

Würdest du wollen das ich dir jetzt sage das du anscheinend viel zu viel Wert auf deine schlechten Erfahrungen legst? Das du anscheinend mit 53 nicht verstanden hast wie schlechte Erfahrungen niemals dich davon abhalten sollten sich dennoch das schöne in der Zweisamkeit zu suchen? Glaub ich nicht ... Will ich auch nicht.
@Mitglied #244842 kannst du ihr bitte mal sagen wie unglücklich du bist?
@Mitglied #509406 und du auch bitte?
@Mitglied #501235 @Mitglied #333691 ihr seid doch bestimmt auch voll unglücklich?

15 Jahre, tief depressiv, massiv enttäuscht und voll unglücklich... Ach warte nein. 15 Jahre, voll happy, wahnsinnig verliebt, massiv begeistert, extrem bereichernd und so happy das andere das zum kotzen finden😎

Keine Frau die ich kenne möchte so einen Mann. Vielleicht kenne ich die Falschen :X3:
Hallo ich bin MissYves und mir ist das egal und es macht einen Mann, nicht mehr oder weniger interessant und oder attraktiv ;)
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....

Weil sie auch ohne Beziehung Sex haben können? 🤷‍♀️
 
Hallo ich bin MissYves und mir ist das egal und es macht einen Mann, nicht mehr oder weniger interessant und oder attraktiv ;)
Ich denke den meisten frauen ist das schon wichtig, dass der mann mit beiden beinen im leben steht.
Eine frau die nur daheim rumhängt und auf staatskosten lebt, is ja auch unattraktiv.
 
Zum Thema : Kann nur sagen ich habe müßen 45 Jahre alt werden, 2 Ehen "durchtauchen", bis ich meinen Prinzen gefunden habe.
Jetzt werd ich im Mai 50 , es klappt schon fast 5 Jahre perfekt und hoffe doch,bis zum Ableben ...., sicher sein kann man sich da nie :schulterzuck:
Aber eines muss ich dazu schreiben, wir leben auch nicht wie ein "normales" Paar, jeder hat noch sein eigens Leben.
🤣🤣🤣🤣 du in Chivas,cer in Regal 🤣🤣🤣🤣
 
Aber wen man einen passenden Partner hat wo ein Zauber da ist, dann kann das so sehr unendlich schön sein...yeah...das man alles andere vergisst😁

Frage an Alle die den oder die Richtige schon gefunden haben:
Ist das mit dem "Zauber" wirklich wahr?
Ich mein ist es möglich sich dieses Gefühl über die anfängliche Verliebtheitsphase hinaus zu erhalten? Oder vl sogar für immer?
Welchen Stellenwert hat Beziehungsarbeit in diesem Setting? Umumgänglich oder durch die natürliche Harmonie dieser idealen Partnerschaft ev. obsolet?
Ich hab bis jetzt schon ein paar Beziehungen geführt mit tollen Frauen in denen ich glücklich war u/o etwas lernen und mich entwickeln konnte.
Aber wenn ich ehrlich bin, das Gefühl meine Seelenverwandte gefunden zu haben hatte ich noch nie...
 
der mann mit beiden beinen im leben steht
Für mich (und ich betone das es wirklich nicht für andere gleich gelten muss) sagt nichts aus ob der Mann tatsächlich mit beiden Beinen im Leben steht nur weil er fähig ist einen Job zu haben. Das ist für mich nicht die Basis das jemand mit beiden Beinen im Leben steht. Es ist eine Sozialisierung mit dem Druck eine fleißige Arbeiter Biene zu sein nicht wirklich relevant für mich ;) ich will arbeiten ich will mein Leben genießen aber für eine gute Beziehung ist ein "Job" nicht relevant. Er kann CEO von Google sein und ein Depp hoch 100, der Job macht nicht einen Menschen aus. Da ist einfach so viel mehr was mir wichtig ist :)
 
Für mich (und ich betone das es wirklich nicht für andere gleich gelten muss) sagt nichts aus ob der Mann tatsächlich mit beiden Beinen im Leben steht nur weil er fähig ist einen Job zu haben. Das ist für mich nicht die Basis das jemand mit beiden Beinen im Leben steht. Es ist eine Sozialisierung mit dem Druck eine fleißige Arbeiter Biene zu sein nicht wirklich relevant für mich ;) ich will arbeiten ich will mein Leben genießen aber für eine gute Beziehung ist ein "Job" nicht relevant. Er kann CEO von Google sein und ein Depp hoch 100, der Job macht nicht einen Menschen aus. Da ist einfach so viel mehr was mir wichtig ist :)
Der rest is natürlich auch wichtig, klar. :)

aber ein dauerarbeitsloser hat nicht dieselben vorstellungen vom leben wie ich. Das würd einfach korrelieren.
 
Frage an Alle die den oder die Richtige schon gefunden haben:
Ist das mit dem "Zauber" wirklich wahr?
Ich mein ist es möglich sich dieses Gefühl über die anfängliche Verliebtheitsphase hinaus zu erhalten? Oder vl sogar für immer?
Welchen Stellenwert hat Beziehungsarbeit in diesem Setting? Umumgänglich oder durch die natürliche Harmonie dieser idealen Partnerschaft ev. obsolet?
Ich hab bis jetzt schon ein paar Beziehungen geführt mit tollen Frauen in denen ich glücklich war u/o etwas lernen und mich entwickeln konnte.
Aber wenn ich ehrlich bin, das Gefühl meine Seelenverwandte gefunden zu haben hatte ich noch nie...
Also dieses ganz heftige verliebt sein flacht schon bissl ab.
man muss sich einfach bewusst sein, dass aber dadurch etwas viel schöneres entsteht.

Beziehungen bleiben nicht stehen. Die verändern sich ja auch ständig, genauso wie sie personen die sie führen.

Ich hab immer noch tage an denen ich ihn anhimmel bis zum geht nicht mehr. Dass ich aber den ganzen tag nur an ihn denk und meine ganze welt sich nur darum dreht, nein, das hab ich nach 11 jahren nicht mehr. 😅
 
Der rest is natürlich auch wichtig, klar. :)

aber ein dauerarbeitsloser hat nicht dieselben vorstellungen vom leben wie ich. Das würd einfach korrelieren.
Und das ist auch dein Recht es so zu sehen. Jeder macht sich Punkte im Leben aus die einem wichtig sind wo man keine Reibung haben möchte :) und es gibt (diesen Menschen hast du ja zum Glück schon gefunden) auch das passende Gegenstück dazu :)
 
ich glaube es überhaupt nicht, dass männer oder frauen keine beziehung mehr wollen. es hat sich eher nur die art geändert.
ich wollte immer eine beziehung. ich bin ganz gerne allein, aber ich bin nicht gerne einsam....:)
 
Da müsste man vermutlich zuerst definieren was ist eine Beziehung? Und schon da werden wir keine allgemein gültigen Parameter für "Beziehung" finden.
 
Du bist halt noch zu jung um das zu verstehen, also echt jetzt. :rolleyes: :mrgreen:
Ich verstehe nicht, wieso Du solche Kommentare immer als quasi persönlichen Angriff und/oder Abwertung verstehst.

Mit den Jahren kommen mitunter neue zusätzliche Erfahrungen und Du änderst deine Sichtweise und auch Abhängig von dem Erlebten ändern sich Prioritäten und Werte.
Manchmal erkennt man seine eigene Sichtweise und Standpunkte von "Damals" auch in den Statements wieder - mittlerweile halt im Rückblick und im Kontext dessen was "seit dem Geschehen ist" ...

Betriff uns/mich genauso ... Ist Nicht Gut oder Schlecht - es ist einfach so ...

LG Bär
 
Ich verstehe nicht, wieso Du solche Kommentare immer als quasi persönlichen Angriff und/oder Abwertung verstehst.

Mit den Jahren kommen mitunter neue zusätzliche Erfahrungen und Du änderst deine Sichtweise und auch Abhängig von dem Erlebten ändern sich Prioritäten und Werte.
Manchmal erkennt man seine eigene Sichtweise und Standpunkte von "Damals" auch in den Statements wieder - mittlerweile halt im Rückblick und im Kontext dessen was "seit dem Geschehen ist" ...

Betriff uns/mich genauso ... Ist Nicht Gut oder Schlecht - es ist einfach so ...

LG Bär
Weil solche aussagen ja genau das heissen sollen. „Du bist jung also hast du keine ahnung.“
 
Zurück
Oben