Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Frage an Alle die den oder die Richtige schon gefunden haben:
Ist das mit dem "Zauber" wirklich wahr?
Ich mein ist es möglich sich dieses Gefühl über die anfängliche Verliebtheitsphase hinaus zu erhalten? Oder vl sogar für immer?
Welchen Stellenwert hat Beziehungsarbeit in diesem Setting? Umumgänglich oder durch die natürliche Harmonie dieser idealen Partnerschaft ev. obsolet?
Ich hab bis jetzt schon ein paar Beziehungen geführt mit tollen Frauen in denen ich glücklich war u/o etwas lernen und mich entwickeln konnte.
Aber wenn ich ehrlich bin, das Gefühl meine Seelenverwandte gefunden zu haben hatte ich noch nie...
Seelenpartner kommt dann, wenn fertig gelernt hast...
 
Ist das mit dem "Zauber" wirklich wahr
durchaus, ja.

Welchen Stellenwert hat Beziehungsarbeit in diesem Setting? Umumgänglich oder durch die natürliche Harmonie dieser idealen Partnerschaft ev. obsolet?
unumgänglich. aber ob du es als "arbeit" wahrnimmst, das ist eher eine frage der perspektive.
harmonie in einer idealen partnerschaft kann eben dazu führen, dass du beziehungspflege nicht als arbeit bzw. "aufwand" empfindest, sondern selbst daran eben freude hast.
aber grundsätzlich wird ein team niemals erfolg haben, ohne für die harmonie im team eben auch zu sorgen ...
 
Nein, es heißt - eventuell siehst Du das zu einem späteren Zeitpunkt auch Anders - aber anscheinend ist es ein Tabu, so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen, weil ja eh Alles immer gleich bleibt, oder? :fies: :mrgreen:
Erfahrungen bereichern aber bei manchen hindern sie die Person auch. Ich kann von meinen Erfahrungen erzählen, ich kann sagen das diese mich geprägt haben und ich kann sagen das ich immer noch dazu lernen werde. Aber ich kann nicht sagen das, da ich 10 Jahre älter bin wie die @Mitglied #470492, ich mehr Ahnung vom Leben habe, von meinem Leben ja aber nicht allgemein. Ich muss davon ausgehen (und ich weiß auch von hier) das es Sachen gibt, da habe ich null Erfahrung dazu. Und gerade in Sachen wie Liebe und Beziehungen, kann man immer nur von sich selbst ausgehen. Es ist unangebracht zu sagen: puh du naives Ding du mit 30 (überspitzt gesagt) weil es einfach nicht stimmen muss. Da sollte eher der Ansatz gewählt werden: Meine Erfahrungen haben mich so geprägt und so gehe ich meinen Weg aber ich wünsche dir nur das Beste für deine Wünsche und Träume :)
 
Wer das so oberflächlich will, ok...
Ich brauch tiefgang, auf allen ebenen der existenz.
ich denke es war "liebesbeziehung" spezifisch gemeint.
natürlich braucht es für tiefgang beim sex durchaus eine ausgeprägte form von beziehung zu der person ... das kann aber auch freundschaftlich sein.
für dich möglicherweise undenkbar, aber das bedeutet noch lange nicht, dass andere unter so einer konstellation nicht durchaus tiefgründigen sex haben (können).
 
Frage an Alle die den oder die Richtige schon gefunden haben:
Ist das mit dem "Zauber" wirklich wahr?
Ich mein ist es möglich sich dieses Gefühl über die anfängliche Verliebtheitsphase hinaus zu erhalten? Oder vl sogar für immer?
Welchen Stellenwert hat Beziehungsarbeit in diesem Setting? Umumgänglich oder durch die natürliche Harmonie dieser idealen Partnerschaft ev. obsolet?
Ich hab bis jetzt schon ein paar Beziehungen geführt mit tollen Frauen in denen ich glücklich war u/o etwas lernen und mich entwickeln konnte.
Aber wenn ich ehrlich bin, das Gefühl meine Seelenverwandte gefunden zu haben hatte ich noch nie...
Aus der Anfangsverliebtheit entwickelte sich tiefe, innige Liebe :herzen:

Aber manchmal sind doch auch noch die Schmetterlinge vorhanden :herzen:. Wir führen eine sehr harmonische Beziehung, natürlich eckts auch mal, alles andere wäre ja ungesund! Wir ergänzen uns ziemlich gut und jeder kann sich auf den anderen verlassen und Vertrauen!
 
🤔 Wenn ich hier so lese , frage ich mich , "was oder besser wie, kann man eine perfekte Beziehung definieren "🤔
Schon alleine dahin gehend, wird es 1000 verschieden Meinungen geben oder ?
 
🤔 Wenn ich hier so lese , frage ich mich , "was oder besser wie, kann man eine perfekte Beziehung definieren "🤔
Schon alleine dahin gehend, wird es 1000 verschieden Meinungen geben oder ?
Ich denke gerade darin liegt ein Hauptproblem. Jeder möchte "die perfekte Beziehung" und viele haben sogar eine recht genaue und enge Vorstellung davon wie die für sie aussieht.
Dann stößt man auf die nie perfekte Realität und entweder akzeptiert man die und arrangiert sich damit oder man wird frustriert, im schlimmsten Fall führt die Frustration zur Aggression gegenüber dem vielleicht fast aber eben nicht ganz "perfektem" Partner.
 
🤔 Wenn ich hier so lese , frage ich mich , "was oder besser wie, kann man eine perfekte Beziehung definieren "🤔
Schon alleine dahin gehend, wird es 1000 verschieden Meinungen geben oder ?

Definitionen wirst du so viele Finden wie es Menschen gibt, wobei hier sicher Trends dabei sein werden, abhängig von Alter, Kulturkreis und Moralischen Vorstellungen.

Naiv wie Ich als Single nun mal bin, würde ich sagen die perfekte Beziehung ist eine beständige Beziehung, eine Beziehung welche durch Krisen und unvorhergesehenes nicht erschüttert werden kann. Es ist etwas, was viel Arbeit von Beiden Seiten erfordert, aber die Früchte dieser Arbeit lohnen sich immer.
 
Wer das so oberflächlich will, ok...
Ich brauch tiefgang, auf allen ebenen der existenz.

Brauch ich für eine Beziehung ebenso 🤷‍♀️

Ich kenne einige Single-männer um die 40, die seit Jahren keine feste Beziehung wollen ....und ich frag oft nach, warum.
Die Antworten drehen sich meist um:

--Geh, die (Frauen) haben alle einen Schuß.
--Wieso auch? Ein paar Mal im Jahr such ich mir wen für Sex und mach sonst was ich will.
--Keine Lust auf Beziehungszeugs.

Wie gesagt, sind Antworten eingefleischter Singles 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben