Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

--Geh, die (Frauen) haben alle einen Schuß.
--Wieso auch? Ein paar Mal im Jahr such ich mir wen für Sex und mach sonst was ich will.
--Keine Lust auf Beziehungszeugs.
Wie gesagt, sind Antworten eingefleischter Singles 🤷‍♀️

Da haben sich diese Herren aber oft die Finger verbrannt, wenn dies deren Aussagen sind.

.... bitterer Nachsatz: Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Solche Sätze auch aus meinem Mund kommen werden, wenn die nächsten 15 Jahre ebenso im Solo-Modus ablaufen sollten. Als vorgebliche Schutzbehauptung nicht Beziehungsfähig zu sein.
 
Brauch ich für eine Beziehung ebenso 🤷‍♀️

Ich kenne einige Single-männer um die 40, die seit Jahren keine feste Beziehung wollen ....und ich frag oft nach, warum.
Die Antworten drehen sich meist um:

--Geh, die (Frauen) haben alle einen Schuß.
--Wieso auch? Ein paar Mal im Jahr such ich mir wen für Sex und mach sonst was ich will.
--Keine Lust auf Beziehungszeugs.

Wie gesagt, sind Antworten eingefleischter Singles 🤷‍♀️
Aber auch verständlich oder , ich versteh das vollkommen .
Wollen nicht mehr , muss man aktz.
Wenn sie es ehrlich sagen, finde ich das voll okay ...
 
Brauch ich für eine Beziehung ebenso 🤷‍♀️

Ich kenne einige Single-männer um die 40, die seit Jahren keine feste Beziehung wollen ....und ich frag oft nach, warum.
Die Antworten drehen sich meist um:

--Geh, die (Frauen) haben alle einen Schuß.
--Wieso auch? Ein paar Mal im Jahr such ich mir wen für Sex und mach sonst was ich will.
--Keine Lust auf Beziehungszeugs.

Wie gesagt, sind Antworten eingefleischter Singles 🤷‍♀️
Das sind dann die, die um die 50 draufkommen, jessas, bin allein, keine kinder, kein lebenssinn mehr, fürs sporteln zu alt und klapprig, doch dann isses zu spät...
Wenns des so haben wollen, bittesehr...
 
Brauch ich für eine Beziehung ebenso 🤷‍♀️

Ich kenne einige Single-männer um die 40, die seit Jahren keine feste Beziehung wollen ....und ich frag oft nach, warum.
Die Antworten drehen sich meist um:

--Geh, die (Frauen) haben alle einen Schuß.
--Wieso auch? Ein paar Mal im Jahr such ich mir wen für Sex und mach sonst was ich will.
--Keine Lust auf Beziehungszeugs.

Wie gesagt, sind Antworten eingefleischter Singles 🤷‍♀️

all diese ausreden werden ganz schnell ueber bord geworfen wenn die vermeintlich richtige auftaucht. wchon oft erlebt.
mein rezept fuer eine glueckliche beziehung, ich hab mir einer partnerin gesucht die ueberhaupt nicht zu mir passt. das genaue gegenteil in vielen dingen. von mir hab ich eh selber genug 😅
 
das ist definitiv nicht die aussage gewesen, nein.
im kontext hier ist die aussage, dass das eine die absolute wahrheit darstellt, und alles andere nur illusion ist (und bei furchii eben die illusion auf das alter zurückzuführen ist).
Es ist schön, dass Du dazu eine eigene Meinung hast ...
Du hast zwar nicht Recht ... aber ich versteh das schon ...
Wenn Du Älter wirst, wirst du das sicher sowieso selbst erkennen

:mrgreen: :haha:

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann die, die um die 50 draufkommen, jessas, bin allein, keine kinder, kein lebenssinn mehr, fürs sporteln zu alt und klapprig, doch dann isses zu spät...
Wenns des so haben wollen, bittesehr...

Seit wann ist man mit 50 zu alt für Sport?
Warum müssen Kinder immer der Lebenssinn sein?
 
Das sind dann die, die um die 50 draufkommen, jessas, bin allein, keine kinder, kein lebenssinn mehr, fürs sporteln zu alt und klapprig, doch dann isses zu spät...
Wenns des so haben wollen, bittesehr...

naja zu spaet nicht, mir faellt nur beruflich auf das diejenigen die lange alleine leben in allem an unflexibelsten sind und mit neuen situationen schwer umgehen können. vermutlich weil sie sonst immer alles planen und sich nach niemanden richten müssen.
 
naja zu spaet nicht, mir faellt nur beruflich auf das diejenigen die lange alleine leben in allem an unflexibelsten sind und mit neuen situationen schwer umgehen können. vermutlich weil sie sonst immer alles planen und sich nach niemanden richten müssen.
Ich empfinde es anders rum
Ich plane immer alles im voraus, weil ich mich nach anderen richten „muss“
 
Erfahrungen bereichern aber bei manchen hindern sie die Person auch. Ich kann von meinen Erfahrungen erzählen, ich kann sagen das diese mich geprägt haben und ich kann sagen das ich immer noch dazu lernen werde. Aber ich kann nicht sagen das, da ich 10 Jahre älter bin wie die @Mitglied #470492, ich mehr Ahnung vom Leben habe, von meinem Leben ja aber nicht allgemein. Ich muss davon ausgehen (und ich weiß auch von hier) das es Sachen gibt, da habe ich null Erfahrung dazu. Und gerade in Sachen wie Liebe und Beziehungen, kann man immer nur von sich selbst ausgehen. Es ist unangebracht zu sagen: puh du naives Ding du mit 30 (überspitzt gesagt) weil es einfach nicht stimmen muss. Da sollte eher der Ansatz gewählt werden: Meine Erfahrungen haben mich so geprägt und so gehe ich meinen Weg aber ich wünsche dir nur das Beste für deine Wünsche und Träume :)
Schön ... Flauschig, Weich ... wie mit FeWa Wolle gewaschen Yves ...

Ich wünsche der @Mitglied #470492 persönlich auch nur das Beste und Schönste und Glück und - wenn es wieder möglich wird - eine harmonische Partnerschaft ... eindeutig zu viel an Schmerzvollem, Belastenden in den letzten Jahren.

Die Diskussion ist sowieso belanglos ... in 10 Jahren wird Sie mir ohnehin freimütig Zustimmen und gleicher Meinung sein ... Und im Grunde Yves, weißt Du das ebenso

ad "Naives Ding" ... Nein, Du kennst mich eindeutig nicht .... mein Nachwuchs ist alterstechnisch näher an der furchii dran - auch dort habe ich nie gesagt, Naiv etc .... es sind einfach (eigene) Erfahrungen die man gemacht hat und die man vermitteln will ... nicht Mehr, aber auch nicht Weniger ... was das Gegenüber dann mit den Infos (und Erfahrungen Anderer) macht ist am Ende seine Sache ... Nur so "Einmalig" sind die meisten Dinge aus der Distanz heraus und objektiv betrachtet im Grunde nicht ...

LG Bär
 
Aber auch verständlich oder , ich versteh das vollkommen .
Wollen nicht mehr , muss man aktz.
Wenn sie es ehrlich sagen, finde ich das voll okay ...
Es kommt immer auf das "Wie" an. Ich bin im Moment einfach nicht so weit um mich jemanden vollkommen zu öffnen und in mein Leben zu lassen. Natürlich könnt ich so tun als würd ich wollen und einen, eventuell wundervollen, Menschen enttäuschen oder ich sag von Anfang an, dass es halt momentan nicht funktioniert/ich nicht möchte.
Mir gefällt die ehrliche Schiene besser :)
 
Es kommt immer auf das "Wie" an. Ich bin im Moment einfach nicht so weit um mich jemanden vollkommen zu öffnen und in mein Leben zu lassen. Natürlich könnt ich so tun als würd ich wollen und einen, eventuell wundervollen, Menschen enttäuschen oder ich sag von Anfang an, dass es halt momentan nicht funktioniert/ich nicht möchte.
Mir gefällt die ehrliche Schiene besser :)
Bin ich bei dir :up:
 
Es kommt immer auf das "Wie" an. Ich bin im Moment einfach nicht so weit um mich jemanden vollkommen zu öffnen und in mein Leben zu lassen. Natürlich könnt ich so tun als würd ich wollen und einen, eventuell wundervollen, Menschen enttäuschen oder ich sag von Anfang an, dass es halt momentan nicht funktioniert/ich nicht möchte.
Mir gefällt die ehrliche Schiene besser :)
Gar nichts?
Auch kein Sex? :shock:



Ehrlichkeit finde ich gut
 
Irgendwie echt schade und traurig das die moderne Welt aus so vielen beziehungsunfähigen Menschen besteht nicht böse gemeint aber es will heut einfach keiner Kompromisse eingehen alles ist gleich eine zu große Belastung ich krieg da viel in mein Freundes Kreis mit wo ich mir denke omg glaubst du wirklich so wirst du mal wen finden wie du bist aber das ist die Gesellschaft heute es hatt sich einiges getan ich würde nicht ohne bez sein wollen natürlich muss man auch das Glück haben den richtigen zu finden aber bei manchen bin ich mir sicher so wie die sind werden die ewig alleine bleiben egal ob Männer oder Frauen bei beiden Seiten so echt traurig immer weniger wollen Kinder haben sehen alles als Belastung vl bin ich da auch einfach nur altmodisch und bitte keiner soll sich angegriffen fühlen ich respektiere jeden freiwilligen Single kenne genug aber manche reden sich das auch ein alles bissl um vl der Wahrheit auch aus den Weg zu gehen die immer näher rückt und irgendwann dann eintrifft das man alleine endet
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Bin jetzt auch bald 40 und ich würde auch keine Beziehung mehr wollen...

Liebe heißt keine Forderungen zu stellen, ja das seh ich auch so, ABER für mich gehört zu Liebe und einer funktionierenden Beziehung auch Sex. Wenn der einseitig über einen längeren Zeitraum verweigert wird, ohne einer Begründung, dann beginnt man zu fordern. Umso mehr, je mehr man gibt, aber nichts zurück kommt. Ich sehe es auch nicht als Hauptsache in einer Beziehung, ohne gehts aber auch ned und dann stellt man sich halt mal die Frage, wozu noch eine Beziehung...
 
Bin jetzt auch bald 40 und ich würde auch keine Beziehung mehr wollen...

Liebe heißt keine Forderungen zu stellen, ja das seh ich auch so, ABER für mich gehört zu Liebe und einer funktionierenden Beziehung auch Sex. Wenn der einseitig über einen längeren Zeitraum verweigert wird, ohne einer Begründung, dann beginnt man zu fordern. Umso mehr, je mehr man gibt, aber nichts zurück kommt. Ich sehe es auch nicht als Hauptsache in einer Beziehung, ohne gehts aber auch ned und dann stellt man sich halt mal die Frage, wozu noch eine Beziehung...
Ja kann dich verstehen ist echt blöd wenn’s so kommt ist aber auch ned die Regel muss man dazu sagen ist bei jeden anders manche haben ein Super sexual leben manche haben nicht mal ansatzweise Sex echt komisch Gott sei Dank kann ich mich nach 10 Jahren bez ned beschweren es rennt noch alles ;)
 
Ja kann dich verstehen ist echt blöd wenn’s so kommt ist aber auch ned die Regel muss man dazu sagen ist bei jeden anders manche haben ein Super sexual leben manche haben nicht mal ansatzweise Sex echt komisch Gott sei Dank kann ich mich nach 10 Jahren bez ned beschweren es rennt noch alles ;)
In deinem Kontaktprofil steht, dass du Single bist ;)
 
Zurück
Oben