Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Und das ist auch dein Recht es so zu sehen. Jeder macht sich Punkte im Leben aus die einem wichtig sind wo man keine Reibung haben möchte :) und es gibt (diesen Menschen hast du ja zum Glück schon gefunden) auch das passende Gegenstück dazu :)
Du bist immer so positiv. Das mag ich sehr an dir. :)
 
Ich verstehe nicht, wieso Du solche Kommentare immer als quasi persönlichen Angriff und/oder Abwertung verstehst.

Mit den Jahren kommen mitunter neue zusätzliche Erfahrungen und Du änderst deine Sichtweise und auch Abhängig von dem Erlebten ändern sich Prioritäten und Werte.
Manchmal erkennt man seine eigene Sichtweise und Standpunkte von "Damals" auch in den Statements wieder - mittlerweile halt im Rückblick und im Kontext dessen was "seit dem Geschehen ist" ...

Betriff uns/mich genauso ... Ist Nicht Gut oder Schlecht - es ist einfach so ...

LG Bär

Weil es eine Unart ist, Menschen die jünger sind als man selber, keine Ahnung zu unterstellen?
Natürlich können sich Sichtweisen und Ansichten ändern, aber doch nicht automatisch, nur weil man älter wird? Manche Dinge sieht man auch in 20 Jahren noch genauso.
Ich bin in der Arbeit auch mit 10 Jahre jüngeren Menschen konfrontiert, deren Sichtweisen anders sind als meine. Vielleicht ändern sie sie noch, vielleicht aber auch nicht. Zu denen würd ich nie sagen "naja ihr seid ja noch jung, da habt ihr ja noch keine Ahnung".
Mal abgesehen davon ist man mit 30 nicht blutjung, nicht so jung, dass man nicht schon allerhand Erfahrungen gemacht hat und sich keine Meinung bilden kann. Man muss mit jüngeren Menschen nicht reden als wären sie minderbemittelt.

Du bist alt und deshalb festgefahren.

Findest du nett?
 
Diese leichtigkeit die viele junge haben, geht leider bei den meisten verloren im alter. Find ich sehr schade. Würd vielen gut tun.
 
Weil solche aussagen ja genau das heissen sollen. „Du bist jung also hast du keine ahnung.“
Nein, es heißt - eventuell siehst Du das zu einem späteren Zeitpunkt auch Anders - aber anscheinend ist es ein Tabu, so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen, weil ja eh Alles immer gleich bleibt, oder? :fies: :mrgreen:

Und weil dem so ist, findest ja in unserer Signatur auch: Die einzige Konstante ist die Änderung.

Allerdings .... wir sind ja noch Jung ... frag uns in 20 Jahren nochmal, dann wissen wir es sicher (noch) besser :mrgreen: ... wir sind auch erst 25 Jahre Zusammen ... schau ma' was da noch auf uns wartet .... To boldly go where no man has gone before

LG Bär
 
Nein, es heißt - eventuell siehst Du das zu einem späteren Zeitpunkt auch Anders - aber anscheinend ist es ein Tabu, so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen, weil ja eh Alles immer gleich bleibt, oder? :fies: :mrgreen:

Und weil dem so ist, findest ja in unserer Signatur auch: Die einzige Konstante ist die Änderung.

Allerdings .... wir sind ja noch Jung ... frag uns in 20 Jahren nochmal, dann wissen wir es sicher (noch) besser :mrgreen: ... wir sind auch erst 25 Jahre Zusammen ... schau ma' was da noch auf uns wartet .... To boldly go where no man has gone before

LG Bär
Es bleibt nix gleich. Es hat aber nicht mit dem alter zu tun. So „ja mit 50 kannst mitreden, vorher nicht“. Tut mir leid aber das is einfach lächerlich.

wenn ich meine meinung ändere, dann weil sich was verändert oder passiert, nicht weil ich älter werde.
 
Diese leichtigkeit die viele junge haben, geht leider bei den meisten verloren im alter. Find ich sehr schade. Würd vielen gut tun.

Ja ... und habe ich erst unlängst auch Maus gegenüber ähnlich formuliert ....

Das ist allerdings oft der Umwelt - Situation geschuldet ... weil Du ganz einfach zusätzliche Themen, Verantwortungen und Verpflichtungen bekommst, weil zusätzliche Belastungen entstehen .... Gesundheitliche Probleme ... Sorge um Andere etc.

Da geht dann die spielerische Leichtigkeit ins Hintertreffen ..

LG Bär
 
Ja ... und habe ich erst unlängst auch Maus gegenüber ähnlich formuliert ....

Das ist allerdings oft der Umwelt - Situation geschuldet ... weil Du ganz einfach zusätzliche Themen, Verantwortungen und Verpflichtungen bekommst, weil zusätzliche Belastungen entstehen .... Gesundheitliche Probleme ... Sorge um Andere etc.

Da geht dann die spielerische Leichtigkeit ins Hintertreffen ..

LG Bär
Daran kann man ja arbeiten denk ich.
 
Es bleibt nix gleich. Es hat aber nicht mit dem alter zu tun. So „ja mit 50 kannst mitreden, vorher nicht“. Tut mir leid aber das is einfach lächerlich.

wenn ich meine meinung ändere, dann weil sich was verändert oder passiert, nicht weil ich älter werde.
Vom exakten Alter redet auch eigentlich nur Ihr ... in Wahrheit geht es um unterschiedliche Szenarien und Phasen die man durchlebt .... die stehen halt oft mit Lebens und Altersabschnitten in Korrelation ... ist halt so ...

LG Bär
 
Vom exakten Alter redet auch eigentlich nur Ihr ... in Wahrheit geht es um unterschiedliche Szenarien und Phasen die man durchlebt .... die stehen halt oft mit Lebens und Altersabschnitten in Korrelation ... ist halt so ...

LG Bär
Hat sie oben ja gschrieben „mit 40, jz bin ich 50+„
 
Aus meiner Sicht is mir dass zu mühsam....ich denke mir dass ich ein Recht auf ein Dramenfreies Leben ohne Komplikationen verdient habe....ja dass mag egoistisch erscheinen und dazu stehe ich auch....ich will tun und lassen können auf was ich grad Lust hab ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Ich habe lange genug auf andere geschaut und jetzt schau ich auf mich und meine Bedürfnisse.....
 
Hat sie oben ja gschrieben „mit 40, jz bin ich 50+„
Wennst die @Mitglied #240947 meinst, die hat auch von 2 Ehen geschrieben und hat jetzt offensichtlich ein etwas anderes Beziehungskonzept ....

Und in meinem Umfeld ist es durchaus so, dass man sich nach Trennungen auch andere Lebens- Beziehungsvarianten überlegt .... und auch wenn Maus und meine Wenigkeit sich trennen würden, wären die "Lebenskonzepte" dann eventuell andere ..

LG Bär
 
Wennst die @Mitglied #240947 meinst, die hat auch von 2 Ehen geschrieben und hat jetzt offensichtlich ein etwas anderes Beziehungskonzept ....

Und in meinem Umfeld ist es durchaus so, dass man sich nach Trennungen auch andere Lebens- Beziehungsvarianten überlegt .... und auch wenn Maus und meine Wenigkeit sich trennen würden, wären die "Lebenskonzepte" dann eventuell andere ..

LG Bär
Na nicht die tiff.

Ja eben, nach diesen erfahrungen :) also reden wir alle vom gleichen.
 
Wennst die @Mitglied #240947 meinst, die hat auch von 2 Ehen geschrieben und hat jetzt offensichtlich ein etwas anderes Beziehungskonzept ....

Und in meinem Umfeld ist es durchaus so, dass man sich nach Trennungen auch andere Lebens- Beziehungsvarianten überlegt .... und auch wenn Maus und meine Wenigkeit sich trennen würden, wären die "Lebenskonzepte" dann eventuell andere ..

LG Bär
Na nicht die tiff.

Ja eben, nach diesen erfahrungen :) also reden wir alle vom gleichen.
:oops:Bitte mich aus dem Spiel lassen , mir ist vollkommen "wurscht", welches alter ihr habt.
Noch mehr "wurscht" ist mir eure Beziehung und eure Einstellung dazu .
Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte, mit oder ohne eure Zustimmung :rofl:
 
:oops:Bitte mich aus dem Spiel lassen , mir ist vollkommen "wurscht", welches alter ihr habt.
Noch mehr "wurscht" ist mir eure Beziehung und eure Einstellung dazu .
Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte, mit oder ohne eure Zustimmung :rofl:
Es ging nicht um dich. Mach dir nicht ins höschen. 🤭
 
Zurück
Oben