Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

ich schiebe gar nix irgendwohin.
du machst übrigens unmittelbar danach dasselbe fazit nochmal, benutzt dabei aber lediglich andere worte dafür :


das ist der inbegriff von "ich bin verletzt worden".
muss ja nicht heissen, dass du dich heulend irgendwo verkrochen hast.
meinetwegen kannst du "verletzt" durch "enttäuscht" oder "ernüchtert" oder sonst einem wort ersetzen, die quintessenz der aussage geht dadurch nicht verloren.


eine beziehung lebt davon, dass man diese dinge weder geschlechtlich, noch sonst irgendwie, "aufrechnet".
eine beziehung lebt davon, sich gegenseitig zu respektieren und mit verständnis zu begegnen.
niemand hat in einer beziehung die position des "buchhalters" einzunehmen, und urteile des jeweils anderen auf basis von emotionaler wahrnehmung sind grundsätzlich immer "tainted" (verfälscht/vergiftet), weil man eben nunmal dafür nur die eigene emotionale wahrnehmung als datensatz zur verfügung hat, und nicht die des gegenübers.

im endeffekt lässt es sich so summieren : du hast dir dermassen oft beim kochen die finger verbrannt bzw. das essen schlecht gefunden, dass du entschlossen hast, kochen sei einfach nix für dich.
das geht in ordnung so, es steht niemandem zu, dir jetzt kochen aufzuzwingen.
aber sei so nett, und unterstelle denen, die gut kochen können und das selbstgekochte essen geniessen, nicht, dass sie geschmacksverzerrt seien (rosarote brille), oder dass sie noch zu jung sind, um zu wissen, wie oft sie sich noch die finger verbrennen werden. ;)

Dann geh ich jetzt Kochen, denn die Finger verbrennen ist (für mich) besser als eine unglückliche Beziehung führen ... *smile ...

Wenn schon meine Worte auseinandergeklaubt werden, dann bitte auch lesen, dass ich gerne jedem seine Lebensweise lasse. Die Einen lernen aus Erfahrung und die Anderen machen denselben Fehler noch 10x ...

Wünsche schönes Wochenende, egal in welcher Konstellation... gg
 
Dann geh ich jetzt Kochen, denn die Finger verbrennen ist (für mich) besser als eine unglückliche Beziehung führen ... *smile ...

Wenn schon meine Worte auseinandergeklaubt werden, dann bitte auch lesen, dass ich gerne jedem seine Lebensweise lasse. Die Einen lernen aus Erfahrung und die Anderen machen denselben Fehler noch 10x ...

Wünsche schönes Wochenende, egal in welcher Konstellation... gg

Du lässt eben nicht jedem seine Lebensweise, sondern bist herablassend und kommst mit "naja Du wirst es schon noch sehen, bist ja noch zu jung um es besser zu wissen".
Das ist nicht das, was ich unter "ich lasse jedem seine Lebensweise" verstehe.
Und auch in diesem Beitrag schreibst du wieder, dass es nur ein Fehler ist, wenn man in einer Beziehung ist und jemanden liebt und dass du ja klüger als alle anderen bist, weil du aus deinen Fehlern gelernt hast.

Du bist wohl hoffentlich nicht wirklich der Meinung, dass es keine glücklichen langjährigen Beziehungen gibt.
 
Wäre interessant zu wissen, in welcher Art und Weise zuviel gefordert wird, bzw. Wovon zuviel?
Ich hatte 3 Jahre lang kein Handy und in dieser Zeit eine Frau kennengelernt.
Sie fragte ob ich ein Obdachloser bin weil ich keine Handy besitze.
Eine andere sagte nein weil ich kein Auto besitze.
Und wieder eine andere sagte nein weil ich keinen jop habe.
Es dreht sich um Besitz und Reichtum.
 
Ich kann nur für mich sprechen, auf Dauer holt mich zu schnell der Alltag ein, es ist ja nicht so dass ich "Beziehung" nicht probiert hätte, ich war 2 Mal verheiratet und hatte diverse andere längere Beziehungen, aber das ist nix für mich, ich bin dauerhaft in einer Beziehung nicht glücklich.
 
@Mitglied #244842 kannst du ihr bitte mal sagen wie unglücklich du bist?
@Mitglied #509406 und du auch bitte?
@Mitglied #501235 @Mitglied #333691 ihr seid doch bestimmt auch voll unglücklich?

Es geht doch nicht um andauerndes Unglücklichsein.. gg ... aber sich immer wieder über das Verhalten des Partners zu ärgern, der seine Launen auslebt .. keine Konstante in der Beziehung zu finden.

Ich sehe schon, wir kommen auf keinen grünen Zweig, da die Vorstellungen von Beziehungen sehr unterschiedlich sind, aber das ist eh gut so. Wäre ja fatal, wenn jeder nur eine fixe Beziehung oder als Single leben möchte.

Wir sind aber hier beim Erotikforum und dass hier unzählige Männer und Frauen sind, die regelmäßig ihre Partner betrügen, weil sie eben mit ihrer Beziehung nicht zufrieden sind, ist aber schon klar ... hoffentlich.. gg
 
Soll doch jeder leben, wie er will.

Mit Partner, ohne Partner, im gemeinsamen Haushalt, jeder alleine usw.

Könnt ihr euch jetzt einfach wieder beruhigen?!
 
Die Quintessenz der Gründe warum Beziehungen auseinandergehen, ist der Versuch seine PartnerIn zu verändern. Dabei ist die PartnerIn ein Spiegel von mir selbst. Wenn mich etwas stört oder aufregt (da geht's jetzt nicht ums Heisl putzen), sollte Mensch sich vielleicht die Frage stellen, "Was ist es in mir, dass mich xy so stört?"

Just another point of view.
 
Wir sind aber hier beim Erotikforum und dass hier unzählige Männer und Frauen sind, die regelmäßig ihre Partner betrügen, weil sie eben mit ihrer Beziehung nicht zufrieden sind, ist aber schon klar ... hoffentlich.. gg

Einer der Gründe warum dieses "Beziehung" nix für mich ist, ich bin definitiv nicht monogam und mit Mitte 50 will ich es auch nicht mehr werden (wer weiß wie lange ein bissal herumpudern überhaupt noch geht :unsure:)
 
Zurück
Oben