- Reaktionen
- 9.536
- Checks
- 6
ich schiebe gar nix irgendwohin.
du machst übrigens unmittelbar danach dasselbe fazit nochmal, benutzt dabei aber lediglich andere worte dafür :
das ist der inbegriff von "ich bin verletzt worden".
muss ja nicht heissen, dass du dich heulend irgendwo verkrochen hast.
meinetwegen kannst du "verletzt" durch "enttäuscht" oder "ernüchtert" oder sonst einem wort ersetzen, die quintessenz der aussage geht dadurch nicht verloren.
eine beziehung lebt davon, dass man diese dinge weder geschlechtlich, noch sonst irgendwie, "aufrechnet".
eine beziehung lebt davon, sich gegenseitig zu respektieren und mit verständnis zu begegnen.
niemand hat in einer beziehung die position des "buchhalters" einzunehmen, und urteile des jeweils anderen auf basis von emotionaler wahrnehmung sind grundsätzlich immer "tainted" (verfälscht/vergiftet), weil man eben nunmal dafür nur die eigene emotionale wahrnehmung als datensatz zur verfügung hat, und nicht die des gegenübers.
im endeffekt lässt es sich so summieren : du hast dir dermassen oft beim kochen die finger verbrannt bzw. das essen schlecht gefunden, dass du entschlossen hast, kochen sei einfach nix für dich.
das geht in ordnung so, es steht niemandem zu, dir jetzt kochen aufzuzwingen.
aber sei so nett, und unterstelle denen, die gut kochen können und das selbstgekochte essen geniessen, nicht, dass sie geschmacksverzerrt seien (rosarote brille), oder dass sie noch zu jung sind, um zu wissen, wie oft sie sich noch die finger verbrennen werden.
Dann geh ich jetzt Kochen, denn die Finger verbrennen ist (für mich) besser als eine unglückliche Beziehung führen ... *smile ...
Wenn schon meine Worte auseinandergeklaubt werden, dann bitte auch lesen, dass ich gerne jedem seine Lebensweise lasse. Die Einen lernen aus Erfahrung und die Anderen machen denselben Fehler noch 10x ...
Wünsche schönes Wochenende, egal in welcher Konstellation... gg