Was beobachten LKW Fahrer

Ist mir eher selten passiert... was auffällig war, mit dem Solo LKW ist man oft geschnitten und behindert wordn, sobald man an gscheiten Anhänger mithatte, haben sich die Deppen in ihren Blechdosen auffällig respektvoll verhalten
Den Engländern muß ich Respekt zugestehen, die bekommen von mir 5 von 5 Sternen für die Hilfsbereitschaft und ihr zuvorkommen im Verkehr gegenüber Lkw Fahrern.
War nur 1Jahr im UK-Verkehr und da war man mit dem LKW sprichwörtlich the king of the road.
Keine Ahnung warum, ich denke die bekommen das in der Fahrschule schon Geimpft.
 
Es wäre technisch absolut möglich. Über Echolot lassen sich Geschwindigkeiten exakt messen. Zumindest so exakt, dass man keinen Unterschied mehr bemerken kann. Ich denke, auf 0,05% genau kann kein echtes Problem sein, da wären wir dann bei 80 km/h bei einer Ungenauigkeit vom +/- 0,04 km/h. Die Kosten dafür würden heutzutage bei deutlich unter 200 € liegen, wären also durchaus vertretbar.

Ich habe Deine Anmerkung bereits gelesen gehabt und wusste, dass diese Dinger ungenau sind. Es war nur eine Antwort auf "Blödsinn", das einerseits extrem unhöflich, andererseits sachlich vollkommen unangebracht ist.
 
Es wäre technisch absolut möglich. Über Echolot lassen sich Geschwindigkeiten exakt messen. Zumindest so exakt, dass man keinen Unterschied mehr bemerken kann. Ich denke, auf 0,05% genau kann kein echtes Problem sein, da wären wir dann bei 80 km/h bei einer Ungenauigkeit vom +/- 0,04 km/h. Die Kosten dafür würden heutzutage bei deutlich unter 200 € liegen, wären also durchaus vertretbar.

Ich habe Deine Anmerkung bereits gelesen gehabt und wusste, dass diese Dinger ungenau sind. Es war nur eine Antwort auf "Blödsinn", das einerseits extrem unhöflich, andererseits sachlich vollkommen unangebracht ist.

Ich kann mirs trotzdem nicht vorstellen ... zumindest in naher Zukunft nicht. Es ist einfach üblich - aus welchen Gründen auch immer - überall eine bestimmte Toleranz mit einzukalkulieren, genauso wie keiner für 135 auf der Autobahn gstraft wird auch wenns technisch möglich wäre.
Auch wenns regelmässig angekündigt wird.... verbesserte Messgeräte... Verkehrssicherheit...blah,blah.
 
Wer als LKW Fahrer sich mit anderen Autoinsassen beschäftigt braucht sich nicht zu wundern wenn er mal einen Stau Übersieht und einem hinten Draufknallt, ich jedenfalls bin seit 2004 LKW Fahrer gewesen ich habe nur auf die Straße geachtet( deswegen hatte ich mit dem LKW nie einen Unfall)
 
Beim Überholen kommt es ja nicht nur auf die Endgeschwindigkeit an, sondern auch auf die Beschleunigung und die wird immer unterschiedlich bleiben, abhängig vom Gesamtgewicht, ob leer oder beladen, oder der Leistung des Fahrzeugs usw. Am einfachsten wäre es, wenn der Überholte einfach nur mal kurz in den Spiegel schaut und dem Überholenden eine "Chance" gibt zu überholen, da er ja offenbar schneller unterwegs ist. Für "Schwanzvergleiche" ist die Autobahn der falsche Ort, da würde ich dann eher schon Parkplätze empfehlen. Kinder haften auch nicht für ihre Eltern. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre technisch absolut möglich. Über Echolot lassen sich Geschwindigkeiten exakt messen. Zumindest so exakt, dass man keinen Unterschied mehr bemerken kann. Ich denke, auf 0,05% genau kann kein echtes Problem sein, da wären wir dann bei 80 km/h bei einer Ungenauigkeit vom +/- 0,04 km/h. Die Kosten dafür würden heutzutage bei deutlich unter 200 € liegen, wären also durchaus vertretbar.

Ich habe Deine Anmerkung bereits gelesen gehabt und wusste, dass diese Dinger ungenau sind. Es war nur eine Antwort auf "Blödsinn", das einerseits extrem unhöflich, andererseits sachlich vollkommen unangebracht ist.
Naja vielleicht nicht der richtige Wortschatz, aber es ist ein unterschied ob 40to oder 20to Bergauf oder Bergab fahren.
Und ob 400PS oder 700PS die Kraft über die Räder auf die Straße bringen, macht wohl auch einen zarten Unterschied.
Du bist vielleicht ein Rechengenie, aber wirklich Ahnung, hast du keine davon. Sorry
 
Naja vielleicht nicht der richtige Wortschatz, aber es ist ein unterschied ob 40to oder 20to Bergauf oder Bergab fahren.
Und ob 400PS oder 700PS die Kraft über die Räder auf die Straße bringen,

Heut können die Schaffler eh nur no mit 400 PS solo wegfahrn. Am bestn mit Automatik, sonst is alle Jahr die Kupplung im Arsch.

interessant war mit 200 PS mit an Dreiachser Anhänger voller Schotter aus der Grubn aussifahrn, ohne dass die Raupn hint antauchn hat müssn. Dann hat man gsehn wer fahrn kann.
 
Heut können die Schaffler eh nur no mit 400 PS solo wegfahrn. Am bestn mit Automatik, sonst is alle Jahr die Kupplung im Arsch.

interessant war mit 200 PS mit an Dreiachser Anhänger voller Schotter aus der Grubn aussifahrn, ohne dass die Raupn hint antauchn hat müssn. Dann hat man gsehn wer fahrn kann.
Mein Onkel war einer dieser Fahrer in den 70igern, allerdings hatte er im Laufe des Tages ca. 20 Halbe intus, weil er sonst nicht mehr hätte fahren können. Die Anforderungen haben sich geändert. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben