Was bleibt vom Urlaub übrig?

Grenzen weiter gesperrt und auch im heimischen Wellnesshotel gibt es weder Buffet, noch gemeinsame Entspannung wie Sauna, Fitness, Whirlpool. Zusammenhocken bei Bier oder an der Bartheke ist gestrichen. Lasst ihr auch 2020 und 2021 den Urlaub aus?

Für uns ist ein gemeinsames WE schon fast wie Urlaub!
Und warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!
Im Sommer, vorausgesetzt das Wetter ist schön und warm, werden wir tgl. am Balkon gemütlich frühstücken und anschliessend mit dem Radl zum Mattsee baden fahren, oder mit dem Auto zum Attersee und dort versuchen mit dem SUP den See abzufahren. Abends gemütlich Essen gehen und fertig ist unser Urlaub.

Ich versuche seit fünf Jahren vergeblich mal wieder nach Ägypten tauchen zu fliegen. Jedesmal ist irgendetwas dazwischen gekommen und der Urlaub musste storniert werden...is halt so.
Ansonsten verbringe ich meine Freizeit grundsätzlich in unserer Waldheimat, das wird auch heuer wieder so sein. Wenn ich einen Tapetenwechsel brauche, bin ich auf der familiären Almhütte in den niederen Tauern und helfe zeitweise meinem Onkel auf dem Hof oder besuche seine Tiere auf der Alm.
Somit ändert sich auch diesbezüglich durch Corona genau garnichts.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: in Österreich gibt's eh schon Zuviel von deinen landsmänner, bleib daheim:D

Hi,

das hörst sich aus den Mündern Eurer Gastronomen und Hoteliers aber ganz ander an...:down::D
... naja, scheinen ja nicht die Stimme des Volkes zu sein...:D
sollte ich jetzt meinen im März gestrichenen Urlaub in Wien also wohl doch nicht nachholen? :down:... man geht ja nicht zu Leuten auf Besuch, wenn nicht willkommen...:D:undweg:
LG

Hi,

das hörst sich aus den Mündern Eurer Gastronomen und Hoteliers aber ganz ander an...:down::D
sollte ich jetzt meinen im März gestrichenen Urlaub in Wien also wohl doch nicht nachholen? :down:... man geht ja nicht zu Leuten auf Besuch, wenn nicht willkommen...:D:undweg:
LG
du kannst gerne kommen, ich bin seit einer Woche in unserem haus in Italien....:winke::winke::winke:

Hi,

LG

so ist es:rolleyes:

Hi,
... und wieder eine Entscheidungshilfe mehr...:haha:
...sollten vielleicht alle aus meinem Ländle machen...:down: ... mal ein andere Art von look down...:undweg:
LG
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der man auf sämtlichen österreichischen Almen zu 95% Österreicher getroffen hat. Die meisten, mit Turnschuhen, Heels und Sommergewand fand man auf den Bergen, die per Seilbahn erschlossen waren was dazu führte, dass wir keinen dieser Gipfel jemals erstiegen. An den Ausspruch :" Mensch Horst, sieh doch mal, hier liegt noch Schnee" einer mit Heels und Handtasche ausgerüsteten deutschen Touristin werde ich mich wohl lebenslang erinnern.
Ich bin da ganz bei Messner...wer im Hochgebirge nicht selbstständig und eigenverantwortlich agieren kann, hat dort einfach nichts verloren.
Es hat lange Jahre ohne Sommertourismus aus dem Ausland funktioniert, es wird wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja im Ausland weile, kann ich feststellen, dass ich richtig motiviert wäre jetzt (endlich) mal Ö zu erkunden! Aber mal schauen, wann es überhaupt wieder eine Verbindung gibt bzw zu welchen Bedingungen...

Normalerweise mache ich zweimal im Jahr Urlaub, eine Fernreise und einmal Thermenurlaub hier im Lande. Ersteres wird dieses Jahr nichts, also fällt der Thermenurlaub im Winter einfach doppelt so lange aus. Außer Corona schlägt zurück... schauen wir mal, was die Zukunft bringt! :3

Zurück
Oben