Was bleibt vom Urlaub übrig?

Dieses Wochenende wär ich in Lignano und nächstes WE in Umag. Natürlich ist mir sehr leid darum, hilft aber nix. Diesen Sommer werden wir es uns daheim schön machen, a neue Küche einbauen und fertig.

Dieses Wochenende wär ich in Lignano und nächstes WE in Umag. Natürlich ist mir sehr leid darum, hilft aber nix. Diesen Sommer werden wir es uns daheim schön machen, a neue Küche einbauen und fertig.

Wobei die neue Küche sinnvoll und bleibend ist, das bei den Katzlmochern und Yugos rausgeblasene Göld aber sinnlos weg ist. Freu dich über die neue Küche und geniesse den Heimaturlaub. :)

Wobei die neue Küche sinnvoll und bleibend ist, das bei den Katzlmochern und Yugos rausgeblasene Göld aber sinnlos weg ist. Freu dich über die neue Küche und geniesse den Heimaturlaub. :)
Naja, so sinnlos ists nicht ;)

Allein wenn ich dran denke wie herrlich entspannt mein Schatz voriges Jahr im Urlaub war :liebe: .... abgeschaltet, mich, die Salzluft und das Meer genossen .... Arbeit weit weg ... nur wir zwei :herzen::herzen::herzen:

Normalerweise werde ich immer überstimmt und wir fahren ans Meer.
Doch dieses Jahr geht das nicht. Daher gibts endlich wieder meinen Lieblingsurlaub:
Urige Almhütte!
Juhuuu
:hurra:

Wenn es heuer unter Umständen ein weniger ruhiger ist, kann es leicht sein das mich die Hohen Tauern regelmäßiger sehen.

Eine Bekannte hat das letzte Wochenende Hallstatt besucht. Sie erzählte mir, dass die Gastronomen dort samt der Einheimischen schwer am Aufatmen sind. Ein Drittel Kundenfrequenz, keinerlei Umsatzverluste. Wenn dort ein Bus voller Chinesen einfällt bestellen die nämlich im Schnitt ein Schnitzel für drei Personen und ein Glas heißes Wasser. Die Teebeutel bringen sie selbst mit. Die Österreicher essen halt lieber ausgiebiger, bleiben auch länger im Lokal und verbringen mehr als zwei Stunden in Hallstatt. Und der Wirt kann wieder Wirt sein. Ein schönes Beispiel, dass zumindest die Gastro auf den Massentourismus aus Asien nicht angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Ennstal auf der B320 merkst auch dass sehr viele Österreicher unterwegs sind, gestern in Schladming waren auch sehr viele Touristen unterwegs. Auch rundherum auf den Wanderwegen und Almen :up:

Anders hält man diese Scheiss-Fernflüge auch nicht aus. :verwirrt:
Sei ned so zimperlich, ich habe es bis jetzt immer ausgehalten. Das höchste der Gefühle war bislang Premium Economy.

Außerdem habe ich eine größere Anzahl ffp2 - Masken gebunkert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich diese Masken stundenlang aushalte.

Habe jetzt für Anfang September Ungarn gebucht. Muss man halt Abstand halten.
Über Silvester dann Thailand. Hoffe, dass es bis dahin Schutzimpfung für mich gibt.

Zurück
Oben