Was denken Frauen über Prostituierte?

uuups, sorry, ich hab gerade den Thread-titel nochmals gelesen - ich habe als Mann natürlich aus meiner Sicht geschrieben, warum Prostituierte bei Frauen ein schlechtes Image haben, darüber kann ich nur spekulieren - Eifersucht, insgeheimer Neid, falsche Vorstellungen vom Beruf der Prostituierten, Scheinmoral, religiöse Indoktrination, konservative Erziehung?
Oder einfach nur das Gefühl der sexuellen Unterlegenheit - warum sollte der Partner sonst ins Puff statt ins eheliche Bett springen?
Oder die schiere Verzweiflung über den danebengegangenen Disziplinierungsversuch am Ehepartner? (wenn du nicht blahblahblah und blahblah ... dann hab ich auch keine Lust auf Sex blah .. .... und dann geht der einfach so ins Puff, zahlt und geil wars für ihn :mad: )
Oder ganz was anderes ...

Meine kleine private E-Mail-„Umfrage“ hat doch tatsächlich durchwegs sehr positive Einstellungen unter meinen (weiblichen) Bekannten zu Prostituierten zu Tage gefördert.
Ein Gedanke wurde dabei mehrfach erwähnt: Eigentlich gibt es zwischen einer „duldenden“ Ehefrau, die ihre „Pflichen“ erfüllt, und einer Prostituierten kaum keinen Unterschied...

Nachfolgende Antwort als Beispiel darf ich mit ausdrücklicher Zustimmung der Absenderin (ich nenne sie hier X.) zitieren:

-----

X. und ihre meinung zu prostituierten?

ein beruf wie andere auch - viele verkaufen sich auf die eine oder andere weise, was man von sich hergibt obliegt einem selber.
viele "verheiratete" sind in meinen augen nichts anderes, wenn der göttergatte nur seines geldes wegen geehelicht wurde, was ja durchaus vorkommen soll. im gegenteil, wenn der sex nur lästige pflicht ist /geworden ist (wie vielleicht vieles andere auch) und frau halt stillhält ohne was zu empfinden weil da auch in der beziehung schon keine empfindungen mehr sind, das ist traurig und schlimm!
da kann ich mit den mätressen von früher mehr anfangen - meist frauen mit enormem einfluss und mehr oder weniger auch gesellschaftlich akzeptiert!
klar gibt es auch das schmuddelimage a la gürtelstrich, wie es überall ein gefälle von-bis gibt.
männer die hingehen? wo ist der unterschied, ob für sex geld genommen wird oder es nur um die sache an sich geht - wenn damit keine beziehung verbunden ist? da sind "geliebte" und nutten gleichermassen geächtet. "treue" wird für mich im kopf entschieden.
wenn ich in einer beziehung alles finde zum glücklichsein, dann ist das kein thema. wenn die sexuellen wünsche auseinanderfallen (in art und weise oder / und frequenz), dann ist es vielleicht ein ausweg, wenn es die beziehung an sich nicht gefährdet (was ja nur die betroffenen selber sagen können). meist ist es doch die tatsache, für den geliebten nicht genug zu sein, die frauen ausflippen lässt, wenn sie auf einen prostituiertenbesuch draufkommen oder darum gefragt werden, ob es im bereich des denkabren wäre. enorme angst, ihn (vielleicht auch nur in teilbereichen) zu verlieren - oder schlichte besitzgier. oder ein begriff von "moral".
mit allgemeiner "moral" allerdings kann ich wenig anfangen - jeder muss sich selbst in den spiegel schauen können.
coelho und seine 11 minuten sind für mich ein gutes buch zum thema. oder "ganz der ihre" von c. palmen.
wie man beziehungen gestaltet, lebt und womit man glücklich ist oder sein kann das findet nur zwischen den betroffenen statt. sich und dem anderen gegenüber da ehrlich zu sein und dann wünsche und bedürfnisse miteinander abzuklären und einen weg zu finden, das ist wichtig - nichts sonst.
allerdings scheine ich mit dieser meinung ziemlich rar zu sein unter "uns frauen".
viel eine sache des selbstverständnisses, der eigenen wertigkeiten....

puh -bei gesundheitsrisiken, imponiergehabe, "männlichkeit" usw. waren wir ja noch garnicht.... da gäbe es aber noch eine menge dazu.....

Danke für all die ehrlichen Beiträge!
Ich bin beeindruckt und freue mich sehr darüber, dass es doch auch etliche Menschen mit einer derart positiven und offenen Einstellung bezüglich Prostitution gibt.
Besonders aufmerksam fand ich Rajasingh, der sogar in seinem weiblichen Bekanntenkreis eine Umfrage gestartet hat.
@Rajasingh
Sei so nett und richte Madame X liebe Grüße und ein Dankeschön für ihren wertvollen Beitrag zu unserem Thema aus. :daumen:

Ich finde, das Prostituierte genauso hart und ehrlich für ihr Geld arbeiten, wie andere Frauen z.B. im Büro auch. Für mich ist es einfach nur eine Dienstleistung wie jede andere auch, für die man bezahlt. Ich empfinde Achtung vor diesen Frauen, die in dem Gewerbe arbeiten.

Meine Sache ist es nicht und ich könnte nie für Geld mit anderen Männern schlafen, obwohl ich selbst auch schon Angebote in die Richtung hatte.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Daß es Partnerschaftsprobleme geben kann bei Freiern, die verheiratet sind oder in einer Beziehung leben - und da kann man auch fragen, warum eigentlich zusätzlich noch der Weg zu einer Professionellen ? Aber bei Solo-Männern wäre die Frage nach dem "warum" klarer.
Es ist sicher auch nur eine Minderheit von Frauen, die es durchhält, diesen Job zu machen - wobei im besseren Niveau auch die Frau die Möglichkeit der Auswahl hat und nicht jeden nimmt. Es ist psychologisch aber gewiß härter als viele andere Jobs (daher wie hier oben erwähnt wurde, daß einige der Frauen nur Verachtung gegenüber ihren Kunden empfinden). Aber da möchte ich dann fragen : was ist da geschehen, daß es so verächtlich ist ?

... Es ist psychologisch aber gewiß härter als viele andere Jobs (daher wie hier oben erwähnt wurde, daß einige der Frauen nur Verachtung gegenüber ihren Kunden empfinden). Aber da möchte ich dann fragen : was ist da geschehen, daß es so verächtlich ist ?
Wenn du aus verschiedenen Gründen (Drogenabhängigkeit, Schulden, Bequemlichkeit,..) "gezwungen" bist, diesen Job zu machen, dann kann ich mir leicht vorstellen, dass frau zur Männerhasserin wird. Du brauchst schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Lebenserfahrung, um mit den diversen Männerproblemchen und schwierigen Persönlichkeiten umgehen zu können.
Ganz nebenbei sollte man natürlich Spass am Sex haben, sonst ist es nicht selten eine Quälerei.Und wieviele Frauen haben die Gabe, mit fremden Männern Sex zu genießen und sich fallen lassen zu können?
Wenn du lustlos und notgedrungen diesen Job machst, wird frau irgendwann wahrscheinlich kein Verständnis mehr für die Wünsche und Triebe der Männer haben und kann dann bald keinen Schwanz mehr sehen! Das wäre der Moment, wo frau sich das eingestehen müsste und Mut zum Ausstieg aufbringen sollte.
Aber leider verpassen viele diesen Moment und dann trifft man:down: eben auf die lustlose Hure, Abzockerin, Männerverachterin,...die dadurch aber wiederum mitschuld ist, dass der Beruf ein derartig negatives image in der Gesellschaft hat.

wenn du als "normale" frau darüber nachdenkst, könntest du zu dem schluß kommen, daß eine frau, die so viel sex hat, tricks kennt, die dir fremd sind.
du könnstest sie also als "rivalin" ansehen, so frei nach dem motto: jetzt, wo er bei dieser frau war, ist für ihn "normaler" sex eh nicht mehr interssant, wer weiß was sie mit ihm alles gemacht hat...

realität ist: sex und liebe haben miteinander nicht viel zu tun.
und nutten sind auch nur menschen. die erfahrung bringt zwar vorteile, aber manchmal auch eine gewisse abgestumpftheit mit sich.
und sex mit "herzerln" ist mit gekauftem sex nicht vergleichbar.

manche männer wünschen sich ab und zu dinge, die sie ihrer partnerin nicht zumuten wollen.
oder, meine damen: hand aufs herz:
wolltet ihr es wissen, wenn euer mann ab und zu gerne einen strap-on im hintern hat oder sich als frau verkleidet?
hättet ihr vielleicht ein problem damit, ihn anzupinkeln oder zu beschimpfen, weil er es gerne hören will?
wollt ihr euch von ihm als "schlampe" oder nutte bezeichnen lassen im eifer des gefechts?
es wird sicher einige geben, die nichts dagegen haben.

aber der durchschnitt unserer ehefrauen läßt halt doch lieber die augen zu und hat einen "normalen" mann, eine reguläre 08/15 ehe.
will sich keine gedanken machen müssen, wie die ganze sache weitergeht, ob es vielleicht eskaliert, wenn sie gewisse dinge akzeptiert und zuläßt.

wäre ich die betroffene, wäre es mir auch auf jeden fall lieber, mein mann/lover/freund würde zu einer pro gehen als sich eine freundin suchen.
zumal ich aus erster hand weiß, daß "nebenbeibeziehungen" eine gewisse eigendynamik entwickeln können...
die pro nimmt geld, steht eine stunde zur verfügung und schickt den mann wieder heim.
wenn sie gut ist, wird er kein schlechtes gefühl haben, sich nicht vor sich selber grausen und sein leben wieder aufnehmen, wo er es eine stude vorher hingelegt hat.
schlimmstenfalls hat er das gefühl, seine zeit und sein geld verschwendet zu haben, aber kaum einmal kommt es vor, daß er sich verliebt.
weil selbst die freundlichste nutte diese gefühle nicht aufkommen läßt.

...denke nicht dass die durchschnittsfrau schlecht über nutten denkt ------

aber es stellt sich doch die frage wo ist der unterschied zwischen einer hausfrau und einer nutte? nur die "exklusivnummer?

Wenn du aus verschiedenen Gründen (Drogenabhängigkeit, Schulden, Bequemlichkeit,..) "gezwungen" bist, diesen Job zu machen, dann kann ich mir leicht vorstellen, dass frau zur Männerhasserin wird.
Nicht nur das!!
Du wirst sicherlich schon genug Kunden erlebt haben die Dinge machen (wollen) wo es einen den Magen umdreht!

Ich glaube es ist für viele die sagen sie haben nichts gegen Proffesionelle auch ein grosser Unterschied ob das irgendeine wildfremde Person ist, oder ob man draufkommt das die Traumfrau die man soeben kennengelernt hat anschaffen geht!
Oder wenn man plötzlich die eigene Tochter am Strich stehen sieht!

wenn du als "normale" frau darüber nachdenkst,
. . .
realität ist: sex und liebe haben miteinander nicht viel zu tun.
Aus Männersicht sage ich mal, dass die meisten "normalen" Frauen Sex und Liebe sehr wohl sehr stark verbunden sehen.

Männer können das besser trennen! :mrgreen:

Ich glaube es ist für viele die sagen sie haben nichts gegen Proffesionelle auch ein grosser Unterschied ob das irgendeine wildfremde Person ist, oder ob man draufkommt das die Traumfrau die man soeben kennengelernt hat anschaffen geht!
Oder wenn man plötzlich die eigene Tochter am Strich stehen sieht!
Stimmt, genauso, wie viele sagen, sie haben nichts gegen Schwarze, wenn aber die eigene Tochter einen nach Hause bringt, um Gottes Willen !!! Somit ist diese Aussage im Grunde unehrlich, fast heuchlerisch, oder?
@Eraser
So, was ich bis jetzt mitbekommen hab, hast du ja eine ganz natürliche Einstellung zu Nutten. Was würdest du sagen, wenn deine Traumfrau diesen Beruf hat?

für mich persönlich ist es kein "Beruf", sondern eher eine traurige methode ohne viel grips an viel geld zu kommen.

ok, wenn singles hingehen und auch noch geld dafür ausgeben wollen- bitte. denen ihr bier. ist ihre verantwortung und ihre entscheidung mit wem sie ihren körper teilen wollen. sehe ich für beide parteien so.

anders sehe ich es bei paaren. es ist betrug. egal, ob er dafür geblättert hat oder nicht...gefickt wurde beide Male, oder etwa nicht?

Nutten für singles und frustrierte männer die sonst keine abbekommen for free-ok, aber sonst finde ich es einfach nur ätzend und mies. von beiden seiten.

lg

für mich persönlich ist es kein "Beruf", sondern eher eine traurige methode ohne viel grips an viel geld zu kommen.
Das würd ich so nicht stehen lassen wollen.
Ich denk nicht, dass Frauen ohne viel Gripps an viel Geld rankommen.
Ja, irgendwer wird damit Kohle machen, aber nicht sie.
Denk eher dass es die Frauen mit Gripps sind die damit selber wirklich viel Kohle machen.
Ich wunder mich öffters, dass nicht mehr Damen dieses Forum "intelligent" als Werbeplattforum nutzen

Nutten für singles und frustrierte männer die sonst keine abbekommen for free-ok, aber sonst finde ich es einfach nur ätzend und mies. von beiden seiten.lg
Was geht es die Nutte an ob ein Ehemann fremdgeht?
Das is doch wohl alleine sein Problem und eventell noch das seiner Frau.

Mike

is unhappy eigentlich männlich oder weiblich???......aber warum denkst du.....sind die damen der käuflichen liebe.....das älteste gewerbe(sagt man zumindest).....hat schon alles seinen gund und auch seine bestimmung!!!!

Nutten für singles und frustrierte männer die sonst keine abbekommen for free-ok, aber sonst finde ich es einfach nur ätzend und mies. von beiden seiten.
sprechen da deine hormone aus dir oder hast du diese meinung auch wenn du ned schwanger bist?? :shock:

ist immer wieder interessant zu lesen das männer die zu nutten gehen, frustriert sind weils sonst keine abbekommen :roll:
wenn i ein mann wäre und i würd an 5 klammerafferln-frauen geraten wenn i nur sex haben will würd ich auch zu nutten gehen, bevor i mir den stress aufhals und die raunzerei anhören würd...

also mir wär ein hübsches nettes klammeräffchen lieber .............oder gleich fünf davon ggggg!!!!!! :mrgreen: :)

@Eraser
So, was ich bis jetzt mitbekommen hab, hast du ja eine ganz natürliche Einstellung zu Nutten. Was würdest du sagen, wenn deine Traumfrau diesen Beruf hat?
Ich hätte damit absolut kein Problem!
Für mich sind es genauso Menschen wie Du und ich und ehrlich gesagt hab ich unter den Mädchen die ich in diesem Gewerbe kenne wesentlich nettere Bekanntschaften als dies bei "normalen" Frauen der Fall ist.

lg
Das ist ein blödes Vorurteil das so sicher nicht stimmt!
Meist handelt es sich um Mädchen aus dem Osten die daheim nur ein Butterbrot verdienen würden und hier relativ schwer einen normalen Job finden wegen logischerweise schlechten Deutschkenntnissen.
Scheinbar dürften gerade die Mädchen aus dem Osten weniger Hemmungen beim Sex als Einheimische Mädchen haben wodurch diese dann oft als Sexarbeiterinnen tätig sind.
Sind sehr fleißige und kluge Mädchen dabei!

Oder sind die Mädchen die man schlechhin als Matratze bezeichnet weil sie mit jedem ins Bett hüpfen klüger?
Nur weil sie es gratis machen?
Das halte ICH für dumm!!

Scheinbar dürften gerade die Mädchen aus dem Osten weniger Hemmungen beim Sex als Einheimische Mädchen haben wodurch diese dann oft als Sexarbeiterinnen tätig sind.
Sind sehr fleißige und kluge Mädchen dabei!
Glaub nicht, dass es was mit "Hemmungen beim Sex" zu tun hat.
Erstens bleibt vielen Ostmädels einfach nix anderes über als anschaffen zu gehen, weil wie sollen sie sonst über die Runden kommen und zweitens kennen sie hier niemanden.
Ich denke es is sicher weniger lustig von allen Verwandeten und Bekannten schief angeschaut zu werden weilst in der eigenen Umgebung als Nutte arbeitest oder obst es irgendwo machst wo dich ohnehin keine Sau kennt.

Oder sind die Mädchen die man schlechhin als Matratze bezeichnet weil sie mit jedem ins Bett hüpfen klüger?
Nur weil sie es gratis machen?
Das halte ICH für dumm!!
Sorry, ich wiederum halt es für dumm Mädchen die genau das selbe machen wie viele Männer, nämlich ihre sexualität offen auszuleben als Matratzen und dumm zu bezeichnen.

Jetzt simma nämlich wieder dort wo wir schon x mal waren.
Die Frau die viele Sexualpartner hat is die Matratze und Schlampe - und dumm noch dazu weil sie es gratis macht - , der Mann der viele Frauen vögelt der tolle Hecht.

Mike

Zurück
Oben