Was fandet Ihr an Eurem Lebenspartner so attraktiv, dass ihr gewählt habt?

Seine Stimme und seine Art mich zum Lachen zu bringen. Die Optik natürlich auch 😊
Es hat einfach gleich perfekt zwischen uns gepasst 🥰

Die Fragestellung ist spannend.

Es wird nicht gefragt, warum man sich interessiert hat, was gefallen hat sondern was den Ausschlag gegeben hat "ja" zu sagen.

Darüber muss ich nachdenken.
Das sind tatsächlich zwei paar Schuhe.

Es gibt diesen Punkt dazwischen, an dem man fest macht ob es Beziehung sein kann und wird.
Manche lassen es sicher vom Verliebtsein einfach weiter laufen ohne drüber nachzudenken, ob der Mensch jemand ist mit dem man gerne Sex hat, Zeit verbringt, ob seine Hobbys kompatibel sind oder einem im Alltag am oa... gehen würden oder ob man ihn beim ersten Kaffee tagtäglich begehren kann oder ob er im Zusammenleben an Attraktivität verlieren würde.

Spannend.

das ist so viel, dass ich es kaum beschreiben kann. in vielem passen wir perfekt zusammen, in manchem ist sie noch schlimmer als ich (jaaa, ich hab auch nicht geglaubt, dass es das gibt). und in vielem ergänzen wir einander. ihre unbändige freude an der freude anderer. ihr geben bis zum selber nicht mehr können. ihre liebesfähigkeit. ihre kraft um ein leben durchzustehen, das ich selber so nicht gepackt hätte. ihr unglaubliches gefühl für stil und geschmack, ihre freude an schönem, ihre sehnsucht nach leben, ihre zärtlichkeit, das selbe verständnis von freiheit und liebe, ....

Da gibt es schon einige Dinge...und ich hoffe, ja ich wünsche mir, dass ich noch viel mehr entdecke !!!
Also hier dann mal ein paar Argumente ohne Rangfolge für meine Wahl:
- ihre jugendliche Frische gepaart mit einem unglaublichen Humor
- ihre Intelligenz, verbunden mit ihrem für ihr Alter grandiosen Verständnis für die Gesamtheit einer Beziehung
- ihr bedingungsloses Vertrauen, welches ich hoffentlich nie enttäuschen werde
- ihre Art die körperliche Liebe, devot, aber auch dominant, zu fordern und zu genießen

- and last but not least.....sie hat nicht locker gelassen, mich für sie zu interessieren !!!

I love you honey...and i miss you :zweisam:

Servus!
Zuerst war sie optisch für mich die absolute Traumfrau - ich habe sie gesehen und wusste sofort, das ist sie! Lange schwarze Mähne, grüne Augen und das umwerfendste Lächeln das ich jemals gesehen habe.
Aber auch ihre nette, herzliche Art und das man Spaß mit ihr haben kann, hat mich seit jeher verzaubert.
Meine Frau ist ein herzensguter Mensch der niemandem Feind sein kann!

1) völlig eigenständige Lebensweise
2) ne Ader für meinen Humor
3) genug Nerven für meine nicht lustigen Seiten
4) wollte nicht heiraten
5) wollte nicht sofort bei mir einziehen
6) Handeln und Reden geht Denken vorweg
7) interessiert an allem was sie nicht kennt
8) frei von Vorurteilen
9) kein Interesse daran mich verändern zu wollen
10) Anfangs weit genug weg gewohnt
11) klein und zierlich - äußerlich
12) standhaft und mit Größe - im inneren
13) ziemlich versaut und experimentierfreudig
14) bekennend monogam
15) Empathie

Servus!
Zuerst war sie optisch für mich die absolute Traumfrau - ich habe sie gesehen und wusste sofort, das ist sie! Lange schwarze Mähne, grüne Augen und das umwerfendste Lächeln das ich jemals gesehen habe.
Aber auch ihre nette, herzliche Art und das man Spaß mit ihr haben kann, hat mich seit jeher verzaubert.
Meine Frau ist ein herzensguter Mensch der niemandem Feind sein kann!
Die Kombi...schwarze Mähne, grüne Augen, ist ja auch der Burner schlechthin :up:
Hat mich sofort an eine Wildkatze (Panther) erinnert...;)

Es war einfach "Sie"!
Ich hab sie gesehen und es war um mich geschehen.
Ich hab nicht klassifiziert, beurteilt oder nach Makeln gesucht. Es war mir einfach egal ich wollte einfach nur dieses Mädchen, koste es was wolle!
Und ich hab sie bekommen vor 35 Jahren und ich bin ihr heute wohl noch mehr verfallen als damals!
Meine ganz persönliche Geliebte, beste Freundin, schlimmste Kritikern, engste Vertraute, und bösestes Mädchen.
Eine unglaubliche Frau! :verneigung::herzen:

Nichts! Ein Kind (15) das aus einer anderen gesellschaftlichen Welt kam, und ein Kind von mir erwartete, ich 19.
Wir haben uns erst in unserer Ehe kennen und lieben gelernt.

Es war einfach "Sie"!
Ich hab nicht klassifiziert, beurteilt oder nach Makeln gesucht. Es war mir einfach egal ich wollte einfach nur dieses Mädchen, koste es was wolle!
Und ich hab sie bekommen vor 35 Jahren und ich bin ihr heute wohl noch mehr verfallen als damals!
Meine ganz persönliche Geliebte, beste Freundin, schlimmste Kritikern, engste Vertraute, und bösestes Mädchen.
Das hast du schön beschrieben, so in etwa ging es mir auch!

Also wenn es um die reine Attraktivität geht (wobei das für mich nicht das Wichtigste bei der „Wahl“ war) dann seine wunderschön strahlenden Augen, markantes Gesicht, sein schön leicht definierter Oberkörper ( Y Figur). Halt einfach ein schöner Mann ☺️ Natürlich wirkte auch sein Humor, seine Lebendigkeit, seine Eigenart sehr anziehend auf mich.

Die Wahl zum Lebenspartner oder besser, der Moment in dem man sich sagt; „jap, mit dem will ich alt werden“ machten sich an anderen Dingen fest.
Einer der wichtigsten Dinge ist die Art zusammen zu streiten und deren Auswirkungen auf die Beziehung. Im Gegensatz zu früheren Beziehungen haben unsere Streitigkeiten eine sehr lösende Funktion. Statt dass wir damit in einen Teufelskreis kommen (wie ich es von den anderen Beziehungen her kenne), lösen wir unsere Knoten. So etwas habe ich zuvor nie erlebt. Wir sind beide sehr direkt. Bei uns gärt der Groll nicht über Tage, Wochen, Monaten hinweg. Wenn uns was anscheisst, kommt es ohne Umwege auf den Tisch. Manchmal hart, manchmal fliegen die Fetzen und diplomatisch ist was anderes. Aber so funktionieren wir beide recht gut zusammen und drum klingt es zwar komisch aber es ist so; ich habe ihn „gewählt“, weil wir zusammen richtig gut streiten können. ☺️

Da gibt es schon einige Dinge...und ich hoffe, ja ich wünsche mir, dass ich noch viel mehr entdecke !!!
Also hier dann mal ein paar Argumente ohne Rangfolge für meine Wahl:
- ihre jugendliche Frische gepaart mit einem unglaublichen Humor
- ihre Intelligenz, verbunden mit ihrem für ihr Alter grandiosen Verständnis für die Gesamtheit einer Beziehung
- ihr bedingungsloses Vertrauen, welches ich hoffentlich nie enttäuschen werde
- ihre Art die körperliche Liebe, devot, aber auch dominant, zu fordern und zu genießen

- and last but not least.....sie hat nicht locker gelassen, mich für sie zu interessieren !!!

Meine Frau weckt in mir ein Feuer, eine Leidenschaft, die unbeschreiblich ist.
Sie kann es einfach mit ihrer Art, mit ihrem Auftreten, mit ihrer Stimme, ihren abgedrehten Humor und ihrer Körpersprache, mich komplett zu verzaubern.

Egal wie schlecht ein Tag war, egal wie anstrengend oder kompliziert, am Abend in ihren Armen ist alles wie es sein soll.

Meine Traumfrau sah völlig anders aus.
Ich kannte meine Frau vom Sehen her, hatte irgendwann und zufällig persönlichen Kontakt mit ihr, traf sie dann öfters und ich stellte fest, in grundsätzlichen Lebensfragen hatten wir viel Übereinstimmung aber sonst auch viele Gegensätze, sie sexuell unerfahren aber experimentierfreudig - 1/2 Jahr nach dem Kennenlernen verlobten wir uns - sie 18 1/2 ich 23. Sie war meine 1. Freundin. Sind seit 23. 9. 1977 zusammen und waren ab 24.12.1977 offiziell ein Paar und sind es immer noch.
Gemeinsam leben, gemeinsam erleben, gemeinsam erstreben, gemeinsam lösen, gemeinsam genießen und gemeinsam alt werden. Das Wohlergehen der Kinder und des Partners waren sehr wichtig bzw oberstes Ziel - mit Liebe, Wertschätzung, Akzeptanz, Rücksicht, Verzicht, Zufriedenheit, Verlässlichkeit, emotionale Stabilität u ä fiel dies gar nicht schwer.
Viele Träume wurden geträumt und blieben, was sie waren, einfach Träume - damit hatte die Frau aber nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es war einfach "Sie"!

Das möchte ich ungeändert für mich und meine Liebste so übernehmen..... :up:

Zurück
Oben