Hi
Aufgefallen ist mir aber halt im Speziellen, dass die Aussage fast ausschließlich von Frauen über Männer kommt und nicht umgekehrt. Ich hab nichts gegen Hände und ich werde auch gerne berührt aber ich würde nicht speziell auf Hände achten im Hinblick auf die sexuelle Attraktivität von Frauen. Und mir ist es ein Rätsel, was Frauen daran meinen erkennen zu können, selbst wenn es nur unterbewusst wäre.
nunja, eigentlich ging es einmal in Dessous an Männern.
Ich glaube nicht, dass eine Frau einen Mann nur wegen seiner Hände ablehnt oder wählt.
Ich finde Frauenhände durchaus auch attraktiv, wenn sie weich sind, gepflegt, zarte elegante Finger .... das kann schon sexy sein.
Ich denke, es liegt eher daran, dass viele Frauen geübt sind, ihre Hände zu pflegen, wohingegen Männer öfter mal die Pflege ihrer Hände vernachlässigen.
Zu einem gewissen Grad sagt das schon was über den Menschen aus, wie seine Hände gepflegt sind. Oder schliesst man manchmal etwas daraus. Also wenn z.B. eine Frau mit ungepflegten Händen, abgeknabberten Fingernägeln, vielleicht bissl Dreck drunter, zu einer Verabredung kommt, danke ich mir, dass sie nicht viel Wert auf mich legt.
Nur als Beispiel. Und gerade die vielseitige Kreativität bei Frauenfingernägeln, Farbe, Form, Muster .... Da kann schon was dabei sein, was sehr sexy ist, genauso, wie da absolute Unmöglichkeiten dabei sein können.
Vielleicht ist es ja auch so, dass Männer von Frauen geradezu gepflegte Hände samt Fingernägeln erwarten?
LG Tom