Was habt ihr heute gekocht

Die ist ja fast zu schön zum reinschneiden 😍
Ist es auch eine Fruchttorte oder nur oben drauf Früchte?
In der Mitte der Torte ist Topfen-Joghurt-Creme, Erdbeer-Stückchen und Heidelbeeren.
Oben die Deko hab ich nur leicht angedrückt, damits festpickt 😅

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230624_132856.jpg
Rinderbratl auf der Bratlalm Wenigzell mit Knödel. Wird ja eigentlich mit Rotkraut serviert, aber das Sauerkraut ist dort so gut. Leider ist die dritte Scheibe Fleisch wie ich sie gewohnt war wohl der Inflation zum Opfer gefallen. :) Aber trotzdem eine Fahrt wert. Dunkles Kozel Bier, Blaufränkischer aus dem Burgenland und die Preise sind ein Traum. Nicht einmal mit 6 Leuten die 200€ geknackt. Da könnte man glatt Hochzeit feiern! ;)

wieder mal ein Steak. Mit Gemüse, Beilagen, Salat und so weiter.
Was macht ihr mit der Bratensauce?
Ist mir zu schade zum Wegkippen.
Ich schütte jetzt immer einen Schluck Cognac oder so drüber, einen Löffel Butter und ein Löfferl grüner Pfeffer.
Wird dann übers Steak gekippt, das wird dann ein Pfeffersteak.

Nix und gegessen ...
zu Mittag: Schweinsfilet mit Kräuterseitlingen, Gemüsegröstl & Pfeffersauce
am Abend: Pikante Krautsuppe mit Sauerrahm & Speckwürfeln

wieder mal ein Steak. Mit Gemüse, Beilagen, Salat und so weiter.
Was macht ihr mit der Bratensauce?
Ist mir zu schade zum Wegkippen.
Ich schütte jetzt immer einen Schluck Cognac oder so drüber, einen Löffel Butter und ein Löfferl grüner Pfeffer.
Wird dann übers Steak gekippt, das wird dann ein Pfeffersteak.
Gar nichts, wenn der Saft aus einem Steak woanders ausläuft als im Mund wird der Koch gevierteilt, verbrannt und seine Asche am McDonald's Parkplatz verstreut. ;)

Zu Steak gönne ich mir höchstens etwas dunkle Barbecue Soße oder Wildpreiselbeeren, normal braucht es aber nicht mal das wirklich.

Zurück
Oben