Was habt ihr heute gekocht

Knoblauch schält man nicht,
Deine Erkenntnis bzw. Erfahrung in Ehren aber ich habe in meiner Lehre und auch Meisterausbildung nie was anderes gelernt als den Knoblauch zu schälen, die beiden Enden abschneiden ok und dann die Schale sprich Haut Händisch oder mit dem Messer ablösen, und nochwas Knoblauch ist nicht gleich Knoblauch,

Deine Erkenntnis bzw. Erfahrung in Ehren aber ich habe in meiner Lehre und auch Meisterausbildung nie was anderes gelernt als den Knoblauch zu schälen, die beiden Enden abschneiden ok und dann die Schale sprich Haut Händisch oder mit dem Messer ablösen, und nochwas Knoblauch ist nicht gleich Knoblauch,
Ist auch völlig richtig so. Das was Christopherson beschreibt, ist ein Unsitte, die heute nicht mehr geübt wird. Kam insbesondere mit der "Knoblauchpresse" auf. Gleich wie man heute weiß, dass weißes Brot weniger gesund ist als schwarzes oder dass man Äpfel nicht schält sowie Gemüsse nicht zu Tode kocht. Wenn man Knoblauch presst, schlägt oder sonst wie vergewaltigt, wie es Christopherson tut und allen anderen empfiehlt, dann werden die hoch wichtigen Inhaltsstoffe (Allicin ua) zerstört oder "herausgepresst", gehen zum Großteil verloren. Ich mache das seit geraumer Zeit genau so, wie Du es beschreibst und mir eine Ernährungsberaterin vor einigen Jahren emphohlen hat, meine Knoblauchpresse habe ich entsorgt. Du hattest offenbar eine guten Lehrherren. P.S Die medizinischen Eigenschaften von Knoblauch haben schon die alten Römer erkannt ( vgl. Warum Knoblauch gesund ist: Wirkung der Wunderknolle | ottonova )

Zurück
Oben