Was habt ihr heute gekocht

Bei mir ist heute Großkoch- und -backtag. Mal sehen, was ich alles fabrizieren werde - die kommende Woche gibt's dann Aufgewärmtes. :mrgreen:

Hmmm, Lammlachse und Rosmarinkartoffeln. Ich liebe es. Beim nächsten mal bitte für mich mit grünen Bohnen :lol:

Ich brauche einen neuen rechten Arm. Habe grad einen Lemon Curd gemacht, zum ersten Mal. Hat mich mal interessiert. Wenn der nachher abgekühlt ist, esse ich den auf Toast mit Butter und trinke einen Kaffee dazu.
Demnächst mache ich mal wieder einen American Cheesecake. Obendrauf werde ich dann den Curd streichen und dann Tortenguss drüber; stelle ich mir sensationell gut vor.

Schweinsbraten ganz zart mit Kartoffel- und Gurkensalat, dazu ein, zwei, drei Achterl Zweigelt Barrique :)
Aber ganz ehrlich, ich war beim Heurigen ;)

Eine tolle Gemüsepfanne aus großen Champignons, Auberginen, Paprika und Zucchini. Das ganz gut gewürzt mit Pfeffer, Salz, Paprika, ein paar Kräutern und etwas Knoblauchgranulat.
Desweiteren schmort hier grad ein Rindsgulasch. Werde ich wahrscheinlich einfrieren und Dienstag mit ins Büro nehmen, dazu Spätzle und Rotkohl.

bauern cordon von der pute. am abend höchstwarscheinlich pizza.
beides hat und wird ein anderer kochen und bringen. naja, man gönnt sich da sonst nichts an einem (faulen) sonntag.
der alltag ist eh stressig genug

Hab grad nebenbei 'nen Riesenpott mit Champignon-Weißkohl-Eintopf fertiggestellt. Höllisch scharf geworden, das Zeug...

Jetzt muß mir nur noch 'ne zündende Idee für die Süßkartoffeln kommen. Ich glaub, ich pflanze die Dinger ein. :hmm:

Ganz sicher ist das nicht so. Aber ich kenne ganz tolle vegetarische Gerichte. Und diesbezüglich kann z.B. die indische Küche richtig viel.

Zurück
Oben