Was habt ihr heute gekocht

ach, hätt ich fast vergessen, für die leute die nicht wissen was das ist: auch rosenkohl genannt

ich glaube da gehörst du auch dazu :)

nur weil manche es so oder so nennen macht etwas nicht besser oder schlechter, das wissen wir alle.
dürfte genauso eine brilliante weisheit sein von dir wie die "idee" mit dem mülleimer.

mittags gabs a kartoffelsüppchen und nun gibts zum saunieren an ayran,das wars für heute;)

Nudelsalat mit Tomaten und Paprika, dazu frisches Vollkornbrot und Rotgipfler aus Krems. :)

hat wer eine leckere idee mit kohlsprossen?

Das Einzige, das mir einfällt wäre ein Kohlsprossenauflauf (Kohlsprossen sind nämlich auch nicht mein Lieblingsgemüse, darum mache ich so einen Gemüseauflauf lieber mit Brokkoli z.B.).

Kohlsprossen in kochendem Salzwasser 10 Minuten vorkochen, in eine Auflaufform geben, 1 Becher Sauerrahm mit 2 Eiern verquirlen, mit Salz, Pfeffer und eventuell Kräutern oder geriebenem Parmesan würzen, über die Kohlsprossen gießen, mit geriebenem Käse bestreuen, und ca. für 30 Minuten ab ins Rohr.

Mittag: Reis, Fisch in Olivenöl gebraten und ein gemischter Salat (Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Paprika) mit Kürbiskernöl (könnte ich so trinken, so gut ist das).. viel gutes Fett und Eiweiß

den Rest des Tagen eigentlich nur Obst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch dabei.
Es gibt Tomate-Mozzarella, Eiersalat und Mousse au Chocolat. Das kriegen morgen meine Kollegen im Büro.

Zurück
Oben