Das sind die Wahlergebnisse der letzten NR-Wahl, nur eben umgedreht.
Du hast recht gehabt.
http://wahl08.bmi.gv.at/ Beide "Mitteparteien" jeweils unter 30%. Das muss ich verdrängt haben.
....wohl war, das Problem ist nur, daß dank ideologisch motiviertem Problemleugnen und unterbesetzter bzw. aus politischen Gründen resignierender Exekutive passiert einfach nix. Die Politik beschwichtigt und der Strache sprichts mit markigen Worten an - na was glaubst Du, von wem sich die Leute verstanden fühlen?
Was heißt politisch motiviertes Beschwichtigen? Das ist doch ein "Totschlagargument". Die FPÖ spricht von nichts anderem als wie schlimm die Sicherheitslage im Land nicht sei - und das es zum Fürchten ist. Wenn jemand sagt, ich fürchte mich nicht, dann ist er schon ein "Beschwichtiger", ein gutmenschiger....
Es stellt sich die Frage: "Wie bin ich besser dran? Mit Angst vor der Zukunft? Oder ohne, dafür aber mit einem Hang zur Konstruktivität?"
Ich hätte auch gerne einen besseren, erfolgreicheren Polizeiapparat. Ich freu' mich über jeden Erfolg der Exekutive im Kampf gegen die Kriminalität
.
Und dass die nicht so effizient ist wie sie sollte, das kreide ich den InennministerInnen der letzten 10 Jahre an. Speziell dem Herrn Strasser!
..........
Aus dieser zwar geleugtneten, aber real vorhandenen Problematik schmiedet HC seine Wahlkampfmunition.
Es leugnet niemand die Verbrechen, die begangen werden. Und dass man diese Verbrecher effizient bekämpfen muss.
siehe oben.
Ich, und GsD immer noch die Mehrheit der Österreicher. verweigern sich aber der hysterisch getrommelten Botschaft an die Wähler: "Wir werden von außen angegriffen und wir müssen den Kampf aufnehmen sonst werden wir islamisiert oder ermordet. Und wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"
Das geht mir echt auf die Nerven. Die Comics, der Rap.... die bringen den Jugendlichen nur destruktiven Blödsinn bei.
...ich halt ja von Ewald Stadler gar nix, und dass sich das BZÖ jetzt so ganz distanziert zu den rechten Äußerungen der FP-Herren gibt, ist ja auch völlig verlogen,...
Recht hast. Der Stadler hatte in der Vergangenheit oft genug den braunen Rock an.
...aber 2 Bonmots hat der "Volksanwalt" diese Woche geliefert, die an subtiler Gemeinheit kaum zu überbieten sind. [...]Zweitens in Anspielung darauf, dass Hatzeh sich jetzt ja firmen lässt
"Der Heilige Geist hat dort ein riesiges Betätigungsfeld".
Beim "Heiligen Geist" Sager habe ich auch lachen müssen.
Ist auch nicht schwer, wenn der Spott wem anderen trifft.
...Strache ist in meinen Augen ein Nationalsozialist.
Ist er nicht.
Er will in einer Demokratie die meisten Wählerstimmen bekommen.
Er plant keinen Staatsstreich um eine Führerdiktatur einzurichten.
Aber er hat in seinem Leben schon öfters welche zu seinen Freunden gezählt. Alte und neue Nationalsozialisten.