Gestern Freitag, hatte ich das Vergnügen das "Frühstücksfernsehen" des privaten TV Senders PULS 4 zu sehen.
Manchmal lasse ich das Programm Vormittags über laufen (der Fernseher braucht auch Betriebsstunden
)
> ich kenne Puls 4 als liberalen, offenen Sender mit dem Schwerpunkt Jugend,Kultur,lifestyle, Integration und Vielfalt fördernd > bei manchen Diskussionsformaten leisten sich die Moderatoren sogar (unnötige) Entgleisungen Richtung linke Aussenbahn.
Um zurückzukommen > gestern gab es den Vormittag über eine Telefonumfrage welche Partei würden sie bei der EU Wahl wählen
Nach einer Stunde
(den genauen Ausgang der Umfrage hab ich nichtmehr mitbekommen auch auf der Puls 4 hp lässt sich kein Ergebniss entnehmen !!!) war das Ergebniss der Puls4 Seher
FPÖ 24 %, SPÖ 12 %, ÖVP 11 %, MARTIN 10 %, Grüne 4 %
Und die Moderatoren sichtlich überrascht wiesen zweiminütlich daraufhin das "sie" mit ihrem Anruf "dieses" Ergebniss noch "verändern" können !
Ich fand das lustig, ein Schuss der nach hinten losgegangen ist > interessant das ein grün/roter (Stadt) Sender soviele blaue Seher hat
Natürlich darf man das nicht überbewerten weil eine (Kostenpflichtige) Telefonhotline Freitag um 9:00 sicher keine repräsentative Umfrage darstellt, zweitens die Einschaltziffern bei dem Sender um die Zeit sicher gering sind (obwohl es auch auf Pro7 Österreich läuft), dennoch witzig und man sieht welchen Stellenwert die EU Wahl hat > wenn jemand wählt dann Protest !