ich wähle (voraussichtlich) nicht grün, aber ich find den Text trotzdem weder ironisch noch witzig sondern einfach nur dämlich!
Mike
Es sei dir unbenommen, meinen Text dämlich zu finden, übertrieben ist er ganz sicher, aber wenn du dir diverse Stellungnahmen der verschiedensten Grünpolitiker in den letzten Jahren (ja, vor einer Wahl denk ich auch noch dran, was wer von 5 Jahren gesagt hat) anhörst und siehst was sie zum Teil machen, kann man es mit der Angst zu tun bekommen.
Mit ihren ursprünglichen Idealen, nämlich Unweltschutz, Ökologie, alternative Energien etc. haben sie schon lange nichts mehr am Hut (oder nur wenig und nur dann, wenns gerade oportun ist), statt dessen wird linkslinke Gesellschaftspolitik betrieben, der Bürger bei jeder Gelegenheit entmündigt und jeder der wagt zu widersprechen, wird ins braune Eck gestellt. Man maßte sich vor 7 Jahren sogar an, andere, vom Wähler demokratisch gewählte, Parteien (in dem Fall FPÖ) als "ausserhalb des Verfassungsbogen stehend" zu bezeichnen. Wir leben in einer Demokratie und die Entscheidung des Demos hat respektiert zu werden. Ob es einem jetzt selbst paßt oder nicht.
Ich fahre nun mal gerne Auto und Motorrad, rauche mit Freuden, trinke ab und zu mal ein Bier, arbeite für mein Geld, hab keine Lust mir erarbeitetes von irgendwem wieder wegnehmen lassen zu müssen und schätze es in einer liberalen, selbstbestimmten Gesellschaft zu leben, die einen mündigen Bürger zugrunde legt und in der jeder seine Meinung offen sagen darf und soll.
Und das steht halt, so habe ich es die letzten Jahre erlebt, der Grünen Realität diametral gegenüber.
Im Übrigen finde ich ohnehin, daß die kommenden Wahlen was von einer typischen "Lose-lose" Situation (jaja, Neudeutsch) hat - egal wen man wählt, er hats nicht verdient oder man kann sich ernsthaft Sorgen machen, was da noch nachkommt. Die Schwarzen arbeiten nur mehr für die Großindustrie und brüsseler Bürokraten, die Roten gehen im Bawag-sumpf unter und haben ganz offensichtlich aus ihrer Abwahl vor 7 Jahren nichts gelernt, die Blauen und ihr orangener Ableger erübrigen weitere Kommentare, die Grünen (für mich persönlich) siehe oben, was bleibt also noch? Die Kummerln, der H.P. Martin? Letzterer zeichnet sich zumindest durch Vernunft und (so scheint es wenigstens) eine Ehrlichkeit aus, die allen anderen (ja,
alle haben in Brüssel kräftig zugelangt und haben ihn dann fürs Aufdecken versucht fertig zu machen) abhanden gekommen sein dürfte. Allerdings glaube ich kaum, daß er die 4% schafft ... fällt also auch aus.
Nicht-wählen oder ungültig-wählen kanns auch nicht sein, da können wir gleich die Demokratie abschaffen. Was bleibt also?