Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man maßte sich vor 7 Jahren sogar an, andere, vom Wähler demokratisch gewählte, Parteien (in dem Fall FPÖ) als "ausserhalb des Verfassungsbogen stehend" zu bezeichnen.
war eine meinung--> die man nicht haben muss--> ich schon--> aber du selbst sagst (siehe unten)
und schätze es in einer liberalen, selbstbestimmten Gesellschaft zu leben, die einen mündigen Bürger zugrunde legt und in der jeder seine Meinung offen sagen darf und soll.
und das gilt auch für die grünen (nein ich bin keiner hab aber gewisse sympatien die ich nicht bestreite)​

ohne Ausländer könnten wir sämtlich Spitäler zusperren. Baufirmen würden Konkurs gehen. usw. gegen kriminelle haben wir alle etwas. ob in- oder ausländer. und dagegen kämpfen ja doch alle parteien an!
Das halte ich für eine sehr gewagte Feststellung. Klar gibts viele Jobs, wo Ausländer als Billigkräfte höchst willkommen sind (zumindest den Firmen, die vom Lohndumping ordentlich profitieren) aber das kanns doch nicht sein - die Arbeitskraft ausnutzen, damit wir (sind wir was besseres?) uns mehr leisten können.
politiker die nicht an der macht sind werden immer abstruse forderungen stellen. sie wissen genaus, dass ihre wünsche nie die mehrheit bekommen und daher niemals umgesetzt werden!
Ja klar, haben wir beim Rauchen gesehen. Bin gespannt, wie lange es dauert bis auch bei uns ein Totalverbot wie in Irland oder Italien kommt. Mag sein, daß solche Ideen abstrus sind, aber durch die ständige Trommelei bleibt irgendwann dann doch was über und wir können uns wieder über ein bißchen weniger persönliche Freiheit freuen.

Mit ihren ursprünglichen Idealen, nämlich Unweltschutz, Ökologie, alternative Energien etc. haben sie schon lange nichts mehr am Hut (oder nur wenig und nur dann, wenns gerade oportun ist)

Ach tatsächlich?

der Bürger bei jeder Gelegenheit entmündigt

Beispiele?

Das mit dem Rauchverbot kannst gleich mal weglassen, ich rauche selbst, aber ich sehe absolut ein, dass Nichtraucher nicht darunter leiden sollten. Rauchen ist nun mal gesundheitsschädlich und wenn man sich die europäische und auch globale Entwicklung ansieht, werden wir um ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäugen über kurz oder lang nicht umhin kommen (und es waren durchwegs keine grünen Regierungen, die in den diversen Ländern ein solches Rauchverbot eingeführt haben).

Ich fahre nun mal gerne Auto und Motorrad, rauche mit Freuden, trinke ab und zu mal ein Bier, arbeite für mein Geld, hab keine Lust mir erarbeitetes von irgendwem wieder wegnehmen lassen zu müssen

Und warum sollten die Grünen daran was ändern bzw wie kommst du auf die Idee, dass sie daran was ändern wollen (Van der Bellen hat sich gestern zB gegen eine Autobahnmaut für PKWs ausgesprochen, mal von der Vignette abgesehen, aber die kommt ja auch nicht von den Grünen).

und schätze es in einer liberalen, selbstbestimmten Gesellschaft zu leben

Wär doch zB ein Grund, grün zu wählen, oder?

Ich möchte jetzt nicht zum Verteidiger der Grünen werden, aber was du hier aufgezählt hast, ist für mich nicht nachvollziehbar.

und wir können uns wieder über ein bißchen weniger persönliche Freiheit freuen.
nun meine/deine persönliche freiheit endet dort wo ich die/du persönliche freiheit eines anderen einschränke

da red ich noch gar nicht von gesunheitlicher beeinträchtigung wie es das thema rauchen locker hergeben würd​

war eine meinung--> die man nicht haben muss--> ich schon--> aber du selbst sagst (siehe unten)

und das gilt auch für die grünen (nein ich bin keiner hab aber gewisse sympatien die ich nicht bestreite)​
Ich bin ja auch nicht dafür, den Grünen den Mund zu verbieten, ganz im Gegenteil - offene Diskussion ist gut. Ich stelle nur fest, daß diese Auffassung bei den Grünen halt nicht immer so vertreten ist.

Das halte ich für eine sehr gewagte Feststellung. Klar gibts viele Jobs, wo Ausländer als Billigkräfte höchst willkommen sind (zumindest den Firmen, die vom Lohndumping ordentlich profitieren) aber das kanns doch nicht sein - die Arbeitskraft ausnutzen, damit wir (sind wir was besseres?) uns mehr leisten können.

Ja klar, haben wir beim Rauchen gesehen. Bin gespannt, wie lange es dauert bis auch bei uns ein Totalverbot wie in Irland oder Italien kommt. Mag sein, daß solche Ideen abstrus sind, aber durch die ständige Trommelei bleibt irgendwann dann doch was über und wir können uns wieder über ein bißchen weniger persönliche Freiheit freuen.

na dann geh mal in ein krankenhaus und schau dich um! und frag mal österreicherinnen, ob sie 12 stunden dienst in ein krankenhaus machen wollen! samstag, sonntag, feieretag, in der nacht....
dann werden dir die augen erst aufgehen wie wenige dazu bereit sind!

und ich wäre z.b. froh, wenn in öffentlichen räumen (bahnhöfe, restaurants usw.) niemand rauchen würde. aber das wirst du als raucher wahrscheinlich nicht verstehen!

da schaut man ein, zwei tage nicht ins forum, und schon entgehen einem die BESTEN diskussionen:mrgreen:
ich muss vorwegschicken, ich wähl sicher nicht blau oder orange, aber bezüglich des ausländer-anteils in manchen wiener bezirken hat der herr strache schon recht. (leider)

wenn du so gegen 02.00 uhr am gürtel im bereich des westbahnhofes fährst, siehst du dort so gegen 0 % österreicher
das dieser umstand so manchen wienern sauer aufstösst, kann ich verstehen
ich kann auch verstehen, dass gerade ältere leute angst haben, wenn sie in bezirken, in denen der ausländeranteil hoch ist, auf der straße gehen.
die jugendlichen ausländer treten meist in rudeln auf und benehmen sich, als ob ihnen die strasse gehören würde.
der integrationswille bei den jungen türken und jugos erstreckt sich meist gerade so weit, dass sie gerne österreichische mädchen ficken würden und diese auch anpöbeln, und das wars dann aber auch schon.

ich stelle die oben angeführten behauptungen mal in den raum und warte auf nette antworten

und zum thema "80 % der schwarzen sind drogendealer":
das ist ein übersetzungsfehler, es soll heissen "80 % der drogendealer sind schwarze"

und zur verlangten quelle:ich trau keiner statistik, nicht einmal einer selbst gefälschten:mrgreen:
ganz egal, wer das taferl in die höhe hält, der strache, der hojac oder vielleicht die frau innenministerin aber....
...... fahr doch einmal mit der u4 vom karlsplatz bis zum u4 oder mit der u3 im bereich westbahnhof und halte dich längere zeit in den stationen auf, dann hast du deine eigene, persönliche quelle, und gleich auch deinen eigenen persönlichen dealer.
dazu muss man sagen, daß die schwarzen, solange sie asylwerberstatus haben, nicht arbeiten dürfen und von irgenwas leben müssen, :ironie: und sie genau wissen, dass ihnen bei uns nicht viel passiert, wenn sie erwischt werden. sie lassen sich, sobald sie einen polizisten sehen, auf den boden fallen und fangen an zu schreien, es findet sich dann schon wer, der eine kamara oder ein fotohandy dabei hat und laut über die übergriffe der polizei nachdenkt.
mittlerweile ist es so weit gekommen, dass die wenigsten polizisten noch amtshandlungen mit schwarzen führen wollen, (wir reden jetzt von korrekten amtshandlungen, nicht von übergriffen) da sie sich ganz schnell vor irgendeinem gremium verantworten müssen.

@ finalcut: ich find es schön, dass du rot wählst, ich find auch schön, dass du gegen die eu bist, und ich find es schön, dass du das als burgenländer bist.
auf jedem zweiten betrieb im burgenland hängt eine tafel, "Co-finanziert aus mitteln der eu" oder so ähnlich. das find ich gut, die grenzlandförderung nehmen und dann die hand beissen, die dich füttert, :mauer:

so jetzt hab ich mich vorerst abreagiert, die braunen anwürfe mancher teilnehmer hier mag ich gar nicht kommentieren.

adi auf bahnhöfen gilt ohnehin schon rauchverbot und ich finde nichtraucher gehören geschützt am arbeitsplatz und öffentlichen gebäuden finde ich ein rauchverbot absolut ok (obwohl ich selbst 60 am tag qualme) aber ein generelles rauchverbot (gasthäuser, wettbüros, spielhallen etc) finde ich auch ned ok weil das könnte man als diskreminierung von rauchern ansehen, was ich aber sehr seltsam finde , während werbung für tabak (zu recht) gänzlich verboten wurde prangt von riesigen plakatwänden werbung für alkohol , da wird für bacardi, whisky und anderem hochprozentigem zeug ganz legal werbung kundgetan , ironisch könnte man das das so verstehn "weg mit den tschik her mit dem schnaps" :mauer:

@ finalcut: ich find es schön, dass du rot wählst, ich find auch schön, dass du gegen die eu bist, und ich find es schön, dass du das als burgenländer bist.
auf jedem zweiten betrieb im burgenland hängt eine tafel, "Co-finanziert aus mitteln der eu" oder so ähnlich. das find ich gut, die grenzlandförderung nehmen und dann die hand beissen, die dich füttert, :mauer:

So so, finalcut bekommt höchstpersönlich EU Förderungen? Wie, nicht? Und finalcut = Burgenland? Was, auch nicht? Aber finalcut steht für "den Burgenländer"? Auch nicht?

Dann ist dieser Absatz wohl wirklich unlogisch.

I bin Burgenländer und bin gegen die EU? Sagst mir bitte wo ich das geschrieben hab?

I bin Burgenländer und bin gegen die EU? Sagst mir bitte wo ich das geschrieben hab?

Ich glaub, er verwechselt was.
Als Stallmeister profitierst du doch so sehr von den EU-Förderungen im Landwirtschaftsbereich. Da kannst du kein Gegener sein.
Und Melk liegt doch in Kärnten.
Oder bist du gar der EU-Bauer?

zu den pflegerinnen hätt ich noch was zu sagen:
meine mir angetraute hat insgesamt zehn jahre als heimhife bei zwei der grössten anbieter (die nenn ich jetzt nicht) gearbeitet. bis knapp vor dem burn-out-syndrom. dann wurde sie gekündigt, und zwar, so sozial war der sozialdienst, genau am 23. Dezember ist das schreiben gekommen.

die pflegerinnen, heimhilfen etc. werden von ALLEN anbietern (jede politische coleur hat einen eigenen anbieter) ausgenützt das heisst unregelmässige arbeitzeiten, durchgehende dienste von bis zu drei wochen, ohne freies wochenende, wenn sich kollegen im krankenstand befinden und personalmangel herrscht, die heimhilfen kommen am morgen zum hilfeempfänger und finden diesen tot im sessel, bzw nach einem herzinfarkt fast tot, etc. weil sich die angehörigen aus der pflicht drücken und diese ganz auf die pflegerinnen abschieben.

in den pflegeberufen herrscht eine riesengrosse fluktation von arbeitskräften, weil es die meisten seelich nicht packen.

der grosse unterschied zu einer krankenschwester oder pflegerin im einem spital ist der, dass dort rund um die uhr hilfe verfügbar ist, schwere fälle (oder schwerde personen) werden zu zweit betreut, in der heimhilfe leider allein, und heb eine alte frau mit 90 kg mal allein aus dem bett, und krankenschwestern und krankenpfleger haben die sterbebegleitung bereits als teil in der ausbildung integriert und wrden darauf vorbereitet, die heimhilfen mit dem husch-pfusch-kurs sind auf das nicht vorbereitet.

das alles sind die gründe, warum die arbeit kein/e österreicher/in machen will

und zum schluss noch ein rechenbeispiel: die österreichische heimhilfe verdienst in der stunde ca. 5-6 €, verrechnet werden den pflegeempfängern aber (abhängig von der pension und der pflegestufe, die sie bekommen) bis zu 35 € pro stunde, der rest versickert irgendwo im grossen wasserkopf der verwaltung

also kann sich niemand eine rund um die uhr pflege mit österr. pflegerinnen leisten. die tschechische/slowakische pflegerin, die übrigens von einer österreichischen kirchlichen institution vermittelt wird, kostet 2 € in der stunde und ist rund um die uhr beim patienten.
damit ist ja nicht gesagt, dass sie auch rund um die uhr arbeitet.für eine slowakische krankenschwester ist das ein weit besserer verdienst als in einem krankenhaus daheim. meist wechseln sich zwei pflegerinnen im 14-tägigen turnus ab, 14 tage hier und 14 tage daheim, und dabei mehr verdienen als zu hause, das ist wie im paradies
:ironie: für die mädels.

so das wars

hab dich mit dem jerryfletscher verwechselt, nicht bös sein, hab zu schnell gelesen, ggggg

@ moni: hoffentlich besser, siehe oben, ggggggg

ich wollt damit nur sagen, profitieren und schimpfen, österreichische lösung
stimmt auch nicht mehr ganz, seit das bgld nicht mehr die grenzlandförderung kriegt, es ist aber schon bedenklich, was die eu alles fördert
wobei ich kein gegner der eu bin, aber manche sachen sind schon recht grenzwertig, die dort passieren

ich muss vorwegschicken, ich wähl sicher nicht blau oder orange,
wär ein anfang um deine themen seriös zu diskutieren
aber bezüglich des ausländer-anteils in manchen wiener bezirken hat der herr strache schon recht. (leider)
stimmt (wenn überhaupt)nur zum teil--> weil jene ausländer die sich bei uns aufhalten eher solche menschen sind die sich gerne auf der strasse aufhalten( wobei gerne noch relativiert werden muss wenn man die wohnungsverhältnisse kennt--> wär man auch lieber draussen) und sie daher eher wahrgenommen werden

wohnungssituation= auch heute noch werden "ausländerbunker" gefunden in denen ausländer zum teil in kellerlöchern zu fünft oder zu sechst "wohnen" dürfen--> ich glaub dass hier die politik massiv versagt (schlagwort integration) hat weil es erstens zu einer unmenschlichen ausbeutung (zum teil werden für diese kellerbetten horrende preise verlangt) kommt und zum anderen werden ghettos geschaffen in denen natürlich die "ausländer" verstärkt auftreten (fast ist man geneigt zu sagen auftreten müssen) was wir hier wieder diskutieren und als massstab für ihre häufigkeit nehmen
wenn du so gegen 02.00 uhr am gürtel im bereich des westbahnhofes fährst, siehst du dort so gegen 0 % österreicher
mag sein--> siehe oben
nur zum tiel --> ich verstehe jene die sich fürchten--> aber wodurch entsteht furcht--> man:down:/frau fürchtet sich vor dem unbekannten--> schlagwort integration
die jugendlichen ausländer treten meist in rudeln auf und benehmen sich, als ob ihnen die strasse gehören würde.
machen österreicher(im rudel) deutsche(im rudel)engländer(im rudel) .... auch
der integrationswille bei den jungen türken und jugos erstreckt sich meist gerade so weit, dass sie gerne österreichische mädchen ficken würden und diese auch anpöbeln, und das wars dann aber auch schon.
auch da versagt "die aufnahme" im land--> einerseits sagen wir kommt zu uns wir brauchen euch(arbeit/wissenschaft....) und andererseits sagen wir diesen menschen nicht (vorher) worauf sie sich einlassen (müssen) welche regeln/werte hier gelten usw--> aber pöbeleien egal von wem hat die exekutive abzustellen

ich stelle die oben angeführten behauptungen mal in den raum und warte auf nette antworten
hoffe war nett genug--> seriöse schwätzereien immer gerne:daumen:

zur kriminalität--> kein thema -->seh nicht ein warum ich mir immer "die kriminalität" vorwerfen lassen muss--> aber dann auch so wies gehört die exekutive hat mittel und die soll sie anwenden--> so wie es "recht und ordnung" vorsehen aber nicht zb an einem platz jahrelang wegschauen und dann beklagen wir haben ja zu wenige mittel--> natürlich müssen sich alle den gesetzen entsprechend benehmen--> würde mich aber freuen wenn dieser umstand den österreichischen kriminellen ebenso deutlich "kundgetan" wird

so jetzt hab ich mich vorerst abreagiert, die braunen anwürfe mancher teilnehmer hier mag ich gar nicht kommentieren.
nun ich hab dich nicht "braun" angeworfen und nun bin ich gespannt​

NIX
ich denke das sagt alles zu den thema

da schaut man ein, zwei tage nicht ins forum, und schon entgehen einem die BESTEN diskussionen:mrgreen:
ich muss vorwegschicken, ich wähl sicher nicht blau oder orange, aber bezüglich des ausländer-anteils in manchen wiener bezirken hat der herr strache schon recht. (leider)

ich kann auch verstehen, dass gerade ältere leute angst haben, wenn sie in bezirken, in denen der ausländeranteil hoch ist, auf der straße gehen.

und zum thema "80 % der schwarzen sind drogendealer":
das ist ein übersetzungsfehler, es soll heissen "80 % der drogendealer sind schwarze"

und zur verlangten quelle:ich trau keiner statistik, nicht einmal einer selbst gefälschten:mrgreen:
ganz egal, wer das taferl in die höhe hält, der strache, der hojac oder vielleicht die frau innenministerin aber....
...... fahr doch einmal mit der u4 vom karlsplatz bis zum u4 oder mit der u3 im bereich westbahnhof und halte dich längere zeit in den stationen auf, dann hast du deine eigene, persönliche quelle, und gleich auch deinen eigenen persönlichen dealer.
dazu muss man sagen, daß die schwarzen, solange sie asylwerberstatus haben, nicht arbeiten dürfen und von irgenwas leben müssen, :ironie: und sie genau wissen, dass ihnen bei uns nicht viel passiert, wenn sie erwischt werden. sie lassen sich, sobald sie einen polizisten sehen, auf den boden fallen und fangen an zu schreien, es findet sich dann schon wer, der eine kamara oder ein fotohandy dabei hat und laut über die übergriffe der polizei nachdenkt.
mittlerweile ist es so weit gekommen, dass die wenigsten polizisten noch amtshandlungen mit schwarzen führen wollen, (wir reden jetzt von korrekten amtshandlungen, nicht von übergriffen) da sie sich ganz schnell vor irgendeinem gremium verantworten müssen.

Guat und richtig geschriebn,geb da zu 100% recht....den das is die Wahrheit und nix als die Wahrheit wies in Wien zugeht.....darum sollte mann dann doch schon nachdenken wem mann dann Sonntag wählt,aber jedem seins....is klar:daumen:

erklär das einmel dem (leider schon zu oft missbrauchten) 70-jährigen mutterl, dass sich nicht mehr auf die strasse traut.

für die ist integration ein fremdwort, auch wenn sie selbst vor 60 oder 65 jahren aus böhmen "zugewandert" ist.

die "ausländerbunker" sind sicher eine frechheit, betreffen aber vorwiegend jene ausländer, die sich illegal in österreich aufhalten.

stimmt, rudelweises auftreten ist kein vorrecht der türken, aber dort fällts halt auf, weils jeden abend passiert. (ich bin bei einer kommunalen einrichtung beschäftigt und habe daher von berufs wegen viel mit ausländern etc. zu tun, und ich kenne daher auch die ängste und vorurteile der älteren menschen, die "ausländer raus" etc. parolen der besoffenen österreichischen jugendlichen lass ich da erst einmal als nachplapperei weg, bei den meisnten gibt sich das von allein durchs erwachsenwerden)

österreich kann ohne integration nicht überleben, da sich immer weniger österreicher (aus welchen gründen auch immer) dafür entscheiden, sich nicht zu vermehren. was aber schon rein rechnerisch nicht funktionieren kann ist die hohe zahl der in österreich aufhältigen ausländer, die hier keiner arbeit nachgehen, bzw. noch nie einer beschäftigung nachgegangen sind (ausser vielleicht einer illegalen) unter diesen vorraussetzungen kann der generationenvertrag (pensionen, soziale absicherung etc.) nicht funktionieren.
fragt man einen (z.B. tunesichen) pizza-lieferanten nach dem einkommen gibt der so um die 350 € an, d.h. er zahtl keinen cent steuern hat aber alle vorteile des sozialstaates. diese rechnung kann nicht aufgehen.

kriminalität: ist leider vorhanden. nicht so schwarz gemalt, wie das ein herr strache oder westenthaler darstellen, aber es soll auch ausländer geben, die kriminell sind. (auch wenn das die grünen nicht gern hören)

exekutive: wie ich schon angeführt habe, ergeben sich bei amtshandlungen mit ausländern immer wieder probleme bzw. rassismus-vorwürfe.

Beispiel 1: (selber gesehen) anhaltung eines türken (mit bmw) auf dem gürtel. der junge mann springt aus dem fahrzeug und beginnt mit dem polizisten laut zu diskutieren, er habe ihn nur angehalten, weil er türke sei und die polizisten sind alles rassisten, und so weiter.
fazit.....der junge mann hat für seine übertretung nichts bezahlt, weil der beamte angst vor einer beschwerde hatte.

Beispiel 2: 05.00 Uhr auf der Südautobahn, baustelle 80 km/h-beschränkung. ich war der einzige mit österreichischem kennzeichen und wurde, weil ich mich an die 80 km/h gehalten habe, von etwa 200 tschechischen, slowakischen und polnischen fahrzeugen überholt. ein radargerät ist denen vollkommen egal, weil die anzeigen sowieso nicht weitergeschickt werden, die können auf unseren strassen machen, was sie wollen, ausser bei direkten anhaltungen durch die polizei.

Beispiel 3: auch wieder eine verkehrskontrolle in wien, ein jugoslawischer österreicher beginnt mit dem polizisten in relativ guten deutsch zu diskutieren. als der polizist dann sagt, er soll soundsoviele euro strafe bezahlen, hat der jugo plötzlich einen sprachlichen rückfall um etwa zwanzig jahre und versteht den polizisten nicht mehr. er kann auch kein wort mehr deutsch. fazit: amtshandlung abgebrochen

der exekutive werden immer mehr die hände gebunden, es wird die kriminalität nur mehr verwaltet anstatt sie zu bekämpfen. es ist wichtiger, fälle in irgendwelche computer einzutragen, dass irgendein sicherheitssprecher auf knopfdruck zugriff auf die daten hat, als auf der strasse gegen die kriminalität anzukämpfen (ich hab einige bakannte bei der exekutive, die mir des öfteren ihr leid klagen)

ich hab nicht dich gemneint mit den braunen anwürfen, aber manche der vorangehenden postings waren schon grenzwertig.

have a nice day

so jetzt hab i vom vielen schreiben einen krampf in den fingern, und ausserdem muss i kochen gehn, wir haben 50:50 meine frau und ich,

P.S. ich bin gespannt auf den sonntag, aber vielleicht schau ich vorher nochmal rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben