Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte einen kurze phase - in der BZÖ als wählbar in frage kam. Unter anderem wegen des vorschlages 160 zu erlauben.
Mir ist klar daß dies das unfallrisiko und die schwere der unfälle ich erhöht. Aber man kann dem durch technische maßnamen entgegentreten. (aber sicher nicht durch geniale ausfahrten/kurvenradien wie bei
der neuen wien umfahrung:mauer: ).
Man könnte das unfallrisiko aber auch durch eine 10 km/h beschränkung auf allen straßen reduzieren :ironie:

P.s habe mir vor längerem die parteiprogramme der parteien durchgelesen. Sehr mühsam. Hab die unterschiede nicht so richtig geschnallt (wahrscheinlich blöd:poppen:) - werds mir nochmal durchlesen müssen.

Dann kauf dir doch ein Mikrocar ggggg:) :mrgreen:

ich glaube die schweizer haben mit der entscheidung die asylanten und ausländergesetze zu verschärfen eine richtige entscheidung getroffen , in österreich sollte man das auch bald tun weil ich glaube kaum das hierzulande einer eine freude damit hätte das eine extrem rechtsradikale partei wie in deutschland die NDP immer mehr an stimmen gewinnt :(

Weisst du wie viele Ausländer in den Gegenden in D wohnen in denen NPD gewählt wurde?
Ich kanns dir sagen es sind fast keine! Es ist die Gegend in der der Ausländeranteil fast 0 ist.

Also extrem rechtsradikal sind die wohl nicht, sonst wären sie schon längst verboten. Vor Jahren wollte man dagegen vorgehen und hat über eine längere Zeit Verfassungsschützer eingeschleust. Als sie dann alles aufgedröselt haben stellete man eher fest, wenn man die Verfassungsschützer abzieht, die Partei ihre führenden Leute verliert.:mauer:

So wie sich die NDP in D heute darstellt, sieht das doch sehr ärmlich und überaus dämlich bis dumm aus. Sie gewinnen auch nicht überall mehr Stimmen, sondern "nur" regional, in anderen Regionen haben sie eher wieder verloren.

Meiner Meinung nach ist das in D eher ein Gradmesser für oder gegen die "normalen" Parteien.

Das Problem "Ausländer" ist das Problem Integration.

Bei uns in D gibts komplett türkische Fußballmannschaften, türkische Wohnviertel ec. . Das sieht eher nach einer Parallelgesellschaft als nach Integration aus.
Wenn dann an den Wochenenden die türkischen Mannschaften gegen die deutschen spielen ist der Ärger schon vorprogrammiert. Mehrere Prozesse wegen gefährlicher Körperverletzung sind schon anhängig.

In D werden tatsächlich Ausländer die illegal hier, aber integriert, beliebt und arbeitend sind abgeschoben, während es ausländische mehrfach vorbestrafte Straftäter schaffen, dass sie in D bleiben dürfen.:mauer:

die "ausländer raus" etc. parolen der besoffenen österreichischen jugendlichen lass ich da erst einmal als nachplapperei weg, bei den meisnten gibt sich das von allein durchs erwachsenwerden)

Mag in einigen Fällen stimmen, dennoch halt ich das doch für eine Verharmlosung des Themas. Wem nützt die Läuterung im Alter, wenn´s bis dahin schon ein paar MigrantInnen erschlagen haben?

Beispiel 2: 05.00 Uhr auf der Südautobahn, baustelle 80 km/h-beschränkung. ich war der einzige mit österreichischem kennzeichen und wurde, weil ich mich an die 80 km/h gehalten habe, von etwa 200 tschechischen, slowakischen und polnischen fahrzeugen überholt. ein radargerät ist denen vollkommen egal, weil die anzeigen sowieso nicht weitergeschickt werden, die können auf unseren strassen machen, was sie wollen, ausser bei direkten anhaltungen durch die polizei.

Gutes Beispiel, wie gerade bei diesem Thema alles, was nur im entferntesten damit zu tun hat (oder nicht einmal das), vermengt wird.

Was bitte hat die Integration von MigrantInnen und deren Anteil an der Bevölkerung damit zu tun, wie sich ausländische VerkehrsteilnehmerInnen, welche gar nicht in Österreich leben, auf unseren Autobahnen verhalten? Wenn wir das 1. Thema lösen, verschwindet auch der Transit? Strache macht Österreich so dicht, dass andere EU-BürgerInnen nicht mal mehr durchfahren dürfen?

Genauso wie jene, welche Strache applaudieren, wenn er über die "Asylantenflut" wettert und sich persönlich davon betroffen fühlen, obwohl sie noch nie einen gesehen haben. Aber Auländer = Asylant = potenzieller Ilegaler. So als ob sich durch die Beschleunigung der Asylverfahren am Umstand etwas ändern würde, dass im eigenen Haus mehrheitlich Türken wohnen (die allsamt als Gastarbeiter ins Land gekommen sind).

:mrgreen:
Ich behalte mich eh! Ich brauch' mich ja noch ..... ;)
Übrigens soll es immer noch Leute geben, für welche eine korrekte Rechtschreibung eine Form der Höflichkeit ist ..... :cool:

lg
Steirerbua

Diese Art zu schreiben, Steirer, ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit, diese Art sagt für mich auch viel vom Intellekt aus !

was zum nachdenken ... als ROTER wird BLAU gewählt um GRÜN nach möglichkeit zu verhindern

Deine Argumentation scheint auf Emotionen zu beruhen die zum Teil auf Halbwahrheiten bzw. Fehlinformationen zu basieren.
Auf Emotionen ganz bestimmt, es ist halt so, daß immer dann wenn von irgendwo wieder mal ein Vorschlag kommt, der ein sofortiges Sträuben meiner Nackenhaare bewirkt, es meistens entweder die Grünen, die Roten, das KfV oder der VCÖ sind. Oder alle gemeinsam.
Und ja, ich gehe natürlich davon aus, was in der Öffentlichkeit - also im TV, Presse etc. gesagt wird. Gut möglich, daß da auch Propaganda dabei ist. Ein Grund mehr, das zu thematisieren.

Im Übrigen sagte ich ja nicht, daß man HPM nicht wählen sollte sondern hab nur der Befürchtung ausdruck verliehen, daß es wahrscheinlich nicht viel bringen wird. Aber einen Versuch ist es sicher wert.

Mag in einigen Fällen stimmen, dennoch halt ich das doch für eine Verharmlosung des Themas. Wem nützt die Läuterung im Alter, wenn´s bis dahin schon ein paar MigrantInnen erschlagen haben?

dann hättest du beim match austria gegen lega warschau etwa 7000 österreichische besoffene jugendliche ausländerfeinde verhaften müssen, gggggg

was uns aber zu denken geben sollte, ist daß die bei uns ansässigen türken die kurden hassen, die bei uns ansässigen serben die kroaten etc. und die türken die jugos und umgekehrt. das sind selbst die ärgsten rassisten und uns (österreichern) wird eben das vorgeworfen.

Gutes Beispiel, wie gerade bei diesem Thema alles, was nur im entferntesten damit zu tun hat (oder nicht einmal das), vermengt wird.

Was bitte hat die Integration von MigrantInnen und deren Anteil an der Bevölkerung damit zu tun, wie sich ausländische VerkehrsteilnehmerInnen, welche gar nicht in Österreich leben, auf unseren Autobahnen verhalten? Wenn wir das 1. Thema lösen, verschwindet auch der Transit? Strache macht Österreich so dicht, dass andere EU-BürgerInnen nicht mal mehr durchfahren dürfen?

nicht viel, bezog sich auf das posting von sisslfranzl wegen der exekutive und dem durchgreifen, war nur ein beispiel.

ging nur darum, das verhalten mancher ausländer in österreich zu veranschaulichen.

wenn ich mich im östlichen ausland so aufführen würde, würde ich erst einmal 24 stunden auf irgendeinem polizeiposten "sitzen"
ein bekannter hat in kroatien auf der küstenstraße mit seinem pkw einen felsblock (von einer steinlawine) gerammt, er hätte nur eine bestätigung gebraucht, um mit dem fahrzeugwrack auszureisen. 24 stunden aufenthalt und eine saftige strafe, weil er nicht aufmerksam gefahren ist.????? komische rechtsauslegung, oder????

schönen samstag, ggggg

Also das Thema Verkehrsteilnehmer unterschreibe ich - ein irrsinn was die Schwachsinnigen aus dem ehemaligen Osten veranstalten ... die LKW fahren im Konvoi - leider hat nur der erste den Plan - locker bei Rot, haben keine Ahnung wo und warum sie sind ... usw ...

Der Rest - wir müssen jedes Jahr zu Pickerl und müssen im Osten hunderte Esatzlampen mithaben ... und die *Ärs### spielen auf nix wissen was wollen ... ARGggggggggghhhhhhhhhh - sorry, ich ....

nachdem NIX und nein keine Antwort ist - ALLES und ja

kommt zwar auch ned so gut aber es passt ebenso / nicht

also ich sehe das folgendermassen: genauso wie der homosexuelle (sorry bisexuelle) jörg haider mit seiner ausgrenzung am eigenem beispiel ziemlich unglaubwürdig ist, ist es auch der kleine jörg, ja der strache h.p. (hat der was mit dem martin h.p. zu tun ? )
weil, ja weil er gegen ausländer polemisiert, aber der grund seiner trennung von der plachutta dani soll ja damals eine im babylon tätige gewerblerin (türkin mit deutschem pass) gewesen sein; aber das wurde ja schoneinmal in diesem forum publiziert.

... jeder kann sich sein urteil bilden, aber in wirklichkeit ist er ja ein urleiwander typ, total lustig, mit einem superschmäh !(zumindest behauptet das ein bekannter von mir !)

ironie: gibt es eigentlich auch einen schüssel h.p. ?

was uns aber zu denken geben sollte, ist daß die bei uns ansässigen türken die kurden hassen, die bei uns ansässigen serben die kroaten etc. und die türken die jugos und umgekehrt. das sind selbst die ärgsten rassisten und uns (österreichern) wird eben das vorgeworfen.

In Ö. gibt es keine PKK Anschläge und auch keine offenen Auseinandersetzungen zwischen Türken und Kurden.

Während des ganzen Balkankrieges haben sich die Jugoslawen (Serben, Kroaten, Bosnier und Kossovo-Albaner) in Ö. keine Kämpfe geliefert, keine Terroranschläge begangen obwohl sie hier auf kleinen Raum zusammenlebten.

Und immer diese Verallgemeinerungen: Rassisten, Idioten und Fanatiker findest Du überall auf der Welt. Warum soll ich von einer oder mehreren Personen auf ein ganzes Volk schließen? Wenn ich nicht glaube, dass im 3.Reich alle Deutsche und Österreicher Faschisten und Nazis waren, dann warum soll ich annehmen, dass z.B. im Iran alle Menschen religiöse Fanatiker sind?

Ausländer in Ö, hat es immer gegeben und wird es immer geben. Und wenn FPÖ u. BZÖ behaupten, das muß nicht so sein, dann bekommen sie zwar Wählerstimmen, aber es ist eine Lüge. Wenn man Probleme des Zuammenlebens lösen will, dann anders als: "Du bist Kusch, sonst hau I di auße!"
Unsere Einwanderungsgesetze sind unbestreitbar restriktiv. Das ist der Mainstream und ok, ich kann damit leben, das ist Demokratie. Nur Ausländer immer als Sündenböcke heranholen und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen ist nicht ok. Deswegen ist weder Strache noch Westenblabla für mich wählbar.

Zur EU möchte ich sagen, daß es meiner Meinung nach ein richtiges Projekt ist. In erster Linie um den Frieden am Kontinent zu erhalten. Niemand der EU Kritiker bedenkt, dass vor Gründung derselben in Europa nie mehr als gerade einmal 20 Jahre Frieden unter den Ländern geherrscht hatte.

Zur Mobilität: Daß es kein unbegrenztes Wachstum des motorisierten Individualverkehrs geben kann, ist eine vernünftige Anschauung und kein Grund die Nackenhaare zu sträuben. Wenn für dich der Knoflacher und der VCÖ Feindbilder sind, dann sind es für mich die Menschen, die allein und in der Nase bohrend in 1500kg Blech die Straßen verstopfen, die Umwelt verpesten und in der Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern die Sau raus lassen.

Abschließend noch ein Danke an mOni, Felix Linge und Ziggy Stardust, Eure statements sprechen mir aus dem Herzen.

Schönes WE

Zur EU möchte ich sagen, daß es meiner Meinung nach ein richtiges Projekt ist. In erster Linie um den Frieden am Kontinent zu erhalten. Niemand der EU Kritiker bedenkt, dass vor Gründung derselben in Europa nie mehr als gerade einmal 20 Jahre Frieden unter den Ländern geherrscht hatte.

mich würde interessieren welche länder die jetzt der EU angehören vorher krieg geführt haben?

Deutschland Frankreich, England, Österreich im 19. Jhdt., zwei Weltkriege, ausgehend von Europa im 20. Jhdt.

Niemand der EU Kritiker bedenkt, dass vor Gründung derselben in Europa nie mehr als gerade einmal 20 Jahre Frieden unter den Ländern geherrscht hatte.

is aber schon ein bissl länger her als 20 jahre :roll:

gaaanz langsam:

Nie mehr als 20 Jahre Frieden zwischen den Kriegen. Nicht vor 20 Jahren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben