Allerdings.
Beim Thema 160 sitzt man z.B. gemeinsam mit Greenpeace auf der Autobahn um zu protestieren, während wenn z.B. die EU die derzeitigen Förderungen für Windenergie still und heimlich wieder auslaufen lassen will - wo seh ich da die Demonstranten?
-> Der Hauptverursacher für die neuerdings so populäre Feinstaubbelastung ist die Industrie und der Hausbrand. Was machen die Grünen? Sie machen sich für Tempolimits stark, weil der Verkehr ja immerhin 4% der Emmissionen verursacht.
-> Jahrelang hat sich der Verkehr auf der Tangente täglich gestaut, unnötiger Spritverbrauch und Luftverpestung inklusive. Was tun die Grünen - sie blockieren möglichst lange die entlastende S1, weil mehr Straße ja auch mehr Verkehr bringt
-> Der Preis für erneuerbare Treibstoffe (vulgo Biosprit) steigt munter mit dem Rohölpreis mit, nicht weil der Biosprit so teuer ist, sondern weil die Gelegenheit zum Abcashen grad so günstig ist. Dabei wäre das *die* Chance für ein verstärktes Engagement in dem Bereich, von dem alle, vor allem aber die Umwelt, profitieren. Wo hör ich hier grünen Protest?
-> etc, etc. .....
statt dessen übt sich Hr. Pilz im Aufzeigen so skandalöser Ereignisse wie dem Verkauf von Steyr Gewehren oder Panzern solange bis auch diese Betriebe runiert sind.
Oder fordert die Abschaffung des Bundesheeres, oder, oder ....
-> Integrationspolitik
-> Verkehrspolitik
-> Waffengesetz.
-> Punkteführerschein
-> "Rauchergesetze"
-> .....
Das mit dem Rauchverbot kannst gleich mal weglassen, ich rauche selbst, aber ich sehe absolut ein, dass Nichtraucher nicht darunter leiden sollten.
Da hast du recht, aber es muß meine Entscheidung bleiben, ob ich rauche - mit allen Folgen, oder nicht.
wenn man sich die europäische und auch globale Entwicklung ansieht, werden wir um ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäugen über kurz oder lang nicht umhin kommen
Wenn ich eine Entwicklung sehe und sie gefällt mir nicht, dann muß ich sie nicht mitmachen. Auch wenn´s gerade In ist. Weil es geht auch anders.
wie kommst du auf die Idee, dass sie daran was ändern wollen (Van der Bellen hat sich gestern zB gegen eine Autobahnmaut für PKWs ausgesprochen, mal von der Vignette abgesehen, aber die kommt ja auch nicht von den Grünen).
Weil sich das vor ein, zwei jahren noch ganz anders angehört hat. Da war sehr wohl von "gerechter", weil nutzungsabhängiger Maut die Rede. Als Pendler kannst dir da gratulieren. Aber auch wenn du mal übers Wochenende weg willst.
Ich möchte jetzt nicht zum Verteidiger der Grünen werden, aber was du hier aufgezählt hast, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wie gesagt, ich kann dir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht mehr sagen, schließlich bin ich kein Politiker, der jedes Wort der anderen mitschreibt. Es ist nur ein subjektiver Eindruck, der sich über Jahre hindurch gebildet hat.