Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Sinowatz habe ich mehr Respekt übrig als für Vranitzky und Klima zusammen!
Das war's schon :)

:bussal:

kannte ihn persönlich --> und wenn du das auch hättest wär dein respekt ihm gegenüber noch viel grösser

davon bin ich überzeugt

es ist doch so einfach.
wählt wen ihr wollt.
das fressnapf ist immer der gleich nur die schweine wechseln sich ab.
und wir bezahlen das ganze theater schön brav.
so und jetzt geh ich wählen und bedanke mich für die vielen steuern und abgaben.
Sunshine

hab dich mit dem jerryfletscher verwechselt, nicht bös sein, hab zu schnell gelesen, ggggg

@ moni: hoffentlich besser, siehe oben, ggggggg

Nö, du hast ned ganz verstanden, was ich sagen wollte. Ich versuch's noch einmal:

Nur weil jemand Burgenländer ist, darf er nicht gegen die EU sein, weil das Burgendland ja so viele Förderungen bekommt? Da er die Förderungen wohl kaum selbst erhält und auch nicht mit dem Burgenland gleichzusetzen ist, sehe ich keinen Widerspruch in seinem Anti-EU-Statement, auch wenn er Burgenländer ist.

-> Integrationspolitik
-> Verkehrspolitik
-> Waffengesetz.
-> Punkteführerschein
-> "Rauchergesetze"
-> .....

1. gut, ist ein Punkt

2. Ach, wollen wir es so haben wie in den USA? Jeder darf eine Waffe haben und diese uU auf mich abfeuern, wenn er sich von mir bedroht fühlt, weil ich mir zB sein Haus zu lange angesehen habe? Schau dir doch die Entwicklung in den USA an ... jeder kommt an Waffen und wie man sieht, können die wenigsten damit umgehen.

3. find ich nicht so schlecht - schau dir doch mal an, wie sich manche auf der Straße aufführen (und nein, das sind nicht alles Ausländer, wie hier von jemandem behauptet). Ich fahre selbst schnell, aber es ist ein Unterschied, ob ich schnell oder verantwortungslos fahre. Es liegt also an mir, ob ich Strafpunkte bekomme oder nicht. Als mündiger Bürger habe ich also selbst in der Hand, ob ich weiter Auto fahren kann oder nicht.

4. siehe weiter unten

Wenn ich eine Entwicklung sehe und sie gefällt mir nicht, dann muß ich sie nicht mitmachen. Auch wenn´s gerade In ist. Weil es geht auch anders.

Aber dass die Rauchverbote nicht (!) von grünen Regierungen kamen, hast du zur Kenntnis genommen? Sprich: es ist keine grüne Politik. Insofern kann man es nicht einfach so nur den Grünen anlasten.

Da hast du recht, aber es muß meine Entscheidung bleiben, ob ich rauche - mit allen Folgen, oder nicht.

Richtig, mit allen Folgen - auch für Nichtraucher. Wenn du der Meinung bist, dass du dich gesundheitlich runieren musst, tu das. Ich tue es auch. Aber was spricht gegen Rücksicht auf andere - die Nichtraucher?

An den Unis darf man ja bei uns auch nicht mehr rauchen. Gut so. Unser Zentrum war nämlich ein einziges Raucherkammerl. Und dreckig obendrein. Weil die Leute nämlich nicht fähig sind Aschenbecher zu benutzen. Ihr Wohnzimmer ist es ja nicht.

Und genau das ist der springende Punkt. Rücksichtslose Raucher machen Nichtrauchern überall das Leben schwer und das hat natürlich eine ebensolche extreme Gegenbewegung zur Folge. Würden Raucher mehr Rücksicht nehmen, so hätte sich das meiner Meinung nach niemals in diese Richtung entwickelt. Aber so fühlen sich Nichtraucher - zu Recht - belästigt.

In einer Gemeinschaft kann man nur dann eine "Ich will, also mach ich"-Strategie vertreten, wenn man damit niemandem schadet. Ein bißchen mehr Rücksicht auf andere und ein bißchen weniger Egoismus würde nicht schaden. Aber das zieht sich ja leider durch alle Bereiche und betrifft nicht nur das Rauchen-Nichtrauchen-Thema.

Ich gebe dir recht, dass wir alle mündige Bürger sein wollen. Aber wie sich in den verschiedensten Bereichen zeigt, sind es die meisten nicht. Und sobald eine Entwicklung auf Kosten anderer geht, muss man eben einschreiten.

und glaubst wirklich wenn jetzt z.b. ein krieg zwischen frankreich und england ausbricht das die eu dagegen etwas machen würde bzw könnte :fragezeichen:

Wenn zwischen England und Frankreich Krieg ausbrechen würde, wäre das wohl gleichbedeutend mit dem Ende der EU, insofern hast du Recht, sie könnte wohl nichts mehr dagegen unternehmen.

Der springende Punkt aber ist: Es wird dazu gar nicht kommen. Kriege zwischen 2 Staaten mit derartig eng verflochtener Wirtschaft rentieren sich nicht, deswegen werden sie auch nicht geführt.

sorry mike :mrgreen: aber wenns,d mich provozierst

damals war dein liebling finanzminister (jo jo da wolfi:p )

entschuldige bitte aber das ist so ein unsinn

weil die övp gedrängt von der industrie mit dem bau begonnen hat und dann wieder die övp ein taktisches spiel spielen wollte --> mit einer volksabstimmung über zwentendorf (kreisky) "abzuwählen" und zwentendorf weiterzuführen--> jo jo so waren damals die "taktiker" untwerwegs

im übrigen war ich damals ein befürworter--> ein fehler den ich gerne zugebe und froh bin dass es zu ist​

KANN ICH ALLEM NUR ZUSTIMMEN! (Mit der kleinen Ausnahme, dass ich Kreisky sehr geschätzt habe, aber trotzdem mit NEIN gegen die AKWs gestimmt habe - eine richtige Entscheidung!) :daumen:

Tätigkeit Wolfgang Schüssel in der Bundesregierung ab 1989

1989 wurde Schüssel Bundesminister für Wirtschaftliche Angelegenheiten als Nachfolger von Robert Graf in der von SPÖ und ÖVP gebildeten Großen Koalition unter Bundeskanzler Franz Vranitzky. Am 22. April 1995 wurde er als Nachfolger von Erhard Busek zum Bundesparteiobmann der ÖVP gewählt. Von diesem übernahm er das Amt als Vizekanzler, von Alois Mock jenes als Bundesminister für auswärtige Angelegenheiten. Diese Funktionen übte er in den Regierungen Vranitzky IV, Vranitzky V und Klima aus. Nach den Nationalratswahlen 1999 war er bis zur Angelobung des Kabinetts Schüssel I im Jahr 2000 kurzfristig Klubobmann der ÖVP im Nationalrat.

Auch wenn ich deinem Posting sonst zustimme: Wolfi war nie Finanzminister

:daumen: stimmt mein fehler :mauer:

wirtschaftsminister und vizekanzler--> also an verantwortlicher stelle auch fürs defizit​

wirtschaftsminister und vizekanzler--> also an verantwortlicher stelle auch fürs defizit​

so ist es. heute putzen sich die övp herren ab und schieben die ganze schuld auf die spö. das finde ich absolut unfair. sie haben alles mitbeschlossen, da müssen sie geanauso die verantwortung übernehmen. nur fordern und die anderen löffeln die suppe aus, das geht nicht!

Es ist immer das gleiche Phänomen nach der Wahl.
Alle haben gewonnen, keiner hat verloren.
Kann den Jubel der SPÖ net so verstehen, die haben doch auch Stimmen verloren.

aber beim stand der dinge werden sie den kanzleranspruch einfordern :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Zitat HPM: "Strache ist ein rassistischer Hetzer"
Antwort HC: "Da werden sich die 11 % Wähler freuen als Rassisten bezeichnet zu werden"

Meine Antwort: "Yup, 11 % Rassisten ham wir in Österreich aber locker"

aber so gesehen hat wirklich nur BLAU und GRÜN gewonnen ... oder ?

auch für mich sind BZÖ und FPÖ unwählbar aber wenn man sich die letzten "roten" kanzler anschaut die waren alle ein eigenes kapitel, viktor klima war wohl zu kurz im amt aber sein vorgänger vranitzky hat es in seiner 11-jährigen regentschaft geschafft unsere staatsschulden zu verdreifachen und uns steuerzahler dafür mit sparpaketen "beschenkt" , sein vorgänger sinowatz der öfters in nachtclubs als im parlament zu finden war über den hat ganz europa gelacht , und davor der kreisky (zugegeben ich war während seiner amtszeit zu jung) aber ich verstehe heute noch nicht warum man um milliarden von schilling ein atomkraftwerk fertigstellt und dann das volk fragt ob man es überhaupt aufsperren soll :fragezeichen:

ER:

genausowenig verstehe ich, warum man um milliarden abfalljäger kauft, ohne das volk zu befragen und dann noch zu feig ist, den vertrag zu veröffentlichen. wer da wohl wieder, die hand aufgehalten hat. möcht nicht wissen, wem das schmiergeld zurückgezahlt werden muß, falls vom vertrag zurückgetreten würde :mauer:

"und wenn ich etwas sage dann IST DAS SO"
wie war das noch mit dem 3ten platz?

das hängt doch von den jeweiligen wahlzielen ab. die spö wollte die stärkste partei werden und das haben sie erreicht. sie sind die4 stimmenstärksten. sagt aber noch nicht aus, dass sie auch den kanzler stellen können. siehe schüssel vor der letzten wahl.........

leider hat die öVP verlohren aber nur leider weil das der SPÖ zu gute gekommen ist aber verlohren haben beide
kann nur nicht verstehen das die FPÖ mit ihrer rasischisten einstellung gewonnen haben. wahrscheinlich um den großen einen denkzettel zu verpassen.

leider hat die öVP verlohren aber nur leider weil das der SPÖ zu gute gekommen ist aber verlohren haben beide
kann nur nicht verstehen das die FPÖ mit ihrer rasischisten einstellung gewonnen haben. wahrscheinlich um den großen einen denkzettel zu verpassen.

ER:

denkzettelwähler ----> entzug des wahlrechts auf lebenszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben