Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben darum gehört da nachgebessert und der Luftraum ernsthaft kontroliert, was glaubst du was erst passiert wenn wir gar keine Luftraum überwachung haben? Momentan werden wenigsten Fotos gemacht und gewisse Maschinen aufgehalten bzw gestört....

Wie sollen die wem aufhalten, wenn auf Grund der Neutralität keine Waffen eingesetzt werden dürfen, mit einer Stoptafel.

Außerdem wird der Luftraumverletzer bereits von den Nachbarstaaten gestellt, bis unsere starten, hat er österr.Hoheitsgebiet bereits verlassen.

ich würde die flieger sofort stornieren. die gegengeschäfte sind fast zur gänze ausgeblieben, deshalb kann kein zu grosser verlust daraus entstehen. das nicht ausgegebene geld soll sinnvollerweise in bildung, und pensionssicherung gesteckt werden.

wegen der flugsicherung habe ich keine bedenken, denn bis wir merken dass ein "feind" in unser luftraum eindringt und einer unserer ach so teuren geräte startet, ist der schon längst wieder weg. und nachfliegen bringt nichts, bzw. endet eh an der grenze. finde, dass wir durch unsere befreundeten nachbarn eh beschützt sind. und wenn schon geld fürs heer, dann modernere unterkünfte, ausrichtung auf katastropheneinsatz, daher eher grosse hubschrauber.

Wie sollen die wem aufhalten, wenn auf Grund der Neutralität keine Waffen eingesetzt werden dürfen, mit einer Stoptafel.

Außerdem wird der Luftraumverletzer bereits von den Nachbarstaaten gestellt, bis unsere starten, hat er österr.Hoheitsgebiet bereits verlassen.

es gab einen Fall wo eine US Maschine in den Nahen Osten über Österreich flog, die wurde fotografiert und durch sehr harte Manöver dazu gezwungen ihren Kurs schnellst möglich raus aus Österreich zu nehmen. offzielle ist die Maschine nie über Österreich gewesen, aber Seitens der USA gab es ein Beschwerde über die öster. Piloten die US Flieger in Gefahr brächten..... folglich hat die Aktion was gebracht

man merkt mal wieder das die Leute sehr schlecht informiert sind, die Abfangjäger starten nicht, erst wenn der Flieger an der Grenze ist sondern schon vorher. denn man kann ja schon an der Flugroute erkennen wohin der Flieger will. Wie merkt das Bundesheer das alles? ganz einfach wir kleines unbedeutendes Österreich besitzen das wichtigste und weitreichenste Radar in Mitteleuropa...

@Adi: Mich voll und ganz Deinem Posting anschließe.:daumen:

An Haufen Geld hats gekostet das woanders viel nötiger gebraucht wird - sonst nix.

Ohne jetzt widersprechen zu wollen, frage ich Dich, ob es wirklich so einfach ist, verplantes Budget das irgenwo fix eingeplant ist, bei Nichtbedarf in einem anderen Resort weiterzuverwenden. Ich glaub's ja nciht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

ich würde die flieger sofort stornieren. die gegengeschäfte sind fast zur gänze ausgeblieben, deshalb kann kein zu grosser verlust daraus entstehen. das nicht ausgegebene geld soll sinnvollerweise in bildung, und pensionssicherung gesteckt werden.

.

meiner meinung nach sind diese flieger sinnlos, und da gebe ich dir recht das man das viele geld besser in bildung und pensionsversicherung investiert aber da ist wohl mehr der wunsch vater des gedanken :roll:

Ohne jetzt widersprechen zu wollen, frage ich Dich, ob es wirklich so einfach ist, verplantes Budget das irgenwo fix eingeplant ist, bei Nichtbedarf in einem anderen Resort weiterzuverwenden.

Heißt also - einmal für die Verschwendung freigegeben muß es auch verschwendet werden? Im übrigen weiß ich nicht ob es einfach ist.Auf jeden Fall sollte es - dem gesunden Menschenverstand folgend - gemacht werden.

An Haufen Geld hats gekostet das woanders viel nötiger gebraucht wird - sonst nix.

wenn diese aktion deiner meinung nach sinnlos ist, stellst du das gesamte bundesheer in frage und komme jetzt nicht mit hilfseinsätzen
wir reden von einem heer und das hat ein leider ein paar einsatzgebiete die wir hoffentlich nie ernsthaft brauchen, aber eben doch dafür gewappnet sein müssen.

foglich müssten wir das bundesheer abschaffen, somit ein paar (tausend?) neue Arbeitslose; das gesparte Geld müsste für die Schaffung eine technischen hilfswerkes verwendet, damit wir überhaupt handlungsfähig bleiben beim nächsten Hochwasser... und so ein Hilfwerk kostet auch Geld. Hinzu kommt noch die Grenzüberwachung? wie machen wir die dann? stellen wir einfach ein paar Polizisten an die Grenze oder? dazu müssten wir aber einie hunder neue einstellen. Das Argument wir brauchen keine Grenzüberwachung zieht nicht, dazu kenne ich leider einige direkt Betroffene die sind froh über das BH in ihrer Nachbarschaft

foglich müssten wir das bundesheer abschaffen, somit ein paar (tausend?) neue Arbeitslose;

Gegen die Bundesheerkosten a Klax. Und ja - ich stell das Bundesheer in der jetzigen Form schon lange in Frage.

Heißt also - einmal für die Verschwendung freigegeben muß es auch verschwendet werden?

So funktioniert Budgetierung meines Wissen eben. Verbrauchst Du es nicht, wird es Dir gekürzt. Das ist aber keine österr. Erfindung und ganz sicherlich nicht allein auf dem Mist der Schwarzen gewachsen.

die flieger sind unnötig das is meine meinung , aber was geschieht mit dem geld falls diese nicht gekauft werden? wir "kleinen" haben sicher nichts davon statt den fliegern werden halt dann banken und versicherungspaläste gebaut :roll:

die flieger sind unnötig das is meine meinung , aber was geschieht mit dem geld falls diese nicht gekauft werden? wir "kleinen" haben sicher nichts davon statt den fliegern werden halt dann banken und versicherungspaläste gebaut :roll:

Na sicha net, vagiß net de Rotn san wieda am Ruada, da roit
da Rubl wieda de Bonzn in de Taschn !

Der war gut. Weil sich leicht irgendwer um unseren Luftraum schert - mit oder ohne Abfangjäger.

*lach* bis die unsrigen das schnallen, dass da einer drüberfliegt, der net soll und bis die in der Luft sind, ist der schon lang wieder weg ... winke, winke ....

statt den fliegern werden halt dann banken und versicherungspaläste gebaut :roll:

da muss ich Dich korrigieren, diese Paläste werden von Deinen Zinsen und Deinen teuren Versicherungsprämien bezahlt :mrgreen: :mrgreen:

da muss ich Dich korrigieren, diese Paläste werden von Deinen Zinsen und Deinen teuren Versicherungsprämien bezahlt :mrgreen: :mrgreen:

Nicht nur die Paläste, auch die völlig überbezahlten VERSICHERUNGSVERTETER ! :mrgreen:

BTW, die haben es nach 10 Jahren geschafft, endlich soviel Kapital zu erwirtschaften, wie ich einbezahlt habe! Nettoverzinsung nach 10 Jahren : 0% !
:daumen: Wunderbar !
............und jetzt auch noch der Gusi, der mir mittels Sozialversicherungshöchstbeitragsgrundlagenerhöhung (pfah, was für ein Wort;) ) noch einen knappen Tausender im Jahr netto abzieht!
Vielen Dank :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben