Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mag Strache nicht, ich mag seine Gesinnung nicht!
Aber auch hier muss ich mich matteo anschliessen, das Theater um die Fotos ist lächerlich.

• muss jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar gewesen sein, dass es von HC solche Bilder gibt und

• find ich seine Sprüche die er vor der letzten Wahl bei so manchen Kundgebung getätigt hat wesentlich schlimmer als irgendwelche 20 Jahre alte Bilder.

ich mag Strache nicht, ich mag seine Gesinnung nicht!
Aber auch hier muss ich mich matteo anschliessen, das Theater um die Fotos ist lächerlich.

• muss jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar gewesen sein, dass es von HC solche Bilder gibt und

• find ich seine Sprüche die er vor der letzten Wahl bei so manchen Kundgebung getätigt hat wesentlich schlimmer als irgendwelche 20 Jahre alte Bilder.
der mußte ja seinen werdegang dokumentieren, mußte ja vorzeigen, dass er immer schon dabei war!

mit "wir hams ja immer scho gwusst-bilderln" wird er me eher nicht zu knacken sein.

dazu ist er als politiker zu sehr mit allen wassern gewaschen -
und die breite öffentlichkeit zu vergesslich.

kleiner korrektur! ich wohne im 22. da wurden die gemeindebauten mit ausländern vollgestopft. auf den spielplätzen siehst nur noch türken-kinder. alleine bei uns sind von 33 wohnungen 9 mit ausländern belegt. wie seitdem das stiegenhaus ausschaut? wie ein schweinestall! das merken sich sehr viele bis zum wahltag.

Ein persönlicher Bekannter von mir wohnt auch im 22., in einer 105qm Gemeindewohnung ohne einen einzigen ausländischen Mitbewohner auf drei Stiegen. Der hat FPÖ gewählt.

Und wenn ich sage:......

Am meisten Wählerstimmen hat die FPÖ in Wien dort bekommen, wo verhältnismäßig die wenigsten Ausländer leben. (22. & 21. Bezirk).

......heißt das noch lange nicht, dass es sie dort nicht gibt. "Ausländerrein" würde man solche Gebiete dann wohl nennen.

ps: falls jemand auf die idee kommen sollte, dass ich die fpö oder bzö wähle. diese parteien habe ich noch nie gewählt und werde sie auch nie wählen. sehe aber die beweggründe der leute ein, die sie wählen.

Diese Aussage mit Deinem Nick zusammen lassen mich auf andere Ideen kommen - soll i jetzt a Ironieschüdl dazustell? Bin unschlüssig...

p.s. ein politiker kann lange wackeln bevor er umfällt - solang er von seinen parteifreunden gehalten wird.

einer von ihnen hat es 1986 sogar zum bundespräsidenten gebracht.

Diese Aussage mit Deinem Nick zusammen lassen mich auf andere Ideen kommen - soll i jetzt a Ironieschüdl dazustell? Bin unschlüssig...

komisch. sollte mein nick "karl" sein, welche schlüsse täst da ziehen? ohne ironie schild mal. und da bin ich mir ziemlich sicher!

Karl is ned Adi :roll:

Ob einer Adolf heißt oder nicht, kann sich im realen Leben niemand aussuchen. Einen Nick aber kannst Du Dir aussuchen. Wenn eben beide Adi lauten, dann bin ich der letzte, der Dir was ans Zeug flicken will.

Sag einfach: "Deine Schlußfolgerung ist falsch, aber ich verstehe die Beweggründe." :mrgreen:

deine schlussfolgerung ist falsch und ich verstehe NICHT deine beweggründe

kleiner korrektur! ich wohne im 22. da wurden die gemeindebauten mit ausländern vollgestopft. auf den spielplätzen siehst nur noch türken-kinder. alleine bei uns sind von 33 wohnungen 9 mit ausländern belegt. wie seitdem das stiegenhaus ausschaut? wie ein schweinestall! das merken sich sehr viele bis zum wahltag.

ps: falls jemand auf die idee kommen sollte, dass ich die fpö oder bzö wähle. diese parteien habe ich noch nie gewählt und werde sie auch nie wählen. sehe aber die beweggründe der leute ein, die sie wählen.

Gemeindewohnungen werden vergeben, vollgestopft mit Menschen wurden Viehwaggons. :mad:

9 Wohnungen von 33....sei ma ned bös, aber des is nicht viel im Vergleich zu Zinshäuser in Gürtelnähe.

Und warum Du nur Türkenkinder am Spielplatz siehst, verstehe ich auch nicht. Ich war jahrelang mit meinen Kindern auf öffentlichen Spielplätzen, vom Donaupark übern Türkenschanzpark bis zum Kurpark Oberlaa: Nirgendwo haben meine Kinder mit Ausländerkindern Probleme gehabt.

Und a dreckiges Stiegenhaus ist ein Problem, das sich sicher auf die eine odere andere Art lösen lässt.
Mein türkischer Hausmeister nimmt dir jedes im Stiegenhaus verlorene Papierl übel. Wie passt das zu Deiner Theorie?

Gemeindewohnungen werden vergeben, vollgestopft mit Menschen wurden Viehwaggons. :mad:

9 Wohnungen von 33....sei ma ned bös, aber des is nicht viel im Vergleich zu Zinshäuser in Gürtelnähe.

Und warum Du nur Türkenkinder am Spielplatz siehst, verstehe ich auch nicht. Ich war jahrelang mit meinen Kindern auf öffentlichen Spielplätzen, vom Donaupark übern Türkenschanzpark bis zum Kurpark Oberlaa: Nirgendwo haben meine Kinder mit Ausländerkindern Probleme gehabt.

Und a dreckiges Stiegenhaus ist ein Problem, das sich sicher auf die eine odere andere Art lösen lässt.
Mein türkischer Hausmeister nimmt dir jedes im Stiegenhaus verlorene Papierl übel. Wie passt das zu Deiner Theorie?

Eigentlich war die Diskussion über HC - nicht über irgendwelche Stiegenhäuser in Wien . Ich habe im 16. vor 14 Jahren mein Büro gehabt, so dreckig wie es dort war - inclusive der Hundescheisse, und damals hats noch nicht soviel Ausländer gegeben.

HC wars Thema, jetzt verwässere ich auch wieder!

Ich kenne selbst einige Mietshäuser mit ausländischen Hausmeistern - ich wohne auch in einem - da kann man im Stiegenhaus vom Boden essen.

Make Love - not War! :daumen:

:poppen:

ich persönlich glaube ja, dass der hc nicht mehr lang ein thema sein wird. ;)

Wenn wir alle heimschicken,die ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jeglichen Integrationswillen uns nur ausnehmen,dann haben wir Platz,Geld und Arbeit für die,die uns WIRKLICH brauchen,also ECHTE Asylanten,keine Wirtschaftsflüchtlinge oder Verbrecher,die in ihrer Heimat gesucht werden.
Mitlerweile ist zum Beispiel bewiesen,daß ein Großteil der in Innsbruck lebenden Nordafrikaner im Drogenhandel tätig ist.Während früher ein Dunkelhäutiger Mensch mit Neugier und Interesse behandelt wurde,wird jetzt automatisch ein Verbrecher damit assoziiert,damit kommen alle anständigen und rechtschaffenen Afrikaner zum Handkuss.
Es sollte daher ein Anliegen aller Parteien sein,die Spreu vom Weizen zu trennen,dann haben rechte Gesinnungen auch keinen Nährboden.
Im Übrigen gibt es in Österreich auch genug Ausländergruppen,die nicht negativ auffallen und sich auch zu integrieren versuchen.
z.Bsp habe ich bis jetzt bei Bosniern fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht,egal ob Christen oder Muslime

Letztlich sind Ausländer,die nach Österreich kommen erst einmal Gäste,die von uns auch so behandelt werden sollten,im Gegenzug,kann man aber auch verlangen,daß sich ein Gast wie ein Gast benimmt und wie das bei einem Gast üblich ist,auch wieder heimgeht,ausser man lädt ihn zum Bleiben ein!

Letztlich sind Ausländer,die nach Österreich kommen erst einmal Gäste,die von uns auch so behandelt werden sollten,im Gegenzug,kann man aber auch verlangen,daß sich ein Gast wie ein Gast benimmt und wie das bei einem Gast üblich ist,auch wieder heimgeht,ausser man lädt ihn zum Bleiben ein!

Und Du meinst Österreicher, die ins Ausland fahren, verhalten sich alle so ?:roll:

Brauchst Dir nur ein paar der Postings in diversen Threads (Thailand etc) lesen, da wird mir ganz schlecht !:shock:

Die sind auch für uns keine Werbung - sowie einige Asylanten für Ihre Nation !:(

Und Du meinst Österreicher, die ins Ausland fahren, verhalten sich alle so ?:roll:

Brauchst Dir nur ein paar der Postings in diversen Threads (Thailand etc) lesen, da wird mir ganz schlecht !:shock:

Die sind auch für uns keine Werbung - sowie einige Asylanten für Ihre Nation !:(

Da bin ich ganz Deiner Meinung,aber das hängt vom Einzelnen ab,das können wir leider nicht beeinflussen.

Aber wir können die Bedingungen für Migration beeinflussen,wie das zum Beispiel Dubai macht.Wenn Du dort arbeiten willst,bekommst Du einen befristeten Arbeitsvertrag,Du bringst keine Familienmitglieder mit und Du verhältst Dich nach den Sitten und Gebräuchen des Landes.Machst Du das nicht oder lasst Du Dir was zu Schulden kommen,gehts wieder ab in die Heimat.Nach Ende des Vertrages gehts auch in die Heimat.So ist jedem gedient,Du verdienst gute Kohle und sie haben ihre Ruhe -was spricht dagegen?

Da bin ich ganz Deiner Meinung,aber das hängt vom Einzelnen ab,das können wir leider nicht beeinflussen.

Aber wir können die Bedingungen für Migration beeinflussen,wie das zum Beispiel Dubai macht.Wenn Du dort arbeiten willst,bekommst Du einen befristeten Arbeitsvertrag,Du bringst keine Familienmitglieder mit und Du verhältst Dich nach den Sitten und Gebräuchen des Landes.Machst Du das nicht oder lasst Du Dir was zu Schulden kommen,gehts wieder ab in die Heimat.Nach Ende des Vertrages gehts auch in die Heimat.So ist jedem gedient,Du verdienst gute Kohle und sie haben ihre Ruhe -was spricht dagegen?

Ja, das sind befristete Arbeitsverhältnisse - das ist ja was ganz Anderes als Asyl ! Der Asylant kann ja nicht zurückgehen.

MnM müssen nur die strafrechtlichen Konsequenzen richtig eingesetzt werden, dann gibts eh keine Probleme. Wer sagt, dass ein Richter nicht den vollen Strafrahmen ausnützen soll ! Danngibts mit den Straftätern viel weniger Probleme

Davon red ich ja,wenn alle,die uns nur melken wollen,befristete Arbeits und Aufenthaltsverträge bekämen,dann hätten wir mehr Möglichkeiten,den echten Asylanten,die in größter Not bei uns Zuflucht suchen zu helfen. Und Andere,die unbedingt Österreicher werden wollen,die müßten halt beweisen,daß sie sich auch integrieren wollen.Das fängt schon damit an,daß alle Familienmitglieder unsere Sprache lernen,auch kleine Kinder und nicht unsere Kindergärten und Schulen als Sprachschulen mißbraucht werden!
Das beinhaltet auch,daß in Österreich Frauen gleichwertige Gesprächs und Geschäftspartner sind,von denen sich unter Umständen auch ein Mann etwas sagen lassen muß usw usw.

Weil aber zur Zeit nur zwei Parteien diese Thematik verstärkt aufgreifen,werden sie (eben auch H.C.) verstärkt von Bürgern gewählt,denen dieses Thema am Herzen liegt.Sozusagen als Signal an die Großparteien,daß Handlungsbedarf besteht.

Das beeinhaltet aber auch,daß wir uns gegen die EU zur Wehr setzen müssen,wenn mehr Studenten aus dem Ausland als Einheimische inskribieren und wir nicht mehr genug Studienplätze für unsere Studenten haben.

Ebenfalls wird von der EU freie Krankenhauswahl angestrebt,das heißt jeder EU Bürger kann in jedes Krankenhaus seiner Wahl gehen,was wiederum heißt,daß wir ein bevorzugtes Anlaufziel von Kliniktouristen sein werden,weil wir eine excellente Versorgung in diesem Bereich bieten.Daher werden wir uns in Zukunft damit abfinden müssen,daß wir im Bett am Gang liegen müssen,weil die Klinik noch voller ist als eh schon!

usw.usw.
Das sind viel Aspekte,die manchen ein Anliegen sind
m.f.G,Doc

Davon red ich ja,wenn alle,die uns nur melken wollen,befristete Arbeits und Aufenthaltsverträge bekämen,dann hätten wir mehr Möglichkeiten,den echten Asylanten,die in größter Not bei uns Zuflucht suchen zu helfen.

Für befristete Arbeitsverträge für nicht EU-Bürger gibt es Quoten bei uns, z.B. Die "Saisonier-Regelung" im Fremdenverkehr. Das Kontigent und damit die Bewilligungen sind Ende Jänner ausgeschöpft. Sonst kannst Du einen Ausländer nur einstellen, wenn er eine Arbeitsbewilligung hat, was gleichbedeutend mit einer Niederlassungsbewilligung ist.
Die Gewerkschaft sagt, mehr Saisoniers befristete Arbeitsstellen einzuräumen, würde zu Lohndumping führen. Deshalb: Österreicher und legal in Ö aufhältige (was für ein Unwort) Ausländer zuerst.
Und die Straches werden auch aufschreien wenn die Quoten erhöht werden, außer man greift die Idee vom Westenthaler auf und fängt an Ausländer die schon länger hier sind zu deportieren.

Und Andere,die unbedingt Österreicher werden wollen,die müßten halt beweisen,daß sie sich auch integrieren wollen.Das fängt schon damit an,daß alle Familienmitglieder unsere Sprache lernen,auch kleine Kinder und nicht unsere Kindergärten und Schulen als Sprachschulen mißbraucht werden!

Wo sollen den Sprachkurse für Kinder abgehalten werden, wenn nicht im Kindergarten? In der Schule sollten sie schon deutsch können, der Meinung bin ich auch. Aber von Mißbrauch der Kindergärten zu reden....nein.

Ebenfalls wird von der EU freie Krankenhauswahl angestrebt,das heißt jeder EU Bürger kann in jedes Krankenhaus seiner Wahl gehen,was wiederum heißt,daß wir ein bevorzugtes Anlaufziel von Kliniktouristen sein werden,weil wir eine excellente Versorgung in diesem Bereich bieten.Daher werden wir uns in Zukunft damit abfinden müssen,daß wir im Bett am Gang liegen müssen,weil die Klinik noch voller ist als eh schon!

Die Spitäler machen die Behandlung ja nicht umsonst. Und Privatspitäler, wie z.B. das Rudolfinerhaus machen schon seit zig Jahren mächtig viel Kohle mit "Kliniktourismus". Bekäme dieser Geschäftszweig einen Aufschwung, dann wird es nicht lange dauern, bis neue Kliniken entstehen.
Bei Dir klingt das so, wie wenn wir jetzt gezwungen wären die medizinische Versorgung der Slowaken oder Ungarn aus unseren Mitteln zu finanzieren. Das wäre eine weitere "Gruselsage", wie schon seinerzeit die Schildläuse im Joghurt. ;)

Zum Thema Kindergarten,hab ich einen Fernsehbericht über einen etablierten türkischen Möbelhändeler gesehen,der die Österreichische Staatsbürgerschaft ablehnt,weil er sonst bei seinen Landsleuten nicht mehr anerkannt wird (Originalzitat).Der ist schon ewig im Lande und auf die Frage,warum seine 4 jährige Tochter Shirin nicht ein Wort Deutsch spricht(obwohl hier geboren und die Eltern seit langem hier),kam die Antwort:"Das soll sie dann im Kindergarten lernen".
Das ist die Einstellung vieler Migranten,auch wenn es löbliche Ausnahmen gibt!

Zum Thema Kliniktourismus weiß ich,daß zum Beispiel jetzt schon in Innsbruck für Tiroler für manche Operationen schwer Termine zu bekommen sind,weil zahlungskräftige Italiener bevorzugt werden.
Natürlich fließt so viel Geld in die Kassen unserer Kliniken,aber zum Nachteil der ansässigen Bevölkerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben