Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuer mich ist der ein kleines sch*haus, den viel zu viele dummkoepfe auch noch waehlbar finden. Sind wohl selber auch nicht anders.

nun man kann ja gegen einen politiker durchaus eine negative einstellung haben aber dessen wähler als dummköpfe zu bezeichnen schiesst wohl übers ziel hinaus. denkst du eigentlich bevor du etwas schreibst oder haust nur in die tasten weil dir fad ist?

meiner meinung nach homma sowieso a boa farben zufü:
blau? wozu? orange?wozu? grüne?wozu?

kossn olle an haufn steuergeld fia nix und wieder nix. wonn irgendwer an vorschlag hod wird sowieso nur diskutiert(z.b. spassbad). sogt der an hü sogt da ondre hott, nein/ja, sonne/regen, und durch des volk wird scho long nix mehr entschieden, ausser die wahlen. und wer jez an da macht iss, ja wer eigentlich:hmm:

ich habe noch nie fpö oder bzö gewählt und werde das auch nie tun aber einen politiker nur weil er in den augen der meisten eine andere anschauung hat zu verurteilen ist mM auch ned ok. man denke zurück an die präsidentenwahl zwischen steyrer und waldheim. was wurde da alles versucht um waldheim durch den dreck zu ziehen ,man nannte ihn einen kriegsverbrecher , die usa verweigerten ihm die einreise und trotzdem machte er seine sache (meiner meinung nach) gut . sein irakbesuch beim saddam um österreichische geiseln frei zu bekommen war wohl seine grösste tat.....
[...]

stimmt, waldheim war kein schlechter präsident. die vorwürfe gegen seine person bezogen sich zum teil auf eine zeit, in der krieg herrschte - wobei die vorwürfe gegen strache, der vor etwa zwanzig jahren fast genauso alt wie waldheim gewesen sein muss, in eine zeit fallen, in der er es sich hätte aussuchen können. er hat sich mit freiem willen dafür entschieden, das ist meiner meinung nach der unterschied.

lg

deepsea

Hallihallo,

um einige Posts abzuarbeiten:

Ich kann ebenfalls Verallgemeinerungen nicht ausstehen ;)
Ich bin es gewohnt, als Dummkopf (und teilweise als Rassist und Nazi) bezeichnet zu werden, nur weil ich Blau wähle. Das gehört anscheinend dazu (lässt mich aber mittlerweile kalt ;) )

Bzgl. Waldheim und Steyrer bin ich wohl noch zu jung :lol:

Ich finde solche politischen Diskussionen immer recht interessant, denn letztendlich kann man ja doch nie auf einen grünen (roten, schwarzen, blauen oder orangenen) Zweig kommen ;)

Hi!

Also für mich definitiv nicht wählbar!!

Lg

Hi!

Also für mich definitiv nicht wählbar!!

Lg

Für mich auch nicht - trotzdem ist es falsch alle seine Wähler als Volldeppen hinzustellen. HC Wähler sind großteils Protestwähler, die mit rechter Gesinnung ja eigentlich gar nix am Hut haben.

Für mich auch nicht - trotzdem ist es falsch alle seine Wähler als Volldeppen hinzustellen. HC Wähler sind großteils Protestwähler, die mit rechter Gesinnung ja eigentlich gar nix am Hut haben.
:daumen:

nun man kann ja gegen einen politiker durchaus eine negative einstellung haben aber dessen wähler als dummköpfe zu bezeichnen schiesst wohl übers ziel hinaus. denkst du eigentlich bevor du etwas schreibst oder haust nur in die tasten weil dir fad ist?

Klar denke ich, bevor ich in die tasten haue. Wer so wenig nachdenkt, bevor er waehlen geht, kriegt von mit nicht mehr achtung als der dementprechende politiker. Und der hat fuer auch nix im kopf.

FPOe und BZOe waren lang genug in der regierung, sie haben schon gezeigt, was sie koennen bzw. wollen. Gegen wen wollen die angeblichen protestwaehler denn jetzt protestieren? Was ist denn von den wahlversprechen passiert?

Oder haben alle waehler auch einen posten zugeschoben bekommen? Mehr haben sie ja nicht gemacht, jetzt sitzt halt ueberall mindestens ein blauer oder oranger drinnen.

LG Hans

PS: Noch was ist mir aufgefallen: Wozu waehlen gehen, wir koennten ja gleich einen Kaiser oder sonst irgendeinen diktator haben! :-(

Klar denke ich, bevor ich in die tasten haue.

Gut, wenn Du es so siehst ....... aber das nur am Rande.

Zum Thema:
Ich persönlich halte von HC Strache ned viel bis gar nix, weil mich die Ideologie der von ihm repräsentierten Partei nicht anspricht. Dem zu folge werde ich ihn und seine Partei nicht wählen. Das ist das eine.

Das andere ist, dass es aber nicht angeht, alle Funktionäre und vor allem alle Wähler der FPÖ, oder wie der Verein jetzt heißt, als Nazis oder braunes Gesocks zu brandmarken, weil das erstens in der Sache falsch, zweitens ungerecht und drittens ein kompletter Unsinn ist.

Wer Strache wählen will, soll ihn wählen - das ist demokratisches Grundrecht des einzelnen Bürgers. Abgesehen davon wird sich das Wahlergebnis für rechtsorientierte Parteien in einer Größenordnung halten, mit welcher eine Demokratie wohl wird leben können.

Wer Strache nicht wählen will, soll ihn nicht wählen - auch das ist zu respektieren und zu akzeptieren.

Und wenn wir unterschiedlicher Meinungen sind, können wir das wohl vernünftig und kultiviert besprechen, und brauchen uns deshalb nicht auf das Niveau eines Biertischgesprächs begeben.

Der Steirer wieder einmal :)

und brauchen uns deshalb nicht auf das Niveau eines Biertischgesprächs begeben.

Und wo ist Strache sonst noch aktuell?

Es ist doch in erster linie um ihn gegangen. Und das, was der schon von sich gegeben hat, ist noch einiges unterhalb des niveau eines biertisches. Da ist ja der "beruehmte" Joergi noch harmlos.

Nun, Wien ist bekannt dafuer, da gab es ja noch so einen tollen politiker mit "behmischen" namen, der dann eine torte ins gesicht gekriegt hat. Ist sowieso verdaechtig, dass ausgerechnet dort lauter beutegermanen gefunden werden, und wenn sie sich extra umbenennen lassen. In 20 jahren heisst der parteichef dann wohl Siegfried Oeztuerk oder so aehnlich. :D

LG Hans

Klar denke ich, bevor ich in die tasten haue. Wer so wenig nachdenkt, bevor er waehlen geht, kriegt von mit nicht mehr achtung als der dementprechende politiker. Und der hat fuer auch nix im kopf.

aha du ignorierst und beschimpfst deine freunde die den strache wählen also auch als dummköpfe oder hab ich das falsch verstanden? oder ists so das du in deinem freundeskreis ohnehin keine strache wähler duldest die du nur wegen deiner politischen abneigung und nur deswegen alle zu dummköpfen abstempelst?

wer mich kennt der weis das ich schon immer övp wähler bin und mich weder strache noch haider interessieren aber deine einstellung hört sich schon nach rassismus gegen die eigenen landsleute die bzö wählen an .

@ Steirerpollux
Bei dir habe ich das Gefühl, das deine Toleranz dort endet, wo man nicht deiner Meinung ist.

Ich habe schon erklaert, warum ich intellegenz im fall Strache bezweifle. Und bei so intoleranten leuten, gibt es auch bei mir keine toleranz mehr.

Interessanterweise entdecke ich immer wieder ausgerechnet Nazis, die vom staat meinungsfreiheit und toleranz einfordern wollen, obwohl sie selber noch nie bereit waren, welche zu gewaehren. Ueberall in Wien haengen zettel mit 3 kleine naziverrueckte, die im landesgericht einsitzen und gesinnungsfreiheit fordern wollen. :(

Und ausgerechnet fuer eine intolerante partei in jede richtung, wie die FPOe, toleranz zu fordern, ist schon wagemutig, finde ich. Die gesamte wahlwerbung und das parteiprogramm besteht ausschliesslich aus intoleranz gegen jede minderheit, die man sich vorstellen kann. Toleranz ist fuer leute dieser gruppe wohl ein absolutes fremdwort. Man will den leuten sogar die bekleidung, musik, sprache oder glauben vorschreiben! Selbst den Oesterreichern, die slowenisch/kroatisch/ungarisch/roma als muttersprache haben. Und genau dort sind dann diese "Deutschen" grossteils auch die zuagraasten. Die sollen doch dorthin verschwinden, wo sie herkommen.

Und da soll ich noch tolerant sein?

Toleranz erfahren von mir ausschliesslich leute, die selber dazu bereit sind. Es gaebe naemlich bei jedem unzaehlige gruende fuer eventuelle intoleranz und anfeindungen. Man muss nur suchen, und schon koennte man einer angefeindeten bevoelkerungsgruppe angehoeren. Hoffen wir, dass niemand suchen geht, haben wir alles schon gehabt! Ist es schon zu lange her? :(

LG Hans

Toleranz erfahren von mir ausschliesslich leute, die selber dazu bereit sind.

Das gute alte Aug um Aug, Zahn um Zahn, wie Du mir, so ich Dir...

Ist es schon zu lange her?
Glaube nicht, zumindest habens dem Bundeskanzler bei seinem letzten Staatsbesuch gleich Abbitte leisten lassen, was er auch sofort gemacht hat. Die Erbsünde ist also gut in unseren Genen verankert und da bleibt sie die nächsten 200 Jahre...

Und ausgerechnet fuer eine intolerante partei in jede richtung, wie die FPOe, toleranz zu fordern, ist schon wagemutig, finde ich.

Das finde ich zum Beispiel nicht. Gerade das sind doch Fälle, welche unsere Toleranzbereitschaft forden, an denen sie wachsen kann.

Toleranz erfahren von mir ausschliesslich leute, die selber dazu bereit sind.

So gesehen dürftest Du Dich aber nicht wundern, wenn andere Leute die gleichen Maßstäbe anlegen, und Du Deinerseits nicht viel Toleranz erfahren wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben