Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich bin andersglaeubig, mich schuetzt hier keiner vor der willkuer der katholischen kirche ......

Welche wäre?

Wir muessen nur eines, jeden so leben zu lassen, wie er das fuer richtig empfindet. Kopftuechln und sonstige bekleidungsstuecke sind jedenfalls kein grund sogar gesetze zu aktivieren!

Siehst, da geb ich Dir sogar Recht! Alerdings auch nur dann, wenn obiges freiwillig geschieht - wenn nicht gehört schärfstens dagegen vorgegangen.

Somit haben die aengste der leute schon wieder mit der kutte zu tun! Wundert mich nicht, die gehen ja noch den teufel austreiben. Wetten, hexen wuerden bei so manchen vertretern des klerus auch gut brennen, wenn es da nicht andere gesetze gaebe!

:shock:Jerry bistas Du?

Schon mal was von Opus Dei gehoert? Wozu also in den Orient schauen, wenn bei uns der dreck so hoch liegt? :mad:

Opus Dei ist zwar eine katholische Sekte, wird aber von der Mehrheit abgelehnt (und darunter auch viele Bischöfe). Genauso wie verschiedene extreme islamistische Gruppierungen von der Mehrheit der Moslems abgelehnt werden.

Andererseits kann ich aber auch die Angst der Österreicher verstehen (auch wenn ich sie nicht teile) - dreh den Fernseher auf und schau Dir die neusten Videos vom Bin Laden an. Glaubst die hat der HC gedreht?

Politisch mit hilfe der OeVP. Geschweige denn, was gewisse glaeubige auffuehren, wenn ich z.b am karfreitag fleisch esse oder an Weihnachten nicht das geringste interesse habe.

Kein Moslem hat sich jemals ueber schweinfleischkonsum beschwert. Im gegenteil unsere regen sich auf, wenn sie keines moegen. Wenn es sein muss, dann servieren sie es geheim, und freuen sich. Habe ich alles persoenlich in gastwirtschaften erlebt! Kein wunder, wenn so Moslems nicht mehr zu Oesterreicher essen gehen. Oder wuerde von uns jemand zum Chinesen gehen, wenn er weiss, dass dort hunde auf dem tisch landen, selbst wenn ente auf der karte steht?

Siehst, da geb ich Dir sogar Recht! Alerdings auch nur dann, wenn obiges freiwillig geschieht - wenn nicht gehört schärfstens dagegen vorgegangen.

Freiwillig ist fuer mich immer und ueberall bedingung. Ein kopftuchverbot ist da genau das gegenteil! Interessanterweise erweisen sich immer wieder ausgerechnet leute als besondere vorreiter, die selber aus jeder gesellschaftlichen norm herausfallen. Sollte das der beruehmte ausruf: "Haltet den dieb!" sein?

:mad: :p

Opus Dei ist zwar eine katholische Sekte, wird aber von der Mehrheit abgelehnt (und darunter auch viele Bischöfe). Genauso wie verschiedene extreme islamistische Gruppierungen von der Mehrheit der Moslems abgelehnt werden.

Und bei uns wird getan, als ob alle Moslems nur mehr radikale waeren. Genau das macht eine FPOe, um stimmen zu fangen. Dabei sind unter den Moslems genau so unterschiedliche gruppierungen, wie bei den Christen. Und so wie in Nordirland einander die koepfe eingeschlagen werden, passiert das auch bei denen. Wieso sollten sie besser sein als die "unsrigen"?

Andererseits kann ich aber auch die Angst der Österreicher verstehen (auch wenn ich sie nicht teile) - dreh den Fernseher auf und schau Dir die neusten Videos vom Bin Laden an. Glaubst die hat der HC gedreht?

Bei den heutigen technischen moeglichkeiten soll ich noch was glauben? Noch dazu, wo den Amis sichtlich jedes mittel recht ist, um mit dem krieg viel geschaeft zu machen, und den einfluss auf erdoellaender zu staerken. Propaganda war noch nie mein interesse.

Wir sollten froh sein, dass wir neutral sind, wer krieg will bekommt ihn wohl auch, egal ob in USA, Spanien oder England. Und wer wo steht wissen sie auch in beduinenzelten! Nicht umsonst soll Oesterreich in al-Jazeera sehr positiv erwaehnt worden sein, weil wir nicht bedingungslos der maschinerie von Bush nachschleimen.

LG Hans

Kein Moslem hat sich jemals ueber schweinfleischkonsum beschwert.
Und was war mit dem Kindergarten in Wien, wo moslemische Eltern einen Riesenwirbel machten,weil den Kinder (auch ihren) Wiener Schnitzel vom Schwein serviert wurde?

Und was war mit dem Kindergarten in Wien, wo moslemische Eltern einen Riesenwirbel machten,weil den Kinder (auch ihren) Wiener Schnitzel vom Schwein serviert wurde?

Weil eben auch IHREN kindern schweinsschnitzel serviert wurde! Genauso wie damals die buffetfluffi pferdeleberkaese fuer Moslems verkaufen wollte. Selbstverstaendlich ist da schweinfett drinnen! Und wie die dann geschrien hat, weil ich einen muslimischen kollegen darauf aufmerksam machte. "Es hat gefressen zu werden, was auf den tisch kommt", war eines ihrer argumente. Und dann haben Moslems die kantine nicht mehr betreten. Die wuchtbrumme war dann aber auch bald weg.

Sowas wuerde ich als koerperverletzung bezeichnen. Und ueberhaupt bei kindern!

LG Hans

....Kein Moslem hat sich jemals ueber schweinfleischkonsum beschwert. Im gegenteil...

:roll: ...aber dafür massiv & offiziell gegen den Gebrauch von "Sparschweinderln" in Österreich - aus diesem Grunde sind diese auch seit 2 Jahren als "political-incorrect" aus allen Banken und damit aus unserem Alltag (nach Jahrhunderten) verschwunden.... :cool:

sorry - aber das z.B. finde ich skandalös UND lächerlich.... :cool:

:roll: ...aber dafür massiv & offiziell gegen den Gebrauch von "Sparschweinderln" in Österreich - aus diesem Grunde sind diese auch seit 2 Jahren als "political-incorrect" aus allen Banken und damit aus unserem Alltag (nach Jahrhunderten) verschwunden.... :cool:

sorry - aber das z.B. finde ich skandalös UND lächerlich.... :cool:

Momentan...könnt ma vielleicht a Gschäft machen...mit dem Kopf Julius Meinl .....a bisserl füttern.....;) so zum Eckzinssatz....bringt immer noch mehr....:haha:

Und den schmaeh mit den sparschweinderln hat auch der Strache erzaehlt?

Genauso wie ein Joergi vor Eu-beitritt so seltsame maerchen verbreitet hat.

LG Hans

willst das wirklich wissen.....:fragezeichen:

zum Beispiel....Läuse als Farbe in Lippenstift...
Chris, das du es weisst, setze ich voraus.
Aber ich möcht's vom Steirerpolluxx wissen, der immer so obergscheit durch die Gegend schreibt.

Ihr koenntet euch ueber solche gschichtln jedenfalls auch gedanken machen.

Ebenso ueber eine demostration gegen moscheen mit argumenten, die eher fuer klienten der Lebenshilfe gedacht sein muessen.

Ich erinnere an die erwartung von irgendeiner toleranz von 90% der bevoelkerung, wenn soviel von dieser seite zu erwarten ist.

LG Hans

Diese laeuse waeren der natuerliche farbstoff, ist aber unbezahlbar teuer! Somit wird selbstverstaendlich auf billige chemie zurueckgegriffen. Sagt mal, wo lebt ihr denn?

Esst ihr jetzt auch keine schokolade mehr? Da wird ja auch statt gaugau blut genommen. Fuer welche leute koennten solche argumente gedacht sein? :roll:

LG Hans

ich finds traurig das nur ein politiker namens HC Strache eine Volksabstimmung will, was unsere Zukunft betreffend EU betrifft!

Mit so einer Partei hab ich nix am Hut, deswegen werd ich da auch nicht meine Unterschrift hingeben!

Ich find es einen Wahnsinn was mit der EU und deren Diktatoren abgeht, schlimm und immer schlimmer!

Es wird alles noch teurer werden und die Leute werden immer ärmer, einzig die Konzerne profitieren davon!

Wie es scheint is es den Österreichern furzegal was passiert, es gibt keine Demos dagegen und aus!

Aber kaum will man ein kleines Mädl abschieben stehen 10.000 auf den Strassen und protestieren!

Wo kommen wir denn da hin bitte?
Jetz wird bald jeder mit selbstmord drohen der hier nicht weg will!
Aber is ja alles egal...die Medien machen eh alles gut und spielen alles auf!

Würden unsere Herrn Politker alle Leserbriefe in sämtlichen Zeitungen und alle Foren in diversen elektronischen tageszeitungen lesen dann würden Sie wissen was die meisten betrifft!

Aber is ja egal, wir haben Sie gewählt und wir haben die Schnauze zuhalten, denn wir haben kein recht mitzureden.

Is das einen Demokratie? Nein mit sicherheit nicht, denn wären wir eine dann wäre schon längst eine ordentlliche Volksabstimmung am Tisch.

Österreichische Republik ade´, Du warst einmal....

Is das einen Demokratie? Nein mit sicherheit nicht, denn wären wir eine dann wäre schon längst eine ordentlliche Volksabstimmung am Tisch.

ach jerry! du kannst es wohl nicht lassen! wir haben in einer demokratie die politiker dafür gewählt dass sie entscheiden. wenn uns die entscheidungen nicht behagen, können wir sie ja abwählen. das ist in jedem demokratischen land so. bei uns werden die präsidenten nicht auf lebenszeit von sich selbst ernannt. odere werden neue gesetze geschaffen, damit sie noch weiter diktatorisch regieren können.

seien wir froh, dass wir hier leben, unsere demokratie verträgt einen strache genauso wie einen haider. können beide, darüber sollen wir froh sein, nichts anrichten!

dass nicht alles so rennt wie wir es haben wollen, das müssen wir zur kenntnis nehmen.

ach jerry! du kannst es wohl nicht lassen! wir haben in einer demokratie die politiker dafür gewählt dass sie entscheiden. wenn uns die entscheidungen nicht behagen, können wir sie ja abwählen. das ist in jedem demokratischen land so. bei uns werden die präsidenten nicht auf lebenszeit von sich selbst ernannt. odere werden neue gesetze geschaffen, damit sie noch weiter diktatorisch regieren können.

seien wir froh, dass wir hier leben, unsere demokratie verträgt einen strache genauso wie einen haider. können beide, darüber sollen wir froh sein, nichts anrichten!

dass nicht alles so rennt wie wir es haben wollen, das müssen wir zur kenntnis nehmen.

nennen wir es mal eine Demokratie light und eine EU Diktatur light!
Ich versteh Dich gut wie Du's meinst, aber wir haben sich von der Eu zu verbeugen und das alleine ist schon traurig genug!

Die EU befielt jenes, die EU will das...blablabla, wie lange soll das so skrupellos noch weitergehn?

Ich weiss sehr wohl was in Kommunistischen Länder los war oder noch ist!

Aber es ist zum weinen, was unsere gewählten Politiker aufführen, sie bringen es zu nichts, ja klar können wir sie abwählen, aber was bringts?

Egal wer in diesem Land an der Macht ist, jeder macht den gleichen Schmarrn, Wahlversprechen sind ja nur Wahlfang, wers glaubt wird seelig.

Sicher können wir sie abwählen, aber was passiert denn?
Nichts passiert und nun können wir weiss gott wie lange warten bis wir wählen können?

Gut dann gehn wir in ein paar jährchen halt wieder wählen, aber was das ganze EU technisch betrifft, es wird immer mehr berg abgehen!

Klar geht es uns hier teilweise gut in hochgelobten Österreich, aber schau sich einer mal an was sich die Leute noch leisten können, egal obs gute Arbeit haben.

Ein Handwerker is sehr wichtig zb., was verdient einer? einen feuchten Dreck!

Ein manager hingegen, was es abertausende gibt verdient immer mehr und immer mehr!

Der mittelstand is schwups verschwunden und fertig.

Was nütz das wenn die scheiss geräte der elektronik Industrie immer billiger werden und sich jeder einen FLAT leisten kann?

Brot und Wasser is das was uns nährt und was passiert? Normale Grundnahrungsmittel werden immer teurer, wo komma denn da hin?

Oder können wir Flat TV's fressen?

Da loben sich die Herrn Politiker das Sie die Pendlerpauschale erhöht haben, aber was bringt es wenn im gegenzug alle Öffentlichen Verkehrsmittel ihr Tarife massiv erhöhen? Für die Katz, des ganze...

Echt krass was da abgeht und es wird immer soweiter gehn!
Bald werden sich die Leut ihre Tickets oder Ihren Benzin den Sie brauchen um in die Arbeit zukommen nimmer leisten können.

Eine sehr rosige Zukunft is das....man sollte das nicht alles so schön reden und einfach darüber hinwegdenken, so in der Art: naja es is halt so....

Lg, jerry

Das Problem meiner Meinung nach ist das, das die anderen Parteien durch ihre Politik zum großen Teil die Leute zum Strache rübertreiben.
Die SPÖ hat das vor der Wahl 1999 (FPÖ 27%) extrem gut beherrscht.

Das Problem meiner Meinung nach ist das, das die anderen Parteien durch ihre Politik zum großen Teil die Leute zum Strache rübertreiben.
Die SPÖ hat das vor der Wahl 1999 (FPÖ 27%) extrem gut beherrscht.

das ist traurig aber realität!
Für mich sind Österreichs Parteien alle unwählbar!

Wir bräuchten einen echten Volksvertreter, der auf die Stimme und die Aufrufe des Volks hört, aber sind gibts leider nicht!

Alles Korrupte und verräterische Hund san des in unseren Parlament!
kaum is man an der macht wird nimmer an das gehalten was man mal versprochen hat!

Vergiß eines nicht, wer hat uns damals gewarnt?
Die FPÖ!
Trotzdem wurde für die EU abgestimmt (wobei ich immer noch nicht glaube, daß es mit rechten Dingen zugegangen ist, denn ich habe niemand! in meinem Bekanntenkreis, der dafür gestimmt hat!)

ich finds traurig das nur ein politiker namens HC Strache eine Volksabstimmung will, was unsere Zukunft betreffend EU betrifft!

Mit so einer Partei hab ich nix am Hut, deswegen werd ich da auch nicht meine Unterschrift hingeben!

Ich find es einen Wahnsinn was mit der EU und deren Diktatoren abgeht, schlimm und immer schlimmer!

Es wird alles noch teurer werden und die Leute werden immer ärmer, einzig die Konzerne profitieren davon!

Wie es scheint is es den Österreichern furzegal was passiert, es gibt keine Demos dagegen und aus!

Aber kaum will man ein kleines Mädl abschieben stehen 10.000 auf den Strassen und protestieren!

Wo kommen wir denn da hin bitte?
Jetz wird bald jeder mit selbstmord drohen der hier nicht weg will!
Aber is ja alles egal...die Medien machen eh alles gut und spielen alles auf!

Würden unsere Herrn Politker alle Leserbriefe in sämtlichen Zeitungen und alle Foren in diversen elektronischen tageszeitungen lesen dann würden Sie wissen was die meisten betrifft!

Aber is ja egal, wir haben Sie gewählt und wir haben die Schnauze zuhalten, denn wir haben kein recht mitzureden.

Vergiß eines nicht, wer hat uns damals gewarnt?
Die FPÖ!
Trotzdem wurde für die EU abgestimmt (wobei ich immer noch nicht glaube, daß es mit rechten Dingen zugegangen ist, denn ich habe niemand! in meinem Bekanntenkreis, der dafür gestimmt hat!)

Und die, die dafür waren, haben sich aus Dummheit ihren Schlächter selbst gewählt - kein Mitleid, jetzt brauchts auch nicht jammern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben