Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre wohl gerechter wenn man bei der wahl von jeder partei einen zettel bekäme wo nicht nur SPÖ, ÖVP etc draufstehen würde sondern auch eine namensliste.

beispiel SPÖ hat die meisten stimmen was aber nicht heissen soll das automatisch der von der partei vorgeschlagene gusenbauer kanzler wird sondern jener kandidat der auf der liste aufscheint und die meisten stimmen bekommen hat.

gäbe es dieses system so würde es. z.b. hier in st.pölten zwar weiterhin ein grosses übergewicht an spö-wählern geben der bürgermeister würde aber mit ziemlicher sicherheit ein anderer sein .

Guter Vorschlag....und machen müsste er, was die SPÖ will, weils im Gemeinderat die Mehrheit hat.....:haha::haha::haha:

Stumpf- und Schwachsinn vom Jerry Fletcher.
Burscherl, lass es doch sein...

was war von Dir für eine andere antwort zu erwarten? keine..

Dann folg nur brav deinen politker, blind und pas auf dast ned amoi foist:shock:

Was herrscht hier für eine unproduktive Politikverdossenheit?

Nicht nur H.C.-3Bier-Strache und H.P. Martin sammeln unabhängig voneinander Unterschriften für eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag - es gibt auch andere Möglichkeiten!!!

Ich bin für eine soziale und menschliche EU und nicht für eine, in der ausschließlich die Wirtschaft mit ihren Konzernen die Spielregeln diktieren. Die EU hat Österreich schon eine Menge Vorteile gebracht, doch muss am EU-Reformvertrag noch ordentlich herumgebastelt werden, damit sie auch menschengerecht und sozial wird. Nachher ist es zu spät!
Ich will auch nicht, dass dieser unleserliche Vertrag (wie Aussenministerin Ursula Plassnik ihn bezeichnet) nur im Parlament durchgewunken wird! Das würde passieren, wenn es zu keiner Volksabstimmung kommt. Es ist kein Grund zur Eile und ein optimaler Vertrag wird von den ÖsterreichernInnen sicher für gut befunden.

Jeder Mensch kann sich ein Bild über den Vertrag machen, es wird ausreichend Informationsquellen geben und dann mit JA oder NEIN stimmen. Zuerst müssen wir aber die nötigen Unterschriften für eine Abstimmung sammeln, sonst fahren unsere Politiker - wie gehabt - über uns drüber.

Es geht sehr einfach: auf den Link klicken und mit dem PC sein Interesse an einer Volksabstimmung bekunden - eine Sache von 2 Minuten!

Für eine Volksabstimmung

Plattform für eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag

Der EU-Verfassungsvertrag, der die Grundordnung und Politikbereiche der EU regeln will, ist aufgrund ablehnender Volksabstimmungen in Frankreich und in den Niederlanden gescheitert.
Stattdessen sollen nun dieselben Inhalte des EU-Verfassungsvertrags in die bestehenden Verträge der EU eingearbeitet werden (dh. in den bestehenden EU-Vertrag und in den bestehenden EG-Vertrag, der künftig umbenannt werden soll in: Vertrag über die Arbeitsweise der EU).
Der EU-Reformvertrag wirkt sich auf viele Lebensbereiche der ÖsterreicherInnen aus. Es gibt daher keinen Grund, die Betroffenen nicht selber über den EU-Reformvertrag entscheiden zu lassen.

Lieber Adi , das stimmt leider nicht so ganz !
Bei genauer Betrachtung wird jeder feststellen , das wir

aus einer uns zur Verfügung gestellten Auswahl Politiker gewählt haben !

Das heißt , wir haben , wie sooft , nicht die Chance gehabt , gute Leute zu wählen , sondern wir haben seit langem nur mehr die WAHL , das kleinere Übel zu wählen !

Es ist ja schon auffällig , das , egal was oder wen wir wählen , das Volk im Grossen und Ganzen IMMER beschi...n wird !!

Die neu gewählten "Volksverräter" haben meist als 1ste Amtshandlung ihre Bezüge oder Diäten erhöht , neue Dienstwagen bestellt oder um zig Tausend Euro sich ihr Büro umgestalten lassen !

Das Volk hat halt keine wirkliche Alternative - einige , denen es halt reicht , wählen halt dann aus Protest FP oder sowas...

Bei der Wahl 1999 hat man aber leider gesehen , wohin das führte :
Kaum war die FPÖ in der Regierung , hatte die nix anderes im Sinn , als Intrigen...und haben sich dabei selbst wieder ins Abseits gestellt...:mauer::mauer::mauer:

Da Jörgi hat so vollmundig gesprochen :
Wir sind die Partei des kleinen Mannes....
Davon war nach Regierungsantritt nix mehr zu sehen...

Ich bin sowas von enttäuscht...ja , auch ich habe damals FPÖ gewählt....und mich so gefreut , dass sich endlich was tut....
Voll daneben....

Heute bin ich froh , dass Rot/Schwarz an der Macht ist...
Die murksen zwar auch ganz schön was zusammen....sind aber relativ harmlos - weil unfähig.....

Mit a bisserl härtere Aktionen. I versteh zB ned warum in Österreich nie gstreikt oder anständig demonstriertwird - und zwar in großem Ausmaß. I versteh ned, warum sich die Arbeitnehmer von Industrie und Politik derart verarschen lassen. Wir haben a Wirtschaftswachstum, daß der Kreisky staunen würde, aber die Typen hören ned zum Jammern auf und die Leut glauben das auch noch. Ich krieg einen Anfall, wenn i hör wie die Managergehälter steigen oder was zB a hoher Gwerkschaftler bzw.Politiker verdient und bei den Kleinen streitens um a paar Prozent! Wir sind an einem Punkt angelangt wo ehrliche Arbeit nichts mehr Wert ist und da muß sich schleunigst etwas ändern - was aber mit unserer derzeitigen geistigen "Führerelite" nur schwer möglich sein wird.

gottseidank sind nicht alle menschen blind und denken nicht nach!

ich frag mich allerdings auch schon sehr lange, warum werden in österreich keine odrentlichen streiks und demos gemacht?

is das ganze jedem soo wurscht?
hauptsache wegen einer abschiebung einer einzigen person die das land an der nase herumführt mit drohungen wird demonstriert?

wo anders legens die arbeit nieder, besetzen gebäude tagelang, in anderen ländern noch viel schlimmer da werden autos angezündelt und unschuldige menschen verletzt so wütend sind manche auf ihre volksvetreter!

ja mit gewalt kommt man auch zu keiner lösung, aber wenn nicht bald was geschieht in diesem land wird es immer schlimmer werden!

wenn unsere sogenannten volksvertreter einfach nur stumpfsinnig der eu diktatur folgen und vor ihnen kniet!

so kanns sicher nicht gehen.

es kann nicht sein das nur konzeren profitieren und der normale angestelle oder arbeiter sich nix mehr leisten kann.

einen demokratie ist für mich eine demokratie wenn aufs volk rücksicht genommen wird und man es anhört, aber wir werden einfach hintergangen, wir haben nichts mitzustimmen in der eu.

mir kann kein mensch erzählen das die ganze aufregerei an einen gusi und willi vorbeigeht....

ja eh klar, denen wirds wurschst sein weils ja eh a goldene nase haben....

@bfr: du bist genau so ein typ wie sichs die herrn politker wünschen.

einfach mal wählen gehn und sich alles gefallen lassen und genau von diesen leuten gibts zuviel in österreich!

der strache ist schon schwer in ordnung, sehr sozial, spendet pakete für die hungernden ostdeutschen und bestellt gleich 3 bier nicht nur für sich sondern auch noch für 2 andere :))))

Egal wie...oder auch nicht egal...wir sollten auf das was wir erreicht haben stolz sein..das erreichte versuchen zu bewahren und weiter auszubauen...eines steht fest und spiegelt sich in der geschichte nimmer wieder...unterschiedliche volksgruppen, sprachen und religionen haben sich noch nie vertragen und immer wieder zu kriegen geführt..an dem wird sich auch in zukunft nichts ändern...daher keine experimente...unsere kindern zuliebe...
NUR WAS HAT DAS GANZE HIER VERLOREN?????

@bfr: du bist genau so ein typ wie sichs die herrn politker wünschen.

einfach mal wählen gehn und sich alles gefallen lassen und genau von diesen leuten gibts zuviel in österreich!

..obwohl jede sinnvolle Diskussion mit dir sinnlos ist:
.i bin mit meiner Situation recht zufrieden, deshalb brauch ich auch nicht herumschimpfen wie a verruckta, noch dazu mit einer derart niveau - und hirnlosen Wortwahl wie du es tust.

Was stört dich genau?? Dass'da die Politik keinen jährlichen Einkommenssprung von 500 € im Monat beschert, oda wos?
Vielleicht solltest mal an dir arbeiten. Du bist immerhin noch jung, schon mal daran gedacht dich weiterzubilden? Oda glaubst die guten Jobs schneits vom Himmel owa? Dass'd im Büro als klana Assistent an Dreck vadiesnt, noch dazu ohne adequate Ausbildung is kloa. Den Frust schleppst hoit mit dir rum, und gibst dafür der Politik die Schuld.

An deiner Stell, tät i amoi dein Orsch hebn, und schaun dass wos wird aus dir. Dann bist a nicht mehr so neidig auf olle andern, und postest vielleicht weniger Blödsinn..........owa nur vielleicht

4 Dass'd im Büro als klana Assistent an Dreck vadiesnt ......is kloa.

Das aber ein Arbeiter, der eigentlich die Firma am laufen hält, um 3 Prozent Lohnerhöhung kämpfen muß und sich die Herrn Manager im Gegenzug Rekordgehälter genehmigen wohl nicht.

Dass'd im Büro als klana Assistent an Dreck vadiesnt, noch dazu ohne adequate Ausbildung is kloa.

Dir vielleicht, aber ich bin da auch am Grübeln warum das so ist.
Auch unsere Lokführer verdienen trotz Ausbildung und Verantwortung einen Dreck. Ihr Chef hat sein Gehalt innerhalb kürzester Zeit um 300% erhöht (Leistungsbezogen kann das nicht sein).
Jetzt wo die Lokführer für eine angemessene Entlohnung streiken stoßen sie auf Unverständnis.:mauer:

..obwohl jede sinnvolle Diskussion mit dir sinnlos ist:
.i bin mit meiner Situation recht zufrieden, deshalb brauch ich auch nicht herumschimpfen wie a verruckta, noch dazu mit einer derart niveau - und hirnlosen Wortwahl wie du es tust.

Was stört dich genau?? Dass'da die Politik keinen jährlichen Einkommenssprung von 500 € im Monat beschert, oda wos?
Vielleicht solltest mal an dir arbeiten. Du bist immerhin noch jung, schon mal daran gedacht dich weiterzubilden? Oda glaubst die guten Jobs schneits vom Himmel owa? Dass'd im Büro als klana Assistent an Dreck vadiesnt, noch dazu ohne adequate Ausbildung is kloa. Den Frust schleppst hoit mit dir rum, und gibst dafür der Politik die Schuld.

An deiner Stell, tät i amoi dein Orsch hebn, und schaun dass wos wird aus dir. Dann bist a nicht mehr so neidig auf olle andern, und postest vielleicht weniger Blödsinn..........owa nur vielleicht

oiso sowas arrogantes und überhebliches gibts jo goaned!
denk du amoi gscheit nach falls du das überhaupt kannst!

dir is es wurscht was die politik macht, na dann? brauchst ja garned wählen gehn, wahrscheinlich keine ahnung von der politik...

ich bin mit meiner arbeitssituation überhaupt nicht unzurfrieden, nein im gegenteil ich bin froh arbeit zuhaben den so leicht is das nicht arbeit zuhaben oder zufinden!

und dann auch noch nen job der abwechslungsreich und toll is inkl. tollen vorgesetzten und super arbeitskollegen!
ich freu mich jeden tag aufzustehen und in die arbeit zu fahren.

Andere würden sich die haxn ausreissen wenns arbeit hätten.
aber um das gehts hier garnicht!

Du unterstellst mir halt das ich mit meiner situtaion unzufrieden bin und mit meiner arbeit, nein bin ich nicht, ob dus glaubst oder ned, is ma a völlig wurscht, wei solche leit wia du gehn ma am.....vorbei

vorurteile und vorurteil, leider gibts genau von solchen leuten viel zu viel in good old austria:!:

ich bin einfach unzufrieden mit der politik und das die politik macht was sie will und es immer mehr der EU-Diktatur entgegenschlittert

nehmen wir mal an den streik der lokführer in germany was schon huepf angeschnitten hat:

wenn sowas in österreich wäre würde niemand streiken aber in deutschland zb. schon.

es ist eine art wurschtichkeitskomplex in diesem land und das ist traurig! die politiker sollen halt machen was sie wollen den sie werden schon wissen was sie tun, wer's glaubt wird seelig!

es kann nicht sein das aufs volk keine rücksicht genommen wird und es kann ncicht sein das Sie machen was Sie wollen und es kann auch nicht sein das die unnötigen manager gehälter steigen und steigen und der arbeiter und angestellte auf der strecke bleibt.

das sind die dinge die mich stören, aber da solltest Du BFR erst mal drüber nachdenken, aber wenn Dir das eh alles so wurscht is dann los bleiben.

schönen tag, Jerry

nehmen wir mal an den streik der lokführer in germany was schon huepf angeschnitten hat:

wenn sowas in österreich wäre würde niemand streiken aber in deutschland zb. schon.

Es ist auch bei uns die Ausnahme. Man sagt schon, wenn Probleme mit den Arbeitern auftreten chartern die Gewerkschaftsvertreter einen Flieger und fliegen in den Puff nach Rio (die VW Geschichte halt).
Frankreich hätte da eher eine Vorbildfunktion, was das Wehren der kleinen Leute angeht.

es ist eine art wurschtichkeitskomplex in diesem land und das ist traurig!

Es ist nicht die wurstigkeit, sondern das, dass viele die "falsch" Meinung haben.
Ein Beispiel.
In der Firma in der ich früher gearbeitet habe, fuhren die Chefs anfänglich sehr bescheidene Autos. Plötzlich waren alle die die "Arbeit" machten zu teuer und zum großen Teil überflüssig. Dafür würden die Autos der Chefetage richtig teuer und deren Gehälter explodierten.
Ich hab mal mit einer Putzfrau geredet, die war der Meinung dass das so ok wäre, die Chefs müssten doch repräsentieren, ich sagte nur, es wäre besser wenn sie Ahnung vom Geschäft hätten, dann wären die Fahrzeuge relativ wurscht, die billigen habens früher auch getan.
Das Problem ist momentan einfach, dass alle in einem Boot sitzen, die einen rudern, die anderen angeln. Die Ruderer bekommen immer weniger vom Fang ab und das passt eben nicht.

Es ist auch bei uns die Ausnahme. Man sagt schon, wenn Probleme mit den Arbeitern auftreten chartern die Gewerkschaftsvertreter einen Flieger und fliegen in den Puff nach Rio (die VW Geschichte halt).
Frankreich hätte da eher eine Vorbildfunktion, was das Wehren der kleinen Leute angeht.

Es ist nicht die wurstigkeit, sondern das, dass viele die "falsch" Meinung haben.
Ein Beispiel.
In der Firma in der ich früher gearbeitet habe, fuhren die Chefs anfänglich sehr bescheidene Autos. Plötzlich waren alle die die "Arbeit" machten zu teuer und zum großen Teil überflüssig. Dafür würden die Autos der Chefetage richtig teuer und deren Gehälter explodierten.
Ich hab mal mit einer Putzfrau geredet, die war der Meinung dass das so ok wäre, die Chefs müssten doch repräsentieren, ich sagte nur, es wäre besser wenn sie Ahnung vom Geschäft hätten, dann wären die Fahrzeuge relativ wurscht, die billigen habens früher auch getan.
Das Problem ist momentan einfach, dass alle in einem Boot sitzen, die einen rudern, die anderen angeln. Die Ruderer bekommen immer weniger vom Fang ab und das passt eben nicht.

du hast es genau bei der nase erwischt, genau so is es!
Die angler sitzen und brüssel und wir sollen für sie rudern.

Des kann aber nur schwer so weitergehn, ja man sollte sich ein beispiel an anderen ländern nehmen, weil überall lassen sich die leute ned alles gefallen und hier in österreich is es schlimm, ja viele haben die falsche meinung und sind einfach zu lasch was interesse an zukunft vom land und deren politik betrifft! Das is sehr traurig.

1.Wenn die Herrn Politiker eine Vorbild funktion hätten dann sollten sofort auf umweltfreundliche autos umsteigen und ned mit fette audi a8 und sowas herumdüsen.
Aber das alleine is ned das Problem!

2. und wenns gescheit wären dan würden sie auf die stimme des volks hören, weil sie nennen sich ja selbst die vertreter des landes, würde eher passen die verräter und verkäufer des landes!

Des kann aber nur schwer so weitergehn, ja man sollte sich ein beispiel an anderen ländern nehmen, weil überall lassen sich die leute ned alles gefallen und hier in österreich is es schlimm, ja viele haben die falsche meinung und sind einfach zu lasch was interesse an zukunft vom land und deren politik betrifft! Das is sehr traurig.

Dann ist die EU aber auch nicht nur schlecht, wenn wir mit Frankreich gemeinsam in der Union sind.

ich war von anfang an gegen diese EU.

Die Idee europäische Völker zu vereinigen is ja ansich nicht so schlecht, das dabei aber nichts gutes früher oder später dabei rauskommen wird war eh klar!

Es kann nicht sein das auf den Arbeiter/Angestellten vergessen wird und die Konzere alles beherrschen und sich die eine goldene Nase verdienen!

Nein man wird noch bestraft wenn man zuviel Milch produziert und so'n schwachsinn.

ja toll man hat offene Grenzen, billige Elektrogeräte, billige Flüge überall hin, aber mal ehrlich: braucht man das um glücklich zu sein?

Mich würd es nicht stören wenn ich auf nen Grenzübergang oder bei einem Eintritt in ein anderes Land a bissi warten muss, anstatt unkontrollliert die Grenze zu passieren.

Mir würd es auch nichts ausmachen wenn solch Elektrogeräte a bissi verteuert wären und im gegenzug Lebensmittel wieder realistischere Preise annehmen würden.

Weil sei ma si mal ehrlich, wie oft kauft ma sich an PC oder Fernseh oder sei es eine Stereoanlage?

Und wie oft kauft man sich Lebensmittel usw?
warum muss man für Brot teilweise 2 Euro bezahlen?

Man denke mal an einen armen schlucker, der kann sich ned mal mehr Brot kaufen!

Leute...zur Zeit muß man STRACHE wählen...

ja genau, wählt den Strache.
Wenn er dann in der Regierung sein sollte macht er gnadenlos mit was der Koalitionspartner will.

Siehe vergangene Koalition Schwarz/blau.
haben diese blauen irgendwas zum reden gehabt? Nein.

Mir würd es auch nichts ausmachen wenn solch Elektrogeräte a bissi verteuert wären und im gegenzug Lebensmittel wieder realistischere Preise annehmen würden.

Meiner Meinung nach sind die Lebensmittel eher zu billig, die sollten etwas teurer werden, damit man sie ordentlich und sauber produzieren kann und die die sie produzieren sollen auch gut davoen leben können. Wir verdienen dazu nur zu wenig, das ist das eigentliche Problem.
Man müsste eben das Erwirtschaftete gerechter verteilen.

:roll: :hmm: ...und womit :fragezeichen: ----------> mit Recht.... :cool:

ich meine damit nur das man an der seite der öpv als koalitionspartner nix zusagen hat! es wird nie reibungslos über die bühne gehen mit solchenj koalition!

aber ich will hier garnicht über politische farben reden, weils eh alle gleich san!

stell man sich die grünen vor neben den schwarzen, wäre der gleiche scheiss wie jetz!

van der bellen, bellt dies und das! wäre man an der macht wäre wieder alles super und man würde nicht mehr auf den wähler hören und ihn einfach hintergehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben