Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso, und was sollen wir Deiner Meinung nach jetzt tun?

Was tun? Also von meiner Seite her, bekommt sicher keine Farbe mehr eine Stimme beim wählen..

Man sollte auf die Strasse gehen, es gehört protestiert, wir lassen sich viel zu viel gefallen.

Man sollte ungültig wählen damit die Armleuchter bemerken was für Armleuchter Sie sind!

also..

Wählen sollte man schon gehen, denn nicht zu wählen bringt rein gar nichts. Dadurch stärkt man indirekt die stimmenstärkste Partei, weil Nichtwähler nirgends aufscheinen und die Parlamentssitze ja nur nach abgegebenen gültigen Stimmen besetzt werden.
Also BITTE WÄHLEN gehen.

Die Große Koalition derzeit übt sich ina bsolutem Stillstand, es herrscht totale gegenseitige Blockade, was nicht so ungewöhnlich ist, wenn sich zwei so konträre Parteien gegenüber stehen, die in fast allem eine andere Weltanschauung haben. Den Schaden hat halt leider das Land, weil notwendige Reformen einfach nicht stattfinden (Soziales, Pensionen, Bildung und Schule, Wirtschaft, Gesundheit..).

Die ÖVP ist zu einer stockkonservativen Neinsagerpartei geworden, die SPÖ hat mit ihrem grinsenden Sandkistenkanzler leider jegliches Profil verloren und setzt ÖVP-Positionen um.

Die Lösung wäre, wie in praktischen allen europäischen Demokratien üblich, abwechselnde mitte-links und mitte-rechts Koalitionen, also rotgrün 4 Jahre, dann schwarzblau 4 Jahre usw...
Nur so kann sinnvolles erneuert und umgesetzt werden. Die Große Koalition bedeutet Blockade, Packelei und Stillstand - was niemand will.

Also Leute, geht wählen und wählt grün, blau orange oder dunkelrot.

mir gehns alle am geist und am meisten ärgerts mich wenns keine klaren antworten geben
schon ein kind in der 1. volksschule gibt dir als antwort auf die frage wieviel ist 2 + 2 = 4 als antwort
ein politiker redet stundenlang rhetorischen schwachsinn warum es gut ist das es weder 3 noch 5 ist, aber 4 gibt er dir kein einziges mal als antwort :))

also..

Die ÖVP ist zu einer stockkonservativen Neinsagerpartei geworden, die SPÖ hat mit ihrem grinsenden Sandkistenkanzler leider jegliches Profil verloren und setzt ÖVP-Positionen um.

Sehr feines und gutausgedrücktes posting georg!

Ja leidergottes gibt es ja von diesen Stockkonservativen und verkorksten Leuten genau in Österreich sehr viele Leute und deswegen findet die ÖVP soviel andrang in diesem spiessigen Land!

ja nichts neues kommen lassen, ja keine Kompromisse eingehn.
Wer profitiert von dem? Grosskonzerne und reiche werden zu Superreichen gemacht.

Was geschieht mit Mittelstand, arbeitern und angestellten? nichts.
Wir sollen uns mit minimalen Lohnerhöhungen und pensionserhöhung zufriedenstellen...

Wählen sollte man auf jeden Fall gehen, aber meiner einer gibt sicher keine gültige Stimme mehr ab weil diese Parteien alle unwählbar sind.

kaum mal an der macht ist alles versprochene vergessen, stillstand und blödes gelabber!

Die Lösung wäre, wie in praktischen allen europäischen Demokratien üblich, abwechselnde mitte-links und mitte-rechts Koalitionen, also rotgrün 4 Jahre, dann schwarzblau 4 Jahre usw...

:shock: :shock: :shock: sagst mir aber bitte wenns soweit ist mit rot-grün das ich rechtzeitig für 4 jahre auswandere ,rot-grün wäre der grösste alptraum den ich mir vorstellen kann :shock:

:shock: :shock: :shock: sagst mir aber bitte wenns soweit ist mit rot-grün das ich rechtzeitig für 4 jahre auswandere ,rot-grün wäre der grösste alptraum den ich mir vorstellen kann :shock:
Ich hoffe Mike, du nimmst mich mit,
weil diesen Alptraum könnte ich auch nicht ertragen.

Ich hoffe Mike, du nimmst mich mit,
weil diesen Alptraum könnte ich auch nicht ertragen.

klar herby , nur nach deutschland gehts ned weil die haben dieses dillemma schon , peinlicher als dort kanns eigentlich garnimmer kommen :roll:

klar herby , nur nach deutschland gehts ned weil die haben dieses dillemma schon , peinlicher als dort kanns eigentlich garnimmer kommen :roll:

die nächsten jahre sind ordentlich zu beobachten was politik in unseren land betrifft!

egal was als nächstes für ne farbmaschinerie kommen wird, ich denke nicht das sich da was grossartig ändern wird!

Wer wird als nächstes vor Brüssel knien?

Hoffe nur das dann noch Platz und Arbeit in der Schweiz zu bekommen wird, denn langsam aber sicher ist Östereich nicht mehr lebenswert was demokratie, gehalt und arbeit betrifft!

es werden unnötige gelder nach brüssel gschickt und keiner hat was davon.

Man sollte ungültig wählen damit die Armleuchter bemerken was für Armleuchter Sie sind!

Das Positive an diesem Zitat und auch so einigen anderen Postings ist, daß Menschen überhaupt noch wählen gehen, und das ist auch gut so.
Die Aussage an und für sich hat aber einen recht negativen Touch.
Ungültig-Wähler genauso wie Nicht-Wähler, unterstützen automatisch mit ihrem Verhalten die Siegerpartei! Wenn 98% der Stimmen ungültig sind und 2% eine bestimmte Farbe wählen dann gewinnen die 2%!! Und die Wahl ist aufgrund der ausreichenden Wahlbeteiligung auch gültig!!!
Ich kann eure Argumentationslinie sehr gut verstehen, aber es wird nichts überbleiben als sich zu Positionieren und das kleinste Übel zu wählen, oder selbst eine Partei zu gründen.
Durch Nicht- oder Ungültig-Wählen läßt sich niemand der am Futtertrog sitzt beeindrucken, da kann die "Krone" schimpfen was sie will.

LG Timberwolf

nein, nur durch nicht wählen gehen unterstützt man andere Parteien!

es ist absolut nichts wählbar in diesem land, sei es gross oder klein.
nicht mal das kleinere übel ist wählbar!

was politik in österreich betrifft nen ich es ein "Horrorszenario".

gut man gründe eine partei: was geschieht jener partei die über Eu skandale aufdeckt? Sie geht im Sumpf unter und wird als blödsinn bezeichnet.

Es wird uns ja von unsreren regierenden volksvertretern gesagt, alles sei in Ordnung und alles ok!

warum aber wollen dann soviele leute eine Volksbefragung haben oder zweifeln an der Zukunft der europäischen union?

weil eben nichts in ordnung ist!

es ist leider zukunftsvision das so schnell alles wieder ok sein wird!

Na, und wen unterstützt du durch ungültig wählen??? ;)

Ich gebe dir ja vollkommen Recht, aber nur jammern hilft halt auch nix!
Und die Alternative?? Ich gehe doch nicht weg aus meinem schönen Land, ich laß mich von niemandem vertreiben, nicht mal von unseren eigenen Idioten!!
Das schafft keiner wenn ich mich nicht auch vertreiben lassen will!!
Und das mit der EU-Aufdecker-Partei: Wer etwas ändern will, vor allem etwas so eingefahrenes wie das österr. Proporzsystem der muß sich darüber im Klaren sein daß sich die anderen wehren und man selbst nicht den kleinsten Angriffspunkt bieten darf!!
Aber, wie gesagt, ich bin nicht gern auf der Verliereseite dazu gefällt es mir in Österreich viel zu gut.
War schon in genug Ländern wo die Problematik viel beschissener ist als bei uns!!

LG Timberwolf

:daumen: :daumen: :daumen:

BZÖ-Politiker, -Mitglieder und -Wähler darf man in Zukunft hochoffiziell - gemäß jüngst gefällten Gerichtsurteilen - als IDIOTEN bezeichnen! :lehrer:

Manchmal zeigt dieses Land echte Größe.

http://wien.orf.at/stories/169069/

BZÖ-Politiker, -Mitglieder und -Wähler darf man in Zukunft hochoffiziell - gemäß jüngst gefällten Gerichtsurteilen - als IDIOTEN bezeichnen! :lehrer:

Manchmal zeigt dieses Land echte Größe.

http://wien.orf.at/stories/169069/
Was ist dann lustig? :fragezeichen:
Wenn man zB zu SPÖ-Wählern sagen würde, sie wären Vollidioten,
dann wären diese zurecht beleidigt.
Bei anderen Parteien ist das erlaubt und soll zugleich auch lustig sein.
Ich versteh den Sinn nicht ganz.
Das finden nur Fanatiker richtig und in Ordnung.
Eine Demokratie hat immer Parteien, die anderen Parteien nicht passen.Das muss eine Demokratie aushalten.
PS: Ich bin kein BZÖ-Wähler, aber ich würde einen Wähler einer anderen Partei nie als Vollidioten bezeichnen.

.
PS: Ich bin kein BZÖ-Wähler, aber ich würde einen Wähler einer anderen Partei nie als Vollidioten bezeichnen.

so sehe ich das auch , ich kenne einige die FPÖ oder BZÖ wählen , noch grösser ist die gruppe jener menschen die ich kenne und die SPÖ wählen deswegen sind diese leute aber noch lange keine idioten nur weil sie eine andere politische gesinnung haben als ich .

Dolmetschverband kürt Gorbach als "Übelsetzer der Saison"

Österreichischer Übersetzer- und Dolmetscherverband "ehrt" ehemaligen Vizekanzler: Ein Brief, bei dem nichts stimmt!

Wien - Der viel belächelte Bewerbungsbrief von Alt-Vizekanzler Hubert Gorbach an den britischen Finanzminister Alistair Darling hat dem ehemaligen BZÖ-Politiker jetzt wenigstens eine Auszeichnung eingebracht. Vom Österreichischen Übersetzer- und Dolmetscherverband Universitas wurde er für die "Übelsetzung der Saison" geehrt. "Mit diesem Brief, bei dem so ziemlich gar nichts stimmt - weder Vokabular noch Grammatik, Syntax oder Idiomatik - hat sich Herr Gorbach den Preis der 'Übelsetzung der Saison' redlich verdient", heißt es in der Begründung. ;)

Artikel geht noch recht lustig weiter, besonders die Leserkommentare sind tw. sehr witzig! :daumen:

der standard

Ungültig wählen ist genauso wie nicht wählen >>> für die Katz.
Ungültige Stimmen wandern VOR der Auszählung schon in den Mistkübel und scheinen niregndwo auf. Da wärs gscheiter man bleibt gleich ganz zuhause und macht sich nen schönen Tag. Ungültig wählen = wählen der stimmenstärksten Partei.

Wieso sollte rotgrün ein Alptraum sein? Deutschland hats auch überlebt und in einer Demokratie ist ein Wechsel sehr gesund. In OÖ regiert seit Jahren schwarzgrün und das nicht mal so schlecht.

Das allerschlimmste ist eine großes Koalition von SPÖ und ÖVP weil das NUR Stillstand, Packelei und Lähmung bedeutet. Da werden alle Reformen gegenseitig blockiert. JEDER andere Regierung wäre das besser, weil JEDE andere Regierung mehr umsetzt. Schwarzblau haben in einem Monat mehr umgesetzte als die jetzige Regierung in 2 Jahren umsetzen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben