Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde wir bräuchten viel mehr direkte Demokratie. Klar wäre das für unsere Politiker erheblich schwieriger, wenn es darum geht unpopuläre Maßnahmen entscheiden zu lassen. Aber das Stimmvieh ist bei weitem nicht so opportunistisch wie Demokratur glaubt. Schließlich wurde auch das Kraftwerk Freudenau gebaut.

....Und des is zum Kotzen, wieso derf er ned gegen Drogen sein!!!:mad:
Ich bins übrigens auch und ich steh dazu!

LG Timberwolf

Die Grünen treten für eine Legalisierung des Canabiskonsums ein. Nicht nur die grüne Jugend, sondern quer durch die Partei sind sich in diesem Thema alle einig. Diese Menschen (Canabiskonsumenten) sind weder krank, noch Straftäter. Keine andere Partei sieht das so klar wie die Grünen.

D.h. noch lange nicht, dass man Canabis (und nicht die schwammige Formulierung Drogen verwenden) konsumieren muss um ein "echter" Grüner zu sein, das ist ja wohl klar....Ich unterstelle auch nicht pauschal, dass alle FPÖ/BZÖ Symphatisanten regelmäßig einen Rausch in der Birne haben...;)

Diese Menschen (Canabiskonsumenten) sind weder krank, noch Straftäter.

Also für mich sind das Straftäter !
Drogen sind Drogen !

Keine andere Partei sieht das so klar wie die Grünen.

Wahrscheinlich vollgekifft !:mauer:

Die Diskussion über Legalisierung von Canabis sollte endlich aufhören !
auch die Dümmsten sollten schon begriffen haben , dass das nicht funkt !

Eins versteh i ned - da wird anständig diskutiert und jeder bringt seine Meinung ein, niemand geht auf den andern los bis.... ja bis wiedermal einer der üblichen Verdächtigen meint, daß er - um sein fehlende Sprachkultur auszugleichen - beleidigend werden muß.:roll:

Einmal vorab:

Ich bin kein Anhänger irgendeiner unserer Parteien oder derer Denksysteme - meine Zustimmung bei Wahlen gehört immer den momentan agierenden Personen und das kann auf Kommunalebene anders aussehen als bei Landtagswahlen oder Wahlen zum NR.

Hin und wieder gönne ich mir ein "Oferl" - fast immer im Zusammensein und gemeinsam mit einer Frau die mich sexuell interessiert - viel öfter aber trinke ich (in Gesellschaft) ein paar 1/8erl, Bier oder Schnäpschen.

:hmm: Zu welcher politischen Gruppe bin ich nun auf Grund dieser Gewohnheiten zu zählen?

Hin und wieder gönne ich mir ein "Oferl" - fast immer im Zusammensein und gemeinsam mit einer Frau die mich sexuell interessiert - viel öfter aber trinke ich (in Gesellschaft) ein paar 1/8erl, Bier oder Schnäpschen.

:hmm: Zu welcher politischen Gruppe bin ich nun auf Grund dieser Gewohnheiten zu zählen?
zur klärung:
du bist nebenbei auch noch "besorger" (für andersdenkende: KEIN hausbesorger)
nimmst gerne vitamine zu dir!
bist sehr sympathisch und ein lieber kerl!

also, in welche partei passt alex rein?:mrgreen:

Also für mich sind das Straftäter !
Drogen sind Drogen !

Die Diskussion über Legalisierung von Canabis sollte endlich aufhören !
auch die Dümmsten sollten schon begriffen haben , dass das nicht funkt !

Hm, ich find sturzbesoffene Menschen eigentlich unangenehmer. Aber klar, was man selber macht, verteufelt man selten. :hmm:

...dass es im Thread von H.C. zu einer RECHTS-Diskussion kommt, hätt ich jetzt aber nicht erwartet.... :cool:

Die Grünen treten für eine Legalisierung des Canabiskonsums ein. Nicht nur die grüne Jugend, sondern quer durch die Partei sind sich in diesem Thema alle einig. Diese Menschen (Canabiskonsumenten) sind weder krank, noch Straftäter. Keine andere Partei sieht das so klar wie die Grünen.

Na, ganz so ist es auch nicht!!
Es gibt genug Menschen die mit den Grünen sympathisieren oder sogar aktive Mitglieder sind und mit Drogen (und ja, Canabis ist eine Droge) wenig bis gar nichts am Hut haben.
Und ich habe einen sehr großen "Grünen" Bekanntenkreis, schon seit 1984, als ich auch bei der Hainburger Au Demonstration dabei war.
Wie gesagt gar nicht so wenige sind gegen Drogenfreigaben und deswegen habe ich diesen Anpfiff auf meinen Vorposter verurteilt.
Aber ich muß dir im anderen Sinne rechtgeben, der Anteil der Drogenbefürworter (und nicht nur Canabis!!!) ist bei den Grünen am höchsten. Nur wirst sie leider kauen müssen, weil rauchen darfst ja bald nimmer :mrgreen: :)hmm: was wird der Alexander da blos machen??)

D.h. noch lange nicht, dass man Canabis (und nicht die schwammige Formulierung Drogen verwenden) konsumieren muss um ein "echter" Grüner zu sein, das ist ja wohl klar....Ich unterstelle auch nicht pauschal, dass alle FPÖ/BZÖ Symphatisanten regelmäßig einen Rausch in der Birne haben...;)

Könnte mich nicht erinnern das von den ruhigen Postern einer die Anschuldigung gemacht hätte das man als Grüner Drogen konsumieren muß!! Es ging wie gesagt nur darum, daß man als Grüner auch gegen Drogen sein darf (und mMn auch soll ;) )
Und nein, ich habe nicht regelmäßig einen Rausch in der Birne eher selten bis gar nicht. :mrgreen: Für´s High-feeling organisiere ich mir lieber eine liebe Süße, ist gesünder und viel geiler :cool::mrgreen:

LG Timberwolf

grünen wollen leichte drogen legalisieren?

aha seit wann is'n das Thema wieder aktuell?
bitte das is ja schon lang untergegangen..

Ich find stickbesoffene menschen auch viel schlimmer als eingekiffte menschen!

mich regt eines auf: von drogen unds alkohol is immer die rede

Fakt is aber da alkohol droge nummer eins is und is nicht in ne andere schublade zu schieben!
es gibt nur da halt ein paar unterschiede: alkohol is versteuert und somit schneidet der staat mit, gras is halt nicht versteuert.

alkohol is 100 mal gefährlicher würd ich mal behaupten.

auf kleine tütenraucher gehn die bullen halt gerne los aber hauptsache in den hohen kreisen auch in der politik is der "schnee" in!

naja mir is egal, ich lebe legal und brav!
aber eins is fix, dieser sylvester wird in amsterdam gefeiert!

von alkohol verbieten wird nie die rede sein, denn wenns des machen dann is der österreichische staat kaputt!

schliesslich saufen ja in österreich so ziemlich alle und bei den Politbonzen fangts scho mal an.

mein schlusswort!

alkohol ist ebenso eine droge wie jede andere und nicht mal zu unterschätzen:lehrer:

da geb ich dir recht jerry , jährlich sterben sicher mehr menschen an den folgen von alkohol als an drogen . während man raucher beinahe wie verbrecher behandelt ist das thema alkohol wohl mehr oder weniger wurscht. komasaufen unter kindern mit 10 jahren ist keine seltenheit mehr. um jugendschutzgesetze scheisst sich da niemand , weder wirte noch verkäufer. ein beispiel aus jüngster vergangenheit : ein junge aus der siedlung (12 jahre alt) kam in die trafik und wollte eine packung marlboro , der trafikant verweigerte , als der junge sagte die gehören für seinen vater sagte der trafikant "dann muss dein vater selber kommen" soweit alles korrekt, etwa 10 minuten später seh ich den jungen beim einkaufen im supermarkt ,in seinem wagerl 5 flaschen bacardi-breezer und 1 sechsertragerl bier , nur anders als in der trafik wurde ihm der kauf da nicht verboten er wurde auch ned gefragt für wem der alk gehört. lang lebe der jugendschutz :mauer:

etwa 10 minuten später seh ich den jungen beim einkaufen im supermarkt ,in seinem wagerl 5 flaschen bacardi-breezer und 1 sechsertragerl bier , nur anders als in der trafik wurde ihm der kauf da nicht verboten er wurde auch ned gefragt für wem der alk gehört. lang lebe der jugendschutz :mauer:
mike, ich gebe dir recht. im jugendschutzgesetz steht auch drinn, dass an jugendliche kein alk abgegeben werden darf. da müßte rein theoretisch die kassierin sofort feuer schreien und der bua geht ohne alk heim. nur was passiert, macht sie das zwei mal, fliegt sie raus. so scheinheilig ist die welt

Da sind meine Erfahrungen aber ganz anders, ich hab schon mehrfach gesehen, dass Jugendliche im Lidel weder Alk noch Zigaretten bekamen. Auch wenn die Mama draussen vor dem Laden im Auto gewartet hat, und dann laut schimpfend in den Laden kam.:mrgreen:

Da sind meine Erfahrungen aber ganz anders, ich hab schon mehrfach gesehen, dass Jugendliche im Lidel weder Alk noch Zigaretten bekamen. Auch wenn die Mama draussen vor dem Laden im Auto gewartet hat, und dann laut schimpfend in den Laden kam.:mrgreen:
weder bei merkur, billa, spar noch hofer dergleichen erlebt. da schauen die kassierinnen nicht mal. die meisten sprechen bei billa nur sehr wenig deutsch.

weder bei merkur, billa, spar noch hofer dergleichen erlebt. da schauen die kassierinnen nicht mal. die meisten sprechen bei billa nur sehr wenig deutsch.

:shock: so etwas kennt man bei uns überhaupt nicht. Ich habe bei uns noch nie in einem Laden Personal getroffen, das sehr schlecht deutsch gesprochen hätte.
Natürlich hört man, dass es oft nicht die Mutersprache ist, aber vermutlich sprechen die besseres deutsch als einige der (deutschen) Käufer.:mrgreen:

interessant ist, dass bei hofer (aldi) nur einheimische kassierinnen antriffst, bei billa immer mehr ausländische. die kennen manchmal die waren nicht auseinander, der filialeiter bei uns in der nähe kommt aus polen, ist auch nur ein regalbetreuer. fragst ihn nach polenta wo es zu finden ist, kennt er die ware nicht mal. möglicherweise ist es in anderen filialen anders, aber die filiale bei uns wird miserabel geführt. dazu muss man aber bemerken, dass hofer sehr gut bezahlt, billa ganz miserabel.

Bei uns gibts in den Läden schon einige die als "deutsch" wieder ins Land zurück kamen, oder von Familienangehörigen mitgebracht wurden. Auch viel türkisch Stämmige, in manchen Läden findet man als Personal sehr viele Türken, aber alle sprechen relativ gut deutsch.
Könnte auch daran liegen, dass ich in einer sehr konservativen Gegend wohne, und dass ein Geschäft, das Personal beschäftigt, das nur sehr schlecht deutsch spricht wohl nicht überleben könnte.

Schönen Abend miteinander! :winke:

Und so kommt man von den "bunten" Wahlplakatzerfetzern über die Drogen zur Gehaltspolitik von Hofer (Aldi) :mrgreen:
Auch einer schöner Bogen!!
Aber was mir viel besser gefällt ist eigentlich daß seit den gestrigen Ausrutschern der "morgigen" alles wieder ruhig und sachlich geworden ist!
Schee is des! ;)

LG Timberwolf

Da man hier mit Argumenten ohnehin nicht weit kommt, versuche ich es mit Humor. Das passende Lied zum Thread:

[ame="http://video.google.de/videoplay?docid=-4655323211378605528"]Walter Moers - Der Bonker[/ame]

:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben