Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungültige Stimmen wandern VOR der Auszählung schon in den Mistkübel und scheinen niregndwo auf.

Ungültige Stimme können NUR BEI der Auszählung in den Kübel kommen und nicht vorher !!

das stimmt so nicht ganz.
Gezählt werden im Endeffekt NUR gültige Stimmen.
VOR der eigentlichen Auszählung gibts 2 Haufen, gültige und ungültige. Die ungültigen kommen weg, die gültigen werden nach Parteien sortiert und gezählt.

Dolmetschverband kürt Gorbach als "Übelsetzer der Saison"

Österreichischer Übersetzer- und Dolmetscherverband "ehrt" ehemaligen Vizekanzler: Ein Brief, bei dem nichts stimmt!

Wien - Der viel belächelte Bewerbungsbrief von Alt-Vizekanzler Hubert Gorbach an den britischen Finanzminister Alistair Darling hat dem ehemaligen BZÖ-Politiker jetzt wenigstens eine Auszeichnung eingebracht. Vom Österreichischen Übersetzer- und Dolmetscherverband Universitas wurde er für die "Übelsetzung der Saison" geehrt. "Mit diesem Brief, bei dem so ziemlich gar nichts stimmt - weder Vokabular noch Grammatik, Syntax oder Idiomatik - hat sich Herr Gorbach den Preis der 'Übelsetzung der Saison' redlich verdient", heißt es in der Begründung. ;)

Artikel geht noch recht lustig weiter, besonders die Leserkommentare sind tw. sehr witzig! :daumen:

der standard
Du erinnerst mich stark an jenen Typen, mit dem ich mich beim letzten Wahlkampf am Stand der Grünen unterhalten habe.
Der mir erklärt hat, das es völlig okay und in Ordnung ist,Wahlplakate
von ÖVP, FPÖ und BZÖ vom Ständer zu reissen oder zu beschmieren, während es eine riesen Gemeinheit ist,dies bei SPÖ und GRÜNE zu machen.Soviel zum Demokratieverständnis mancher Leute.

das stimmt so nicht ganz.
Gezählt werden im Endeffekt NUR gültige Stimmen.
VOR der eigentlichen Auszählung gibts 2 Haufen, gültige und ungültige. Die ungültigen kommen weg, die gültigen werden nach Parteien sortiert und gezählt.

:daumen: Stimmt genau! (auch schon ein paar mal Wahlhelfer gewesen,gell!! ;) )

Und das ist auch der Grund warum Ungültig-Wähler ebenso wie Nicht-Wähler die Stimmenstärkste Partei unterstützen :)hmm: ich wiederhole mich) Das einzige was der Ungültig-Wähler bewirkt ist eine Verbesserung der Wahlstatistik, da die Wahlbeteiligung anhand des Wählerregisters ermittelt wird.

Also, es gibt nur drei Möglichkeiten: kleinstes Übel wählen, eigene Partei gründen, oder sich damit abfinden! Aber bitte dann nicht jammern, weil wer die anderen Möglichkeiten nicht nutzt .....

LG Timberwolf

PS: Eines sollte man nie vergessen, selbst in Österreich wird keiner am Futtertrog geboren!! Er oder sie haben die Demokratie ausgenutzt und sich in der jeweiligen Partei vorgedrängt und hochgeschleimt, aber gewählt haben wir diese Leute!!!
Ein Zitat eines alten Griechen: "Jedes Volk hat die Regirung die es verdient"

Du erinnerst mich stark an jenen Typen, mit dem ich mich beim letzten Wahlkampf am Stand der Grünen unterhalten habe.
von ÖVP, FPÖ und BZÖ vom Ständer zu reissen oder zu beschmieren, während es eine riesen Gemeinheit ist,dies bei SPÖ und GRÜNE zu machen.Soviel zum Demokratieverständnis mancher Leute.

Ich möchte schon bitten!

Ich informiere doch nur über diverse IMHO witzigen Entgleisungen, die sich halt bei ORANGE-BLAU-BRAUN-BUNTEN Kleinparteien zu konzentrieren pflegen. Ich würde sogar den WählernInnen strikt davor abraten, die Plakate unserer RECHTEN Parteien zu zerstören oder sie sonstwie zu verunstalten, denn es finden sich wahre Kunstwerke der Gegenwart und der Lügenpropaganda unter ihnen!
Ich würde den WählernInnen aber sehr raten, dass sie niemals auf den Inhalt dieser Plakate hereinfallen dürfen! Zuviel UN-HEIL wurde durch diese IDIOTEN schon angerichtet - ich erinnere an das relativ kurzlebige 3. Reich (das doch als das 1000 jährige Reich propagiert wurde) mit seinen schrecklichen Vernichtungslagern und den 2. Weltkrieg.
War es nicht jüngst ein gewisser Ing. Pjotr HOJAC, der in seiner populistischen Wahlhetze die Deportation von zig-tausend Ausländern versprach? Hat nicht derselbe HOJAC unlängst einen ihm missliebigen Zeitgenossen durch ein Mitglied seiner Schlägertruppe krankenhausreif prügeln lassen?

Ist das die Demokratie, die Sie sich wünschen?

MfG. O4f ;)

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

Ich möchte schon bitten!
WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

Ich eigentlich auch!!

Aufpassen mit was für Zitaten man um sich schmeißt, und auch wenn dies hier ein, sagen wir mal, politischer Thread ist, kannst zumindest Ansatzweise versuchen ein bischen Niveau zu bewahren.

Wenn ich mir nämlich so deine Ausdrucksweise anschaue bist nämlich, abgesehen vom anderen Vorzeichen, eigentlich um nix besser!!

Timberwolf

[ Hat nicht derselbe HOJAC unlängst einen ihm missliebigen Zeitgenossen durch ein Mitglied seiner Schlägertruppe krankenhausreif prügeln lassen?
Ich würd an deiner Stelle aufpassen, was du schreibst.
Es ist nicht bewiesen, das es so war.
Zur Klarstellung:
Ich will Westenthaler nicht verteidigen,
aber es gibt noch keine Beweise oder ein gültiges Gerichtsurteil
und daher gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung!

hmpf, merkt man das so deutlich dass ich schon mal gezählt habe?? :)

Ich wollt damit nur sagen, mit ungültig wählen wischt man niemandem eins aus sondern wählt die stärkste Partei.

Vom Demokratiegefühl her würde ich am ehesten eine Kleinpartei wählen, diese sollte aber reelle Chancen auf einen Einzug in den NR haben.

:daumen: Stimmt genau! (auch schon ein paar mal Wahlhelfer gewesen,gell!! ;) )

Und das ist auch der Grund warum Ungültig-Wähler ebenso wie Nicht-Wähler die Stimmenstärkste Partei unterstützen :)hmm: ich wiederhole mich) Das einzige was der Ungültig-Wähler bewirkt ist eine Verbesserung der Wahlstatistik, da die Wahlbeteiligung anhand des Wählerregisters ermittelt wird.

Also, es gibt nur drei Möglichkeiten: kleinstes Übel wählen, eigene Partei gründen, oder sich damit abfinden! Aber bitte dann nicht jammern, weil wer die anderen Möglichkeiten nicht nutzt .....

LG Timberwolf

PS: Eines sollte man nie vergessen, selbst in Österreich wird keiner am Futtertrog geboren!! Er oder sie haben die Demokratie ausgenutzt und sich in der jeweiligen Partei vorgedrängt und hochgeschleimt, aber gewählt haben wir diese Leute!!!
Ein Zitat eines alten Griechen: "Jedes Volk hat die Regirung die es verdient"

1. alle politiker egal welcher partei sind unbrauch und unwählbar :)

das stimmt so sicher nicht, habe kontakt zu einer NR abgeordneten die setzt sich auch für wichtige und gute sachen ein (ist eine grüne und ich bin nicht immer ihrer meinung!)

Man sollte auf die Strasse gehen, es gehört protestiert, wir lassen sich viel zu viel gefallen.

Man sollte ungültig wählen damit die Armleuchter bemerken was für Armleuchter Sie sind!
ja zb protestieren ist ein demokratitsches mittel!
ungültig wählen bringt garnix, da entscheiden die, die wählen gehen!
ich denke immer so, wenn jetzt eine (zwei) parteien sehr stark sind dann wähle ich die kleinere damit wird der druck auf die stärkeren erhöht....

.......
Also BITTE WÄHLEN gehen.
...........
Also Leute, geht wählen und wählt grün, blau orange oder dunkelrot.
:daumen:

BZÖ-Politiker, -Mitglieder und -Wähler darf man in Zukunft hochoffiziell - gemäß jüngst gefällten Gerichtsurteilen - als IDIOTEN bezeichnen! :lehrer:

Manchmal zeigt dieses Land echte Größe.

:daumen: :daumen: :daumen:

http://wien.orf.at/stories/169069/

:fragezeichen::fragezeichen: weis nicht was da drann toll sein soll, für eine ordentliche politische duskissionskultur (auch unter den bürgern) trägt das sicherlich nicht bei

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: also das is ja wirkl a scherz!!! wenn es jmd so macht, ok, aber das von einem politisch beteiligten mitarbeiter einer partei soetwas erklärt wird ist zu verurteilen!

Ich eigentlich auch!!

Aufpassen mit was für Zitaten man um sich schmeißt, und auch wenn dies hier ein, sagen wir mal, politischer Thread ist, kannst zumindest Ansatzweise versuchen ein bischen Niveau zu bewahren.

Wenn ich mir nämlich so deine Ausdrucksweise anschaue bist nämlich, abgesehen vom anderen Vorzeichen, eigentlich um nix besser!!

Timberwolf

:hmm::daumen::hmm:

Zur Klarstellung:
:daumen::hmm::daumen:

keep cool und engagierts euch, so wie ich!
aber ich distanziere mich von zb einer forderung der grünen jugend cannabis zu legalisieren, oder
dem plakat der, vermutlich, jung sozis beim papstbesuch im wien (wurde vom orf in der zib2 ausgestrahlt)
" zur hölle mit ratzinger! www.soziali....net"
sowas ist unter jeglichem politischem niveau, mMn hätte sich da jmd von der SPÖ (irgendwer) öffentlich distanzieren müssen, das ist keine art wie man in einer demokratischen gesellschaft politisch miteinander umzugehen hat!

:daumen:Kann dem ganzen Post von Supidu nur zustimmen!!!:daumen:

Ich hab jetzt nur ine Vermutung (unbewiesen) in welche Richtung deine politischen Interessen gehen, und sollte ich recht haben dann gehen sie in eine andere Richtung wie meine.
Aber grundsätzlich kann Meinungsvielfalt kein Problem in einer starken Demokratie sein, solange man allen Seiten das gleiche Recht zugesteht! :cool:
Mir persönlich gehen Baseballschläger schwingende Rechtsextreme genauso am Zeiger wie Ultralinke Anarchos die mein Auto anzünden weil halt wieder Donnerstagdemo ist und sie gegen wohlerworbenes Eigentum sind! :mad:
In einer Demokratie muß anders denken erlaubt sein solange ein gewisses Niveau beibehalten wird und andere Menschen durch meinen politischen Ausdruck nicht zu Schaden kommen, weder mit eingeschlagenem Schädel noch durch brennende Autos und Häuser.
Und wenn jetzt irgendjemand laut "Bravo" schreit weil er glaubt irgendwo herausgelesen zu haben Mitglieder oder Anhänger einer demokratisch gewählten und zugelassenen österreichischen Partei ungestraft beschimpfen zu können, zeigt eindeutig wes Geisteshaltung Kind er ist.
Mein lieber schimpfender Freund, mit deinem Demokratieverständnis ist es auch nicht weit her und du bist sicher kein guter Diener deiner politischen Sache, wobei sich mir die Frage stellt ob du überhaupt irgendeiner politischen Sache dienst sondern eigentlich nur auf "Action" aus bist, im Grunde eigentlich egal gegen wen.
Nur bietet die eine Seite halt ein bissal mehr von deinen kulturellen Interessen ob es jetzt Hardrock, Gras oder Freibier ist, die "Action muß halt stimmen!! Wenn das die Grundlage deines demokratischen Verständnisses ist, ist das ein bischen sehr armselig und kurzsichtig!!
Ich lasse mich aber gerne im niveauvollen Rahmen eines besseren belehren.
In diesem Sinne

LG Timberwolf

:daumen:Kann dem ganzen Post von Supidu nur zustimmen!!!:daumen:

thanks a lot! :)

Ich hab jetzt nur ine Vermutung (unbewiesen) in welche Richtung deine politischen Interessen gehen, und sollte ich recht haben dann gehen sie in eine andere Richtung wie meine.

ähm, ja und in welche?? (auf welche aussagen bezogen)
wenn du eine "deckung" meiner aussagen bei einer partei siehst, dann mag das ev. so sein, bin selbst bei keiner partei und die aussage beruht, wenn ich/du deinen beitrag liest genau auf den eingeforderten verhaltensweisen (dessen beachtung ich dir nicht abspreche)
(wobei das "zuteilen" von personen zu einer partei o.ä. ja grundsätzlich nichts schlechtes sein sollte, wobei es ja auch politische athisten auch geben soll ;):haha:)

lg,
supidu

vorweg , ich bin ÖVP wähler , wer mich länger kennt weis das auch . was mich immer wieder nervt ist die tatsache das jeder FPÖ/BZÖ wähler automatisch auch ausländerfeindlich eingestellt wäre. mir gehen haider , strache oder westenthaler am arsch vorbei aber ich kenne viele blaue/orangene wähler die mit ausländerfeindlichkeit nix am hut haben auf der anderen seite kenne ich auch genug wähler anderer parteien die sehr wohl ausländerfeindlich eingestellt sind . es nervt einfach das man wähler von FPÖ/BZÖ immer als die bösen darstellt so nach dem motto : wer diese partei wählt muss selbst auch böse sein.

vorweg , ich bin ÖVP wähler , wer mich länger kennt weis das auch . was mich immer wieder nervt ist die tatsache das jeder FPÖ/BZÖ wähler automatisch auch ausländerfeindlich eingestellt wäre. mir gehen haider , strache oder westenthaler am arsch vorbei aber ich kenne viele blaue/orangene wähler die mit ausländerfeindlichkeit nix am hut haben auf der anderen seite kenne ich auch genug wähler anderer parteien die sehr wohl ausländerfeindlich eingestellt sind . es nervt einfach das man wähler von FPÖ/BZÖ immer als die bösen darstellt.

:daumen: zustimm
das geht mir auch am arsch, ich habe bei der letzten NR wahl FPÖ gewählt und habe geholfen/helfe einem türken bei der erlangung der österreichischen staatsbürgerschaft, obwohl, ich muss euch sagen, *durchatme* da sind doch oft welten dazwischen zwischen ANSPRUCH und WIRKLICHKEIT, punkto deutschkenntniss, anerkennung unserer bürokratie, der bezirkshauptmannschaft, etc einfach unserer gesellschaft als ganzes :roll:
ist auch irgenwie so lax im bezug dessen was er tun MUSS und zu tun hat damit er die staatsbürgerschaft erlangt...:fragezeichen:
und da haben schon ganz "andere" die österr. staatsbürgerschaft erhalten, "er" ist da ehhhhhh noch -halbwegs- in ordnung
die erlangung der österr. staatsbürgerschaft müsste einfach "die höchste ehre" sein, die man als bürger (egal welchen) staates erhält, sonst wärs ja paradox, sich in einem staat einbürgern lassen zu wollen, zu dem mann nicht "100%" steht und möchte :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
wenn ichs nicht wirkl will warum mach ichs dann?....
*da rennt einiges schief* die nächsten jahrzehnte wirds dann jeder kapieren ..... MÜSSEN und auch tun, eine prophezeung von mir...
naja ich tu was ich kann:hmm:

ähm, ja und in welche?? (auf welche aussagen bezogen)
wenn du eine "deckung" meiner aussagen bei einer partei siehst, dann mag das ev. so sein, bin selbst bei keiner partei und die aussage beruht, wenn ich/du deinen beitrag liest genau auf den eingeforderten verhaltensweisen (dessen beachtung ich dir nicht abspreche)
(wobei das "zuteilen" von personen zu einer partei o.ä. ja grundsätzlich nichts schlechtes sein sollte, wobei es ja auch politische athisten auch geben soll ;):haha:)

lg,
supidu

Meine Vermutung ergibt sich aus deinen Aussagen bezgl. Engagement, Parteigröße, Bekanntschaften, welche Forderungen dir nicht gefallen etc. etc. Aber du hast recht, sowohl das zuteilen zu Richtungen als auch der politische Atheismus (nette Wortschöpfung, :hmm: was hätte Gott mit der Politik zu tun...) sind nicht verboten.
Und mehr sag i nimma ohne mein Anwalt :mrgreen:

LG Timberwolf

Meine Vermutung ergibt sich aus deinen Aussagen bezgl. Engagement, Parteigröße, Bekanntschaften, welche Forderungen dir nicht gefallen etc. etc. Aber du hast recht, sowohl das zuteilen zu Richtungen als auch der politische Atheismus (nette Wortschöpfung, :hmm: was hätte Gott mit der Politik zu tun...) sind nicht verboten.
Und mehr sag i nimma ohne mein Anwalt :mrgreen:

LG Timberwolf

hm, verstehe... ich mein engagieren sollte sich sowieso jeder egal wer... parteigröße bezieht sich darauf, einfach ein gegengewicht zu schaffen, schau mal an was die zwei vokls(privilegien?)parteien die letzten jahrzehnte gemacht haben, ist nicht alles schlecht, eh klar!
bekanntschaften hab ich auch bei spö und fpö, övp eher weniger...
arbeite mit einem spö stadtjugenrat zusammen bzgl. jugendlichen...
mir is die farbe egal, es geht um die sache
mein anwalt sitzt auch schon neben mir ;):haha::haha:

:shock: :shock: :shock: sagst mir aber bitte wenns soweit ist mit rot-grün das ich rechtzeitig für 4 jahre auswandere ,rot-grün wäre der grösste alptraum den ich mir vorstellen kann :shock:

Für Andere war es sechs (?) Jahre Schwarz-Blau........Orange

Ich hoffe Mike, du nimmst mich mit,
weil diesen Alptraum könnte ich auch nicht ertragen. Ungarn wär interessant. ;) :mrgreen:

Viel Spaß, dort machen zu Staatsfeiertagen immer die Rechtsradikalen Randale auf der Straße.

nein, nur durch nicht wählen gehen unterstützt man andere Parteien!

es ist absolut nichts wählbar in diesem land, sei es gross oder klein.
nicht mal das kleinere übel ist wählbar!

was politik in österreich betrifft nen ich es ein "Horrorszenario"....................weil eben nichts in ordnung ist!

Du armer Österreicher.......wo würde es Dir besser ergehen, welcher Staat wär - rein hypothetisch - aus Deiner Sicht lebenswerter?

Zur Klarstellung:

Komm hör auf, der Westi bekommt nicht einmal mit wie die Polizei eintrifft sagt er vor Gericht - Alle Anderen schon! Für diese Aussage allein wird er vermutlich wegen falcher Angaben im Zeugenstand verurteilt. Klar hat er den Mitarbeiter der abgesprungenen Justitzministerin aus dem Lokal werfen lassen....wer zweifelt da daran? Ich nicht......

keep cool und engagierts euch, so wie ich!
aber ich distanziere mich von zb einer forderung der grünen jugend cannabis zu legalisieren,

:fragezeichen:

Grün sein und es gut zu heißen, dass Cannabis Kosumenten als Sraftäter gelten.......Wäh! Du Mitläufer, Du!

Komm hör auf, der Westi bekommt nicht einmal mit wie die Polizei eintrifft sagt er vor Gericht - Alle Anderen schon! Für diese Aussage allein wird er vermutlich wegen falcher Angaben im Zeugenstand verurteilt. Klar hat er den Mitarbeiter der abgesprungenen Justitzministerin aus dem Lokal werfen lassen....wer zweifelt da daran? Ich nicht......

ich will dir garnicht widersprechen, nur die wenigsten (egal wer, bürger, der flöttl, der herr doktor, der vorstansvorsitzende) geben vor gericht etwas zu was "ihnen schadet" (höhere strafe, schlechte presse)

Grün sein und es gut zu heißen, dass Cannabis Kosumenten als Sraftäter gelten.......Wäh! Du Mitläufer, Du!

war mein beitrag viell noch nicht fertig (habe letztes mal fpö gewählt), ich bin kein grüner, also bitte, ich war selber drogensüchtig also erzähl mir nix, war in der szene drinnen (nix cooles einfach zb ein haushalt mit kleinen kindern wo täglich cannabis gerauch wurde - war nicht meiner sondern sondern hab das gesehen)
ich halt davon einfach nix, gibt andere stimulanzien auch, ich rauch ja jetzt auch nix mehr und mir geht nix ab...
das ein cannabis konsument straftäter (lt. gesetz) WIRD ist halt so (aber auch nicht so schnell - ich hatte ca. 3 anzeigen und war nie verurteilt - harntest gemacht ETC) also kein straftäter, das sind meist die die nicht mehr wegkommen und weitermachen oder nicht mehr wegkommen WOLLEN...
und eine verwaltungsstrafe ist es halt einfach nicht, das geht schon vom rechtswesen her nicht... wennst illegale medikamente verkaufst oder konsumierst bist auch -irgendwann- verurteilter straftäter

:)
Für Andere war es sechs (?) Jahre Schwarz-Blau........Orange

Viel Spaß, dort machen zu Staatsfeiertagen immer die Rechtsradikalen Randale auf der Straße.

Du armer Österreicher.......wo würde es Dir besser ergehen, welcher Staat wär - rein hypothetisch - aus Deiner Sicht lebenswerter?

;)was hast Du gegen - natürlich angebautes - Cannabis?
Aber zu H.C. ganze, richtige Männer braucht das Land!:mauer:

Erstens hat er nicht gesagt das er Grüner ist oder wählt, und zweitens selbst wenn es so wäre muß er nicht 100% mit allem einverstanden sein was die so von sich geben!!
Das ist ja eben das österreichische Problem, der Klubzwang, Ganz oder gar net, und im Zweifel ganz!!
Und des is zum Kotzen, wieso derf er ned gegen Drogen sein!!!:mad:
Ich bins übrigens auch und ich steh dazu!

LG Timberwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben