Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die, die dafür waren, haben sich aus Dummheit ihren Schlächter selbst gewählt - kein Mitleid, jetzt brauchts auch nicht jammern!

Und wer hat zuerst von einem EU-Beitritt der Türkei gewarnt?
Richtig, die FPÖ!
Seit heute rollen die Panzer, Frauen werden möglicherweise in den Krieg geschickt. Von den Menschen und-Tierrerechten ganz zu schweigen!

Vergiß eines nicht, wer hat uns damals gewarnt?
Die FPÖ!
:nono::nono::nono:
Ich hab auch gegen den Beitritt gestimmt, aber ich habe mich nicht durch die FPÖ über diese EU informiert.Sondern durch politisches Interesse ab ca 1985 und über ausländische Medien und Zeitungen.
Außerdem habe ich viele Freunde in Deutschland, die mich vor dieser EU gewarnt haben.
Möchte noch hinzufügen, das ich trotzdem ein überzeugter Europäer bin, aber mit der derzeit praktischen Ausführung einer europäischen Gemeinschaft nicht einverstanden bin.

Ich hab auch gegen den Beitritt gestimmt, aber ich habe mich nicht durch die FPÖ über diese EU informiert.Sondern durch politisches Interesse ab ca 1985 und über ausländische Medien und Zeitungen.
Außerdem habe ich viele Freunde in Deutschland, die mich vor dieser EU gewarnt haben.
Möchte noch hinzufügen, das ich trotzdem ein überzeugter Europäer bin, aber mit der derzeit praktischen Ausführung einer europäischen Gemeinschaft nicht einverstanden bin.

Gebe ich Dir Recht, man hätte eine Union mit der Schweiz eingehen können. Ich bin sicher, daß sich noch genug Länder angeschlossen hätten.

also ich kenn einen der für die eu gestimmt hat :fragezeichen:

1985 war ich leider noch zu jung um über politik nachzudenken, aber den rest von deinem posting überhaupt den letzten satz, ganz meiner meinung!

es kann einfach nicht sein das uns eu kommisare diktieren, was wir und wie wir es zu tun haben!

es fliesen miilarden nach brüssel und keiner hat einsichten was dort geschieht!

wir sollen nur dumm da sitzen und die schnauze halten, wir werden wie dummes volk, wie ein pöbel behandelt!

Fragt sich nur ob das je wieder gut gemacht werden kann was unsere Republik Österereich aufgebaut hat, das gerade die EU zu nichte macht.

Der kleine Mensch ist nichts mehr wert in der EU, nur die grossen Konzerne sind intressant:!:

Dann samma ja quitt - weil i von Eich a ned....;)

Was nütz das wenn die scheiss geräte der elektronik Industrie immer billiger werden und sich jeder einen FLAT leisten kann?

Brot und Wasser is das was uns nährt und was passiert? Normale Grundnahrungsmittel werden immer teurer, wo komma denn da hin?

mit dem argument hast absolut recht jerry.

ich krieg immer einen zorn wenn die eu-schönredner die argumente : "ja schau doch mal wie billig jetzt flüge , handys , fernseher und anderes elektrozeug sind" vorbringen.

ist schon richtig das diese dinge billiger geworden sind aber lebenswichtig ist weder ein billigflug nach amerika noch ein handy das alle stückerl spielt.

betrachtet man nur die erhöhung von 1,7% der pensionen so steht das in keiner relation mit den jährlichen preiserhöhungen von lebensmitteln ,ein restaurantbesuch mit der familie fällt wohl schon jetzt unter luxus.

interessant ist das die meisten die man fragt sagen : ich hab gegen die eu gestimmt :hmm: , in wahrheit glaube ich das sich so mancher der damals ja angekreuzt hat sich heute schon dafür schämt .

mit dem argument hast absolut recht jerry.

ich krieg immer einen zorn wenn die eu-schönredner die argumente : "ja schau doch mal wie billig jetzt flüge , handys , fernseher und anderes elektrozeug sind" vorbringen.

ist schon richtig das diese dinge billiger geworden sind aber lebenswichtig ist weder ein billigflug nach amerika noch ein handy das alle stückerl spielt.

betrachtet man nur die erhöhung von 1,7% der pensionen so steht das in keiner relation mit den jährlichen preiserhöhungen von lebensmitteln ,ein restaurantbesuch mit der familie fällt wohl schon jetzt unter luxus.

interessant ist das die meisten die man fragt sagen : ich hab gegen die eu gestimmt :hmm: , in wahrheit glaube ich das sich so mancher der damals ja angekreuzt hat sich heute schon dafür schämt .

ja mike mit deiner aussage hast Do vollkommen recht!

was bringt einem das im leben schon weiter wenn ein handy alle stückerl spielt und es zum diskontpreis angeboten wird oder ein super schnäppchen flug der an käse kost!

Das sind dinge die wir nicht wirklich zum überleben brauchen.
Dinge die wir brauchen werden immer teurer und das kanns nicht sein!

Die EU schreibt sachen vor, da stellt es einem die haare auf.
Und wie Du schon sagst, die Super Koalition sagt uns sie machen eine Erhöhung der Pensionen, was sind schon lächerliche 1,7 % wenn im gegenzug alles immer teurer wird und der Mensch sich eh nix mehr leisten kann was er alltäglich braucht!

Wie bei den pendlerpauschalen, da kommt eine Erhöhung, da Gusi glaub er is super und im gegenzug werden alle Öffis massiv verteuert!

Ganz zu schweigen von den Horrenden Parkticketpreisen und Kurzparkzone bis 22:00h

Es läuft so vieles schief in dem land und wir können keinen einfluss darauf nehmen!

Ja wir dürfen wählen gehn und im traum denken das es dann eh wieder besser wird, aber wird es nicht!

Die Politiker machen was Sie wollen und das sehe ich als keine Demokratie!

Was kann alles passieren in dieser langen zeit wo Willi und Gusi regieren? Was wird noch alles teurer? Welches nächste Gesetz wird einfach ausgehandelt um der EU entgegenzukommen?

Sind wir die Sklaven Brüssels? Wie weit wird das ganze Theater noch gehen?

Ich habe nichts gegen Europa, aber so kann eine europäische Union nicht funktionieren, wenn keiner was zumitreden hat und alle nur Stur diesen Schwachsinn folgen was diese Oberbonzen da in Brüssel befehligen.

es kann einfach nicht sein das uns eu kommisare diktieren, was wir und wie wir es zu tun haben!

es fliesen miilarden nach brüssel und keiner hat einsichten was dort geschieht!

wir sollen nur dumm da sitzen und die schnauze halten, wir werden wie dummes volk, wie ein pöbel behandelt!
das ist wieder nur polemik der übelsten art jerry! steiger dich nicht so rein. es gibt doch das eu parlament wo alle parteien vertreten sind und die genau wissen was mit den geledern geschieht.
oder habt ihr die eu förderungen für die wirtschaftlich benachteiligten gebiete wie das burgenland vergessen? les mal nach, wieviel davon tatsächlich von den gewerbetreibenden genutzt werden. nicht mal 60%!!!! das ist traurig! nicht polemisieren, aufklären!

Was herrscht hier für eine unproduktive Politikverdossenheit?

Nicht nur H.C.-3Bier-Strache und H.P. Martin sammeln unabhängig voneinander Unterschriften für eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag - es gibt auch andere Möglichkeiten!!!

Ich bin für eine soziale und menschliche EU und nicht für eine, in der ausschließlich die Wirtschaft mit ihren Konzernen die Spielregeln diktieren. Die EU hat Österreich schon eine Menge Vorteile gebracht, doch muss am EU-Reformvertrag noch ordentlich herumgebastelt werden, damit sie auch menschengerecht und sozial wird. Nachher ist es zu spät!
Ich will auch nicht, dass dieser unleserliche Vertrag (wie Aussenministerin Ursula Plassnik ihn bezeichnet) nur im Parlament durchgewunken wird! Das würde passieren, wenn es zu keiner Volksabstimmung kommt. Es ist kein Grund zur Eile und ein optimaler Vertrag wird von den ÖsterreichernInnen sicher für gut befunden.

Jeder Mensch kann sich ein Bild über den Vertrag machen, es wird ausreichend Informationsquellen geben und dann mit JA oder NEIN stimmen. Zuerst müssen wir aber die nötigen Unterschriften für eine Abstimmung sammeln, sonst fahren unsere Politiker - wie gehabt - über uns drüber.

Es geht sehr einfach: auf den Link klicken und mit dem PC sein Interesse an einer Volksabstimmung bekunden - eine Sache von 2 Minuten!

Für eine Volksabstimmung

Plattform für eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag

Der EU-Verfassungsvertrag, der die Grundordnung und Politikbereiche der EU regeln will, ist aufgrund ablehnender Volksabstimmungen in Frankreich und in den Niederlanden gescheitert.
Stattdessen sollen nun dieselben Inhalte des EU-Verfassungsvertrags in die bestehenden Verträge der EU eingearbeitet werden (dh. in den bestehenden EU-Vertrag und in den bestehenden EG-Vertrag, der künftig umbenannt werden soll in: Vertrag über die Arbeitsweise der EU).
Der EU-Reformvertrag wirkt sich auf viele Lebensbereiche der ÖsterreicherInnen aus. Es gibt daher keinen Grund, die Betroffenen nicht selber über den EU-Reformvertrag entscheiden zu lassen.

Stumpf- und Schwachsinn vom Jerry Fletcher.
Burscherl, lass es doch sein...

wir haben in einer demokratie die politiker dafür gewählt ......

Lieber Adi , das stimmt leider nicht so ganz !
Bei genauer Betrachtung wird jeder feststellen , das wir

aus einer uns zur Verfügung gestellten Auswahl Politiker gewählt haben !

Das heißt , wir haben , wie sooft , nicht die Chance gehabt , gute Leute zu wählen , sondern wir haben seit langem nur mehr die WAHL , das kleinere Übel zu wählen !

Es ist ja schon auffällig , das , egal was oder wen wir wählen , das Volk im Grossen und Ganzen IMMER beschi...n wird !!

Die neu gewählten "Volksverräter" haben meist als 1ste Amtshandlung ihre Bezüge oder Diäten erhöht , neue Dienstwagen bestellt oder um zig Tausend Euro sich ihr Büro umgestalten lassen !

Das Volk hat halt keine wirkliche Alternative - einige , denen es halt reicht , wählen halt dann aus Protest FP oder sowas...

Bei der Wahl 1999 hat man aber leider gesehen , wohin das führte :
Kaum war die FPÖ in der Regierung , hatte die nix anderes im Sinn , als Intrigen...und haben sich dabei selbst wieder ins Abseits gestellt...:mauer::mauer::mauer:

Da Jörgi hat so vollmundig gesprochen :
Wir sind die Partei des kleinen Mannes....
Davon war nach Regierungsantritt nix mehr zu sehen...

Ich bin sowas von enttäuscht...ja , auch ich habe damals FPÖ gewählt....und mich so gefreut , dass sich endlich was tut....
Voll daneben....

Heute bin ich froh , dass Rot/Schwarz an der Macht ist...
Die murksen zwar auch ganz schön was zusammen....sind aber relativ harmlos - weil unfähig.....

Stumpf- und Schwachsinn vom Jerry Fletcher.
Burscherl, lass es doch sein...

Naujo, er verwendet zwar des öfteren die falschen Worte, aber mit:

Die Politiker machen was Sie wollen .....

hat er Recht! Schön langsam sollte man den Herrschaften wieder vor Augen führen, daß sie nur unsere Angestellten sind und wir Ihre Brötchengeber und ned umgekehrt.

hat er Recht! Schön langsam sollte man den Herrschaften wieder vor Augen führen, daß sie nur unsere Angestellten sind und wir Ihre Brötchengeber und ned umgekehrt.

das stimmt schon fc aber WIE soll man ihnen das vor augen führen ?

Vergiß eines nicht, wer hat uns damals gewarnt?
Die FPÖ!
Trotzdem wurde für die EU abgestimmt (wobei ich immer noch nicht glaube, daß es mit rechten Dingen zugegangen ist, denn ich habe niemand! in meinem Bekanntenkreis, der dafür gestimmt hat!)

....ka Wunder, wennst mit FPÖlern verkehrst.....:haha::haha:

das stimmt schon fc aber WIE soll man ihnen das vor augen führen ?

Mit a bisserl härtere Aktionen. I versteh zB ned warum in Österreich nie gstreikt oder anständig demonstriertwird - und zwar in großem Ausmaß. I versteh ned, warum sich die Arbeitnehmer von Industrie und Politik derart verarschen lassen. Wir haben a Wirtschaftswachstum, daß der Kreisky staunen würde, aber die Typen hören ned zum Jammern auf und die Leut glauben das auch noch. Ich krieg einen Anfall, wenn i hör wie die Managergehälter steigen oder was zB a hoher Gwerkschaftler bzw.Politiker verdient und bei den Kleinen streitens um a paar Prozent! Wir sind an einem Punkt angelangt wo ehrliche Arbeit nichts mehr Wert ist und da muß sich schleunigst etwas ändern - was aber mit unserer derzeitigen geistigen "Führerelite" nur schwer möglich sein wird.

Bei genauer Betrachtung wird jeder feststellen , das wir

aus einer uns zur Verfügung gestellten Auswahl Politiker gewählt haben !

Das heißt , wir haben , wie sooft , nicht die Chance gehabt , gute Leute zu wählen , sondern wir haben seit langem nur mehr die WAHL , das kleinere Übel zu wählen !

und genau das wäre der moment sich zu überlegen woran das liegen könnte?

Is der Beruf des Politikers vielleicht doch nicht so ein Traumjob bei dem man für nix tun und blödes Reden (so wie man es hier bei den Postings von manchen Leuten glauben könnt) unheimlich viel Kohle bekommt.

Woran liegts denn dass die besten Leute in der Privatwirtschaft sitzen und gar nicht in die Politker wollen?
Imho einfach weils lukrativer und Politik ein undankbarer Job ist.

wäre wohl gerechter wenn man bei der wahl von jeder partei einen zettel bekäme wo nicht nur SPÖ, ÖVP etc draufstehen würde sondern auch eine namensliste.

beispiel SPÖ hat die meisten stimmen was aber nicht heissen soll das automatisch der von der partei vorgeschlagene gusenbauer kanzler wird sondern jener kandidat der auf der liste aufscheint und die meisten stimmen bekommen hat.

gäbe es dieses system so würde es. z.b. hier in st.pölten zwar weiterhin ein grosses übergewicht an spö-wählern geben der bürgermeister würde aber mit ziemlicher sicherheit ein anderer sein .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben