Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drum habe ich ja behauptet...dass für NAZI..nur eine Partei gegeben hat...und die mit einer rechten Partei..wie zum Beispiel FDP...

war sicher nur ein verschreiber aber das kann ich nicht so stehn lassen- die deutsche fdp ist mittig angesiedelt und hat nichts mit der linie der österreichischen fpö zu tun :)
:winke:

Meinst du wirklich, du kannst mich persoenlich irgendwie beleidigen, wenn du Voggenhuber zu diskreditieren versuchst.

Es zeigt bloss, wie wenig du ueberhaupt weisst, wovon du redest.

Uebrigens das gleiche wie fuer Voggenhuber gilt auch fuer einen Othmar Karas oder dem ehemaligen landwirtschafts- und fischereikommissar Fischler, diese beiden sogar von der OeVP!

Alle zusammen wohl viel zu gut unsere Watzmann- und Karawankenindianer hier. Berge ueber die sie sichtlich nie drueber sehen. :hmm:
Mit dir vernünftig über Politik zu diskutieren ist genau so erfolgreich,wie dem Papst die Vorteile von Kondomen zu erklären.

wie sagten schon die hektiker, die fpö ist keine nazipartei, denn wäre sie es hätte sie die absolute mehrheit in österreich :mrgreen:

Und dann wieder die aufteilung nach demarkationslinien. :shock:

Glaubt irgendjemand im ernst, heute schaut noch einer bei massenvernichtung und blitzkrieg zu?

Schaut euch mal Serbien heute an, nur weil sie es in Bosnien probiert haben. Na klar, so sind sie ein selbstbedienungladen geworden. Man braucht anscheinend nur mehr einmal winken :winke:, hopp, und schon ist es aus. Jeder langt zu, setzt sich rein und proteste verhallen ungehoert in Beograd, weil niemand mehr hinhorcht. Und so wie es aussieht, ist Russland bei der Eu bevor sich jemand nach Serbein umschaut.

Super, gell!

Aber wundern braucht man sich nicht nach Srebrenica.

Und Serbien gehoerte 1918 und 1945 noch zu den siegermaechten, die sich in Europa bedient hatten. So schnell kann das gehen, dass man zum schuhabputzer wird. :lehrer:

Also:

Eine "echte" nazipartei und kein lachkabinett fuer alkoholvernichter? Ich wuerde dann zur vorsicht mal tschechisch, ungarnisch, italienisch oder slowenisch lernen. Oder in Chile anfragen, ob sie noch ein platzerl im urwald frei haben.

Ich halte von HC Strache genau soviel wie von allen Politikern, nähmlich gar nichts. Alles was beim Reden rauskommt ist nur heisse Luft :cry:

Also ich sage soll Er doch die Chance bekommen in eine Regierung zu gehen!!!!Wenns nicht passt wird er ja eh nicht mehr Gewählt.
Schlechter als Die vorigen Regierungen kann Er es ja sowiso nicht machen.
Und auserden kann H.C.Strache ja sowiso nicht entscheidungen alleine treffen...

war sicher nur ein verschreiber aber das kann ich nicht so stehn lassen- die deutsche fdp ist mittig angesiedelt und hat nichts mit der linie der österreichischen fpö zu tun :)

:roll:wer lesen kann...ist im vorteil...dessous...

weil..wennst weiter gelesen hättest......dass ich geschrieben habe.....dass die FDP sich abgrenzt...gegen österreichische Freiheitliche......

Also ich sage soll Er doch die Chance bekommen in eine Regierung zu gehen!!!!Wenns nicht passt wird er ja eh nicht mehr Gewählt.
Schlechter als Die vorigen Regierungen kann Er es ja sowiso nicht machen.
Und auserden kann H.C.Strache ja sowiso nicht entscheidungen alleine treffen...

Oh!

Haben wir das nicht schon 2x gehabt? Nur mit anderen gesichtern, aber immer schoen weit rechts rausgelehnt.

Oder glaubt irgendeiner wirklich, ein neues gesicht oder gar ein neuer name macht schon die partei anders? Die partei, die 2x jedes detail verraten hat, das sie jemals ihren waehlern versprochen hatte!

Siehe EU-abseilspezialist und spitzenkanditat Moelzer!
Oder der fachmann fuer abraeumen, korruption und geldkassieren Grasser.
Was ist denn mit dem fonds geschehen, in den damals alles ueber 60.000 ATS politikerbezug einbezahlt wurde?
Wieso sind denn soviele auslaender gekommen als die rechten an der reigierung waren?
Und, und, und , und ...

:hahaha:

:roll:wer lesen kann...ist im vorteil...dessous...

weil..wennst weiter gelesen hättest......dass ich geschrieben habe.....dass die FDP sich abgrenzt...gegen österreichische Freiheitliche......

hab weiter gelesen - aber das hab ich nicht rausgelesen..auch jetzt nicht
ist aber wurscht weil ich denk das die fdp nichts mit den zielen der fpö zu schaffen hat ist jedem nun klar

vulgo Flachwurzler war zum Schluß ÖVP-Finanzminister:kopfklatsch:

Blitzschnelles wechseln im wind war fur einen FPOeler noch nie ein problem. Alles kein widerspruch, bloss eine bestaetigung! Darum auch pausenlose austritte, parteineugruendungen und namensaenderungen selbiger institutionen.

Oh!

Haben wir das nicht schon 2x gehabt? Nur mit anderen gesichtern, aber immer schoen weit rechts rausgelehnt.

Oder glaubt irgendeiner wirklich, ein neues gesicht oder gar ein neuer name macht schon die partei anders? Die partei, die 2x jedes detail verraten hat, das sie jemals ihren waehlern versprochen hatte!

:hahaha:

Da darfst eines nicht vergessen da war der Herr Schüssel Bundeskanzler!!!!!
Der hat ja niemanden auftrumpfen lassen.
Siehst ja eh hat auch den Herrn Haider abserviert!!!

Da darfst eines nicht vergessen da war der Herr Schüssel Bundeskanzler!!!!!
Der hat ja niemanden auftrumpfen lassen.
Siehst ja eh hat auch den Herrn Haider abserviert!!!

Ja bitte, ich bin schwanger geworden und habe nicht gewusst wie und warum. 2x sogar! :cry:

Also wer das glaubt ... :winke:

Marx, Lenin und Stalin haben verschiedene Linien vertreten...
ohne jetzt eine Bewertung abzugeben...
Marx war eine Erscheinung von ziemlich zweifelhaftem Charakter, Lenin und Stalin jeweils machtgierige Diktatoren - vezeih, Revolutionäre natürlich, die reihenweise zuerst ihre Gegner, dann ihre Kampfgefährten und zum Schluß alle, die vielleicht einmal Gegner werden könnten rücksichts- und erbarmungslos verfolgt und massakriert haben. Stalin, nachdem er länger an der Macht war als Lenin, kann sich noch ein paar Millionen tote Zivilisten als "Kollateralschaden" an die Brust heften, aber wer weiß was passiert wäre, hätte Lenin länger gelebt oder Marx die Möglichkeit gehabt, selbst an die Macht zu kommen. Jedenfalls gebührt Marx die Ehre, die ideologische Grundlage für die millionenfache Ermordung von Menschen auf der ganzen Welt gelegt zu haben.

Und ich erlaube mir sehr wohl eine Wertung: in Summe waren sie alle drei Schweine erster Klasse, denen man wahrlich keine Träne nachweinen muß. :mad:

Und ich erlaube mir sehr wohl eine Wertung: in Summe waren sie alle drei Schweine erster Klasse, denen man wahrlich keine Träne nachweinen muß. :mad:

;)ja...hast wo gelesen...dass ich die drei irgendwie bewertet hab...?

und wennst du sie als schweine bezeichnest...ja..solls so sein..
wobei dem marx seiner idee...doch was gutes..für die damalige zeit ned zu abstreiten ist...

mir is eigentlich...um dem vita seine aussage gegangen..alle linken san kommunisten.....
ich hab auch nie behauptet..alle rechten san nazi...

Marx war eine Erscheinung von ziemlich zweifelhaftem Charakter,
...
Jedenfalls gebührt Marx die Ehre, die ideologische Grundlage für die millionenfache Ermordung von Menschen auf der ganzen Welt gelegt zu haben.

Marx hast du wohl weder gelesen noch verstanden :roll:
Was Stalin aus der "ideologischen Grundlage" von Marx gemacht hat ist etwa so sehr Marx' Schuld wie die Hexenverfolgung und Inquisition durch Jesus verschuldet war.

;)ja...hast wo gelesen...dass ich die drei irgendwie bewertet hab...?
nein, Du wolltest es ja explicit nicht bewerten, drum hab ich es eben explicit schon getan. Ist aber natülich meine subjektive Sicht.
... wobei dem marx seiner idee...doch was gutes..für die damalige zeit ned zu abstreiten ist...
naja - das ist so eine Sache. Irgend einen "guten" Aspekt wird man bei jeder Ideologie finden wenn man nur lang genug sucht. Auch die alten Unverbesserlichen haben noch jahrzehnte nach dem Krieg getönt, daß die Nazi Schweine waren AAABER "...des hätts untam Hitla ned gebn" .... und "... er hat scho a vü gmocht für die Leit" und blablabla.
Fakt ist, Marx hat postuliert, daß der kommunistische Mensch noch nicht geboren wäre, er also durch (zwangsweise) Erziehung zu einem solchen gemacht werden muß, desweiteren die Diktuatur das Proletariats zu errichten wäre, das Individuum nichts und das Kollektiv alles bedeutet usw. - das sind mMn nicht die Ideen eines Menschenfreundes dem es um Aufklärung, Wohl und Freiheit aller geht sondern eher um das genaue Gegenteil. Und die Realität hat das ja auch bestätigt - egal wo auf dieser Welt die Kommunisten/Sozialisten an der uneingeschränkten Macht waren.
mir is eigentlich...um dem vita seine aussage gegangen..alle linken san kommunisten.....
so wie´s ich verstanden habe, hat der Vita das Gegenteil sagen wollen, war vielleicht nur nicht unmißverständlich formuliert ... :roll:

Fakt ist, Marx hat postuliert, daß der kommunistische Mensch noch nicht geboren wäre, er also durch (zwangsweise) Erziehung zu einem solchen gemacht werden muß, desweiteren die Diktuatur das Proletariats zu errichten wäre, das Individuum nichts und das Kollektiv alles bedeutet usw. - das sind mMn nicht die Ideen eines Menschenfreundes dem es um Aufklärung, Wohl und Freiheit aller geht sondern eher um das genaue Gegenteil.

So ist das aber nicht zu verstehen, wenn du den historischen Kontext und somit den monarchischen Bezug zum Zaren herstellt, zu dem Marx' Thesen antagonistisch gesehen werden müssen. In dem Licht wird seine Argumentation, und vor allem auch die Notwendigkeit der deutlichen Formulierung klar.
Marx lebte nicht in einer friedlichen Demokratie in der jeder seine Meinung öffentlich kundtun durfte. Seine Thesen waren vor allem bei den damaligen Machthabern nicht tolerabel eingestuft. Er musste mit Vehemenz an die Öffentlichkeit, sodass die herrschende Kaste es sich nicht so einfach leisten konnte, ihn unauffällig mundtot zu machen.
Gleichzeitig musste er rasch viele Anhänger sammeln, um seiner Idee eine Überlebenschance zu geben. Das System, gegen das er sich auflehnte, gegen das die "Diktatur des Proletariats" antrat, war nicht zimperlich. Gemäßigte Töne wären wohl kaum gehört worden, zumindest hätten sie keinen nachhaltigen Effekt gezeigt.

so wie´s ich verstanden habe, hat der Vita das Gegenteil sagen wollen, war vielleicht nur nicht unmißverständlich formuliert ... :roll:

kann sein...es hat nur niemand..auch ned die dessous gsagt...alle rechten san nazis....:roll:

ausserdem..über deine interpretation über marx möcht ich mich ned äussern.....da gibts gscheitere aussagen dazu.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben