was haltet ihr von den sommergesprächen

Warum gibt es eig. Aussagen wie; wenn hofer Bp wird und strache Kanzler, dann gute Nacht Österreich ..... was passiert dann leicht mit Österreich ? Klärt mich bitte auf :O

der herr ing. hofer hat halt das volk hinter sich, der herr vdb hat die ............ hinter sich.
Das finde ich jetzt sehr interessant:
Sind nur ca. 50% (+ - ein Euzerl) der Wähler "das Volk"?
Wer sind denn dann die "............" und warum sprichst Du das nicht aus? Immerhin ca. 2,3 Mio Wähler (6,4 Mio Wahlberechtigte, 72,7% Beteiligung).
Mir kommt vielmehr vor, dass 2,3 von 6,4 schon mal nicht das (ganze) Volk sein können.
Und warum muss der Herr Hofer immer den Ing. dabei haben, wenn man bei VdB immer Dipl.-Vw. Dr. habil. und Prof. weglassen kann? Ist der Ing. so wichtig und mehr wert?

Danke für den Einblick in die Gedanken eines Hofer-Wählers...

Ich hab keine Angst vorm Hofer, ich mag ihn nur nicht, ich mag seine Partei nicht und ich empfände es als eine Zumutung hätten wir ihn als Präsidenten.

Ist auch ok so.. nur darf nicht immer von hetze gesprochen werden wenn anhänger der "bösen" iwas sagen, was nicht ins eigene Sinnbild passt.. denn der wahlkampf vom vdb gleicht ja schon einer hetze gg

Mir gehts mit beiden so

Naja, wir ham halt nur die Wahl zwischen den beiden und es wurde von Beginn an medial ein Lagerwahlkampf angestrebt, uA deshalb ham ma links gegen rechts in der Stichwahl....schad, wirklich.
Mittlerweile (zu spät) ham fast alle gecheckt, dass die sozialen Medien nicht zu vernachlässigen sind....was hätte man da Wähler mobilisieren können....
Jetzt, wo wir nur mehr diese Wahl haben, meidet man Facebook und Co lieber, so abartig tiaf und grindig ist dieses Gezanke.
Bin froh, wenn die Wahl vorbei ist.

Ist auch ok so.. nur darf nicht immer von hetze gesprochen werden wenn anhänger der "bösen" iwas sagen, was nicht ins eigene Sinnbild passt.. denn der wahlkampf vom vdb gleicht ja schon einer hetze gg
Schau, ein junger Student mit Migrationshintergrund fragt in perfektem Hochdeutsch Herrn Hofer warum er ihn wählen sollte (diese Frage hat er auch VDB gestellt) und Hofer antwortet "ich sags Ihnen ehrlich SIE brauchen mich nicht wählen. Ich bin für unsere Österreicher da..." -> wie findest du das?
Der Bursch war Österreicher und Hofer will unser BP werden - findest du seine Reaktion, die eines Staatsoberhauptes angemessen? Ich mein, es ist ja wohl klar, dass er net allen Menschen mit Migrationshintergrund die Staatsbürgerschaft entziehen und die zHaus (wo immer das dann auch ist) schicken kann. Er hat das bewusst gesagt, für das Klientel, das er halten will, das er braucht um zu gewinnen -> DAS ist mMn eines Präsidenten nicht würdig, wirklich nicht.

Zurück
Oben