was haltet ihr von den sommergesprächen

Zur Außenpolitik eine rhetorische Frage an die Europäische Union: wann gedenkt man endlich, Sanktionen gegen die Türkei zu verhängen? Der türkische Aggressor ist auf fremdes Staatsgebiet vorgedrungen und greift Verbündete des Westens aus der Luft und mit schwerem Kriegsgerät an.

:shock:....des derf ma doch ned,...wenns de AMI ned erlauben! :D

Zur Außenpolitik eine rhetorische Frage an die Europäische Union: wann gedenkt man endlich, Sanktionen gegen die Türkei zu verhängen? Der türkische Aggressor ist auf fremdes Staatsgebiet vorgedrungen und greift Verbündete des Westens aus der Luft und mit schwerem Kriegsgerät an. .
Ich weiß, eine rhetorische Frage. Trotzdem muss ich schmunzeln: Einerseits gäbe es gute Gründe für Sanktionen gegen die Türkei, anderseits beharrt die Mehrheit der Mitgliedsstaaten sowie einige österreichische EU-Parlamentarier auf Weiterführung der Beitrittsverhandlungen.

Mitterlehner ist weder Sozial - noch Außenminister. Die Außenpolitik ist sehr stark von der EU dominiert (Sanktionen) und unser Sozialsystem ist jetzt schon kostspielig und aufgeblasen.

Zur Außenpolitik eine rhetorische Frage an die Europäische Union: wann gedenkt man endlich, Sanktionen gegen die Türkei zu verhängen? Der türkische Aggressor ist auf fremdes Staatsgebiet vorgedrungen und greift Verbündete des Westens aus der Luft und mit schwerem Kriegsgerät an.

Mir kommt eher vor, das geht es um die Selbstdarstellung profilierungssüchtiger Moderatoren.

Dass Mitterlehner nicht Sozialminister ist, ist mir bekannt, aber als Parteichef hat er auch zum Sozialsystem eine relevante Meinung zu haben - etwa, wie man dieses gerechter machen könnte.
Zur Außenpolitik verhält es sich ähnlich: Dass diese von der EU bestimmt wird, ist gerade für das neutrale Österreich fatal. Sanktionen gegen die Türkei wären schon rechtlich leicht vertretbar.
Selbstdarstellung profilierungssüchtiger Moderatoren? War schon so, ist aber diesmal eher im Hintergrund..

Ich weiß, eine rhetorische Frage.
Dazu noch eine rhetorische Frage:

Wie verträgt sich das mit der NATO - Mitgliedschaft, dass die Türkei (ohne auf ihrem eigenen Staatsgebiet angegriffen zu werden) mit ihren Truppen in ein Nachbarland eindringt? Was, wenn syrische Regierungstruppen mit Unterstützung der Russen die Türken angreifen? Ich weiß, ist derzeit nicht wahrscheinlich.

aber als Parteichef hat er auch zum Sozialsystem eine relevante Meinung zu haben - etwa, wie man dieses gerechter machen könnte.
Du meinst, die überbordende Umverteilung eindämmen?

Du meinst, die überbordende Umverteilung eindämmen?

Eher schon, die falsche Verteilung zu ändern. Wenn man sich nämlich anschaut, wer wie viel bekommt (inklusive Förderungen und Steuerprivilegien), dann muss die Frage lauten, ob diese Verteilung überhaupt noch etwas mit "sozial" zu tun hat. Die größten Nehmer und Privilegienritter sitzen nämlich nicht bei den Arbeitnehmern.

wenn ich mir so die rufe nach kurz höre, mache ich mir sorgen das er zu schnell verbraucht wird. er ist doch noch so jung und hat zeit noch etwas zu bewegen. :lehrer:

wenn ich mir so die rufe nach kurz höre, mache ich mir sorgen das er zu schnell verbraucht wird. er ist doch noch so jung und hat zeit noch etwas zu bewegen. :lehrer:

Manchmal macht mir das auch Bange, glaubst, das er Ambitionen hat, Kanzler zu werden ?
Zuerst wird ja Ing. Hofer durch seinen Regierungssturz mal HC einsetzen, (vielleicht auch nicht) dann kann er zeigen, was er kann, also auch nur mit Wasser kochen, dann sehn wir weiter ;)

Zuerst wird ja Ing. Hofer durch seinen Regierungssturz mal HC einsetzen

dazu braucht's keinen sturz, dafür reichen völlig die nächsten wahlen! ausser natürlich vdb wird wider erwarten doch noch präsident und setzt tatsächlich seinen undemokratischen egotrip durch, nicht der stimmenstärksten partei die regierungsbildung zu übertragen.

Manchmal macht mir das auch Bange, glaubst, das er Ambitionen hat, Kanzler zu werden ?
Zuerst wird ja Ing. Hofer durch seinen Regierungssturz mal HC einsetzen, (vielleicht auch nicht) dann kann er zeigen, was er kann, also auch nur mit Wasser kochen, dann sehn wir weiter ;)
warum glauben manche ,wenn der herr ing. hofer kommt stürzt er die regierung :schulterzuck: die regierung wird sich schon selber das haxl stellen , durch ihren stillstand und wer dann an die macht kommt ,entscheidet eben das volk.:lehrer:

sowas schaut echt wer (der net von einer partei gesponsert wird)???? :vorsichtig::vorsichtig::vorsichtig:
gleich mal atv einschalten zur kompensation :up:

Zurück
Oben