Was haltet ihr von Inzest!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher nimmst du deine Zahlen? :fragezeichen:

Es gibt eine erhöhte Möglichkeit der Summierung rezessiver Erbanlagen, das bedeutet noch lange nicht eine Schädigung des Kindes, die wenn überhaupt, erst nach mehreren Generationen inzestiöser Beziehungen auftritt.

Gesicherte Erkenntnisse auf wissenschaftlicher Grundlage gibt es dazu meines Wissens keine, lediglich Vermutungen auf empirischer Basis.

Und deine Standpunkt "ab in die Psychiatrie" verurteilt sich von selbst. :roll:

Da ich Verhaltensterapeut war Psychiatrie 2 in Graz das war vor der Pes. weiß ich das davon 80% gestört sind.Meist mit Diagnose von
F 31.1 Bipolare affektive Störung, gegenwärtig manische Episode ohne psychotische Symptome
Der betroffene Patient ist gegenwärtig manisch, ohne psychotische Symptome und hatte wenigstens eine weitere affektive Episode (hypomanisch, manisch, depressiv oder gemischt) in der Anamnese.
Oder Noch schlimmer F33.3 Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode mit psychotischen Symptomen
Eine Störung, die durch wiederholte depressive Episoden gekennzeichnet ist; die gegenwärtige Episode ist schwer, mit psychotischen Symptomen, ohne vorhergehende manische Episoden.
Endogene Depression mit psychotischen Symptomen
Manisch-depressive Psychose, depressive Form, mit psychotischen Symptomen
Rezidivierende schwere Episoden:
· majore Depression [major depression] mit psychotischen Symptomen
· psychogene depressive Psychose
· psychotische Depression
· reaktive depressive Psychose

:lehrer::lehrer:

Da ich Verhaltensterapeut war Psychiatrie 2 in Graz das war vor der Pes. weiß ich das davon 80% gestört sind.

Sag ich doch: Vermutungen auf empirischer Basis.

Klar hast du in einer psychiatrischen Abteilung Patienten mit Erkrankungsbildern, das gibt aber keinerlei Aufschluss über das tatsächliche Risiko.

Und wenn du wirklich Therapeut sein solltest, dann wäre es höchst an der Zeit deine Einstellung zum Patienten zu hinterfragen:

Beide ab in der Psychiatrie Nach Gerichurteil.:mauer:

... Und wenn du wirklich Therapeut sein solltest, dann wäre es höchst an der Zeit deine Einstellung zum Patienten zu hinterfragen:
*Das* fänd ich allerdings auch sehr wünschenswert.
Irgenwie hab ich das Gefühl, an je mehr Leuten ich anstreife, die in der Psychatrie arbeiten oder gearbeitet haben, desto mehr frag ich mich, wer dort Patient und wer Personal ist .... :roll:
Vielleicht braucht man ja diese extreme emotionale Distanz um nicht selbst verrückt zu werden, aber auf jeden Fall wär ich lieber tot, als *diesen* Leuten ausgeliefert zu sein. :confused:

@Kumahin: daß bei in die Psychatrie eingelieferten 80% eine Störung haben, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Das läßt aber doch keinerlei Rückschlüsse auf das reelle Leben zu. Im Klartext: wieviele Inzest betreiben und *nicht* psychatriert werden, das kannst Du nicht mal erahnen, also ist Deine ganze Statistik nix wert.

Im Klartext: wieviele Inzest betreiben und *nicht* psychatriert werden, das kannst Du nicht mal erahnen, also ist Deine ganze Statistik nix wert.

Inzest ist mit einem Tabu belegt und ich möchte auch nicht die Probleme verharmlosen, die sich für etwaige Kinder, die einer solchen Beziehung entspringen, unter den Teppich kehren.

Mit stereotypen Verurteilungen und Gemeinplätzen, die auf Hörensagen beruhen, lässt sich dieses emotionale Thema nicht objektiv beleuchten.

Erschreckend sind für mich die Vorurteile, die Intoleranz, das Gleichsetzen von Vermutungen mit Tatsachen und das abwertende posten ohne sich mit den Fakten auseinandergesetzt zu haben. :confused:

...Erschreckend sind für mich die Vorurteile, die Intoleranz, das Gleichsetzen von Vermutungen mit Tatsachen und das abwertende posten ohne sich mit den Fakten auseinandergesetzt zu haben. :confused:
ja, ich denk mir jedesmal, "so, jetzt hab ich alles gesagt", kommt der nächste an, der mit Gemeinplätzen um sich schmeißt, zu faul oder zu dumm ist den Thread zu lesen, von Verstehen ganz zu schweigen, und statt dessen laut nach dem Henker schreit. :mauer:

Aber ganz besonders erschreckend find ich, wenn in diesem Zusammenhang und auf diese Art jemand aus der Psychatrie nach der Einweisung in selbige schreit. Sozusagen als Bestrafung der Täter. Das wirft imho ein gewisses Licht auf die dort herrschenden Zustände und das Selbstverständnis der dort "Heilenden" .... also mir ist lieber einen Stein am Schädel als solche "Therapeuten" ....

*Das* fänd ich allerdings auch sehr wünschenswert.
Irgenwie hab ich das Gefühl, an je mehr Leuten ich anstreife, die in der Psychatrie arbeiten oder gearbeitet haben, desto mehr frag ich mich, wer dort Patient und wer Personal ist .... :roll:
Vielleicht braucht man ja diese extreme emotionale Distanz um nicht selbst verrückt zu werden, aber auf jeden Fall wär ich lieber tot, als *diesen* Leuten ausgeliefert zu sein. :confused:

@Kumahin: daß bei in die Psychatrie eingelieferten 80% eine Störung haben, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Das läßt aber doch keinerlei Rückschlüsse auf das reelle Leben zu. Im Klartext: wieviele Inzest betreiben und *nicht* psychatriert werden, das kannst Du nicht mal erahnen, also ist Deine ganze Statistik nix wert.

Ich habe nur mit Kinder gearbeitet Kebskankekinder und Inzest Kinder aber das habe ich nicht gemeint sonder. Das die Täter eine zu Milde Bestrafe werden.
Ich Finde eine Strafe von 4 Monate bis zu 1 Jahr ist schon sehr Wenig.
Eine Sicherheit Haft wäre richtiger das ist meine Ansicht.
Und das hat nichts zu tun das iich auf der Psychatrie Gearbeite habe,da würde ich das System von der USA begrüssen.
Aber jeder soll sich da seine eigerne Meinung Bilden.
Er oder sie muss es mit den Gewiessen vereinbarn.
In denn meisten Fällen sind das Elter Onkel Tante Lehrer Kichenmitgilder ganz wenige Bruder und Schwester.

:winke:

Ich habe nur mit Kinder gearbeitet Kebskankekinder und Inzest Kinder aber das habe ich nicht gemeint sonder. Das die Täter eine zu Milde Bestrafe werden.
Ich Finde eine Strafe von 4 Monate bis zu 1 Jahr ist schon sehr Wenig.
Eine Sicherheit Haft wäre richtiger das ist meine Ansicht.
...

Sie kapieren es einfach nicht! :mauer::mauer:

ES GIBT EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN PÄDOPHILIE UND INZEST!

Wir reden hier NICHT von Kindesmissbrauch!!! :kopfklatsch:

In denn meisten Fällen sind das Elter Onkel Tante Lehrer Kichenmitgilder ganz wenige Bruder und Schwester.

Von jemandem, der vorgibt Therapeut zu sein, erwarte ich mir, dass es sich einerseits mit der Materie auskennt und andererseits, dass er das Thema eines threads liest, bevor er postet.

Es geht hier nicht um Kindesmissbrauch, dass wurde schon mehrmals eindeutig festgestellt.

Im übrigen wäre es nett, wenn du dir vor dem Schreiben deine Sätze überlegst, du erleichterst uns das Lesen und beugst Missverständnissen vor. ;)

Sie kapieren es einfach nicht! :mauer::mauer:

ES GIBT EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN PÄDOPHILIE UND INZEST!

Wir reden hier NICHT von Kindesmissbrauch!!! :kopfklatsch:

INZEST fangt bei KINDERMISSBRAUCH an, OK das ist der extremfall aber man kann ihn nicht ausschliessen von Inzest.
Oder wie sagst du dazu wenn Vater mit Tochter sex hat ist das kein INZEST?:nono:

:kopfklatsch:

INZEST fangt bei KINDERMISSBRAUCH an, OK das ist der extremfall aber man kann ihn nicht ausschliessen von Inzest.
Oder wie sagst du dazu wenn Vater mit Tochter sex hat ist das kein INZEST?

Inzestiöse Pädophilie. Also eine Kombination aus Kindesmissbrauch und "Geschwisterliebe" - wobei das Wort Geschwisterliebe hier sicher zu kurz greift.

Aber das, was du anprangerst ist nicht das Verwandtschaftsverhältnis sondern der Kindesmissbrauch bzw. der Missbrauch von Unmündigen oder Abhängigen. Das ist aber nicht Inzest.

:lehrer:

Inzestiöse Pädophilie. Also eine Kombination aus Kindesmissbrauch und "Geschwisterliebe" - wobei das Wort Geschwisterliebe hier sicher zu kurz greift.

Aber das, was du anprangerst ist nicht das Verwandtschaftsverhältnis sondern der Kindesmissbrauch bzw. der Missbrauch von Unmündigen oder Abhängigen. Das ist aber nicht Inzest.

:lehrer:

Man:down: oder Frau kann auch weg schaun kann wenn man die Problematik ich sehen will.
Und nur das her nimmt was in Duden steht.
Wenn man kein gewissen hat dann geht es. "PersönlicheMeinung"

Oder wie sagst du dazu wenn Vater mit Tochter sex hat ist das kein INZEST?:nono:

Kein Wunder, dass du nix verstehst, wenn du dir so aufs Hirn haust. :mrgreen:

Einfacher wäre es - und da wiederhole ich mich jetzt - zu lesen worums geht, bevor du postest. ;)

Man:down: oder Frau kann auch weg schaun kann wenn man die Problematik ich sehen will.
Und nur das her nimmt was in Duden steht.
Wenn man kein gewissen hat dann geht es. "PersönlicheMeinung"

Wenn du dich weigerst, Begriffe definitionsgemäß zu verwenden und vom Thema abgehst, um dich über ein ganz anderes Thema aufregen zu können, wird Diskussion schwierig. Hier geht es eben um Inzest, also Sex in nahem Verwandtschaftsverhältnis, und nicht um Kindesmissbrauch.

Mir vorzuwerfen, ich hätte kein Gewissen, weil ich einfordere, beim Thema zu bleiben, ist abstrus.

Kumahin, Frage - liest Du was andere schreiben??

Ich zweifel langsam an Dir! WIE OFT NOCH --- Inzest und Kindesmissbrauch = zwei verschiedene Schuhe!

Wenn du dich weigerst, Begriffe definitionsgemäß zu verwenden und vom Thema abgehst, um dich über ein ganz anderes Thema aufregen zu können, wird Diskussion schwierig. Hier geht es eben um Inzest, also Sex in nahem Verwandtschaftsverhältnis, und nicht um Kindesmissbrauch.

Mir vorzuwerfen, ich hätte kein Gewissen, weil ich einfordere, beim Thema zu bleiben, ist abstrus.

Ich denk es ist sinnlos, manche wollen weder lesen noch sich mit einem Thema auseinandersetzen. :roll:

Gemma flirten, da haben andere auch was davon. :)

Tja, das Leben ist schon kompliziert ...

Inzest kann in Verbindung mit Kindesmissbrauch stattfinden, muss aber nicht ...
Kindesmissbrauch kann in Verbindung mit Inzest stattfinden, muss aber nicht ...
dann gibt es sowohl Inzest als auch Missbrauch auch noch zwischen Erwachsenen ...

und zwischen alledem soll man auch noch differenzieren ... naaa, das ist ja alles viel zu kompliziert, also doch lieber gleich Schwanz/Kopf ab für alle und a Ruh is :lalala:

indem man dinge totschweigt macht man sie nicht ungeschehen. sie passieren - wie die jüngsten ereignisse gezeigt haben.

solang darüber mit einem mindestmass an niveau und sachlichkeit diskutiert wird - warum nicht?

oder darf man auch ned über drogenpolitik reden - nur weil drogen illegal sind?

...aber manche kapieren ned und verfassen recht tiafe postings.

also ned wundern wenn die kommentrarlos verschwinden.

indem man dinge totschweigt macht man sie nicht ungeschehen. sie passieren - wie die jüngsten ereignisse gezeigt haben.

solang darüber mit einem mindestmass an niveau und sachlichkeit diskutiert wird - warum nicht?

oder darf man auch ned über drogenpolitik reden - nur weil drogen illegal sind?

Doch es wichtig über gewisse Dinge immer und immer wieder zu reden!

(Es zb wichtig über rosa Fellschlapfen zu reden. :mrgreen:)

ich finde inzest unverantwortlich egal ob beide es wollen oder nicht..ich finde es gibt viel zu milde strafen für inzest....

:sexln::domina:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben