H
Gast
(Gelöschter Account)
Jössas
Ich hab' eh g'sagt, dass ich kein Biologe bin![]()
Ich habe nochmal nachgelesen und habe gefunden, dass die Inzesthemmung wohl bei Hunden nicht funktioniert.

Was für den von mir vertretenen Standpunkt an und für sich nicht schlecht wäre, aber ich behaupte jetzt lieber auch das Gegenteil.
Es gibt wohl eine Inzesthemmung, nur wie sie letztendlich funktioniert scheint noch etwas unklar zu sein.
Mein Verstand sagt mir aber, da Nachkommen aus Inzestbeziehungen nicht so lebensfähig sind wie andere, bzw wenn sich da mal ein Gendefkt eingeschlichen hat, wäre eh gleich die Evolution dieses Stammes zu Ende werden sich schon die Arten durchgesetzt haben die eben diese Inzesthemmung haben (gibt es übrigens wohl auch bei Pflanzen). Man hat wohl beobachtet, dass Pflanzen bei denen die "Alten" mit den "Jungen" noch verbunden sind sich wohl irgendwelche chemischen Signale geben und die jeweiligen Pflanzen ihre Blüten so ausrichten, dass sie sich nicht gegenseitig bestäuben.
Bei Menschen soll es so funktionieren, dass man in der Familie in jungen Jahren sehr viel Hautkontakt untereinander hat und sich häufig nackt sieht, und das soll etwas auslösen, das dann den Inzest verhindert.
In der heutigen Zeit bekommen die Kinder ein eigenes Bett, später dann manche sogar ein eigenes Bad und Zimmer, so dass dieses (was auch immer es ist) was den Inzest verhindern soll nicht mehr so funktioniert wie es früher wohl der Fall war.
Aber wie gesagt genaues weiß man wohl (noch) nicht.