Was haltet ihr von Inzest!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung, man muß auch über dieses Thema reden können, dass du es erstellt hast sollte man dir auf keinen Fall zum Vorwurf machen.
Was das angesprochene Pärchen betrifft, so sollte man das was die veranstaltet haben auf jeden Fall verhindern, weil im endeffekt die entstandenen Kinder ein Leben lang darunter leiden. Aber ich vermute mal, dass es bei den zwei auch ein IQ mäßiges Problem ist.

Ich habe gedacht ich schaus mir erstma an weils ja auch gleich so hart zur sache ging. Finds schon krass wie manche auf ne frage reagieren. Da stand nix davon drin das ich sowas machen würde noch das jemand sowas machen würde den ich kenn was nämlich nicht so is. Ich habe lediglich auf den Medienbericht über dieses Pärchen in Deutschland (ok hätte ich vieleicht reinschreiben sollen)
angespielt. Naja würds ja gern löschen oder sowas aber das geht hier ja wohl nicht!!

lg Melina

Ich denke, das passt schon... Vielleicht hättest du deine Frage bissi ausführlicher posten - oder auch auf die Gegenfragen des Steirerbua in Post 10 eingehen sollen. Dann hätte sich die gesamte Diskussion eventuell bissi anders entwickelt...

Viel wichtiger erscheint mir aber, dass du deine kurze Frage NICHT aus persönlichen Problemen heraus stellen musstest...

Eine Diskussion über das Thema generell kann nie schaden...

...:winke: ...

Ich denke, das passt schon... Vielleicht hättest du deine Frage bissi ausführlicher posten - oder auch auf die Gegenfragen des Steirerbua in Post 10 eingehen sollen. Dann hätte sich die gesamte Diskussion eventuell bissi anders entwickelt...
...

Liebe billie!!
Und genau deswegen denke ich auch daß es so passt!! Damit sich die Diskussion ein wenig entwickelt und sich Menschen mal ein bischen mehr Gedanken darüber machen was sie mit ihrem abqualifizieren anderer Meinungen (nach dem Motto: Ich sag euch schon was richtig ist :mad:) eigentlich anrichten.
Wie petseit schon gesagt hat: man MUSS zu jedem Thema sachlich etwas sagen können ohne daß einem irgendwer den Mund verbietet!!

Naja würds ja gern löschen oder sowas aber das geht hier ja wohl nicht!!

:) Aber sicher geht das, nur gibt es keine Notwendigkeit dafür - ganz im Gegenteil. Gerade solche Themen bieten eine gute Gelegenheit, die Toleranzbereitschaft der Menschen kennen zu lernen. Das ist gerade in einem Forum über Erotik und Sexualität nicht unwichtig.

Fassungslos macht nicht Deine Frage, schon eher die eine oder andere Antwort .....

mir fehlen fast die worte.

Da Dir ohnehin fast die Worte fehlen - warum hast Du nicht einfach geschwiegen? Du hättest vor allem Dir selbst einen guten Dienst erwiesen, weil Du Dir erspart hättest, Dich bloß zu stellen.

wir kommunizieren hier über allerhand - aber muss man sowas in einem freien forum zulassen?

:roll:

Na ja ..... wo denn soll man über solche Themen sprechen, wenn nicht in einem freien Forum? Gerade in einem solchen Forum sollte man jene Toleranz und Aufgeschlossenheit erwarten können, die es ermöglicht, auch sehr diffizile Themen mit der erforderlichen Sachlichkeit und Unvoreingenommenheit zu diskutieren.

Aber geh weiter! Ich sehe es nicht als Schande, wenn man bereit ist, über alle Fragen zu sprechen, mit denen man konfrontiert wird. Allerdings komme ich dabei auch nicht in die Verlegenheit, an die Grenzen meiner Toleranzbereitschaft zu stoßen.

Du bzw. Ihr als Paar erwartet Toleranz für Eure Bi-Neigungen, Ihr erwartet Toleranz für Eure Swingerklub-Besuche, Ihr erwartet Toleranz für Eure Natursektspiele, Ihr erwartet Toleranz für den fallweisen Poppers-Konsum.

Toleranz ist aber keine Einbahnstraße.

Shame on you!

... ich bin lange genug in foren unterwegs um zu wissen was wo rein passt und was nicht, und DAS passt in dieser art und forumlierung NIRGENDS rein....
eigentlich wollt ich mir ja jedweden Kommentar zu diesen Hetzpostings sparen aber irgendwie kommt mir unglaublich die Galle hoch wenn ich so einen Schwachsinn lese.

Die Formulierung war "was haltet ihr von inzest wenn beide es möchten."
und hat damit *nichts* mit Mißbrauch, Täter/Opfer oder sonst was zu tun. In den meisten Fällen ist es wohl trotzdem strafbar und dafür gibts eine Reihe von (wie ich meine guten) Gründen - dennoch ist die Definition von Inzest ebenso einem Wandel unterzogen wie viele andere "moralische" Themen in der Gesellschaft. (es war z.B. vor 1-200 Jahren bei uns durchaus Gang und Gebe, daß der Cousin die Cousine heiratet. In vielen Ländern auch heute noch. Für uns ist es jedoch Inzest).

Und um die Frage zu beantworten: ich persönlich halte nix davon, aber soweit es zwei erwachsene, in ihrer Entscheidung freie Menschen betrifft möchte ich auch nicht der Richter sein müssen .....

Und ganz allgemein:
es darf KEIN Tabuthema geben, kein Thema über das nicht gesprochen werden darf weil blablabla etc...
Das ist nämlich genau der Närboden, auf dem die diversen Schweinereien wie Mißbrauch etc. erst so richtig gut gedeihen. Wann immer etwas im Verborgenen bleiben muß, weil sofort ein paar Hetzer "Gential ab" schreien (btw: wie ist das eigentlich gemeint, soll die Gebärmutter dabei auch entfernt werden oder nur Klitoris und Labien?) entsteht ein Mikrokosmos in dem sich dann genau die Gestalten ansiedeln, gegen die sich die Hetze richtet. Etwas worüber nicht gesprochen werden darf existiert offiziell nicht und damit auch nicht dessen Protagonisten. Einen besseren Schutz kann es für sie gar nicht geben.

Davon abgesehen leben wir GSD in einer pluralistischen Gesellschaft die zumindest von sich behauptet, Meinungsfreiheit zu haben und eben *keiner* Zensur zu unterliegen. Leute die selbst viel besser wissen als alle anderen, was wo besprochen werden darf und was man mit einer "Bad word list" am besten totschweigt, konterkarieren so ziemlich alles, wofür wir bzw. unsere Eltern in den letzten 40 Jahren gesellschaftlich gekämpft haben. .... :cry:

Die Formulierung war "was haltet ihr von inzest wenn beide es möchten."
und hat damit *nichts* mit Mißbrauch, Täter/Opfer oder sonst was zu tun. In den meisten Fällen ist es wohl trotzdem strafbar und dafür gibts eine Reihe von (wie ich meine guten) Gründen - dennoch ist die Definition von Inzest ebenso einem Wandel unterzogen wie viele andere "moralische" Themen in der Gesellschaft. (es war z.B. vor 1-200 Jahren bei uns durchaus Gang und Gebe, daß der Cousin die Cousine heiratet. In vielen Ländern auch heute noch. Für uns ist es jedoch Inzest).

:nono:
Die Verbindung Cousin-Cousine wird weder in Ö noch in D strafrechtlich verfolgt. So zumindest meine Infos.

wir finden auch , alles was per gesetz verboten ist sollte keine frag sein.

QUOTE]

Oje, oje wenn alle Menschen in Österreich so denken würden und sich selbst die Politik und Judikatur nicht der Diskussion stellen würden dann würden wir heute noch gleichgeschlechtliche Paare zumindest einsperren oder aber (52 Jahre zurück) exekutieren lassen!!
Ich wiederhole mich: FRAGEN und REDEN sollten eigentlich in einer halbwegs freien Demokratie doch noch drinnen sein!!

Und das "Genitalien abschneiden" (ohne anschließendes verspeisen) wird hier doch von einer erklecklichen Anzahl von Postern goutiert!!

Die Frage war eine ziemlich einfach, ohne besondere Präferenz, kein Aufzeigen eines Mißbrauchs, etc. etc. und mit ehrlichen, einfachen Antworten wie: "nein danke" oder "kann ich mir nicht vorstellen" (und die wurden hier auch so gepostet) sollten wir doch alle gut leben können, oder :fragezeichen:

Der Zusammenhang zu dieser Aussage war ja auch ob das praktiziert werden soll/kann/darf.

Und beim dürfen, sind wir eben dieser Ansicht.

Natürlich sind Gesetze dazu da um gebrochen zu werden. Das Risiko geht jeder immer wieder mal ein. Ich kann das aber kaum damit vergleichen ob ich auf der Autobahn 160 fahre oder mit einem nahen Verwandten ficke. Uns gibt es halt keinen Kick, dieses Gesetz zu übertreten. MEhr war damit nicht gemeint.

Ich denke halt, alles was der Mensch sich vorstellen kann, wird er irgend wann auch einmal versuchen. es wird immer Menschen geben, die -aus welchen gesellschaftlichen, religiösen oder persönlichen Gründen auch immer - jedes Tabu und jede art von Grenzen und Gesetze überschreiten werden. Das mag jetzt in vielen Fällen gut sein oder nicht, aber es ist so.

Die Tatsache, dass es "Inzestplattformen/chats/foren usw gibt, zeigt doch, dass das alles nicht nur rein fiktiv ist.

Und um über etwas zu reden oder diskutieren ist es zu wenig, nur zu sagen "nix für mich" oder "pfui".

Ja ich hätte die frage zweifels ohne anders formulieren sollen aber hinterher is man ja immer schlauer. War auch zzwischen durch unterwegs konnte so also nichtmehr reinsehen und da wars eh schon zu spät und ich habe gedacht na ich guggs mir halt erstma an. Ich sag ma unter erwachsenen Menschen müsste es doch eigentlich möglich sein ruhig und sachlich über alles diskutieren zu können. Aber man erlebts ja wie jetzt hier immer weider gerade bei prikären fragen kommt das blanke entsetzen. Da seh ich doch das die menscheit immer noch nicht wirklich aus ihren fehlern gelernt hat. Mann mus nich gleich nen Menschen aufm "scheiterhaufen" verbrennen oder verbannen bloß weil er anders is oder in diesem fall hier ne etwas prikäre frage stellt.
Ich meine hier werden fragen gestellt wie "Was haltet ihr von Dicken Frauen" oder "Sex mit Dicken frauen" Ich mein sowas is doch auch nich in ordnung als Dicke Frau (was ich nicht bin) müsste ich mir jetzt vorkommen als wäre ich kein normaler Mensch, als wenn der Sex anders mit mir wäre. Es hat nix mitm Gewicht einer Frau zu tun wie der sex is es hängt einfach an der Frau selbst egal ob Dick oder dünn!! Es gibt auch Dicke Männer und da kann ih selbst dazu sagen es gibt Dicke Männer mit denen is der Sex gut aber auch welchen mit Denen wenigr und genauso verhält sich das bei dünnen. Dann gibt es hier z.b. "Pissen in den Mund" oder auch "Zucchini im Arsch" sicher sind die nicht so prikär wie meine frage das is mir auch klar. Aber selbst da wird zwar nicht nur aber auch normal geantwortet. Ich möchte noch dazu sagen das ich in keinster weise hier die autoren dieser rupriken angreifen wollte, ich wollte das ganze nur etwas verdeutlichen!! Und ich finde in einer Demokratie die ja sowohl Österreich als auch Deutschland is, sollte man gerade in einem forum wie diesem doch über alle fragen normal reden können wenn sie sachlich gestellt sind egal wie prikär oder nicht ?? Wenn nich muss ich leider sagen armes Österreich bzw. armes Deutschland!!!!!

lg Melina

neben moralischen, juridischen und humangenetischen bedenken gibts ausserdem noch einen weiteren aspekt: die persönlichen (psychischen) konsequenzen für jene menschen die eine inzestuöse beziehung miteinander eingehen.

p.s. Melina208, du brauchst dich nimmer verteidigen ;)
wie gesagt: sachlich kann man auch über dieses thema diskutieren.

Mir ist es egal ob sich Leute einer Inzestbeziehung hingeben oder nicht. Solang keine Kinder rauskommen und alles ohne Zwang passiert...

Was mir nicht egal ist ist die Reaktion mancher Leute....

tztztz :nono: wie kann man nur sowas sagen? Jeder der der Meinung ist irgendwem gehören aus irgendeinem Grund die Genetalien weggeschnitten braucht dringenst profesionelle psychologische Hilfe....
Auch mit dem Demokratieverständnis und dem Verständnis des Rechts auf freie Meinungsäusserung dürfte es bei solchen Leuten im argen liegen.
Ich finde solche Posts in höchstem Maße bedenklich und stellt die geistige Reife des Posters in Frage.

WIR SIND NICHT MEHR IM MITTELALTER !!!!

Auf die Frage ob man das hier besprechen darf? JA, weil:

1. Besteht in Österreich das Recht auf Rede-, Meinungs-, Gedankenfreiheit.
2. Ist dieses Forum ein freies Forum und genau für solcherlei Fragen da
3. Ist jedem Versuch die bei Pkt.1 genannte Rechte zu verletzen schärfstens entgegenzutreten.

liebe melina du vergisst da was, man tut sich leichter andere mit fehler (was im auge des betrachters so ist) anzugreifen und sich dann hinter dem gesetz zu verstecken.
viele trauen sich nicht zu zuzugeben das sie solche fantasien auch haben und es gerne mal machen wollen.
ich habe diese erfahrung nicht gemacht, wobei ich eine frau kennen lernte zu der ich dann sagte meine ersatz mutter, ihr gefiell es und wir hatten auch schönen sex, nur es war niemand von der familie aber es hat jeder schon mal die fantasie gehabt und wer es nicht hatte, lügt sich meistens selbst an.

aber die geschichte lehrte uns, zuerst waren die vetteln die in den wald gingen und den menschen kräuter gaben damit es ihnen besser geht und dann waren sie hexen und wurden verbrannt.
und solche verfolgung sehe ich hier, alles selbst ernannte gesetzeshüter die nie was falsches denken oder machen.
ich gestehe ich hatte schon mal die eine oder andere phantasie mit einer schwester oder cousine oder tante warum nicht wenn es von der seite passt , und es wurde nie real:traurig::traurig::traurig:
also steck die kritik ein ob du es machtest oder nicht ist nicht von belang das thema als solches fand ich gut und die diskussions kultur an der muß europa noch arbeiten.

alice schwarzer wurde auch angefeindet und wird es heute noch, doch sie lebt immer noch;)

wenn ich mir überleg wie hier die Lynchjustizeinheiten aufgeschrien haben, wo hier doch eigentlich die verschiedensten Lebens- und Liebesformen ihr Eckchen finden, wie reagiert dann erst die"richtige Welt"? Ist wohl der Grund warum so wenige Fälle bekannt werden, meistens halt im Rahmen eines Strafverfahrens... Mir fehlen die Stimmen derer die innerhalb der Legalität diesen Weg gewählt haben und ihre Liebe leben...
ich würd mich aber glaub ich auch nicht outen, wenn hinter der nächsten Ecke schon die Bildzeitungsleser darauf warten mich zu steinigen(verbrennen wurde ja schon abgelehnt;)) wir leben halt doch noch im Mittelalter- mit Internetanschluß...

vorsicht

in Punkt 1 muss ich widersprechen.

Man würde sich wundern, was gesetzlich verboten ist in Österreich zu sagen!!!
mal von der ganzen Nazischeiße abgesehen.

Du darfst zB. einem Vorbestraften nicht öffentlich sagen, dass er vorbestraft ist. usw usw.

Demokratie ist nicht dass man sagen darf was man will, sondern dass man nicht zuhören muss. Ist ein Unterschied.

Was mir nicht egal ist ist die Reaktion mancher Leute....

tztztz :nono: wie kann man nur sowas sagen? Jeder der der Meinung ist irgendwem gehören aus irgendeinem Grund die Genetalien weggeschnitten braucht dringenst profesionelle psychologische Hilfe....
Auch mit dem Demokratieverständnis und dem Verständnis des Rechts auf freie Meinungsäusserung dürfte es bei solchen Leuten im argen liegen.
Ich finde solche Posts in höchstem Maße bedenklich und stellt die geistige Reife des Posters in Frage.

WIR SIND NICHT MEHR IM MITTELALTER !!!!

Da gebe ich dir recht, aber auch diese Leute sollten ihre Meinung äussern, nur so kann man mit ihnen darüber reden und sie zum Nachdenken anregen bzw ihnen andere Argumente nahe bringen.
Schlimmer finde ich die, die das denken aber nicht äussern. Die werden immer unverändert und ohne weiter darüber nachzudenken auf ihrem Standpunkt beharren.

Sorry, ein wenig offtopic...

Mir fallen da gerade Igel ein, da macht die Tochter vorm Vater nicht halt und umgekehrt. Im Übrigen alles freiwillig, so weit ich weiß.

Gerade bei Igeln muß die Geschichte sehr freiwillig passieren, vorallem muß der Igel, einen eventuellen Mangel an Willen bei der Igelin ausgleichen wollen.

Und dann kann er nur mehr hoffen, daß sie keine Gänsehaut bekommt...

Lachen zwischendurch löst die Spannungen...

Demokratie ist nicht dass man sagen darf was man will, sondern dass man nicht zuhören muss. Ist ein Unterschied.

Darf ich dann ganz unvoreingenommen fragen warum du (ihr) dann nicht den demokratischen Weg genommen habt und euch aus der Diskussion nicht ausgeklinkt habt ???
Ich finde es aber gut daß ihr es nicht gemacht habt sondern zumindest versucht konstuktiv dabeizubleiben :)
Und das sollte doch das schöne Endergebnis in der Demokratie sein: reden können und reden lassen auch wenn du selbst Beispiele bringst warum wir noch lange nicht soweit sind.
In meinem Beruf (darf aus persönlich rechtlichen Gründen nicht genau sagen was :cry:) kommen mir viel zu oft Menschen unter die zuviel mit ihren, manchmal auch gerechtfertigten, Emotionen agieren anstatt mit ihrem Verstand (so vorhanden :mrgreen:)

Darf ich dann ganz unvoreingenommen fragen warum du (ihr) dann nicht den demokratischen Weg genommen habt und euch aus der Diskussion nicht ausgeklinkt habt ???

Weil uns vieles interessiert und weil wir WOLLEN! So einfach! Steht wo etwas anderes?

Also ich persönlich würde das nicht tun, aber was die anderen treiben ist mir egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben