Was haltet ihr von Inzest!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, interessant! :shock:
Von der ganzen herumkrakelnden Partie hat sich noch gar keiner gemeldet!
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort wenn die Herrschaften ihren Computer aufdrehen, ein wenig lesen, hoffentlich noch viel mehr nachdenken und dann ihre (hoffentlich sachliche und emotionslose) Meinung kundtun.
Bin immer daran interessiert gute und konstruktive Diskussionen zu führen und stelle mich diesbezüglich jeder Herausforderung!!
Nur wenn jemand glaubt anderen Menschen einen wie auch immer gearteten sexuellen Stempel aufdrücken zu können (...pervers, krank, der gehört ja weggesperrt, ...) dann darf diese Person ihre Ohren anlegen, denn es wird scharfer Wind von meiner Seite kommen!!! :mad:
@ billie: vielen Dank für deine Zustimmung ;) tut gut zu sehen und zu lesen daß die Intellegenz und Toleranz noch nicht ausgestorben ist :daumen:
offtopic: ich wollte nicht für jemanden schreiben sondern ein Statement zu besagter Person abgeben; werde ich wohl jetzt bald nachholen müssen ;)
@ alle anderen die bei diesem Thema sachlich geblieben sind: schön das es euch auch gibt, denn es sollte ja wohl Sinn eines Forums sein Fragen stellen zu dürfen
Timberwolf

hhuepf

falls du diesen satz meinst:
"
es ist halt immer leichter mit den gutmenschen mitzuheulen als über derartige dinge argumentativ zu reden.
"

dann ist der genau so allgemein gehalten, dass sich da doch niemand angesprochen fühlen muss. und der gilt ja nicht nur für dieses thema. aber wie gesagt, jeder hat halt eine andere lesart.

und so wie in den meisten anderen forenthemen ist es dann frü viele scheinbar wieder die hauptsache, dass man den lustigen heraushängen lassen kann.

naja, was solls. warum sollte es auch mal irgend wo anders sein. lasst es uns also treiben .... quer durchs dorf .... außer bei der verwandtschaft.:winke:

hhuepf

falls du diesen satz meinst:
"
es ist halt immer leichter mit den gutmenschen mitzuheulen als über derartige dinge argumentativ zu reden.
"

dann ist der genau so allgemein gehalten, dass sich da doch niemand angesprochen fühlen muss.

Du schreibst also um niemanden anzusprechen:hmm:
sehr seltsam.

Es geht auch nicht darum ob ich mich persönlich angesprochen fühle, es ist einfach eine Art bzw. ein Versuch andere und deren Meinung herabzuwürdigen die ich für absolut unangebracht halte.
Ausser Ärger wirst du damit nichts bewirken, deswegen meine Bitte es zu lassen.
Man kann Bitten nachkommen, muß es aber nicht, du hast es vorgezogen anzukündigen ihr nicht nachzukommen. Jetzt könnte ich mich aufregen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ich muß es aber nicht. :mrgreen:

Hallo ihr!!

was haltet ihr von inzest wenn beide es möchten. Findet ihr es trotzdem schlimm??

Also ich werde jetzt etwas aus der Reihe tanzen, aber das ist mir - so wie sonst auch immer - egal. Ich stehe zu meiner Meinung.

Inzest ist nicht verboten weil es "eklig" oder "unmoralisch" ist. Moralvorstellungen ändern sich sowieso laufend über Jahrzehnte und Jahrhunderte. Der einzige Grund, warum man sich bei Inzest strafbar macht, ist weil der Gesetzgeber verhindern will, daß dadurch Missbildungen/Missgeburten entstehen - bei enger genetischer Verwandtschaft der Eltern ist dies sogar sehr wahrscheinlich (Wurde auch bei Tierarten festgestellt, die vom Aussterben bedroht sind).

Meine Meinung dazu ist also, daß Sex in der Familie, wenn es für diejenigen wirklich freiwillig und auf deren Wunsch geschieht, nichts schlimmes ist. Das Beispiel hinkt zwar etwas, aber ich sehe das so ähnlich wie mit 160 km/h auf der Autobahn zu fahren: Solange nichts geschieht oder man dabei erwischt wird, ist daran nichts auszusetzen und macht sogar Spaß.

Im Übrigen weiß ich durch Gespräche mit engen Freunden, daß es jede Menge Leute gibt, die sich zumindest einen ONS mit der Schwester, dem Bruder oder den Eltern vorstellen können. Es gibt nur niemand zu.

@billie: danke für die Geschichte deiner Verwandten, schön, dass es solche Beziehungen auch auf gleiche Augenhöhe gibt
wenn das möglich ist, warum dann nicht die Liebe leben die man fühlt...
fürchte nur weiterhin, dass der freie Wille zu oft leider keine Rolle spielt.

und an die Prangerfraktion, wenn ihr mich lynchen wollt, ich bevorzuge eine kuschelige Hexenverbrennung, die hab ich mir redlich verdient!

und an die Prangerfraktion, wenn ihr mich lynchen wollt, ich bevorzuge eine kuschelige Hexenverbrennung, die hab ich mir redlich verdient!

Bist du verrückt? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Denk an das co²
Heute wird aus Umweltschutzgründen nur noch gesteinigt.:mrgreen:

Also ich werde jetzt etwas aus der Reihe tanzen, aber das ist mir - so wie sonst auch immer - egal. Ich stehe zu meiner Meinung....

Nö ... du tanzt da relativ in der Reihe... weil im Grossen und Ganzen wurde das, was du schreibst, schon erwähnt...

Im übrigen muss ich dir widersprechen... denn das Thema Inzest ist ein Tabu, weil es nach allgemein gültigen Vorstellungen sehr wohl unmoralisch ist... Das bestätigst du in deinem Beitrag ja selbst... ;)

Natürlich ist es ein Tabu.....wo schreib ich denn bitte das Gegenteil???

Ich bin nur der Meinung, daß es keines sein sollte.

....Inzest ist nicht verboten weil es "eklig" oder "unmoralisch" ist. Moralvorstellungen ändern sich sowieso laufend über Jahrzehnte und Jahrhunderte....

Diesen Satz hab ich dahingehend interpretiert...

Sollte ich mich getäuscht haben, bitte ich um Entschuldigung... :oops:

Und es ist sicher richtig, dass sich unsere Moralvorstellungen (Gottseidank) im Laufe der Zeit gewandelt haben und dies hoffentlich auch weiter tun werden. Bei dem Thema Inzest bleiben sie jedoch meiner Erfahrung nach permanent auf demselben Level...

Ich urteile jedoch nicht allgemein, ob das gut ist oder schlecht, denn das kommt wohl auf die Lagerung der Situationen der Beteiligten an.

Der einzige Grund, warum man sich bei Inzest strafbar macht, ist weil der Gesetzgeber verhindern will, daß dadurch Missbildungen/Missgeburten entstehen

Damit liegst du vermutlich nicht so ganz richtig.
Die selben Gründe gäbe es bei süchtigen Eltern, aber da greift der Gesetzgeber nicht ein.
Ausserdem können diese mit einer Behinderung geborenen Kinder nur entstehen, wenn sich diese Inzest betreibenden auch Fortpflanzen und nicht wenn diese Menschen zusammen leben, Sex haben und dabei verhüten.
Man sieht auch schon daran, dass diese Problematik nicht in allen Ländern gleich behandelt wird, dass es keine einstimmige Meinung dazu gibt. Bzw. dass niemand dieses heisse Eisen politisch anfassen möchte.
Wenn z.B. in D alles ausser dem vaginalen Beischlaf erlaubt ist, so mag das in Zeiten unsicherer Verhütungsmethoden noch seinen Sinn gehabt haben, aber heute in Zeiten von qualitativ sehr guten Kondomen und der Pille, hätte man das konsequenterweise anpassen müssen.
Da es aber ein Tabuthema ist, und die Politiker die das so in Angriff nehmen wohl nur verlieren würden, belässt man eben diese halbherzige Lösung.
In Ö ist man da konsequenter und verbietet das völlig, aber obs dadurch richtiger ist denke ich eher nicht.

Ich halte nichts von Inzest, weil in der Türkei (dem Land wo ich lebe)
liegt die Rate an Geburten mit Behinderungen oder genetisch bedingten
schweren Erkrankungen doppelt so hoch wie in vergleichbaren Laendern,
durch inzestiöse Ehen und Verbindungen.

Es war und ist teilweise noch Tradition in laendlichen Gebieten innerhalb der Verwandschaft zu verheiraten aus einfachen Gründen wie z.Bsp. man kennt
die Person und Familie, wirtschaftliche Faktorn ect.

Ich selber habe auch schon Menschen kennengelernt hier,
die Cousins und Cousinen 1. Grades geheiratet haben,
von 5 mir bekannten Faellen haben drei Paare Kinder mit Behinderungen.

Daher bin ich gegen Inzestbeziehungen.
Allerdings muss jeder für sich selber entscheiden.

Es war und ist teilweise noch Tradition in laendlichen Gebieten innerhalb der Verwandschaft zu verheiraten aus einfachen Gründen wie z.Bsp. man kennt
die Person und Familie, wirtschaftliche Faktorn ect.

Ich selber habe auch schon Menschen kennengelernt hier,
die Cousins und Cousinen 1. Grades geheiratet haben,
naja Liebe ELKE,
da brauchst du aber nur in einige Bergdörfer-und täler in Österreich
in Tirol, Steiermark und sogar auch noch immer ins südliche Burgenland zu gehen
da muss frau gar nicht erst bis in die Türkei schauen!!!
:daumen:;)

;-

naja Liebe ELKE,
da brauchst du aber nur in einige Bergdörfer-und täler in Österreich
in Tirol, Steiermark und sogar auch noch immer ins südliche Burgenland zu gehen
da muss frau gar nicht erst bis in die Türkei schauen!!!
:daumen:;)

;-

:daumen: teilweise waren das dann (oder sind noch immer) die sogenannten dorftrotteln

Dabei kommt es doch auch auf den Verwandschaftsgrad an. Ich für mich selbst, habe mirs schon oft vorgestellt - ist doch irgendwie geil.

Eigentlich kommts eher auf den Genzustand an. Sind die bei beiden intakt geschieht nix.
Je näher sie verwandt sind um so größer ist eben die Gefahr, dass bei beiden die selben Gene geschädigt sind oder negative Infos in sich tragen, was sich dann natürlich schlecht auf den Nachwuchs auswirkt.

Ich glaube man sollte die Frage nicht einfach so verteufeln wie das einige hier tun. Inzest an sich ist es doch eigentlich auch schon wenn Geschwister(freiwillig) in ihrer Pubertät "Doktor spielen".
Das hier die meisten gleich an die Decke gehen ist für mich nur teilweise nachzuvollziehen. Aber es stimmt schon das die Gefahr höher ist ein behindertes Kind zu bekommen(sollte es überhaupt soweit kommen das Nachwuchs ensteht). Aber meist ist es mehr so das Inzest nicht nur den "Verkehr" sondern die Gesamtheit der sexuellen Kontakte umfasst.

:daumen: teilweise waren das dann (oder sind noch immer) die sogenannten dorftrotteln

:mad: danke find ich wirklich sehr tolerant :mauer:

Die Bezeichnung Dorftrottel trifft mich als Schwester eines Behinderten ziemlich hart. Meist wurden Menschen mit Down Syndrom (an dem auch mein Bruder leidet) so hingestellt - und das ist in 95 % der Fälle eine spontane Mutation und wird nicht als Erbkrankheit angesehen. Hat also nichts mit Inzest zu tun.

Das gilt natürlich nicht für alle Behinderungen, aber es ist auch in inzestuösen Beziehungen sehr wohl möglich gesunde Kinder zur Welt zu bringen, allerdings ist es wahrscheinlicher, daß beide Partner Träger der gleichen Erbkrankheit sind und es deshalb zur Behinderung kommt - in "normalen" Beziehungen kann man sich auch nur nach einer genetischen Untersuchung sicher sein, daß man kein behindertes Kind bekommt, und da sind dann auch nur Erbkrankheiten ausgeschlossen.

Doch um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Soweit ich weiß ist von Inzest bis zum 2. Verwandschaftsgrad strafbar (Kind - Eltern 1. Grad, Kind - Eltern - 2. Kind 2. Grad, Kind - Eltern - Großeltern 1. Grad, Kind - Eltern - Großeltern - Onkel 3. Grad deshalb nicht strafbar usw.)

Ich vermute, dass es gerade in der Pubertät häufig zu sexuellen Kontakten unter Geschwistern kommt. Allerdings denke ich da eher an Berührungen und nicht unbedingt GV, und dabei handelt es sich wohl auch eher um Neugier und nicht um Liebe. Beziehungen zwischen Verwandten ab dem 3. Grad sind heutzutage sicherlich nicht mehr als so problematisch anzusehen, da wie oben bereits erwähnt, eine genetische Analyse eine Erbkrankheit ausschließen kann.

Weiß jemand wie die gesetzliche Lage bei adoptierten Kindern ist? Ich bin zwar davon nicht betrofften, aber mich würde nur interessieren, ob es hierfür eine Regelung gibt.

:mad: danke find ich wirklich sehr tolerant :mauer:

Die Bezeichnung Dorftrottel trifft mich als Schwester eines Behinderten ziemlich hart. Meist wurden Menschen mit Down Syndrom (an dem auch mein Bruder leidet) so hingestellt - und das ist in 95 % der Fälle eine spontane Mutation und wird nicht als Erbkrankheit angesehen. Hat also nichts mit Inzest zu tun.

nananaaaaa, ruhig bleiben......ich schrieb teilweise wurde diese bezeichnung verwendet.
davon ausgenommen sind natürlich behinderungen wie down oder ähnliche........aber letztendlich kommts auf denjenigen an, der den dorftrottel verwendet.....ob er weiss was hinter der zurückgebliebenheit steckt.....und hauptsächlich wussten die "eingeborenen" obs ein inzestkind war, oder eine sonstige behinderung.

ausserdem kann ich nix für den dorftrottel.....es ist eine bezeichnung die vor langer zeit geprägt wurde......und das nicht von mir, ich habs lediglich hier gepostet ;)

Was hältst Du davon?

Wie kommst Du zu der Frage?

mir fehlen fast die worte. wir kommunizieren hier über allerhand - aber muss man sowas in einem freien forum zulassen? shame on you !!!

ja - weil man manchesmal auch über dinge reden soll, in einigen fällen sogar muss über die sonst maximal hinter vorgehaltener hand gesprochen wird.

auch, wenn es sich dabei um landläufig geächtete themen handelt.
vom blossen totschweigen werden gegebenheiten nun einmal nicht inexistent.

@ alle anderen die bei diesem Thema sachlich geblieben sind: schön das es euch auch gibt, denn es sollte ja wohl Sinn eines Forums sein Fragen stellen zu dürfen.

dem möcht ich mich an dieser stelle anschliessen, und ich hoffe (und ersuche aufs neue) im sinne der ernsthaftigkeit dieses schwierigen themas, dass diese sachlichkeit auch weiterhin im grösstmöglichen masse erhalten bleibt.

p.s. http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=869173&postcount=25

Ich habe gedacht ich schaus mir erstma an weils ja auch gleich so hart zur sache ging. Finds schon krass wie manche auf ne frage reagieren. Da stand nix davon drin das ich sowas machen würde noch das jemand sowas machen würde den ich kenn was nämlich nicht so is. Ich habe lediglich auf den Medienbericht über dieses Pärchen in Deutschland (ok hätte ich vieleicht reinschreiben sollen)
angespielt. Naja würds ja gern löschen oder sowas aber das geht hier ja wohl nicht!!

lg Melina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben