Korrekt angewendet nichts....ich finde nackt baden sehr angenehm...und ich hab dabei auch noch nie einen harten bekommen.....das ist bei mir ähnlich wie in der Sauna, da geht es um das schöne Gefühl des - eigenen - nackten Körpers ohne irgendwelche Hintergedanken oder Absichten. Jeder, der sich in einem FKK Bereich seriös verhält, wird dort nicht zb öffentlich Sex haben, auch nicht oder schon gar nicht mit sich selbst.
Ich glaub halt, die Irreführung kommt auch daher, dass sich zum Beispiel viele Saunaclubs mit "FKK" betiteln, was den Namen irgendwie in die Irre führt bzw ihm eine falsche Konnotation gibt. Wie hier schon jemand geschrieben hat, es gibt auch "Cruising Areas" (mehrheitlich gay), in denen es definitiv um was Anderes geht als nackt in der Sonne zu liegen oder zu baden. Das ist auch vollkommen okay dann in solch explizit bezeichneten Bereichen.
Beides hat seine Daseinsberechtigung, ich finde nur man sollte die beiden Bereiche nicht miteinander vermischen. Wer extra nur in einen Nacktbadebereich fährt, um dort zu spannen, hat es definitiv nicht verstanden....klar ist es ungewöhnlich, weil die Gesellschaft sich angewöhnt hat und es die Norm geworden ist, gewisse Körperteile in der Öffentlichkeit zu verhüllen und ihnen dann gerade im Deutschen auch noch so blöde Namen wie das "Schambein", die "Schamlippen", der "Schambereich" etc gegeben hat - da wird einem ja schon direkt suggeriert, dass man sich für diese Teile seines Körpers schämen müsste und sie besser versteckt, was mM nach kompletter Nonsense ist.
So gesehen, ein schwieriges Thema aber FKK und Sex sind für mich zwei getrennte Bereiche....