Was hat FKK mit Sex zu tun?

Möchtest deine Signatur nicht anpassen? 🤣

Sex ist immer ein Thema, warum sollte es beim FKK keines sein?
???
Nackt geht es einfach schneller.
Also ich bin meist nackt beim Sex, is um nix schneller als wenn ma nur die Hose runterzieht :schulterzuck:

Worauf soll ich meine Signatur ändern?
Hab Dir gegenüber nicht in Abrede gestellt, dass Sex beim FKK ein Thema ist.

Als Kind bin ich am Fkk strand gewesen bis es in der pubertät einfach schwierig wurde dort ohne erektion zu sein.....ich habe auch textiler auf sylt in den dünen gesehen die dort ihren spass hatten.... warum sollte das bei den fkk lern anders sein? aber grundsätzlich hat fkk nichts mit sex zu tun. dass gewisse randgruppen aber das auch missbrauchen um ihre vorlieben auszuleben ist auch natürlich. da gibt es die exhibitionisten die sich gerne zeigen und beobachten lassen und die voyeure die eben ausschau halten und etwas sehen wollen. die gibt es aber auch bei den textilern...

frag dich nicht.....denk nach :schulterzuck:
Ich bin seit frühester Kindheit mit FKK-Stränden vertraut. Für mich hat Nacktheit nichts mit Sex zu tun. Es ist einfach die Freude an frischer Luft, Wasser, Sonne und Strand ohne störende Kleidung. Erotik ist für mich dagegen an feste Personen bezogen, eher an eine Person. Einen fremden Menschen nackt zusehen löst in mir nicht mehr aus, als angezogene zu sehen.

Ich bin seit frühester Kindheit mit FKK-Stränden vertraut. Für mich hat Nacktheit nichts mit Sex zu tun. Es ist einfach die Freude an frischer Luft, Wasser, Sonne und Strand ohne störende Kleidung. Erotik ist für mich dagegen an feste Personen bezogen, eher an eine Person. Einen fremden Menschen nackt zusehen löst in mir nicht mehr aus, als angezogene zu sehen.
Ich glaube es gibt einen sehr großen Unterschied ob jemand häufig nackt ist und/oder andere Menschen nackt sieht (FKK-Bereiche, denn in den Saunen ziehen sich immer mehr an - Saunakilt etc) und damit mit dem natürlichen Zustand des Nackt-Sein vertraut ist oder jemand der auch die eigene Nacktheit nur von der Dusche und den (so oft üblichen) paar Minuten Sex kennt. Für letztere ist Nacktheit damit viel mehr an Sex gekoppelt.
Wenn ich einen ganzen Tag nackt verbringe (18 Stunden) ist der Anteil den Sex dabei einnimmt meistens kleiner 10%, oft auch Null - insbesondere bei meinen großen, langen Bergtouren.
Da ich immer wieder gefragt werde wie oft ich bei meinen nackten Touren Sex hatte, vermute ich eben, dass diese Kopplung (nackt=Sex) bei sehr vielen existiert (und die bestreiten es wehement)

Kann ich nur bestätigen. In meiner Jugend war das weit verbreitet und vollkommen unaufgeregt. Kinder, Eltern, Großeltern, alle zusammen nackt. Was gibt es Schöneres, als nackt zu schwimmen? Heute kriegst einen Lachkrampf, wenn du siehst, wie die Leute sich quälen, um sich aus den nassen Badeklamotten zu schälen.
Klar hab ich nach der Pubertät bei FKK auch mal einen Ständer bekommen, das wäre am Textilstrand aber auch passiert.

FKK Bereiche. In den meisten geht es um Plätze wo man sich ungestört treffen kann. Bestes Beispiel die Lobau ... wirklich so viele Leute unterwegs die mehr als nur schwimmen wollen?

Plätze, wo man ungestört ist und vielleicht Sex hat, haben mit dem Grundgedanken der Freien Körperkultur nichts gemeinsam, dass was man üblicherweise angezogen macht passiert in einem FKK-Areal nackt... also all die völlig selbstverständlichen Dinge, die du den ganzen Tag machst, normalerweise in Klamotten. Nackt schwimmen tu ich selten, weil mir das Wasser meistens zu kalt ist, aber liegen, sitzen, stehen und gehen ist für mich ein Leben wie im Paradies und mache ich bei jeder Gelegenheit die sich mir bietet. Sehen und gesehen werden gehört dazu, das machen alle und ist ein Urinstinkt von uns Menschen, allerdings denke ich deshalb nicht ständig an Sex und laufe mit einem Ständer herum.

Wer nie auf einem FKK-Gelände ist hat viele Fantasien dazu und wer zu einem einschlägig Bekannten geht, wie der Lobau oder dem Schweinchenstrand und sich dort Sex erhofft, ist kein Nudist...

Was hat FKK mit Sex zu tun?

Wenn ein Mensch bekleidet mehr erotische Ausstrahlung hat als nackt, gar nichts. Ansonsten sind erotische Assoziationen vollkommen ok.

Bademode ist eh oft mehr Dessous als Blößen Bedeckung, insofern...

Ich sehe auch keinen Grund, warum ich ausgerechnet beim FKK mein erotisches Empfinden ablegen sollte. Nackt sein sollte aber nicht per se als Einladung für irgendwelche Anzüglichkeiten verstanden werden.

Normalerweise machen ja Kleider Leute. Bei Nackten ist wohl mehr Skepsis ratsam, wenn man sie nicht persönlich kennt.

FKK an sich genommen hat m. M. N. rein gar nichts mit Sex zu tun. Ich war Jahre lang mit meiner Frau und meinen Kindern auf FKK Campingplätzen und sah nie jemanden der Sex hatte. Ich finde FKK einfach wunderbar natürlich, entspannt und gelassen.

Und wenn jemand unbedingt Sex haben wollte, dann hoffentlich so, dass keine anderen Menschen sich belästigt fühlen und ungewollt hineingezogen werden.

Wobei mir schon irgendwie einleuchtet, dass jemand, der "nur mal so" da hinein gerät, anders damit umgeht.
Den Kindern einen gesunden Umgang mit Nacktheit zu vermitteln, ist wohl das Beste für die erfüllte Sexualität später.

Erinnert mich an Chemie, Klasse 7. Die Farben der Elemente im Periodensystem der Elemente entsprechen nicht ihrer tatsächlichen Farbe. Der Lehrer zeigt ein Glas mit Schwefel. Welche Farbe hat also Schwefel?
Rot
:mauer:

Zurück
Oben