Was hat FKK mit Sex zu tun?

eh ich kenn nur auch die andere seite, auf einen fkk strand is eh total ok, aber wir haben zb am neusiedlersee ein boot und viele bekannte und wenn dann jemand wenn man sich trifft sich zu uns legt, also boot an boot, und die sind nackert find ich das immer komisch. mir is eh egal, aber den kindern war das immer unangenehm.
Kinder spiegeln üblicherweise die Einstellung der Eltern (nach dem Motto: Was nützt die Erziehung. Kinder machen eh alles nach). Meine Kinder haben mich daheim immer nackt erlebt ebenso die jährlichen Urlaube am FKK-Campingplatz. Irgendwann haben sie eine Badehose angezogen. Jetzt fahren sie selbst wieder auf FKK-Urlaub.
Meine Erfahrung bei Begegnungen mit Kindern ist, dass kleine Kinder an ganz anderen Dingen interessiert sind. Oft habe ich Fragen/Feststellungen gehört zu barfuß, was ich in der Hand trage (meine Shorts! Beim Joggen), etc. Ältere Kinder/Jugendliche grinsen meistens. Frauen/Mütter wirken wesentlich toleranter und unaufgeregter. Wenn blöde Sprüche kommen dann meist von Männern (gibt es da wirklich einen generellen IQ-Unterschied?)
Kinder sind noch viel näher am natürlichen zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt des verbildet Seins. Wenn daheim nie Nacktsein erlebt wird, werden Kinder selbstverständlich unsicher sein wie sie sich verhalten sollen, denn die Eltern haben ihnen ja vorgelebt, dass dies offensichtlich was schlechtes/schlimmes ist. Die kindliche Neugier an allem Neuen steht dem jedoch entgegen. Was war/ist für die Kinder daher das Unangenehme? Die Nacktheit der anderen oder der innere Zwiespalt?

Ich war bereits als Kind mit meinen Eltern nackt baden und somit ist FKK für mich bis heute normal. Während der Pubertät hatte ich zwar etwas Angst vor einer Erektion, es ist mir aber tatsächlich nie passiert. Ich verbringe fast den gesamten Sommer mit meiner Frau in einer FKK - Anlage. Es ist einfach ein angenehmes Gefühl, sich unbekleidet in der Natur zu bewegen. Was man hier im Forum oft liest, wenn sich Strauchwichser darüber austauschen, ob in diesem oder jenem FKK - Bereich schon "was los" ist, ist einfach nur armselig. Wenn einem erwachsenen Mann beim Anblick einer nackten Frau nichts anderes einfällt als "ficken", ist das traurig. Früher mussten solche Typen Angst haben, von den Badegästen ein paar über die Rübe zu bekommen.

Natürlich hat FKK nichts mit Sex zu tun. Leider nimmt gerade bei den jüngeren das Textilbaden wieder zu. Und dann noch mit schlapprigen langen Shorts. Nackt baden am Textilstrand wird geandet bzw. ist nicht erwünscht. Leider nehmen die Textilbader seit Jahren an den FKK Badestellen extrem zu und gaffen. Ich wäre dafür das das auch unterbunden wird.

Natürlich hat FKK nichts mit Sex zu tun. Leider nimmt gerade bei den jüngeren das Textilbaden wieder zu. Und dann noch mit schlapprigen langen Shorts. Nackt baden am Textilstrand wird geandet bzw. ist nicht erwünscht. Leider nehmen die Textilbader seit Jahren an den FKK Badestellen extrem zu und gaffen. Ich wäre dafür das das auch unterbunden wird.
Finde im FKK bereich sollte nackt sein wer es nicht will soll auch dort nicht hingehen

Sexualität schwingt im tägl. Leben fast überall mit. Daher beim FKK auch , und da wir dabei nackt sind, sicherlich im erhöhtem Maß.
Ich habe noch keine Frau beim FKK oder in der Sauna gesehen, wenn sie mir entgegen geht, mir in die Augen schaut, nicht auf den ganzen Körper und auch auf den Schwanz einen Blick macht. Na und bei einem Mann, der schaut sowieso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es mühsam und anstößig, dass fkk immer das sexuelle anhaftet. Ich gehe daher nur in ausgewählte fkk areas - wo man keine blicke bekommt.

wenn nacktsein aber zur inszenierung eines ortes gehört, ist es was anderes

ich finde es mühsam und anstößig, dass fkk immer das sexuelle anhaftet. Ich gehe daher nur in ausgewählte fkk areas - wo man keine blicke bekommt.

Das versuchen wir auch und finden immer wieder etwas neues, langsam wir die Ostsee aber knapp, die vielen Texilbader nehmen überhand .......... :down:

Offielle FKK-Organisationen und deren Einrichtungen haben nichts mit Sex zu tun im Gegensatz zu geheimen Strichgebieten, wo mitunter auch die Prostitution floriert.

Ich habe noch keine Frau beim FKK oder in der Sauna gesehen, wenn sie mir entgegen geht, mir in die Augen schaut, nicht auf den ganzen Körper und auch auf den Schwanz einen Blick macht.

Klingt eher nach einem Wunschtraum. In der Realität ist es eher so, dass eine Frau, welche beispielsweise in der Lobau nackt baden möchte, sofort von sabbernden Wichsern umzingelt wird. Und das, ohne irgendjemandem auf den Schwanz zu glotzen! :haha:

Klingt eher nach einem Wunschtraum. In der Realität ist es eher so, dass eine Frau, welche beispielsweise in der Lobau nackt baden möchte, sofort von sabbernden Wichsern umzingelt wird. Und das, ohne irgendjemandem auf den Schwanz zu glotzen! :haha:
Ja das ist auch so, die A... glauben, dass ihr Vorgehen und Benehmen was bringt.
Ich war gestern um ca. 19 Radfahren und fuhr beim FKk Teich vorbei. Liegt eine Dame einsam bei den Sträuchern. Ich frage höflich ob ich ihr Geselldchaft leisten darf. Ja ich durfte und eine viertel Stunde später Fickte ich sie. Das ist keine Geschicht, sondern wahr und ich war darüber selbst sehr erstaunt. Mit Höflichkeit hat man oftmals Erfolg

Und wenn dir am Weg ein nackter Mann aus 30m Entfernung entgegen kommt, schaust nicht seinen ganzen Körper an?
Ja, ich weiß aus der Psychologie, dass dein Unterbewusstsein ihn sogar in Sekundenbruchteilen beurteilt.

Zurück
Oben