was is euch wichtiger???

E

Gast

(Gelöschter Account)
hey zusammen!

ich will mal fragen, was euch wichtiger ist: sex oder freundschaft?? muss man wegen sex eine freundschaft zerstören? gibts kein anderes thema außer sex mehr, und man verliert somit freunde??

was sagt ihr?

Finds irgendwie nicht kombinierbar ...gegengeschlechtliche Sympathie führt anfangs meist ins Bett.

Hab heute 2 extrem gute Freundinnen, kenn beide mind. 5 Jahre aber angefangen hatts trotzdem mit Sex. Hat sich danach wieder relativiert, da nun beide in glücklichen Beziehungen sind und ich mir nicht mehr die Frage stelle wie es denn so wäre mit denen im Bett.

Aber früher oder später landet man immer im Bett!
Was nicht heißt, dass Freundschaft weniger wert ist als Sex.
, sehe es eher umgekehrt.

Love and Money
Simon

Kommt drauf an, wie dick die Freundschaft ist. Bei einer langjährigen, dicken Freundschaft, sagen wir mal 15 Jahre, würde ich mir das schon verdammt gut überlegen. Aber bei einer eher lockeren Freundschaft, sagen wir eher fast nur Bekanntschaft, wäre mir das wohl ziemlich egal.

ich würd mal sagen wenn ich eine frau kennen lerne beim fortgehn is für mich sofort klar was ich mit derjenigen vor habe, sex oder ob eventuell liebe ins spiel kommt

Also ich würde strikt unterscheiden, habe auch eine "beste Freundin" und mit der war von Anfang an klar das nichts läuft. Wenn doch, warum auch immer, wär es nicht mehr die gleiche freundschaftliche Beziehung. Da mir die aber viel bedeutet, würde ich sie nicht aufs Spiel setzen für eine Kurze Episode an Spass.

kann ich meinem vorsprecher nur recht geben, hab auch eine sehr gute freundin mit der ich es mir überhaupt nicht vorstelen könnte mit ihr ins bett zu gehn

kann dem nur zustimmen. wenns gegngeschlechtlich ist, dann kommt meistens am anfang der sex ins spiel. sehr schön ists, wenn das erledigt ist eine freundschaft beginnt, aber ohne das abzuchecken bleibts immer latent da.
also für mich zerstört sex nixht eine freundschaft sondern kann sie vertiefen.

Also bei mir ist es so, dass ICH NICHT den ersten Schritt machen würde, wenn sie was sagt, würde ich eher ja sagen.

sicher wenn es von ihr ausginge würd ich auch überlegen. Aber ich glaub so wies es momentan ist würd ich es wohl nicht machen. Die Frage stellt sich aber eh nicht, weil wir beide in Beziehungen sind.

eindeutig freundschaft , sex kriegt man überall , wahre freunde gibts nur wenige.​

Ich glaube ich habe da was falsch verstanden. Meinte das so, wenn ich mit der Freundin eines Freundes ins Bett gehe. Also mit einer Freundin ins Bett gehen sehe ich gar kein Problem. Verstehe mich bis auf wenige Ausnahmen mit diesen Frauen immer noch super.

...also mir persönlich ist Freundschaft wichtiger als Sex!

Freundschaft findet man nicht an jeder Ecke, Sex schon! ;)
Somit stehen für mich die Prioritäten fest!
Wegen Sex würde ich nie eine Freundschaft zerstören!

..persönlich, bin ich mit einigen Mädels befreundet, mit manchen hatte man, mit anderen nicht.
..ich möchte sogar sagen, dass ich es sehr reizvoll finde, wenn es in einer derartigen Freundschaft auch erotisch knistert, ohne das es dazu kommt.
Ob es daran liegt, dass die sexuellen Vorlieben, Neigungen zu unterschiedlich sind oder beide oder einer ohnedies in einer Partnerschaft lebt, die es stören würde etc....

Natürlich hege und pflege ich aber auch die Freundschaften, wo gemeinsamer Sex nie ein Thema war oder sein wird, sonst wäre ich nicht schon als Jugendlicher u.a. mit stadtbekannten Lesben um die Häuser gezogen. :lol:

Es geht hier ja um Freundschaften zwischen den Geschlechtern. deshalb sage ich abschliessend.
Ich persönlich, schliesse Freundschaften mit Mädels, aus Sympathie, gemeinsame Interessen oder sonstige Gemeinsamkeiten, wenn dazu gemeinsamer Sex gehört, ist es ok, wenn nicht ist es ebenso ok! :cool:

Wenn ich Frauen kennenlerne, ist da zuerst einmal Sympathie (oder auch nicht) und sonst gar nichts. Stellen sich dann in der weiteren Kommunikation kompatible Interessen und Weltbilder heraus, kann das in Freundschaft münden. Die wird durch gegenseitiges Vertrauen (ohne Hintern-Gedanken! :mrgreen:) intensiviert und kann in seltenen Fällen in Verliebtheit, Sex, Liebe enden. In der Reihenfolge.
Ohne Freundschaft am Anfang geht gar nichts, aber das heisst nicht, dass Freundschaft deswegen nicht viel wert wäre. Je weiter es Richtung Liebe geht, desto wertvoller wird es aber für mich. Sex an sich hat keine Bedeutung in dieser Reihung, er tritt bei einem bestimmten Punkt quasi automatisch ins Spiel.

Ohne Freundschaft am Anfang geht gar nichts, aber das heisst nicht, dass Freundschaft deswegen nicht viel wert wäre. Je weiter es Richtung Liebe geht, desto wertvoller wird es aber für mich. Sex an sich hat keine Bedeutung in dieser Reihung, er tritt bei einem bestimmten Punkt quasi automatisch ins Spiel.

:daumen:

Zurück
Oben