was is euch wichtiger???

Wenn meine optischen Grundvoraussetzungen und -anforderungen nicht stimmen, dann: nein danke, dann kommt es überhaupt nicht dazu, dass ich auch nur den Funken eines Gedankens an Sex hätte. Da kommt überhaupt kein Begehren auf.
:shock:
Dann hast Du Dich noch nie verliebt? Oder immer das Glück gehabt, Dich nur in Männer zu verlieben, welche Deinen "Anforderungen" entsprochen haben? ;)

Komisch :cool:

Wie sagte billie, die Seele berühren - jep das ist es, ich möchte meine Seele nicht von jemanden berühren lassen von dem ich weiß, ............
"..... meine Seele nicht von jemanden berühren lassen".
Das geht doch gar nicht.

Man wird in der Seele berührt, oder eben nicht - aber man kann es sich nicht aussuchen. Was wäre denn das Berührende, wenn man es sich aussuchen könnte? :roll:

Da möchte ich widersprechen. Sympathie ist für mich ein Indiz, jemandem nahe sein zu wollen, Gefühle zu teilen, sich in den Arm nehmen, miteinander lachen und weinen können...aber noch lange nicht gleichbedeutend mit dem Wunsch, Sex zu haben. Von allen anderen Gründen mal abgesehen, oute ich mich auch als so oberflächlich, dass es mir für die Wahl meiner Sexualpartner sehr wichtig ist, wie derjenige aussieht. Wenn meine optischen Grundvoraussetzungen und -anforderungen nicht stimmen, dann: nein danke, dann kommt es überhaupt nicht dazu, dass ich auch nur den Funken eines Gedankens an Sex hätte. Da kommt überhaupt kein Begehren auf.

...da sind wir ja gar nicht so weit auseinander... :)

...ich habe den gedanken vielleicht unverhältnismässig verkürzt, in der meinung, dass der wunsch nach berührung und nähe per se vielleich noch nicht ein sexueller akt sein muß, aber zumindest ein fließendes durchgangsstadium darstellt, das weiteres halt zumindest nicht ausschließen läßt...

...ja und die schönheit liegt ohnehin in den augen des betrachters, welche die gewonnenen eindrücke dann in der adäquaten form an unser lustzentrum weiter leiten...

Dann hast Du Dich noch nie verliebt? Oder immer das Glück gehabt, Dich nur in Männer zu verlieben, welche Deinen "Anforderungen" entsprochen haben? ;)

Ne, gar nicht komisch. Immer das Glück gehabt, würde ich sagen...wobei meine "Anforderungen" nicht extrem hoch gesteckt sind. Aber ein paar Dinge müssen für mich einfach passen.

...da sind wir ja gar nicht so weit auseinander... :)

...ich habe den gedanken vielleicht unverhältnismässig verkürzt, in der meinung, dass der wunsch nach berührung und nähe per se vielleich noch nicht ein sexueller akt sein muß, aber zumindest ein fließendes durchgangsstadium darstellt, das weiteres halt zumindest nicht ausschließen läßt...

...ja und die schönheit liegt ohnehin in den augen des betrachters, welche die gewonnenen eindrücke dann in der adäquaten form an unser lustzentrum weiter leiten...

Da stimme ich voll zu. Das, was mir gefällt, muss jemand anderem ja deshalb noch lange nicht gefallen.

Und noch ein paar Worte zur guten Nacht ......... ;)

Für mich sind das Momente, in denen meine Seele berührt wird, in denen ich mich ganz öffne und das Gefühl habe, so angenommen zu werden, wie ich bin...
Man sagt nicht ohne Grund: Freundschaft ist Liebe ohne Sex.
Gute Freundschaften zeichnet aus, was wir auch in der Liebe sehr angenehm empfinden: den Anderen bedingungslos anzunehmen, um seiner selbst willen, ihn so zu lieben, wie er eben ist, für ihn da sein zu wollen, Freud und Leid mit ihm zu teilen, ihn zu trösten, wenn er des Trostes bedarf. Ihm ein wenig Wärme zu schenken, wenn das Leben einmal kühlere Tage bereit hält. Ein wenig Sonne, wenn die Wolken überhand nehmen.

Von einem Menschen in der Seele berührt zu werden, ist ein seltenes und umso wertvolleres Geschenk, über das man sich nicht all zu oft im Laufe des Lebens freuen darf. Die Nähe eines Menschen so befreiend und entspannend zu erleben, dass man sich ihm ohne Scheu und Misstrauen öffnet und anvertraut - kann das wirklich noch übertroffen werden?

Wohl nur schwer, möcht' ich meinen. :)

:bussal:

Das geht doch gar nicht.

Man wird in der Seele berührt, oder eben nicht - aber man kann es sich nicht aussuchen. Was wäre denn das Berührende, wenn man es sich aussuchen könnte? :roll:

da geht es mir aber auch eher wie eis´...

...ich habe bei menschen die nicht "meinem bild" entsprechen, keinen wunsch nach sexualität.

dies ist zumindest ein/der grund dafür, wesshalb ich beispielsweise meine homoerotischen phantasien bisher nicht realisieren konnte/wollte.

dein letzter satz trift den nagel völlig auf den kopf:

genau so wenig wie man sich selbst "kitzeln" kann, muß "berührung" etwas spontanes, ...unerwartetes sein, um unsere gefühle so richtig in wallung zu bringen...:hurra:

Da stimme ich voll zu. Das, was mir gefällt, muss jemand anderem ja deshalb noch lange nicht gefallen.

;) :daumen: :bussal:

weil ich aber bei mir selber erfahren habe, dass wirklich intensiver, berührender Sex eine irre Erfahrung ist...das es etwas mit Verschmelzung auf körperlicher und geistiger Ebene zu tun hat...

:daumen:

Vergleichen wir es doch mit russischem Roulette ... :haha:

Sex ist für mich niemals "russisches Roulette". Weil ich nur mit Personen Sex habe, bei denen ich weiss, dass es ein berührendes Erlebnis wird.

Das geht doch gar nicht.

Na dann, wenn Du meinst. Man kann das sehr wohl steuern und entscheiden wie weit man etwas zu lässt.

Denke es gibt auch hier nicht die Paradelösung.

Ich selbst hab platonische Freundinnen, mit denen ich bereits 10/15 Jahre befreundet bin und mit denen Sex nie ein Thema war/ist.
Andererseits habe ich 2 Freundschaften zu Frauen, mit denen immer wieder etwas läuft...wenn es einen einfach überkommt...dennoch sind es nur Freundschaften und war es nie eine Beziehung.

Würde hier aber nicht sagen, dass eine Art der Freundschaft besser ist als die andere.

Muss jeder selbst so halten, wie er es am besten findet.

Da möchte ich widersprechen. Sympathie ist für mich ein Indiz, jemandem nahe sein zu wollen, Gefühle zu teilen, sich in den Arm nehmen, miteinander lachen und weinen können...aber noch lange nicht gleichbedeutend mit dem Wunsch, Sex zu haben. Von allen anderen Gründen mal abgesehen, oute ich mich auch als so oberflächlich, dass es mir für die Wahl meiner Sexualpartner sehr wichtig ist, wie derjenige aussieht. Wenn meine optischen Grundvoraussetzungen und -anforderungen nicht stimmen, dann: nein danke, dann kommt es überhaupt nicht dazu, dass ich auch nur den Funken eines Gedankens an Sex hätte. Da kommt überhaupt kein Begehren auf.

:daumen: was anderes habe ich mir von dir auch nicht erwartet :daumen: :bussal:

und anbei ...... teile ich absolut deine Einstellung :cool:

:daumen:Sex ist für mich niemals "russisches Roulette". Weil ich nur mit Personen Sex habe, bei denen ich weiss, dass es ein berührendes Erlebnis wird.

Warum bloss bin ich nicht erstaunt, dass hier schon wieder eine Aussage von mir demontiert und zerrissen wird... :)

Ich habe niemals gesagt, dass SEX für mich nebensächlich ist oder den SEX als russisches Roulette bezeichnet...

Ich habe vielmehr FÜR MICH behauptet, dass es äusserst schwierig ist, jemanden zu finden (auch ohne ihn zu suchen ;)), bei dem die mentale Linie zu den körperlichen Bedürfnissen passt oder beide Komponenten verschmelzend mit einander harmonieren...

Wenn es aber einem Bulsara oder einer Salome permanent bei ihren Aktivitäten gelingen sollte, dann wünsche ich beiden natürlich von ganzem Herzen weiterhin viel Glück.

Aber ich lasse mich weder von der einen, noch vom anderen wieder mal unterschwellig in die loser Ecke drängen, weil meine Aussagen für ihre eigene Lebensart offensichtlich Angriffsfläche bieten und somit Verteidung auf höchstem und hehrem Level angesagt sein muss... :mrgreen:

hey zusammen!

ich will mal fragen, was euch wichtiger ist: sex oder freundschaft?? muss man wegen sex eine freundschaft zerstören? gibts kein anderes thema außer sex mehr, und man verliert somit freunde??

was sagt ihr?

wennsd so freunde verlierst warens keine richtigen und brauchsd keine träne nachweinen.

Na dann, wenn Du meinst. Man kann das sehr wohl steuern und entscheiden wie weit man etwas zu lässt.
...angenommen du kommst gegen 22:00 uhr in eine fremde stadt... ca. 98000 einwohner, setzt dich dort an die theke einer theater-bar und blickst in zwei augen, so dunkel und so tief wie der bodensee auf höhe überlingen/romannshorn...

...wenn du mir das "regeln" kannst, wäre ich dir ...nein ich weiss es nicht ... :fragezeichen:

...ich stelle fest, dass ich eigentlich garnix mehr weiss... :schulterzuck: ..nicht einmal das, was ich zu wissen glaubte...

...blöd gelaufen...:mauer:

Wenn es aber einem Bulsara oder einer Salome permanent bei ihren Aktivitäten gelingen sollte, dann wünsche ich beiden natürlich von ganzem Herzen weiterhin viel Glück.

Aber ich lasse mich weder von der einen, noch vom anderen wieder mal unterschwellig in die loser Ecke drängen, weil meine Aussagen für ihre eigene Lebensart offensichtlich Angriffsfläche bieten und somit Verteidung auf höchstem und hehrem Level angesagt sein muss... :mrgreen:

:hahaha::hahaha::hahaha: ...prustundschenkelklopf...

...da sprichst du mir aus der seele...;)

...hast übrigens einen geilen/trockenen anschlag ...rrrrrrrrrrrrrr - I love you... :daumen:

...ist sicher möglich,aber Sex kann es noch vertiefen :winke:auch wenn es keine dauer Beziehung oder Ehe wird. Mit vielen Frauen ist eine Freundschaft gar nicht möglich...:winke:

...hast übrigens einen geilen/trockenen anschlag ...rrrrrrrrrrrrrr - I love you... :daumen:

Pfffff :lalala: .... geil ... und ... trocken ... und dann gar noch Anschlag... :cool:

Nö Zanzi .. das geht selbst in MEINEM fortgeschrittenen Alter noch längst nicht zusammen ... :mrgreen:....

...:bussal: ...

eine freundschaft ist ein wunderbares geschenk.
wenn man merkt, dass man gleich tickt...einfach auf einer welle reitet, gibt es nicht schöneres.

es kann sein, dass sich aus solch einer freundschaft, etwas tieferes entwickelt, und das, weil man einfach so ähnlich ist.sicherlich sollte man sich in solchen fällen gut überlegen, ob man die gefühle beiseite schieben sollte(auch wenn dies meiner meinung fast unmachbar ist) oder man sich dem ganz hingeben kann und beides unter einen hut bringen kann.
aber aus meiner sicht, gibt es durchaus menschen, die es einfach wert sind, den versuch zu starten. und einfach nur die hoffnung zu haben dass dadurch nichts zerstört wird.

dies waren jetzt lediglich meine gedanken dazu...

zanzi, was heisst denn für dich blöd gelaufen...ich nehme nun ja wirklich an, dass jeder mensch das selber für sich entscheiden kann, wie weit er gehen will...wie weit er sich im inneren berühren lassen will.und wenn er das nicht wollen würde, notbremse ziehen betätigen würde...

also... sex kann die freundschaft zerstören, jedoch öffnet es auch eine gewisse vertrautheit, die man sonst net hat...
prinzipiell aber gibts halt freunde, die hat man ohne..., und mit anderen hat man sex... beides zusammen...

Zurück
Oben