was is euch wichtiger???

also ich hab leider einen lieben langjährigen freund dadurch verloren, als er plötzlich sex mit mir wollte!
daher fazit ( jedenfalls für mich ): plötzlich auftretener sexwunsch unter freunden bedeutet das aus dieser freundschaft!
auch kann ich mir nicht vorstellen ab und an mit nem "freund" sex zu haben!!!!!

und wie killerpeepmike schon sagte: wahre freunde san rar!!!!

...wer behauptet, es gäbe sowas wie "freundschaft" zwischen den geschlechtern, der träumt...

...jedenfalls solange der "dämon" des begehrens zwischen ihnen steht! :lehrer:

...und einer von beiden begehrt immer, oder gibt´s halt nicht zu... :haha: ...sympathie ist jedenfalls ein indiz dafür...

...mann/frau kann kaum sympathie empfinden, ohne zumindest an eine sexuelle option zu denken...

selbst gleichgeschlechtliche "freundschaften" lassen mich an eine zumindest latente sexuelle komponente denken, die halt "bestenfalls" durch gesellschaftliche tabus kachiert wird...

die sprichwörtliche platonische liebe ist vermutlich so selten wie eine schwarzer schimmel und in meinen augen eher eine pathologische angelegenheit... :confused:

...wer behauptet, es gäbe sowas wie "freundschaft" zwischen den geschlechtern, der träumt...

...und einer von beiden begehrt immer, oder gibt´s halt nicht zu... :haha: ...sympathie ist jedenfalls ein indiz dafür...

...mann/frau kann kaum sympathie empfinden, ohne zumindest an eine sexuelle option zu denken...

selbst gleichgeschlechtliche "freundschaften" lassen mich an eine zumindest latente sexuelle komponente denken, die halt "bestenfalls" durch gesellschaftliche tabus kachiert wird...

die sprichwörtliche platonische liebe ist vermutlich so selten wie eine schwarzer schimmel und in meinen augen eher eine pathologische angelegenheit... :confused:

:hmm: jetzt überraschst du mich, Zanzi...du trittst so vehement gegen die platonische Liebe auf?

Ich gebe dir im Ansatz Recht...würde aber die Verallgemeinerung hinterfragen. Ich glaub schon, dass sie sie wirklich - wenn auch sehr selten gibt - eine Liebe, bei der die Körperlichkeit eben überhaupt kein Thema ist.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass es meist eher nicht der Fall ist und oft zumindest von einer Seite sexuelle Anziehung ein Thema ist.

:hmm: jetzt überraschst du mich, Zanzi...du trittst so vehement gegen die platonische Liebe auf?

...eigentlich nicht. - ich seh sie nur als perpetuum mobile, als quadratur des kreises, als eine fiktion, ein "ideal" an, das nur schwer oder garnicht zu verwirklichen ist...

Ja... und nein ... ;)

Du hast meiner Meinung nach insofern Recht, als man wohl immer dem oder den Menschen, mit dem/denen man sich verbunden fühlt und die man mag, nahe sein möchte.

Das hat für mich aber mit körperlichem Begehren nicht unbedingt was zu tun, sondern kann durchaus auch eine Sehnsucht nach dem "Angenommen-werden", Akzeptanz und inniger Nähe sein.

Und eines ist für mich sicher: eine liebevolle Berührung eines Freundes, ein sanftes Streicheln oder auch "nur" ein inniger Blick des Verstehens macht oft glücklicher und hält länger an als Sex..

Ja... und nein ... ;)

Du hast meiner Meinung nach insofern Recht, als man wohl immer dem oder den Menschen, mit dem/denen man sich verbunden fühlt und die man mag, nahe sein möchte.

Das hat für mich aber mit körperlichem Begehren nicht unbedingt was zu tun, sondern kann durchaus auch eine Sehnsucht nach dem "Angenommen-werden", Akzeptanz und inniger Nähe sein.

Und eines ist für mich sicher: eine liebevolle Berührung eines Freundes, ein sanftes Streicheln oder auch "nur" ein inniger Blick des Verstehens macht oft glücklicher und hält länger an als Sex..

...so wie du es formulierst, gebe ich dir vollkommen recht! :daumen:

:winke: & :bussal:

och, kindchen... :confused:

...gibt es etwas banaleres als ein benutztes kondom oder einen post-koitalen zipfelhuber? :mrgreen:

nach dem spiel ist bestenfalls vor dem spiel... :haha:

Für mich sind das Momente, in denen meine Seele berührt wird, in denen ich mich ganz öffne und das Gefühl habe, so angenommen zu werden, wie ich bin...

Das mag mit meinen eigenen Werten zusammenhängen oder auch mit den Männern, denen ich in den letzten Jahren "begegnet" bin... ich weiss es nicht... ;)

Jedenfalls ist Sex für mich eine wunderschöne Beigabe zum Leben... wenn alles andere stimmig ist... hat aber keinesfalls einen wichtigen Stellenwert, der vor anderen Werten liegt.

Wobei mir gerade auffällt, dass ich einen sehr, sehr langen Weg gegangen bin, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.... aber sie gefällt mir... ;)

Jedenfalls ist Sex für mich eine wunderschöne Beigabe zum Leben... wenn alles andere stimmig ist... hat aber keinesfalls einen wichtigen Stellenwert, der vor anderen Werten liegt.

Wobei mir gerade auffällt, dass ich einen sehr, sehr langen Weg gegangen bin, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.... aber sie gefällt mir... ;)

...dafür muß ich dir schnell ein dickes :bussal: verpassen... :bussal: ;)

:winke:

@ Zanzi, @ Billi,

klingt sehr schön, was ihr da schreibt.

Für mich ist es aber nicht so, dass eine Berührung eines platonischen Freundes schöner ist, mich glücklicher macht und länger anhält wie guter, schöner, intensiver, berührender Sex. Auf solchen will ich nicht verzichten und nur solchen will ich haben.

He Süße, verstehst das wirklich nicht? :hmm:

Nein, ich versteh es nicht so genau....

weil ich eben davon ausgehe, dass es viele Wege gibt, wie Menschen sich nahe sein können...weil ich aber bei mir selber erfahren habe, dass wirklich intensiver, berührender Sex eine irre Erfahrung ist...das es etwas mit Verschmelzung auf körperlicher und geistiger Ebene zu tun hat...

...und weil ich mir halt schwer tu, das wunderbare Geschenk der Sexualität als etwas Nebensächliches darzustellen.

Das Gefühl eins zu sein in Gedanken ... wohliges inneres auf und ab von Emotionen und Gefühlbewegungen ... Adrenalin und jeden Schlag des Herzens einzeln pochen zu hören ... wenn sich über den ganzen Körper verbreitende Wärme breit macht bei der bloßen Anwesenheit des Gegenübers ... alle Sorgen und Nöte in eine untergeordnete Stelle rücken ...

Sex ist wunderschön, kann dieses Gefühl des Ganzheitlichen Wohlgefühls jedoch nie in dieses Ausmaß erreichen.

...und weil ich mir halt schwer tu, das wunderbare Geschenk der Sexualität als etwas Nebensächliches darzustellen.

....:nono: ...ich habe nie behauptet, dass Sex nebensächlich ist... es ist und bleibt die schönste Verschmelzung zweier Seelen und Körper, WENN alles andere stimmt....

Wie sagte billie, die Seele berühren - jep das ist es, ich möchte meine Seele nicht von jemanden berühren lassen von dem ich weiß, dass es letztendlich nur um guten Sex und ein gutes Gespräch geht. Ja da bin ich so und sag, wer mich in meiner Seele berührt, von dem mag ich mehr. Und hab bislang immer jemanden getroffen der das genauso sieht.

.....

Da möchte ich widersprechen. Sympathie ist für mich ein Indiz, jemandem nahe sein zu wollen, Gefühle zu teilen, sich in den Arm nehmen, miteinander lachen und weinen können...aber noch lange nicht gleichbedeutend mit dem Wunsch, Sex zu haben. Von allen anderen Gründen mal abgesehen, oute ich mich auch als so oberflächlich, dass es mir für die Wahl meiner Sexualpartner sehr wichtig ist, wie derjenige aussieht. Wenn meine optischen Grundvoraussetzungen und -anforderungen nicht stimmen, dann: nein danke, dann kommt es überhaupt nicht dazu, dass ich auch nur den Funken eines Gedankens an Sex hätte. Da kommt überhaupt kein Begehren auf.

.... ich möchte meine Seele nicht von jemanden berühren lassen von dem ich weiß, dass es letztendlich nur um guten Sex ... geht....

;) ...ich möchte es schon .... aber aus meiner Erfahrung spielt es das eben meistens nicht...

Jedenfalls nicht bei schnelllebigen Affairen, ONS und sonstigen Kunststücken auf diesem Gebiet... :mrgreen:

Vergleichen wir es doch mit russischem Roulette ... :haha:

;) ...ich möchte es schon .... aber aus meiner Erfahrung spielt es das eben meistens nicht...

Jedenfalls nicht bei schnelllebigen Affairen, ONS und sonstigen Kunststücken auf diesem Gebiet... :mrgreen:

Vergleichen wir es doch mit russischem Roulette ... :haha:

:mrgreen: :daumen: :bussal:

Zurück
Oben