Was ist ein "Gutmensch"?

Die Thais machen es richtig, die schleppen die Flüchtlingsboote wieder aus Meer hinaus.

Du wünscht dir staatlich verordneten und behördlich durchgeführten Massenmord mit ethnischem Hintergrund. So deutlich hat das bisher noch kaum ein Rechter gesagt.

Jetzt wird auch sehr klar, was das Gegenteil von "Gutmensch" ist.

:kotzen:
 
SCHAU BITTE AUF Seite 26
ist eine Studie des innenminsteriums, ich hoffe ,diese
Quelle ist glaubhaft für dich:
www.bmi.gv.at/downloadarea/sg_berichte/Suchtmittelbericht_2004.pdf


Bei den Festnahmen sind die Ausländer spitze, bei den Anzeigen schon nicht mehr und bei Verurteilungen noch weniger.
Nach dieser Auslegung der Statistik wären die Polizisten in Ö etwas voreingenommen.

Natürlich kann man das Problem nicht ignorieren, aber die Lösung sieht sicher anders aus, als alle Nigerianer als Drogendealer zu sehen.
Genau so wenig wie die 20-45 jährigen die auch negativ auffallen, genau so wenig wie die Männer die gegenüber den Frauen auch sehr schlecht abschneiden.
Ebenfalls die Beschäftigungslosen.
Nach deiner Auslegung stempeln sich alle 20-45 jährigen beschäftigungslosen Männer zu Dealern ab, das kanns nicht sein.

Was mich mehr aufregt ist, dass wenn Dealer festgenommen werden, die wieder sehr schnell auf der Strasse zu sehen sind, was aber eindeutig ein Problem unserer Judikative ist.
 
... damit tust Du ihr Unrecht. Mag ja sein, daß sie das eine oder andere schwarze Schaf unter ihren Schützlingen nicht sehen *will*, aber ihre Taten sprechen für sich und ich halte sie für eine Idealistin und einen der wenigen wirklich guten Menschen - eben keinen "Gutmenschen". :nono:

Da gebe ich GranCorona völlig recht! Ich seh das auch als puren Idealismus - gleichsam als österreichische Mutter Theresa. Eine "Überzeugungstäterin" im positiven Sinn.

Was ihre Beweggründe sind, weiß ich nicht, sie tut's weitgehend auf eigene Rechnung. Was man ja von anderen nicht behaupten kann: die fordern das immer auf Kosten der Allgemeinheit ohne selbst Beiträge leisten zu wollen. Denen genügt der "Ruf des Humanen", den sie sich mit dem Mäntelchen der Forderung umhängen.

Die obigen statements überraschen mich schon einigermaßen. Ich dachte, dass Frau Bock eigentlich generell als "Inkarnation des Gutmenschen" gilt. Also nehme ich mich schuldbewusst an der Nase und muss zugeben: Das war wohl eine Unterstellung.

Du solltest besser recherchieren: Jürgen Hoppe, pensionierter WDR Journalist ist die EINZIGE Quelle,
die glaubt das Wort Gutmensch kommt vom jidischen usw...
Alle anderen Quellen inkl Wikipädia gehen davon aus,dass es vom franz. kommt.

Du solltest einmal den ganzen thread lesen und auch die diversen Links anklicken. Dann wirst du sehen, dass der Ursprung des Begriffs durchaus nicht so klar ist wie du es vielleicht gern hättest.

Übrigens: Den Begriff "gutgläubiger Trottel", respektive "gutgläubiger Idiot" gibt es wohl in jeder Sprache, nicht nur im Französischen.


Sie unterstützt Asylwerber von Nigeria
(sie will aus ihrer Sicht ,also subjektiv was Gutes tun), dass die von ihr unterstützen Nigerianer aber mit Drogen dealen, keine echten Asylwerber sind,sondern Scheinasylanten, die nur zum Drogendealen nach Österreich kommen, verdrängt diese Frau total und blendet diese Realtiät einfach aus (Mehrfach wurden in ihren Wohnheimen Drogenrazzian durchgeführt, Drogen gefunden, und viele Nigerianer schon festgenommen)

Du kennst dich scheinbar gut aus mit ihren Klienten, dann kannst du ja auch die Frage beantworten: "Warum verhaftet die Polizei eigentlich nicht alle Nigerianer, bzw. Afrikaner?

Die Drogenrazzia, die (u.a.) Ute Bock betroffen hat, und die du wahrscheinlich meinst (Weil sonst gab es keine Medienberichte über da Ute Bock Heim in Verbindung mit polizeilichen Maßnahmen, nicht einmal in der "Krone"), war die berühmt berüchtigte "Operation Spring" 1999.

Und was sagt Bock selbst zu den Vorwürfen, sie unterstütze Dealer:

Dass es in Wien auch Afrikaner gibt, die dealen, wisse sie selber. "Ich bin nicht blind und fahr auch mit der Straßenbahn." [...] "Wenn ich wen beim Dealen erwisch, fliegt er raus. Weil wenn jemand dealt, hat er Geld und braucht meine Unterstützung nicht." Nur: Ein guter Dealer werde wohl nicht so blöd sein und sich in ein Massenquartier legen, das die Polizei permanent kontrolliert.

 
Du wünscht dir staatlich verordneten und behördlich durchgeführten Massenmord mit ethnischem Hintergrund. So deutlich hat das bisher noch kaum ein Rechter gesagt.

Jetzt wird auch sehr klar, was das Gegenteil von "Gutmensch" ist.

:kotzen:

Die Thais haben kein Ayslantenproblem, bzw. sind sie klug genug es
zu lösen.:daumen:
Dort ist jeder mit Geld willkommen, der Rest sitzt in Bangkok-Hilton oder reist wieder aus.
 
:nono: Dort fühlt sich jeder mit Geld willkommen.:mrgreen: Das ist etwas ganz anderes.

Bangkok-Hilton ist der ugs. Name eines Gefängnises, wenn ich das richtig in Erinnerung habe....aber das gehört nicht hierher.

Man muss nicht jedes Stöckchen apportieren, dass der "Gesetzlose" wirft....sonst simma gleich wieder im "Ring frei" ;)
 
von Gutmenschen unterwandert ist, zeigt dieser Fall (natürlich mit Quellenangabe zum Nachlesen:
ein Asylwerber(vorbestraft!!!) vergewaltigt eine SW, dafür bekommt er vom Staat noch 14.800 Euro als Belohnung!! Wer das nicht glaubt, wie weit wir- dank unserer Gutmenschen- in Österreich schon sind, bitte hier die OriginalQuelle lesen:(ohne www)
//diegalerie.wordpress.com/2008/08/15/asylwerber-nuttengesteuert-erhaelt-haftentschaedigung-14800-euro/
 
von Gutmenschen unterwandert ist, zeigt dieser Fall (natürlich mit Quellenangabe zum Nachlesen:
ein Asylwerber(vorbestraft!!!) vergewaltigt eine SW, dafür bekommt er vom Staat noch 14.800 Euro als Belohnung!! Wer das nicht glaubt, wie weit wir- dank unserer Gutmenschen- in Österreich schon sind, bitte hier die OriginalQuelle lesen:(ohne www)
//diegalerie.wordpress.com/2008/08/15/asylwerber-nuttengesteuert-erhaelt-haftentschaedigung-14800-euro/

Der Typ ist mir nicht symphatisch....aber vergewaltigt hat er sie nicht, er hat bloß nicht bezahlt. Ergo: Freispruch und Haftentschädigung.

Abraham hatte einen Spitz, er ging zur Adresse.

Der Beischlaf erfolgte, dann folgte Pech. Abraham hatte kein Geld dabei. Nun wurde die Geheimprostituierte böse. Sie fühlte sich um den Schandlohn gebracht und zeigte ihn an. Er habe sie vergewaltigt.

Und dass Marcus J. Oswald eine objektive Quelle darstellt, glaubst doch nicht einmal du.
 
Du wünscht dir staatlich verordneten und behördlich durchgeführten Massenmord mit ethnischem Hintergrund. So deutlich hat das bisher noch kaum ein Rechter gesagt.

du würdest sicher die Aida-Diva auf Staatskosten schicken damit alle sicher von Libyen nach Lampedusa kommen?:kopfklatsch:
Die EU hofft nur das genug auf der Überfahrt untergehen, statt sie schon an der Abfahrt zu hindern. Es geht nicht um einen ethnischen
Hintergrund sondern um einen Wirtschaftlichen.
 
Bitte das sind OGH(oberster Gerichtshof Eintscheidungen mit Aktenzahlen zum Nachlesen:
in diesem Fall: 1 Ob 263/07 v

Es ist aber traurig genug, dass Leute wie Purice, solche Asylwerber noch verteidigen, und sich nicht mal wundern, dass solche vorbestraften Verbrecher vom Staat noch 14,800 für eine Vergewalting abkassieren, Weit haben wir es gebracht in Österreich!
 
Noch etwas zur Haftentschädigung für diesen Asylwerber: Hätte ein Österreicher 100 Euro pro Tag zugesprochen bekommen, hätte sich darüber irgendwer aufgeregt, bzw. darüber berichtet? Das ist der Punkt. Natürlich kann ich das Urteil kritisieren....aber ned nur wenn's a Ausländer ist.
 
Bitte das sind OGH(oberster Gerichtshof Eintscheidungen mit Aktenzahlen zum Nachlesen:
in diesem Fall: 1 Ob 263/07 v

Es ist aber traurig genug, dass Leute wie Purice, solche Asylwerber noch verteidigen, und sich nicht mal wundern, dass solche vorbestraften Verbrecher vom Staat noch 14,800 für eine Vergewalting abkassieren, Weit haben wir es gebracht in Österreich!

Wie kommst darauf, dass er sie vergewaltigt hat? Deswegen ist er ja freigesprochen worden. Er hat regelmäßig mit ihr geschnackset, und das letzte mal nicht bezahlt. Und sie hat ihm wegen Vergewaltigung angezeigt. Aber Vergewaltigung ist halt was anderes als Zechprellerei bei einer Prostituierten.
 
Bangkok-Hilton ist der ugs. Name eines Gefängnises, wenn ich das richtig in Erinnerung habe....aber das gehört nicht hierher.

Man muss nicht jedes Stöckchen apportieren, dass der "Gesetzlose" wirft....sonst simma gleich wieder im "Ring frei" ;)

Das habe ich so schon verstanden, es ging mir da nur um die Formulierung, dass dort alle mit Geld willkommen sind, dabei fühlen sie sich dort nur willkommen, real werden sie als das angesehen was sie sind.
 
Das habe ich so schon verstanden, es ging mir da nur um die Formulierung, dass dort alle mit Geld willkommen sind, dabei fühlen sie sich dort nur willkommen, real werden sie als das angesehen was sie sind.

Sorry. :kopfklatsch: ;)
 
:roll:sind dir deine fadenscheinigen argumente ausgegangen...weilst stänkern anfangst...?

:kopfklatsch:

ACh, harleyChris, wenn Oberste Gerichtshof Entscheidungen für dich fadenscheinige Argumente sind, scheinst du den roten Faden in der Diskussion einfach nicht zu finden, besser du setzt dir deine rosa Brille auf ,und genießt den sound deiner Harley und die grüne Umgebung;)

@Purice: ja ganz toll, jetzt präsentierst du uns einen Fall vom Freistaat Bayern, naja immerhin, das Bemühen kann man dir nicht absprechen ;) ;)
 
ACh, harleyChris, wenn Oberste Gerichtshof Entscheidungen für dich fadenscheinige Argumente sind, scheinst du den roten Faden in der Diskussion einfach nicht zu finden, besser du setzt dir deine rosa Brille auf ,und genießt den sound deiner Harley und die grüne Umgebung;)

Fadenscheinig würde ichs nicht nennen, wenn man eine Haftenschädigung so hinstellt als wäre es der Lohn für eine Vergewaltigung.
Aber diese Methoden sind eh nichts neues.
 
..... wenn Oberste Gerichtshof Entscheidungen für dich fadenscheinige Argumente sind, scheinst du den roten Faden in der Diskussion einfach nicht zu finden, .....

Hör' mich an, Du Komiker aus eigenen Gnaden .......

Der Entscheid des OGH ist sachlich richtig, das wird sogar von dem Verfasser des von Dir verlinkten Hetzartikels zugestanden. Wenn der Verfasser - und offenbar auch Du - der Meinung ist, dass die formale Richtigkeit wurscht ist, und dass sich der OGH gefälligst an Vorurteilen und Schubladendenken orientieren soll, dann ist das in meinen Augen schon das Andenken einer gelenkten Gerichtsbarkeit. Ausschlag soll nicht die sachlich objektive Bewertung geben, sondern die politisch und ideologisch vorgeschriebene "Rechtsprechung".

Das erinnert stark an die Zeit des Dritten Reiches, wohin übrigens auch der von Dir zitierte Artikel ganz gut passen würde. Damit hätte sich der Autor im "Stürmer" mit Sicherheit einen Namen gemacht.

Den Rest mag Purice mit Dir abhandeln ..... er ist noch jünger als ich und hat offenbar mehr Geduld, um sich mit jedem Trottel auseinander zu setzen. Dazu fehlt mir die Lust. :winke:
 
Zurück
Oben