Was ist für dich pervers?

Nichts und das ganz objektiv ;)

Nein, denn ich darf meine subjektive Meinung mitteilen. Das ist dann allerdings meine persönliche Meinung, die anderen nichts aufzwingt. Wenn jedoch jemand meint, ich sei pervers (und dürfe das und das nicht, denn das gehört sich nicht und so), dann beeinflusst mich das sehr wohl. :)

Pervers finde ich hier mache sinnfreie Beiträge...so wie mimi ich bin zu klein,zu arm oder hab einen kleinen Schwanz. Witzig ist eigentlich nur das hierbei noch keiner an der eigenen Intelligenz gezweifelt hat ;)

...das geht nicht nur mit der Zunge sondern auch mit anderen Körperteilen. Sieht dann so ein wenig aus wie das Frankfurter Würstchen das man gelegentlich auf einer Grillplatte serviert bekommt (mit den 2-4 gespaltenen Enden).

Ich hatte mal nen riss in schienbeinknochen..von oben nach unten...also komplette länge...ziemlich unsngenehm wenn du trotzdem messe bauen musst....spätestens da war ich doch zumindest einverstsnden mit dem argument das das spalten einer zunge nur um sowas rauszufinden nicht in relation zum endergebnis und der qualität an erlangbarem wissensteht und mir das somit untersagte

Ich sehe schon, es gibt keine klare Antwort. Das liegt daran das pervers ein Sammelbegriff ist.
So alles was Psychologen nicht verstehen ist pervers.
Und deswegen ändert sich auch die Bedeutung von pervers.
Pervers hat nichts mit Strafbarkeit zu tun und auch nicht mit Krankhaftigkeit.
Denn dann würde man es sofort Kategorisieren können.
Sexuelle Handlungen sind oft pervers weil sie zum Teil das Ego auflösen.
Das kommt dann zu paradoxen Erklärungsversuchen.
Denn das ICH oder Ego ist immer noch ein zentraler Pfeiler.
Fetischisten werden auch oft als pervers tituliert. Dann ist das Rosen verschenken aber auch pervers!!
Nur das wird gesellschaftlich geduldet, es passiert dann aus Liebe. AHA.
Versteh einer die Liebe.

Pervers liegt für mich dort, wo es sich definitiv entweder um Straftaten handelt und/oder eine eindeutige Störung vorliegt die zu behandeln ist, da eine andere Person oder man selbst physisch oder psychisch gefährdet ist.

Ansonsten ist alles menschlich.
Das muss ich weder nachvollziehen können noch goutieren.

So alles was Psychologen nicht verstehen ist pervers
na das stimmt aber nicht ;)
das hat schon bestimmte diagnostische gründe, wieso man etwas als krankhaft bezeichnet. und dann geht es auch in ordnung, wenn man es eine perversion nennt :)

wenn also jemand krankhaft alle 10 minuten sich einen wichsen muss, ist er pervers :D

Eine sehr gute Frage, ich kann für mich nichts finden, vor manchen Sachen empfinde ich Eckel zb Kacke esse, einiges verurteile ich wie Vergewaltigung, vieles ist egal... aber ich finde zu nichts die emotion "pervers", glaube ich kenne das Gefühl nicht mal.

Ich sehe schon, es gibt keine klare Antwort. Das liegt daran das pervers ein Sammelbegriff ist.
So alles was Psychologen nicht verstehen ist pervers.
Und deswegen ändert sich auch die Bedeutung von pervers.
Pervers hat nichts mit Strafbarkeit zu tun und auch nicht mit Krankhaftigkeit.
Denn dann würde man es sofort Kategorisieren können.
Sexuelle Handlungen sind oft pervers weil sie zum Teil das Ego auflösen.
Das kommt dann zu paradoxen Erklärungsversuchen.
Denn das ICH oder Ego ist immer noch ein zentraler Pfeiler.
Fetischisten werden auch oft als pervers tituliert. Dann ist das Rosen verschenken aber auch pervers!!
Nur das wird gesellschaftlich geduldet, es passiert dann aus Liebe. AHA.
Versteh einer die Liebe.

Es is gesellschaftlich anerkannt das typen am valentinstag rosen verschenken....damit man das anrecht auf sein schnitzel und den job danach nicht verliert...in allen anderen situationen glaube ich nur okay wenn man was angestellt hat...oder sie ihr liefern lässt

das hat schon bestimmte diagnostische gründe, wieso man etwas als krankhaft bezeichnet. und dann geht es auch in ordnung, wenn man es eine perversion nennt :)

wenn also jemand krankhaft alle 10 minuten sich einen wichsen muss, ist er pervers :D

Meine fam und viele meiner freunde und bekannten haben meinen sport und die damit jedesmal "leichtfertig" in kauf genommene gefshr für leib und leben als krankhaft bezeichnet und mir nicht selten zu ärzten geraten....(oft tatsächlich leute die selbst behandelt wurden....wenn die wüssten wieviele stunden ich in irgendwelchen chirougien verbracht hsb...dann würden die das snders sehen..da stinken die nähmlich ab)

Es is gesellschaftlich anerkannt das typen am valentinstag rosen verschenken....damit man das anrecht auf sein schnitzel und den job danach nicht verliert...in allen anderen situationen glaube ich nur okay wenn man was angestellt hat...oder sie ihr liefern lässt
Es gilt als pervers wenn ein Mann der Dame die Füsse leckt. Ein Handkuss jedoch gehört zu den guten Sitten. Wenn man in andere Länder reist relativiert sich einiges.
Warum muss ein Mann der Damen die Tür aufhalten und in den Mantel helfen. Nun das ändert sich allmählich, mir wurde auch schon von einer Dame in den Mantel geholfen.
Bald wird es pervers sein wenn man dies tut! HI
Und alles womit sich Geld verdienen lässt ist nicht wirklich pervers. Klarer Fall von Kapitalismus.
Rüden lecken das Weibchen zur Begrüßung, Beim Menschen ist dies pervers.
Ach ja Frauen die sowas mögen sind dann auch pervers. Ich empfinde das gesellschaftliche Diktat als krank!
Die meisten Mensche habe nschon 'perverse' sexuelle Praktiken ausgeübt (heimlich), Das ist wirklich krank.
Denn es erzeugt einen Leidensdruck.
Beleuchte mal jeder für sich, inwieweit er Praktiken tätigt die nicht der Fortpflanzung dienen!. (Sodom und Comorra) Na wie schlimm sind wir ??

„Ui, das ist ja perveeers!“ kenne ich als Ausdruck höchster Begeisterung.

Weitere Gedanken hab ich mir dazu noch nicht gemacht, glaub ich. Außer im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Zwängen und Normen, die empfinde ich teilweise als pervers.

Krankhaft ist es dann wenn damit ein Leidensdruck verbunden ist! Nun rote Eier tun weh!!
Wie sieht eine KLARE Definition von pervers aus. Die sich logisch begründen lässt? Ich meine keine empirischen Methoden.

Zurück
Oben