Was kann ich tun, damit er wieder kann??

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,
Eine Frage:

Mein Partner hat in letzter Zeit immer wieder Erektionsprobleme. Ich glaube, es ist bei ihm allgemein eher eine Zeit, in der er nicht sehr viel Lust empfindet. Allerdings dauert diese Phase jetzt schon einige Monate an . Wir sind schon über 10 Jahre zusammen und es ist schon klar - ich hab auch nicht immer Lust. Nur ist es so, dass ich ein ziemlich aufgeschlossener Typ bin und auch für jeden Spaß zu haben. Das letzte Mal, als es nicht klappte (ich habe sehr „engagiert“ versucht, ihn aus der Reserve zu locken;-) habe ich ihm vorgeschlagen, ob wir nicht mal in einen Swingerclub gehen wollen. Seine Reaktion hat mich total erstaunt: Er hat gesagt, eigentlich hätte er nichts dagegen, aber ihn verunsichert das jetzt noch mehr, und er glaubt, dass dann gar nichts mehr geht. Da soll einer dei Männer verstehen . ich wollte doch nur, dass er das geil findet, und ihn verunsichert das jetzt?

Könnt ihr Männer da draussen das irgendwie nachempfinden? Wie kann ich ihn aus der Reserve locken??

Wie alt seid ihr? Die Frühlingszeit spricht ja eher dafür, dass alles sprießt und die Lust erwacht, weil du schreibst, dass die jetzige Zeit generell eine Flaute ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits vom Ficken - nehmt ihr euch Zeit für Zärtlichkeit? Umarmungen, Küsse, gemeinsame Aktivitäten? Oder ist es eher ein Nebeneinander?

Er hat gesagt, eigentlich hätte er nichts dagegen, aber ihn verunsichert das jetzt noch mehr, und er glaubt, dass dann gar nichts mehr geht
Naja...Erektionsprobleme...Swingerclub...andere Männer, womöglich ohne Erektionsprobleme...irgendwie kann ich ihn schon verstehen.

Das kann einfach auch stress sein und ein swingerclub ist für viele auch stress obwohl mans geil findet ( viele sehen einen, fremde haut, man muss sofort und lang können )

Errektionsprobleme sind im club an der tagesordnung.

Danke für eure Tipps bisher. Es ist schon klar - Zeit miteinander verbringen, Zärtlichkeit und Verständnis, etc. ist glaube ich in "normalem" Ausmaß vorhanden. Mir geht es mehr um die Sache mit dem Swingerklub: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er etwas anderes von mir braucht, als ich ihm gebe, nur habe ich noch nicht genau kapiert, was das Problem ist, weil ich denke, wenn ich nicht so initiativ wäre, würde auch nicht viel passieren. Ich hab ja eine Zeit lang abgewartet, da ist er aber noch mehr "eingeschlafen". Und jetzt wo ich aktiv werde, törnt ihn das auch ab?? @Mitglied #440959 : Das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, und genau das ist es, was mich interessiert: Wie denken da andere Männer darüber?Ich dachte immer das wäre der Traum aller Männer? Und auch meiner hat das irgendwie schon mal angedeutet, aber in der Situation jetzt ist es offenbar dann doch kein Antörner?

Es heißt immer, Frauen sind das emotionale feinfühlige Geschlecht und dann liest man so einen Mist.
In den Swingerclub gehen weil der Mann (offensichtlich psychisch ausgelöste) Erektionsprobleme hat,
das ist wie saufen gehen, weil die Leber schmerzt.

Seine Reaktion hat mich total erstaunt: Er hat gesagt, eigentlich hätte er nichts dagegen, aber ihn verunsichert das jetzt noch mehr, und er glaubt, dass dann gar nichts mehr geht. Da soll einer dei Männer verstehen . ich wollte doch nur, dass er das geil findet, und ihn verunsichert das jetzt?
Ja eh total unverständlich. Was hat er nur wenn du vorschlägst dich im Club von anderen Männern durchficken zu lassen weil er Errektionsprobleme hat? :lalala:
Männer mögen es wenn du einfach blind von etwas ausgehst, was ihnen gefällt. Du hast da nix falsch gemacht und es liegt an ihm. :)

Könnt ihr Männer da draussen das irgendwie nachempfinden?
Die Tatsache, dass du das nicht nachempfinden kannst, ist erschreckend.

Wie kann ich ihn aus der Reserve locken??
Indem du anfängst ihn wie einen individuellen Menschen zu behandeln, statt wie ein Mitglied des Kollektivs: Mann.

Ich dachte immer das wäre der Traum aller Männer?
Siehe ein Punkt weiter oben.

Mir würde bei so einer Partnerin auch keiner stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, manche hier reagieren etwas überempfindlich. Ganz so naiv bin ich jetzt auch wieder nicht. Wir haben eine gute Beziehung und können eigentlich über alles reden, und es war von mir einfach nur als kleiner Versuch gedacht, ob es ihn vielleicht geil macht. Das heißt ja nicht, dass ich mich gleich von anderen Männern flachlegen lasse, wenn wir in den SC gehen, und das weiss er auch. Mich hat halt nur verblüfft, dass das gleich so eine Abwehrreaktion auslöst und ich wollte wissen, ob andere Männer auch so denken wie er. Offensichtlich ja, dann weiß ich jetzt, dass meiner mit dieser Sichtweise nicht irgendwie übersensibel ist und kenn mich aus, danke. Ich werde andere Methoden einschlagen, und freue mich natürlich weiterhin über kreative Vorschläge ;-)

Ja eh total unverständlich. Was hat er nur wenn du vorschlägst dich im Club von anderen Männern durchficken zu lassen weil er Errektionsprobleme hat? :lalala:
Männer mögen es wenn du einfach blind von etwas ausgehst, was ihnen gefällt. Du hast da nix falsch gemacht und es liegt an ihm. :)

bin positiv überrascht, dass noch keine kommentare nach dem motto "servier ihn ab und nimm mich" kamen...
ansonsten kann ich mich nur den vorrednern anschließen: druck rausnehmen, geduldig sein, nähe

Ich werds sowieso niemals verstehen, weshalb sich alles immer bloß um die Erektionsfähigkeit sowie um den Schwanz eines Mannes dreht... es gibt doch noch so viele andere Möglichkeiten um dennoch ein halbwegs erfülltes Sexualleben zu haben. Derartige Fantasielosigkeit... ich finds echt erschreckend. Schlag ihm doch mal vor, er soll sich mit einer anderen Vergnügen... vielleicht klappts ja dann. ;)
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern bloß zustimmen. In einer derartigen Situation noch mit anderen verglichen zu werden, setzt der Beziehung ziemlich schnell ein Ende.

Zurück
Oben