was lest ihr gerade? - der literaturthread!

"Die Kunst des Krieges" - Sun Tsu

Einsichten, die der chinesische Philosoph und General Sun Tsu bereits vor 2.500 Jahren
niederschrieb...

Peter Nádas - Parallelgeschichten

Ein 1.700 Seiten starkes Epos über das Ungarn der Nachkriegszeit bis heute. Eine wunderbar klare Sprache, ein groß angelegtes Panorama Europas. Die ersten 100 Seiten fand ich jedenfalls schon mal sehr stark.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die Erlebnisse des österr. Scharfschützen Sepp Allerberger im 2. WK.

:shock:
Mal eher ein exotisches Stück Literatur.

Arnon Grünberg "Der jüdische Messias". Aberwitzig-schräg-unfassbar-fabuliert, gekonnt etliche Schmerzgrenzen überschreitend.

50 Shades Of Grey nachdem ja bald der Film rauskommt, vorher noch das Buch lesen!

Ethan Cross Ich bin die Nacht

Find das Buch Super da die geschichte immer wieder unerwartete wendungen nimmt.
Habs gestern fertig gelesen und suche vergleichbares.....

Hat wer an vorschlag?

Frida Kahlo Biographie von Hayden Herrera

Eine Retrospektive ihres Gesamtwerkes hatte ich vor Jahren in Berlin gesehen.

warum denn exotisch? Kenn viele Leute die es schon gelesen haben.

Militärhistorische Bücher haben sich ihre Interessenten, sind hier aber auf den Seiten die ich in dem Literaturthread bisher gelesen habe, wohl seltener vertreten, darauf bezog sich meine Anmerkung.

Eben fertig gelesen im verregneten Urlaub "Cosmopolis" von Don DeLillo.
Eines meiner liebsten Zitate daraus:
“Mirrors and images. Or sex and love. These are two separate systems that we miserably try to link.”

bin immer noch bei meinen restlichen Val McDermid Büchern, Wahnsinn...Fever of the Bone und jetzt grad Retribution

keine große Literatur, aber dazu hab ich neben der Arbeit weder zeit noch Nerv, aber ausgezeichnet, spannend, unglaublich gut ( Tony Hill Bücher )

Militärhistorische Bücher haben sich ihre Interessenten, sind hier aber auf den Seiten die ich in dem Literaturthread bisher gelesen habe, wohl seltener vertreten, darauf bezog sich meine Anmerkung.

achso meinst das. Ja da hast wohl recht, dürfte hier nicht so oft vertreten sein. ;)

Hallo,:winke:
gibt es hier eine/n liebe User/in bei dem/der ich mir ein Buchband von "shades of grey" ausborgen kann !?
Ich bitte um ernst gemeinte Anschreiben, und keine blöden Bemerkungen/diskussionen ob das Buch schlecht oder gut ist.
Würd mich freuen wenn mir wer unkompliziert behilflich sein möchte.(am besten aus Wien)
Vielen Dank !

Dank der Empfehlung eines bekannten Fremden ;) widme ich mich nun dem Buch "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera.

Er haderte mit sich, bis er sich schließlich sagte, es sei eigentlich ganz normal, daß er nicht wisse, was er wolle. Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.

Zurück
Oben